Benutzer tom66 schrieb:
Die Prüfung im Internet ergab "Verfügbar".
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Heute dann die Ernüchterung. ISH teilte per Mail mit, daß der Anschluß zu weit vom nächsten Hauptübergabepunkt entfernt sei und somit die Einrichtungs-Kosten für einen Anschluß seitens ISH zu teuer wären.
Da wurde wohl bei der Zusammenstellung der Datenbank, auf der die Online-Verfügbarkeitsabfrage basiert, "ökonomisch gearbeitet". Eine Verar...ung ist das aber nicht, weil diese Auskunft ohnehin unverbindlich ist.
Dass der Anbieter später per E-Mail auf die Nichtverfügbarkeit hinweist, ist selbstverständlich, weil man an den technischen Gegebenheiten sowieso nicht rütteln kann.
Von einer echten Verar...ung könnte man nur dann sprechen, wenn sich erst nach Vertragsabschluss herausstellen würde, dass der Anbieter nicht imstande und/oder nicht gewillt ist, die geschuldete Leistung zu erbringen. Das ist leider keine Seltenheit, wie man in diesem Forum oft genug nachlesen kann, in diesem Fall trifft es aber nicht zu.
abzockstop