Thread
Menü

Imageschaden beträchtlich!


03.05.2004 18:32 - Gestartet von REMchen
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein, auch wenn der Ausfall demnächst behoben sein sollte. Da kann sich Konkurrent 01058 ja ins Fäustchen lachen. Ich hätte den Ausfall ja eigentlich eher *denen* gegönnt (*böse grins*), da die eine viel unzuverlässigere und unseriösere Preispolitik haben als 01051 (das Tariffenster-Chaos bei einigen 0190-0-Töchtern, die unsäglichen 3-bis-5-Minuten-Takte bei anderen; außerdem das dreiste und langweilige Nachahmen von Geschäftsideen, siehe die neuesten Preselection-Angebote).

Ach ja, für die Statistik: hier in Hannover ist auch Totalausfall, auch keine Handygespräche möglich (01051, sämtliche Telediscount-Töchter, 01015, 01081). Es ertönt sofort ein Gassenbesetzt.

Wie gut, dass easyPreselect mir die 5,11€ bereits gutgeschrieben hat. Wer weiß, was jetzt noch alles passiert...

Gruß,
REMchen
Menü
[1] koelli antwortet auf REMchen
03.05.2004 18:34
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein.

Also ich finde, dass der Imageschaden, falls man überhaupt davon sprechen kann, nicht größer ist, als wenn Mercedes und Co. mal wieder eine Rückrufaktion starten! Das halte ich für viel beschämender für das Unternehmensimage!
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf koelli
03.05.2004 18:39
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein.

Also ich finde, dass der Imageschaden, falls man überhaupt davon sprechen kann, nicht größer ist, als wenn Mercedes und Co. mal wieder eine Rückrufaktion starten! Das halte ich für viel beschämender für das Unternehmensimage!

Naja, solche Rückrufaktionen kommen ja öfter mal vor bei *allen* Autofirmen. Dieser Netzausfall jetzt bei 01051 und dessen zeitliche Länge ist schon etwas, das sehr auffällt, weil es in dieser Form seit TelDaFax damals glaub ich nicht mehr vorgekommen ist. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem 01058 z.B. identische Preselection-Angebote macht. Wer sich bisher nicht zwischen 01051 und 01058 entscheiden konnte diesbezüglich, dem wird die Auswahl jetzt wohl nicht mehr sehr schwer fallen.

Der Unterschied zwischen Autos verschiedener Marken ist ja nun doch etwas größer als das Telefonieren. Bei letzterem sind der Preis, das Image und die technische Erreichbarkeit *alles*. Bei Autos spielen dann doch noch ein paar andere Dinge eine Rolle (z.B. das Aussehen :-)

Gruß,
REMchen
Menü
[1.1.1] DADA78 antwortet auf REMchen
03.05.2004 20:08
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein.

Also ich finde, dass der Imageschaden, falls man überhaupt davon sprechen kann, nicht größer ist, als wenn Mercedes und Co. mal wieder eine Rückrufaktion starten! Das halte ich für
viel beschämender für das Unternehmensimage!

Naja, solche Rückrufaktionen kommen ja öfter mal vor bei *allen* Autofirmen. Dieser Netzausfall jetzt bei 01051 und dessen zeitliche Länge ist schon etwas, das sehr auffällt, weil es in dieser Form seit TelDaFax damals glaub ich nicht mehr vorgekommen ist. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem 01058 z.B. identische Preselection-Angebote macht. Wer sich bisher nicht zwischen 01051 und 01058 entscheiden konnte diesbezüglich, dem wird die Auswahl jetzt wohl nicht mehr sehr schwer fallen.

Die Auswahl wird sicher nicht schwer fallen, wenn man die miserable Sprachqualität der 01058 berücksichtigt!
Ich persönlich würde jederzeit die 01051 vorziehen.

Der Unterschied zwischen Autos verschiedener Marken ist ja nun doch etwas größer als das Telefonieren. Bei letzterem sind der Preis, das Image und die technische Erreichbarkeit *alles*. Bei Autos spielen dann doch noch ein paar andere Dinge eine Rolle (z.B. das Aussehen :-)

Gruß,
REMchen
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf DADA78
04.05.2004 16:23
Benutzer DADA78 schrieb:

Die Auswahl wird sicher nicht schwer fallen, wenn man die miserable Sprachqualität der 01058 berücksichtigt! Ich persönlich würde jederzeit die 01051 vorziehen.

