Thread
Menü

In Hamburg nix neues


03.05.2004 18:25 - Gestartet von webfalke
Die Störung äußert sich so, dass die Leitung nach Anwahl der gewünschten Rufnummer "tot" bleibt. Nach einiger Zeit ist dann ein schnelles Besetztzeichen ("gassenbesetzt") zu hören.

also hier in Hamburg immer noch kein Netz!Nach wählen der Nummer kommt schnelles Besetztzeichen.
Menü
[1] Keks antwortet auf webfalke
03.05.2004 18:28
Benutzer webfalke schrieb:
also hier in Hamburg immer noch kein Netz!Nach wählen der Nummer kommt schnelles Besetztzeichen.

Hier in Berlin genauso. Jetzt sofort besetzt ohne Pause davor. Komisch nur, dass nach erfolglosem Verusch, die 01051-0310 (nutze ich zum Testen) bzw. 0310 (falls man auf 01051 preselectet ist) anschließend die 01058-0310 für einige Versuche (oder Sekunden?) ebenfalls nicht erreichbar ist (mit Anzeige "Leitung besetzt" auf dem Telefondisplay).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] GKr antwortet auf Keks
03.05.2004 18:33
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
also hier in Hamburg immer noch kein Netz!Nach wählen der Nummer kommt schnelles Besetztzeichen.

Hier in Berlin genauso. Jetzt sofort besetzt ohne Pause davor. Komisch nur, dass nach erfolglosem Verusch, die 01051-0310 (nutze ich zum Testen) bzw. 0310 (falls man auf 01051 preselectet ist) anschließend die 01058-0310 für einige Versuche (oder Sekunden?) ebenfalls nicht erreichbar ist (mit Anzeige "Leitung besetzt" auf dem Telefondisplay).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Aber die 0310 bzw. 0311 wird doch von der DTAG verwaltet und supported. Wenn die nicht funktioniert, würde das nicht logischerweise bedeuten, dass der POI nicht erreichbar ist?
Oder denke ich falsch?
GKr
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf GKr
03.05.2004 18:37
Benutzer GKr schrieb:
Aber die 0310 bzw. 0311 wird doch von der DTAG verwaltet und supported. Wenn die nicht funktioniert, würde das nicht logischerweise bedeuten, dass der POI nicht erreichbar ist? Oder denke ich falsch?

Hmmm... ich denke schon. Denn 01077-0310 und 01078-0310 usw. funktionieren ja alle problemlos, während 01051-0310 und 01015-0310 und 01081-0310 nur ein Besetzt liefern. (Und bei mir die 0310 auch, weil diese durch meine Preselection ja auch 01051-0310 umgeleitet wird.) Die Nummern sind ja in den Netzen der Anbieter geschaltet, nehme ich mal an. Die Ansagen "Herzlich willkommen im Netz der ..." spielt ja nicht die T-Com ein. Aber als CbC-Anbieter müsstest du das ja eigtl. besser wissen als ich, Herr comnet. :)

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf Keks
03.05.2004 18:44
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Aber die 0310 bzw. 0311 wird doch von der DTAG verwaltet und supported. Wenn die nicht funktioniert, würde das nicht logischerweise bedeuten, dass der POI nicht erreichbar ist? Oder denke ich falsch?

Hmmm... ich denke schon. Denn 01077-0310 und 01078-0310 usw.
funktionieren ja alle problemlos, während 01051-0310 und 01015-0310 und 01081-0310 nur ein Besetzt liefern. (Und bei mir die 0310 auch, weil diese durch meine Preselection ja auch 01051-0310 umgeleitet wird.) Die Nummern sind ja in den Netzen der Anbieter geschaltet, nehme ich mal an. Die Ansagen "Herzlich willkommen im Netz der ..." spielt ja nicht die T-Com ein. Aber als CbC-Anbieter müsstest du das ja eigtl. besser wissen als ich, Herr comnet. :)

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Wenn ich frage "Denke ich falsch" und Du antwortest "Ich denke schon" sagst Du damit, dass ich falsch denke.
Ansonsten war ich noch nie in einer solchen Situation (muss auch nicht sein :-) und bin auch sonst durchaus lernfähig (siehe meine Beitrags-Platzierung).
Da ich Dich übrigens öffentlich einen Teltarif.de-Claqueur genannt habe - was hier wohl nur wenige definieren können, aber egal - möchte ich das nun auch öffentlich zurücknehmen. Du bist zwar ein komischer Vogel (im Sinne von eigenartig), aber trägst nur Deinen eigenen Chapeau Claque - also sorry dafür.

GKr
http://www.comnet-online.de/d/pages/alleswirdgut.php
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf GKr
03.05.2004 23:03
Benutzer GKr schrieb:
Wenn ich frage "Denke ich falsch" und Du antwortest "Ich denke schon" sagst Du damit, dass ich falsch denke.

Da denkst du richtig. :) (Genauer: Ich sage damit, dass ich _annehme_, dass du falsch denkst.)

Apropos: Was stimmt nun? *lach*

Ansonsten war ich noch nie in einer solchen Situation (muss auch nicht sein :-) und bin auch sonst durchaus lernfähig (siehe meine Beitrags-Platzierung).

Jaaaaaaaaa! (http://quoting.is-easy.de/ *g*)

Da ich Dich übrigens öffentlich einen Teltarif.de-Claqueur genannt habe - was hier wohl nur wenige definieren können, aber egal - möchte ich das nun auch öffentlich zurücknehmen. Du bist zwar ein komischer Vogel (im Sinne von eigenartig), aber trägst nur Deinen eigenen Chapeau Claque - also sorry dafür.

Hach, danke auch. *lol*

Es grüßt dich sehr
der Oliver.