Thread
Menü

Damit auch andere Service-Provider als 1&1 möglich ?


26.04.2004 15:33 - Gestartet von sk027556
Interessant zu wissen wäre, ob man/frau mit einem DSL-Anschluss von 1&1 noch die freie DSL-Provider-Wahl hat oder sich fest an 1&1 auch als DSL-Provider binden muss; ähnlich wie beim Wechsel des kompletten Telefon-Anschlusses zu einem anderen Festnetzbetreibers wie Arcor oder einem regionalen Betreiber wie M-Net.

Ansonsten könnte der Schuss nach hinten losgehen und man/frau zahlt doch wieder mehr als bei der T-Com im Zusammenhang mit einem günstigen DSL-Provider wie z.B. GMX.

Gruss aus München.
Menü
[1] koelli antwortet auf sk027556
26.04.2004 16:46
Benutzer sk027556 schrieb:
Interessant zu wissen wäre, ob man/frau mit einem DSL-Anschluss von 1&1 noch die freie DSL-Provider-Wahl hat oder sich fest an 1&1 auch als DSL-Provider binden muss; Ansonsten könnte der Schuss nach hinten losgehen und man/frau zahlt doch wieder mehr als bei der T-Com im Zusammenhang mit einem günstigen DSL-Provider wie z.B. GMX.

GMX gehört auch zu United Internet. Ob allerdings 1&1 und GMX in Zukunft getrennte eigenständige DSL-Anschlüsse vermarkten oder man bei 1&1 den Anschluß und bei GMX den DSL-Tarif buchen kann, bleibt abzuwarten.
Menü
[1.1] Ed antwortet auf koelli
26.04.2004 19:01
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sk027556 schrieb:
Interessant zu wissen wäre, ob man/frau mit einem DSL-Anschluss von 1&1 noch die freie DSL-Provider-Wahl hat oder sich fest
an 1&1 auch als DSL-Provider binden muss; Ansonsten könnte der Schuss nach hinten losgehen und man/frau
zahlt doch wieder mehr als bei der T-Com im Zusammenhang mit einem günstigen DSL-Provider wie z.B. GMX.

GMX gehört auch zu United Internet.

Ich glaube GMX war mehr als Beispiel gemeint. Und das würde mich auch interessieren, aber ich denke auch das man bei diesen Reseller Angebten keine Wahl bei den Internetzugängen hat. Und da habe ich dann arge Zweifel das unterm Strich für den Kunden etwas billiger wird. Wie soll es auch, wir leben doch alle nur noch in einem "Geiz ist Geil" System und meinen das uns alle irgendwie abzocken und irgendeine Firma weniger abzockt. Dann müßten diese Firmen an der Börse unendlich viel Wert sein, sind sie aber nicht. Scheinbar glauben aber viele das Vermittlungstechnik und Personal nichts kostet.

Interessant wären auch die Wechselkosten, also von T-DSL auf 1&1 DSL und zurück. Da kann nämlich die einsparung von ein paar Euro recht schnell wieder draufgehen. Es gibt nämlich in Newsgroups schon einige Anfragen "Ich will zurück zu Telekom, wie kann ich die 160 Euro sparen?".

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1] baesserWisser antwortet auf Ed
26.04.2004 22:35
Benutzer Ed schrieb:
Und da habe ich dann arge Zweifel das unterm Strich für den Kunden etwas billiger wird. Wie soll es auch, wir leben doch alle nur noch in einem "Geiz ist Geil" System und meinen das uns alle irgendwie abzocken und irgendeine Firma weniger abzockt. Dann müßten diese Firmen an der Börse unendlich viel Wert sein, sind sie aber nicht. Scheinbar glauben aber viele das Vermittlungstechnik und Personal nichts kostet.