Wenn 01058 miserable Sprachqualität hätte, wären V.90-Modem-Verbindungen nicht in konstant einwandfreier Qualität möglich, was sie aber sind.

01058 mag zwar ein blosser Nachahmer von innovativen 01051-Features (Tarifansage, 0190-0-CbC, 1Ct-Preselection) sein, in Punkto Erreichbarkeit & Netzqualität sind sie aber 01051 IMHO seit jeher überlegen.

01051 hat zudem als einziger Carrier bis heute noch sporadisch Probleme mit Genion-Nummern.

Zudem ahmte 01058 dem Himmel sei dank niemals das früher jahrelang betriebene perfide 01051-Spiel des gezielten künstlichen Gassenbesetzt-Sperrens von untrentablen Anrufen nach. Das rechne ich der 01058-Gruppe hoch an.

So long.
fruli
Menü
[1.2] ultraviolet antwortet auf koelli
03.05.2004 20:56
Benutzer koelli schrieb:
trächtlich sein.

Also ich finde, dass der Imageschaden, falls man überhaupt davon sprechen kann, nicht größer ist, als wenn Mercedes und Co. mal wieder eine Rückrufaktion starten! Das halte ich für viel beschämender für das Unternehmensimage!

Eben.... Selbst, wenn ein Anbieter 99% Verfügbarkeit garantiert, bedeutet es, dass das Netz 3,5 Tage pro Jahr ausfallen darf. Bei 99,9% sind's immer noch etwa 10 Stunden pro Jahr. Also soooooo schlimm ist das echt nicht....
Menü
[2] GKr antwortet auf REMchen
03.05.2004 18:36
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein, auch wenn der Ausfall demnächst behoben sein sollte. Da kann sich Konkurrent 01058 ja ins Fäustchen lachen. Ich hätte den Ausfall ja eigentlich eher *denen* gegönnt (*böse grins*), da die eine viel unzuverlässigere und unseriösere Preispolitik haben als 01051 (das Tariffenster-Chaos bei einigen 0190-0-Töchtern, die unsäglichen 3-bis-5-Minuten-Takte bei anderen; außerdem das dreiste und langweilige Nachahmen von Geschäftsideen, siehe die neuesten Preselection-Angebote).

Ach ja, für die Statistik: hier in Hannover ist auch Totalausfall, auch keine Handygespräche möglich (01051, sämtliche Telediscount-Töchter, 01015, 01081). Es ertönt sofort ein Gassenbesetzt.

Wie gut, dass easyPreselect mir die 5,11€ bereits gutgeschrieben hat. Wer weiß, was jetzt noch alles passiert...

Gruß,
REMchen

Komisch, das liest sich wie ein Nachruf. R.I.P. Rest in Peace.
GKr
Menü
[2.1] REMchen antwortet auf GKr
03.05.2004 18:42
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein, auch wenn der Ausfall demnächst behoben sein sollte. Da kann sich Konkurrent 01058 ja ins Fäustchen lachen. Ich hätte den Ausfall ja eigentlich eher *denen* gegönnt (*böse grins*), da die eine viel unzuverlässigere und unseriösere Preispolitik haben als 01051 (das Tariffenster-Chaos bei einigen 0190-0-Töchtern, die unsäglichen 3-bis-5-Minuten-Takte bei anderen; außerdem das dreiste und langweilige Nachahmen von Geschäftsideen, siehe die
neuesten Preselection-Angebote).

Ach ja, für die Statistik: hier in Hannover ist auch Totalausfall, auch keine Handygespräche möglich (01051, sämtliche Telediscount-Töchter, 01015, 01081). Es ertönt sofort
ein Gassenbesetzt.

Wie gut, dass easyPreselect mir die 5,11€ bereits gutgeschrieben hat. Wer weiß, was jetzt noch alles passiert...

