Thread
Menü

Wird es wieder gehen ?


03.05.2004 17:08 - Gestartet von papamark
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ?
Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !
Menü
[1] aybee antwortet auf papamark
03.05.2004 17:12
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell. Gab´s denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ?
Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !
Menü
[1.1] mueller antwortet auf aybee
03.05.2004 17:19
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell. Gab´s denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ?
Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Hallo,

die Spekulation halte ich für ziemlich gewagt. Wir haben übrigens mittlerweile einen Sprecher der 01051 erreicht. Aktualisierte News kommt noch heute abend.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1.1] Altaso antwortet auf mueller
03.05.2004 17:21
yepp!
Leute es geht doch wieder!!!
Oder geht es bei euch immernoch nicht???

In Bremen 0421 ist wieder alles ok!

Also: Keine Pleite der 01051!!! :-)))
Menü
[1.1.2] cabal antwortet auf mueller
03.05.2004 17:21
gewagt, aber gedacht habe ich daran auch bereits.

Menü
[1.1.2.1] aybee antwortet auf cabal
03.05.2004 17:27
Also wenn das problem seit heute Mittag anhält, sehe ich doch klare parallelen zu Teldafax damals. Und was zu beachten ist: An den POIs gibt es nach wie vor einen gewaltigen Überhang an Kapazitäten. Es ist also durchaus auch technisch machbar, innerhalb eines halben Tages die ersten Strippen wieder unter Last zu bringen und es gibt auch noch genügend Carrier, die da schnelles geschäft wittern. Auf den Long Distances sind doch die Preis sowas von im Ar..., dass da sicher der eine oder andere eine Chance wittert. Mal sehen, ob´s gut getht.

Andreas
Menü
[1.1.2.1.1] GKr antwortet auf aybee
03.05.2004 17:38
Benutzer aybee schrieb:
Also wenn das problem seit heute Mittag anhält, sehe ich doch klare parallelen zu Teldafax damals. Und was zu beachten ist: An den POIs gibt es nach wie vor einen gewaltigen Überhang an Kapazitäten. Es ist also durchaus auch technisch machbar, innerhalb eines halben Tages die ersten Strippen wieder unter Last zu bringen und es gibt auch noch genügend Carrier, die da schnelles geschäft wittern. Auf den Long Distances sind doch die Preis sowas von im Ar..., dass da sicher der eine oder andere eine Chance wittert. Mal sehen, ob´s gut getht.

Andreas

Mal ehrlich jetzt: Woher weisst Du das alles? Du kannst das gar nicht wissen. Es ist nicht gut, wenn Du das dann einfach so in den Raum stellst. Wirklich nicht.

GKr
Menü
[1.1.3] papamark antwortet auf mueller
03.05.2004 17:38
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell.
Gab´s
denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ?
Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Hallo,

die Spekulation halte ich für ziemlich gewagt. Wir haben übrigens mittlerweile einen Sprecher der 01051 erreicht.
Aktualisierte News kommt noch heute abend.

Viele Grüße
Martin

Deswegen bin ich ja auch Leser und kein Readakteur der
von Sponsoren abhängig ist.
Der Punkt ist, das sich diese Ausfälle bei 01051 sehr häufen.
Jetzt wahr mal für 3-4 Monate ruhe, aber schon geht es von vorne los. Und Teltarif hat darüber sehr wenig oder gar nicht berichtet und schon gar nicht kritisch. Man hat wegen ählicher Ausfälle schon mal die location gewechselt, wohl weil die Notstromversorgung nicht ging... aber das bezweifele ich mittlerweile auch. Für technische Gründe dauert es eben viel zu lange.
Menü
[1.1.3.1] papamark antwortet auf papamark
03.05.2004 18:15
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell.
Gab´s
denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ? Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Hallo,

die Spekulation halte ich für ziemlich gewagt. Wir haben übrigens mittlerweile einen Sprecher der 01051 erreicht.
Aktualisierte News kommt noch heute abend.

