Benutzer Ed schrieb:
Und da habe ich dann arge Zweifel das unterm Strich für den Kunden etwas billiger wird. Wie soll es auch, wir leben doch alle nur noch in einem "Geiz ist Geil" System und meinen das uns alle irgendwie abzocken und irgendeine Firma weniger abzockt. Dann müßten diese Firmen an der Börse unendlich viel Wert sein, sind sie aber nicht. Scheinbar glauben aber viele das Vermittlungstechnik und Personal nichts kostet.
ich nehme einfach mal an, dass 1&1 verschiedene zielgruppen ansprechen wird. also evtl. einen "bleib-immer-online-tarif" mit geringerer dsl-rate als bei t-dsl-1000 - dafür aber auch billiger - zusammen mit einem volumentarif...
damit könnte man wieder ein paar mehr kunden erreichen, die bisher zu weit weg wohnen - oder kunden, denen dsl-geschwindigkeit nicht so wichtig ist, die aber gerne lange online sein wollen...
die einrichtungsgebühr wird bei gleichzeitigem abschluss eines datentarifs (dsl alleine wird 1&1 wohl kaum verkaufen) wahrscheinlich geringer ausfallen.
alles reines spekulatius ;-)
natürlich hat 1&1 nichts zu verschenken - aber bestimmt das potential noch einige nicht-dsl-kunden neu zu gewinnen
ich bin mal gespannt :)
Grüße
Ed
gruß
b.w.