Gruß,
REMchen

Komisch, das liest sich wie ein Nachruf. R.I.P. Rest in Peace.
GKr


Naja, ein Gutes hat die Sache jetzt vielleicht für all die Leute, die sich bei easyPreselect angemeldet haben und auf Freischaltung bzw. die 5,11€ warten. Da die Zahl der Neuanmeldungen vermutlich nach heute ziemlich drastisch zurückgehen dürfte, haben die 01051Telecom(ik)er jetzt ausreichend Zeit, den bisherigen Antragsberg in Ruhe zu bearbeiten.

REMchen
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf REMchen
03.05.2004 23:05
Benutzer REMchen schrieb:
Naja, ein Gutes hat die Sache jetzt vielleicht für all die Leute, die sich bei easyPreselect angemeldet haben und auf Freischaltung bzw. die 5,11€ warten. Da die Zahl der Neuanmeldungen vermutlich nach heute ziemlich drastisch zurückgehen dürfte, haben die 01051Telecom(ik)er jetzt ausreichend Zeit, den bisherigen Antragsberg in Ruhe zu bearbeiten.

Meine Mutter wartet seit zwei Wochen, aber auf die Umstellung der *T-Com*. Per 01051-CbC hat sie bereits die PS-Preise. Natürlich könnte es auch sein, dass 01051 den Auftrag nich an die T-Com weitergeleitet hat, aber das nehme ich eher nicht an.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1.1] fruli antwortet auf Keks
04.05.2004 16:40
Benutzer Keks schrieb:

Meine Mutter wartet seit zwei Wochen, aber auf die Umstellung der *T-Com*.

Wetten, da kommt dann nichts mehr von der T-Com?

Wenn nicht innerhalb einer Woche nach Tarifumstellung auch die T-Com-Preselection-Bestätigung eintrudelt, läuft da meist nichts mehr.

Anleitung, wie man sich in solchen Fällen selbst behelfen kann:
https://www.teltarif.de/forum/s13531/5-13.html

So long.
fruli



Per 01051-CbC hat sie bereits die PS-Preise.
Natürlich könnte es auch sein, dass 01051 den Auftrag nich an die T-Com weitergeleitet hat, aber das nehme ich eher nicht an.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf fruli
04.05.2004 20:20
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Meine Mutter wartet seit zwei Wochen, aber auf die Umstellung der *T-Com*.

Wetten, da kommt dann nichts mehr von der T-Com?

Wenn nicht innerhalb einer Woche nach Tarifumstellung auch die T-Com-Preselection-Bestätigung eintrudelt, läuft da meist nichts mehr.

Stimmt nicht, bei mir hat's ja auch etwas über 2 Wochen gedauert und der Ansturm ging da erst richtig los.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/preselection (neu; fruli: dein Kommentar per Mail ist willkommen)
Menü
[2.1.1.1.1.1] helltwin antwortet auf Keks
04.05.2004 23:11
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Meine Mutter wartet seit zwei Wochen, aber auf die Umstellung der *T-Com*.

Wetten, da kommt dann nichts mehr von der T-Com?

Wenn nicht innerhalb einer Woche nach Tarifumstellung auch die T-Com-Preselection-Bestätigung eintrudelt, läuft da meist nichts mehr.

Stimmt nicht, bei mir hat's ja auch etwas über 2 Wochen gedauert und der Ansturm ging da erst richtig los.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/preselection (neu; fruli: dein Kommentar per Mail ist willkommen)


Ich hatte mal ne Preselection bei Tele2, da kam die Telekom-Bestätigung nach ca. 2 1/2 Monaten. Ich hatte damals schon gar nicht mehr gedacht, daß noch was passiert. Das Werbegeschenk von Tele2 war schon ca. acht Wochen vorher gekommen. Meine letzte Preselction (01051) hat knapp eine Woche gedauert. Es ist offensichtlich alles möglich.

Gruß, Carsten
Menü
[2.1.1.2] klinkman antwortet auf Keks
05.05.2004 09:17
Benutzer Keks schrieb:
Meine Mutter wartet seit zwei Wochen, aber auf die Umstellung der *T-Com*. Per 01051-CbC hat sie bereits die PS-Preise.
Natürlich könnte es auch sein, dass 01051 den Auftrag nich an die T-Com weitergeleitet hat, aber das nehme ich eher nicht an.