Viele Grüße
Martin

Deswegen bin ich ja auch Leser und kein Readakteur der
von Sponsoren abhängig ist.
Der Punkt ist, das sich diese Ausfälle bei 01051 sehr häufen.
Jetzt wahr mal für 3-4 Monate ruhe, aber schon geht es von
vorne los. Und Teltarif hat darüber sehr wenig oder gar nicht
berichtet und schon gar nicht kritisch. Man hat wegen ählicher
Ausfälle schon mal die location gewechselt, wohl weil die
Notstromversorgung nicht ging... aber das bezweifele ich
mittlerweile auch. Für technische Gründe dauert es eben viel zu
lange.


Ursache unklar: Das ist genau das, was dann jedesmal erzählt wird. Wenn mir das mein Techniker bei einem bundesweiten Ausfall erzählen würde, hätte er ein Problem.
Tja Herr Pressesprecher, so schafft man keine Gerüchte aus der Welt. Also: wann kommt der nächste Absturz ? Am 1 oder 2.06.2004 ?
Seien wir gespannt, könnt ja auch 2 oder 3 Tage vorm ersten des Monats sein...
Könnte auch sein, das einige preisgünstige Angebote jetzt gestrichen werden. Ich wünsche 01051 nix schlechtes aber befürchte bei solchen Antworten das schlimmste. Es würde den CbC-Markt auf den Kopf stellen.

Menü
[1.1.3.1.1] GKr antwortet auf papamark
03.05.2004 18:29
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell.
Gab´s
denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ? Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Hallo,

die Spekulation halte ich für ziemlich gewagt. Wir haben übrigens mittlerweile einen Sprecher der 01051 erreicht. Aktualisierte News kommt noch heute abend.

Viele Grüße
Martin

Deswegen bin ich ja auch Leser und kein Readakteur der von Sponsoren abhängig ist.
Der Punkt ist, das sich diese Ausfälle bei 01051 sehr häufen. Jetzt wahr mal für 3-4 Monate ruhe, aber schon geht es von vorne los. Und Teltarif hat darüber sehr wenig oder gar nicht berichtet und schon gar nicht kritisch. Man hat wegen ählicher Ausfälle schon mal die location gewechselt, wohl weil die Notstromversorgung nicht ging... aber das bezweifele ich mittlerweile auch. Für technische Gründe dauert es eben viel zu lange.


Ursache unklar: Das ist genau das, was dann jedesmal erzählt wird. Wenn mir das mein Techniker bei einem bundesweiten Ausfall erzählen würde, hätte er ein Problem.
Tja Herr Pressesprecher, so schafft man keine Gerüchte aus der Welt. Also: wann kommt der nächste Absturz ? Am 1 oder 2.06.2004 ?
Seien wir gespannt, könnt ja auch 2 oder 3 Tage vorm ersten des Monats sein...
Könnte auch sein, das einige preisgünstige Angebote jetzt gestrichen werden. Ich wünsche 01051 nix schlechtes aber befürchte bei solchen Antworten das schlimmste. Es würde den CbC-Markt auf den Kopf stellen.

Entschuldigung, aber das mit dem "würde den CbC-Markt auf den Kopf stellen" halte ich für sehr überzogen. Durch die tägliche Dröhnung der sich abwechselnden Schein-Wettbewerbe habt hier viele mittlerweile eine Fixierung. Der eine spricht von "Katastrophe!!!", weil seine CbC-Nummer in Leipzig nicht funktioniert. Du stellst es so dar, als wäre das die DTAG.

Also bitte: Halt Maß und sieh den Markt mit ein paar Schritt Abstand. Was zugegeben schwer fallen mag (siehe Thema Dröhnung)

GKr

Menü
[1.1.3.1.1.1] papamark antwortet auf GKr
03.05.2004 18:38
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell.
Gab´s
denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ? Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Hallo,

die Spekulation halte ich für ziemlich gewagt. Wir haben übrigens mittlerweile einen Sprecher der 01051 erreicht. Aktualisierte News kommt noch heute abend.

