Thread
Menü

Glatte Verar... von ISH


05.05.2004 22:38 - Gestartet von tom66
Hallo,

meine Frau wollte Ihren Eltern etwas gutes tun und die Flat von ISH für 19,90 Euro bestellen. Die Prüfung im Internet ergab "Verfügbar". Wohnort ist Dormagen. Also schnell den Antrag ausgefüllt. Heute dann die Ernüchterung.
ISH teilte per Mail mit, daß der Anschluß zu weit vom nächsten Hauptübergabepunkt entfernt sei und somit die Einrichtungs-Kosten für einen Anschluß seitens ISH zu teuer wären.

Also keine ISH-Flat.

Ich hatte doch schon tatsächlich echt geglaubt ISH hätte sich geändert, aber da wurde nur meine Meinung wieder bestätigt, was für ein Sch.. Laden das isht.

Gruss Thomas
Menü
[1] abzockstop antwortet auf tom66
05.05.2004 22:53
Benutzer tom66 schrieb:
Die Prüfung im Internet ergab "Verfügbar".
>
Heute dann die Ernüchterung. ISH teilte per Mail mit, daß der Anschluß zu weit vom nächsten Hauptübergabepunkt entfernt sei und somit die Einrichtungs-Kosten für einen Anschluß seitens ISH zu teuer wären.

Da wurde wohl bei der Zusammenstellung der Datenbank, auf der die Online-Verfügbarkeitsabfrage basiert, "ökonomisch gearbeitet". Eine Verar...ung ist das aber nicht, weil diese Auskunft ohnehin unverbindlich ist.

Dass der Anbieter später per E-Mail auf die Nichtverfügbarkeit hinweist, ist selbstverständlich, weil man an den technischen Gegebenheiten sowieso nicht rütteln kann.

Von einer echten Verar...ung könnte man nur dann sprechen, wenn sich erst nach Vertragsabschluss herausstellen würde, dass der Anbieter nicht imstande und/oder nicht gewillt ist, die geschuldete Leistung zu erbringen. Das ist leider keine Seltenheit, wie man in diesem Forum oft genug nachlesen kann, in diesem Fall trifft es aber nicht zu.

abzockstop
Menü
[1.1] tom66 antwortet auf abzockstop
06.05.2004 09:04
Hallo,

es ging mir ja auch weniger um die Absage sondern mehr darum, daß im Internet nirgends ein Hinweis auf die Verfügbarkeit steht. Es wird immer nur auf die Abfrage verwiesen und diese war dann ja auch Positiv.
Bei der Telekom gab es darum bei DSL auch schon klagen, damit die Telekom bei ihrere Werbung auch darauf hinweisen muss, daß DSL nicht flächendekend verfügbar ist.
Und bei ISH läuft man sogar noch eine Stufe weiter und kann sogar den Antrag nach positiver Prüfung stellen.

Darum sollte hier auch schon ein dicker Hinweis sein, daß es da auch noch Einschränkungen gibt.

Gruss Thomas
Menü
[2] koelli antwortet auf tom66
06.05.2004 13:06
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

meine Frau wollte Ihren Eltern etwas gutes tun und die Flat von ISH für 19,90 Euro bestellen. Die Prüfung im Internet ergab "Verfügbar". Wohnort ist Dormagen. Also schnell den Antrag ausgefüllt. Heute dann die Ernüchterung.
ISH teilte per Mail mit, daß der Anschluß zu weit vom nächsten Hauptübergabepunkt entfernt sei und somit die Einrichtungs-Kosten für einen Anschluß seitens ISH zu teuer wären.

Also keine ISH-Flat.

Ich hatte doch schon tatsächlich echt geglaubt ISH hätte sich geändert, aber da wurde nur meine Meinung wieder bestätigt, was für ein Sch.. Laden das isht.

Genau das selbe Spiel mit dem Digital-TV-Paket von ISH: Im Internet wird "verfügbar" bei meiner Adresse angezeigt, aber dann kommt die Absage mit dem Hinweis, dass diese Adresse nicht direkt von ISH abgerechnet wird, sondern von einem Zwischenhändler. Das hätte ich ihnen auch sagen können, wo ist aber das Problem? Ich empfange alle Sender von ISH, also warum ist eine Abrechnung über den Zwischenhändler nicht möglich? Will ISH nichts verdienen? Außerdem müssten sie in der Abfrage-Datenbank dann alle diese "Fremd-Adressen" als nicht verfügbar kennzeichnen!