T-Com bearbeitet nur was sie wirklich muß. Wenn Name u. Anschrift nicht exakt mit der des Anschlussinhabers übereinstimmen od. unleserlich sind, wird gemauert.
Das wird das Problem bei den meisten sein, die bei einem vergleichbaren Fall (wie von Dir geschildert) die Schuld bei 01051 suchen - wetten!

Bye
klinkman
Menü
[2.1.1.2.1] Keks antwortet auf klinkman
05.05.2004 18:09
Benutzer klinkman schrieb:
T-Com bearbeitet nur was sie wirklich muß. Wenn Name u. Anschrift nicht exakt mit der des Anschlussinhabers übereinstimmen od. unleserlich sind, wird gemauert. Das wird das Problem bei den meisten sein, die bei einem vergleichbaren Fall (wie von Dir geschildert) die Schuld bei 01051 suchen - wetten!

Können wir nicht nachvollziehen. Bei meiner Mutter stimmten die Angaben, ich hab's selber ausgefüllt, meine Mutter kontrolliert. Aber evtl. kommt ja die T-Com nicht mit einem Apostroph im Straßennamen zurecht (oder auch 01051)...

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[3] hANDYLAUSI antwortet auf REMchen
03.05.2004 20:31
Benutzer REMchen schrieb:
Echt schade, dass es ausgerechnet 01051 getroffen hat. Bisher war das ja eigentlich ein recht zuverlässiger und auch seriös wirkender Anbieter (sofern man bei Discountern überhaupt von Seriosität sprechen kann *grins*). Der Image-Schaden jetzt dürfte beträchtlich sein, auch wenn der Ausfall demnächst behoben sein sollte. Da kann sich Konkurrent 01058 ja ins Fäustchen lachen. Ich hätte den Ausfall ja eigentlich eher *denen* gegönnt (*böse grins*), da die eine viel unzuverlässigere und unseriösere Preispolitik haben als 01051 (das Tariffenster-Chaos bei einigen 0190-0-Töchtern, die unsäglichen 3-bis-5-Minuten-Takte bei anderen; außerdem das dreiste und langweilige Nachahmen von Geschäftsideen, siehe die neuesten Preselection-Angebote).

Ach ja, für die Statistik: hier in Hannover ist auch Totalausfall, auch keine Handygespräche möglich (01051, sämtliche Telediscount-Töchter, 01015, 01081). Es ertönt sofort ein Gassenbesetzt.

Wie gut, dass easyPreselect mir die 5,11€ bereits gutgeschrieben hat. Wer weiß, was jetzt noch alles passiert...

Gruß,
REMchen

man kanns auch übertreiben.Aber wir leben ja in Deutschland und nicht in Spanien oder Italien.Die Leute da haben die Ruhe weg.
Menü
[3.1] Kann ja * passieren - warum keine Stellungnahme?
cabal antwortet auf hANDYLAUSI
03.05.2004 21:26
Kann ja mal passieren das etwas schiefgeht.

Jedoch erwarte ich umgehend eine Stellungnahme auf der Homepage, die vor allem darauf hinweist ab wann wieder mit problemlosen Betrieb zu rechnen ist.

Eventuell Benachrichtigung per email.

So bleibt doch ein fader Nachgeschmack eines Billigheimers bei 01051.

Menü
[3.1.1] webfalke antwortet auf cabal
03.05.2004 21:33
Benutzer cabal schrieb:
Kann ja mal passieren das etwas schiefgeht.

Jedoch erwarte ich umgehend eine Stellungnahme auf der Homepage, die vor allem darauf hinweist ab wann wieder mit problemlosen Betrieb zu rechnen ist.

Eventuell Benachrichtigung per email.

darauf wird man wohl vergeblich warten.Das würde ja Service bedeuten,und sowas kennen die nicht!

So bleibt doch ein fader Nachgeschmack eines Billigheimers bei 01051.

Menü
[3.1.2] Keks antwortet auf cabal
03.05.2004 23:13
Benutzer cabal schrieb:
Kann ja mal passieren das etwas schiefgeht.

Jedoch erwarte ich umgehend eine Stellungnahme auf der Homepage, die vor allem darauf hinweist ab wann wieder mit problemlosen Betrieb zu rechnen ist.

Eventuell Benachrichtigung per email.

So bleibt doch ein fader Nachgeschmack eines Billigheimers bei 01051.