ich nehme einfach mal an, dass 1&1 verschiedene zielgruppen ansprechen wird. also evtl. einen "bleib-immer-online-tarif" mit geringerer dsl-rate als bei t-dsl-1000 - dafür aber auch billiger - zusammen mit einem volumentarif...
damit könnte man wieder ein paar mehr kunden erreichen, die bisher zu weit weg wohnen - oder kunden, denen dsl-geschwindigkeit nicht so wichtig ist, die aber gerne lange online sein wollen...
die einrichtungsgebühr wird bei gleichzeitigem abschluss eines datentarifs (dsl alleine wird 1&1 wohl kaum verkaufen) wahrscheinlich geringer ausfallen.

alles reines spekulatius ;-)

natürlich hat 1&1 nichts zu verschenken - aber bestimmt das potential noch einige nicht-dsl-kunden neu zu gewinnen

ich bin mal gespannt :)


Grüße

Ed

gruß
b.w.
Menü
[2] d-dorfer antwortet auf sk027556
27.04.2004 11:37
Benutzer sk027556 schrieb:
Interessant zu wissen wäre, ob man/frau mit einem DSL-Anschluss von 1&1 noch die freie DSL-Provider-Wahl hat oder sich fest an 1&1 auch als DSL-Provider binden muss; ähnlich wie beim Wechsel des kompletten Telefon-Anschlusses zu einem anderen Festnetzbetreibers wie Arcor oder einem regionalen Betreiber wie M-Net.

Ansonsten könnte der Schuss nach hinten losgehen und man/frau zahlt doch wieder mehr als bei der T-Com im Zusammenhang mit einem günstigen DSL-Provider wie z.B. GMX.

Gruss aus München.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Wechsel des DSL-Anschlusses noch freie Providerwahl hat: Das wäre ja damit vergleichbar mit einem Telefonanschluss bei einem reg. Wettbewerber, mit dem ich noch per call-by-call telefonieren könnte. Und das geht - wie eir alle wissen - nicht.
Menü
[2.1] CHEFE antwortet auf d-dorfer
27.04.2004 11:58
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Wechsel des DSL-Anschlusses noch freie Providerwahl hat: Das wäre ja damit vergleichbar mit einem Telefonanschluss bei einem reg. Wettbewerber, mit dem ich noch per call-by-call telefonieren könnte. Und das geht - wie eir alle wissen - nicht.

Da aber scheinbar der 1&1 DSL Anschluss auch nicht billiger wird als der T-Com Anschluss, gäbe es dann überhaupt keinen Grund zu 1&1 zu gehen. Wobei bei gleicher Preisgestaltung die Sache eh nur für Neukunden interessant sein kann.
Menü
[2.1.1] snarfy antwortet auf CHEFE
27.04.2004 17:03
Benutzer CHEFE schrieb:

Da aber scheinbar der 1&1 DSL Anschluss auch nicht billiger wird als der T-Com Anschluss, gäbe es dann überhaupt keinen Grund zu 1&1 zu gehen. Wobei bei gleicher Preisgestaltung die Sache eh nur für Neukunden interessant sein kann.

Ich denke mal, 1&1 und Konsorten werden in Zukunft ihre DSL-Neueinsteiger-Angebote mit den ganzen Hardwaresubventionen etc. nur noch in Kombination mit einem DSL-Anschluß aus dem eigenen Haus anbieten.
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf snarfy
27.04.2004 18:09
Benutzer snarfy schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Da aber scheinbar der 1&1 DSL Anschluss auch nicht billiger wird als der T-Com Anschluss, gäbe es dann überhaupt keinen Grund zu 1&1 zu gehen.

Wenn man beides aus einer Hand hat, hat man nur einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht funktioniert. Dieser kann sich dann nicht rausreden, es läge an der DSL-Leitung bzw. am DSL-Provider.

Ich denke mal, 1&1 und Konsorten werden in Zukunft ihre DSL-Neueinsteiger-Angebote mit den ganzen Hardwaresubventionen etc. nur noch in Kombination mit einem DSL-Anschluß aus dem eigenen Haus anbieten.

Eben. Wer ein Modem gesponsort haben möchte, wird dann wohl nur 1&1-T-DSL als Anschluss 'wählen' können.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de