Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

es gibt zuverlässigere Dienste


23.04.2004 13:51 - Gestartet von tamtam
Ich habe seit Februar zusätzlich zu Surf&Mail das o2ActivePack Mail abonniert... um bei Eingang von Mails umgehemd per SMS informiert zu werden. Das Geld kann ich mir eigentlich sparen da ich überhaupt keine SMS bekomme oder erst mit großer Verzögerung über den Eingang von Mails informiert werde. :-(
Besser gehts bei vodafone. Dort habe ich innerhalb von max 5 min nach Eingang einer Mail eine SMS auf dem Handy ... also es geht doch ;-)

Bleibt zu hoffen, dass o2 das Problem mit der neuen Software im Griff hat
Menü
[1] hANDYLAUSI antwortet auf tamtam
23.04.2004 14:03
Benutzer tamtam schrieb:
Ich habe seit Februar zusätzlich zu Surf&Mail das o2ActivePack Mail abonniert... um bei Eingang von Mails umgehemd per SMS informiert zu werden. Das Geld kann ich mir eigentlich sparen da ich überhaupt keine SMS bekomme oder erst mit großer Verzögerung über den Eingang von Mails informiert werde. :-(
Besser gehts bei vodafone. Dort habe ich innerhalb von max 5 min nach Eingang einer Mail eine SMS auf dem Handy ... also es geht doch ;-)

Bleibt zu hoffen, dass o2 das Problem mit der neuen Software im Griff hat

also bei mir gibts keine Probbleme.Hab ne Loop als Zweitkarte.Bei Maileingang kommt die sms sehr schnell.
Auch bei meinem Vertrag(e+) gibts von e-Plus innerhalb von Sekunden ne sms.
Menü
[1.1] tamtam antwortet auf hANDYLAUSI
23.04.2004 14:22
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer tamtam schrieb:
Ich habe seit Februar zusätzlich zu Surf&Mail das o2ActivePack Mail abonniert... um bei Eingang von Mails umgehemd per SMS informiert zu werden. Das Geld kann ich mir eigentlich sparen da ich überhaupt keine SMS bekomme oder erst mit großer Verzögerung über den Eingang von Mails informiert
werde. :-(
Besser gehts bei vodafone. Dort habe ich innerhalb von max 5 min nach Eingang einer Mail eine SMS auf dem Handy ...
also es
geht doch ;-)

Bleibt zu hoffen, dass o2 das Problem mit der neuen Software im
Griff hat

also bei mir gibts keine Probbleme.Hab ne Loop als Zweitkarte.Bei Maileingang kommt die sms sehr schnell. Auch bei meinem Vertrag(e+) gibts von e-Plus innerhalb von Sekunden ne sms.


na dann scheinen eplus und vodafone einfach schneller zu sein ... geht halt ein bissl gemächlicher bei den bayern *lol*
Menü
[2] bdam antwortet auf tamtam
23.04.2004 14:04
wir haben einfach eine EMail-Adresse bei genion.de und kriegen bei jeder Mail eine SMS. Funktioniert *sehr* gut. Wozu denn was abonieren? ;)
Menü
[2.1] tamtam antwortet auf bdam
23.04.2004 14:19
Benutzer bdam schrieb:
wir haben einfach eine EMail-Adresse bei genion.de und kriegen bei jeder Mail eine SMS. Funktioniert *sehr* gut. Wozu denn was abonieren? ;)


das funktioniert aber nur bis zu 5 SMS am Tag. Da ich aber regelmässig mehr Nachrichten bekomme reicht das nicht ganz aus. daher hab ich die Zusatzoption abonniert. ;-)
Menü
[2.1.1] Philotech antwortet auf tamtam
23.04.2004 16:18
Benutzer tamtam schrieb:
Benutzer bdam schrieb:
wir haben einfach eine EMail-Adresse bei genion.de und kriegen bei jeder Mail eine SMS. Funktioniert *sehr* gut. Wozu denn was abonieren? ;)


das funktioniert aber nur bis zu 5 SMS am Tag. Da ich aber regelmässig mehr Nachrichten bekomme reicht das nicht ganz aus. daher hab ich die Zusatzoption abonniert. ;-)

Genau, keine Beschränkung mehr auf 5 Benachrichtigungen, und vor allem auch mal die Mail mal schnell aufm Handy nachlesen können. Dabei nervt nur, dass mein Mailprovider nur ca. 1000 Zeichen an die o2 Mailbox weiterleitet (die ich nur für Mailbenachrichtigungen benutze aus verschiedenen guten Gründen). Dafür hat mir o2 die ersten Monate immer so 50-70 EUR aufgelistet, aber natürlich wegen des Active Pack nicht in Rechnung gestellt. Nun erscheinen die Beträge ja gar nicht mehr auf der REchnung.

Philotech
Menü
[2.1.1.1] tarakihi antwortet auf Philotech
24.04.2004 12:11
Bei Mailserver-Problemen empfehle ich folgendes:

Nutzt zusätzlich den ARCOR Mailservice, diese ist nämlich auch via WAP erreichbar.

Nachteil:
Seperates Einloggen mit user-id und password nötig

Vorteil:
Pro WAP-Seite werden viel mehr Text angezeigt, wie bei O2. Das macht das Lesen einer Mail komfortabler und erspart ein stetiges durchzappen.

Technisch habe ich das bisher wie folgt realisiert:

Meine Bekannten senden mir primär ihre Nachrichten an meiner arcor Adresse. Von dort aus wird eine Kopie der Mail an o2 weitergeleitet, so daß ich auch stets per SMS über den Eingang neuer Mails informiert werden kann. Funktioniert O2 dann, wie sehr häufig nicht, logge ich mich alternativ wie dem WAP-Zugang von arcor ein.

Menü
[2.1.1.1.1] Philotech antwortet auf tarakihi
24.04.2004 14:30
Benutzer tarakihi schrieb:
Bei Mailserver-Problemen empfehle ich folgendes:

Nutzt zusätzlich den ARCOR Mailservice, diese ist nämlich auch via WAP erreichbar.

Nachteil: Seperates Einloggen mit user-id und password nötig

Und: Kostet extra, entweder pro Seite oder ich nehme die o2 WAP flat, aber da ist ja die E-Mail Flat noch nicht mal mit dabei, also brauche ich schon beide Flats = 8 EUR. Zu teuer.

Philotech