T-DSL ist vor ein paar Tagen in einigen Regionen auch für einen ähnlich langen Zeitraum (ab 16 Uhr bis mitten in die Nacht bzw. zum nächsten Morgen) ausgefallen. Darüber habe ich sogar noch nicht einmal bei teltarif.de etwas gelesen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[3.1.2.1] Gerko antwortet auf Keks
04.05.2004 07:07
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Kann ja mal passieren das etwas schiefgeht.

Jedoch erwarte ich umgehend eine Stellungnahme auf der Homepage, die vor allem darauf hinweist ab wann wieder mit problemlosen Betrieb zu rechnen ist.

Eventuell Benachrichtigung per email.

So bleibt doch ein fader Nachgeschmack eines Billigheimers bei 01051.

T-DSL ist vor ein paar Tagen in einigen Regionen auch für einen ähnlich langen Zeitraum (ab 16 Uhr bis mitten in die Nacht bzw. zum nächsten Morgen) ausgefallen. Darüber habe ich sogar noch nicht einmal bei teltarif.de etwas gelesen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Es wäre zwar wünschenswert, daß auf der Homepage eine Mitteilung erscheint, aber bei einem Telefon-Aldi wie 01051 ist das zu viel verlangt. Hier in Süddeutschland (07033) funktioniert es wieder.
Menü
[3.1.2.1.1] helltwin antwortet auf Gerko
04.05.2004 13:20
Benutzer Gerko schrieb:
(...)> Es wäre zwar wünschenswert, daß auf der Homepage eine Mitteilung erscheint, aber bei einem Telefon-Aldi wie 01051 ist das zu viel verlangt. Hier in Süddeutschland (07033) funktioniert es wieder.

...bei Aldi hätte es eine Stellungnahme gegeben. Bei Aldi steht Kundendienst an erster Stelle.

Gruß, Carsten
Menü
[3.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf helltwin
04.05.2004 14:27
Ich glaube auch, dass eine Gleichsetzung von Aldi = Billiger Jakob (mittlerweile) mehr als hinkt. Aldi hat anerkannt gute Produkte, die zu äusserst niedrigen Preisen angeboten werden können, weil die Einkaufsstrategie das zulässt.
Daraus zu schließen, dass hier "verramscht" wird, wie es bei den 1.0 ct./min. Tarifen geschieht, ist falsch. Aldi macht keine solchen Geschäfte, diese Brüder sind dazu viel zu clever.
GKr



Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
(...)> Es wäre zwar wünschenswert, daß auf der Homepage eine Mitteilung erscheint, aber bei einem Telefon-Aldi wie 01051 ist das zu viel verlangt. Hier in Süddeutschland (07033) funktioniert es wieder.

...bei Aldi hätte es eine Stellungnahme gegeben. Bei Aldi steht Kundendienst an erster Stelle.

Gruß, Carsten
Menü
[3.1.2.1.1.2] webfalke antwortet auf helltwin
06.05.2004 11:06
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
(...)> Es wäre zwar wünschenswert, daß auf der Homepage eine Mitteilung erscheint, aber bei einem Telefon-Aldi wie 01051 ist das zu viel verlangt. Hier in Süddeutschland (07033) funktioniert es wieder.

...bei Aldi hätte es eine Stellungnahme gegeben. Bei Aldi steht Kundendienst an erster Stelle.

toller Witz!Dafür machen die keine Pressearbeit.Auch <Betriebsräte sind bei Aldi verboten.

Gruß, Carsten
Menü
[3.1.2.1.1.2.1] GKr antwortet auf webfalke
06.05.2004 11:22
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
(...)> Es wäre zwar wünschenswert, daß auf der Homepage eine Mitteilung erscheint, aber bei einem Telefon-Aldi wie 01051 ist das zu viel verlangt. Hier in Süddeutschland (07033) funktioniert es wieder.

...bei Aldi hätte es eine Stellungnahme gegeben. Bei Aldi steht Kundendienst an erster Stelle.

toller Witz!Dafür machen die keine Pressearbeit.Auch <Betriebsräte sind bei Aldi verboten.

Gruß, Carsten

Ich glaube, bei aldi wäre das gar nicht passiert.
und was das thema mit der betriebsrats-frage bei aldi zu tun hat, habe ich nicht verstanden.
gkr