Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Denn, schau mal: Auch jetzt zwingt doch niemand Teltarif.de,
über solche "News" zu berichten. Sie könnten das ja mit ihrer,
wie sagst Du? "gewissen Marktmacht" einfach ignorieren oder ein bisschen dezenter irgendwo auflisten. Auf die Gefahr hin, penetrant zu wirken: Keiner der gelegentlichen Besucher von Teltarif.de, der einen bestimmten Auslands-Tarif prüft, findet die Tarife der Anbieter von Call-by-Call mit Anmeldung angezeigt. Weil die in der Standard-Abfrage nicht berücksichtigt wird und es nicht einmal eine zuschaltbare Option gibt "Auch Call-by-Call mit Anmeldung). Das ist kein Zufall, sondern Überzeugung.
weder noch... es liegt vielmehr am zu kleinen fensterauschnitt, den du dir anschaust...
einfach noch was weiter runterscrollen und siehe da:
"Noch mehr sparen:
Sie können durch Auswahl weiterer Angebote (zum Beispiel mit Anmeldung oder Mindestumsatz) unter Umständen höhere Ersparnisse erzielen. Wählen Sie dazu eine der Varianten aus folgender Tabelle, oder machen Sie individuelle Vorgaben, welche Tarife dabei sein sollen."
da hast du deine zuschaltbare option ;-)
gruß b.w.
Sehr gut - Du hast die Methode verstanden:
1. Stelle gross raus, was Du wirklich zeigen willst.
2. Verstecke das, was Du zwar zeigen musst (weil Du Dir ja nicht nachsagen lassen kannst, Du seist nicht objektiv) irgendwo in einer Zusatz-Option, also im "Kleingedruckten".
Tatsache ist:
Der Standard bietet nur "echtes" Call-by-Call (anmeldefrei).
"Echt" bedeutet: Alles andere ist un-echt.
Die Zusatz-Option darunter "Alle Firmen ohne Mindest-Umsatz" zeigt dann zwar auch die Anbieter von Call-by-Call mit Anmeldung - nur kann niemand auf einen sprachlich logischen Schluss kommen, dass "kein Mindestumsatz" irgendetwas mit "Call-by-Call mit Anmeldung" zu tun hat.
Folge:
CbC mit Anmeldung zu ignorieren würde ja die Frage nach der Objektivität und Neutralität provozieren.
Versteckt man das ganze ein bisschen, indem man CbC mit Anmeldung nicht in den Standard nimmt und dann auch noch eine Option "Call-by-Call mit Anmeldung" verweigert, hat man sein Ziel viel besser erreicht und kann jederzeit sagen - ich darf Dich zitieren?
"
Tatsache ist:
Du und andere erfahrene Teltarif.de-Besucher haben überhaupt kein Problem damit, auch Tarife von CbC-Anbietern mit Anmeldung
"Noch mehr sparen:
Sie können durch Auswahl weiterer Angebote (zum Beispiel mit Anmeldung oder Mindestumsatz) unter Umständen höhere Ersparnisse erzielen. Wählen Sie dazu eine der Varianten aus folgender Tabelle, oder machen Sie individuelle Vorgaben, welche Tarife dabei sein sollen."
Mach den Praxis-Test:
Bitte einen Bekannten, der keine Ahnung von Teltarif.de hat, den besten sekundengenauen Tarif nach - sagen wir - Ägypten zu suchen.
Dein Bekannter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den besten sekundengenauen Anbieter nicht finden. Ich kann Dir auf Wunsch gern eine Excel-Liste mit über 300 Destinations-Einträgen geben, mit denen genau dasselbe passiert.
Um es klar zu sagen:
Jede GmbH, auch der teltarif.de Onlineverlag GmbH, hat die Pflicht, Geld verdienen. Und es wäre absurd zu leugnen, dass Teltarif.de eine "gewissen Marktmacht" darstellt, wie Oliver schreibt. Teltarif.de beliefert zum Beispiel auch viele Zeitschriften, Magazine und Zeitungen mit Tariftabellen. Teltarif.de ist auf vielen Online-Auftritten wichtiger Multiplikatoren verlinkt - eben den Online-Auftritten jener Print-Medien. Also trifft das die Anbieter von Call-by-Call mit Anmeldung doppelt. Sie haben nicht einmal die Möglichkeit des Ausweichens in den Print-Markt. Und das macht die Sache in meinen Augen kritisch.
GKr