Viele Grüße
Martin

Deswegen bin ich ja auch Leser und kein Readakteur der von Sponsoren abhängig ist.
Der Punkt ist, das sich diese Ausfälle bei 01051 sehr häufen.
Jetzt wahr mal für 3-4 Monate ruhe, aber schon geht es von vorne los. Und Teltarif hat darüber sehr wenig oder gar nicht berichtet und schon gar nicht kritisch. Man hat wegen ählicher Ausfälle schon mal die location gewechselt, wohl weil die Notstromversorgung nicht ging... aber das bezweifele ich mittlerweile auch. Für technische Gründe dauert es eben viel zu
lange.


Ursache unklar: Das ist genau das, was dann jedesmal erzählt wird. Wenn mir das mein Techniker bei einem bundesweiten Ausfall erzählen würde, hätte er ein Problem. Tja Herr Pressesprecher, so schafft man keine Gerüchte aus der Welt. Also: wann kommt der nächste Absturz ? Am 1 oder 2.06.2004 ?
Seien wir gespannt, könnt ja auch 2 oder 3 Tage vorm ersten des
Monats sein...
Könnte auch sein, das einige preisgünstige Angebote jetzt gestrichen werden. Ich wünsche 01051 nix schlechtes aber befürchte bei solchen Antworten das schlimmste. Es würde den
CbC-Markt auf den Kopf stellen.

Entschuldigung, aber das mit dem "würde den CbC-Markt auf den Kopf stellen" halte ich für sehr überzogen. Durch die tägliche Dröhnung der sich abwechselnden Schein-Wettbewerbe habt hier viele mittlerweile eine Fixierung. Der eine spricht von "Katastrophe!!!", weil seine CbC-Nummer in Leipzig nicht funktioniert. Du stellst es so dar, als wäre das die DTAG.

Also bitte: Halt Maß und sieh den Markt mit ein paar Schritt Abstand. Was zugegeben schwer fallen mag (siehe Thema Dröhnung)

GKr

Da verpaßt Du leider das Thema
Im CBC z.B. Mobilfunk gehören von den ersten 10 Plätzen 6 zu 01051 oder einer der Töchter. Was meinst Du, wird passieren, wenn diese wegfallen ? Schon mal frei getankt ? Gibt es viele frei Tankstellen, hat man einen Preis, der mehr als nur einen Cent pro Lieter abweicht. Hast Du nur eine freie, geht der nicht tiefer wie nötig. Genau das würde im CbC-Markt auch passieren. 01051 ist einer der 3-4 großen. Das sollte man nicht vergessen !
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] Keks antwortet auf papamark
03.05.2004 18:40
Hi, ihr zwei!

Kürzt doch bitte mal eure Zitate! Das ist lese- (und scroll-)freundlicher.

Danke, Keks.
Menü
[1.2] GKr antwortet auf aybee
03.05.2004 17:25
Benutzer aybee schrieb:
Du magst mit Deiner Theorie recht haben. Was nämlich auch verdächtig ist: teltarif schreibt zwar, dass bei 01051 telefonisch keiner zu erreichen ist, aber wenn sie denen nicht auch gleich Internet gekappt haben, sollte doch wenigsten über Web oder per Email was rauszubekommen sein - aber nichts dergleichen. Die letzte 01051 Schlagzeile, die auf der Webseite prangt ist sage und schreibe vom 21.01.04 - sehr aktuell. Gab´s denn seither nichts zu berichten?

Andreas

Benutzer papamark schrieb:
Wird es wieder gehen ? Oder kämpft 01051 mit Liquiditätsproblemen? 30 Tage Zahlungsziel und dann am 1 Arbeitstag im Monat ab 12 Uhr probleme ?
Verdächtig.... Vielleicht wird 01051 ja jetzt poe a`poe bundesweit abgeschaltet.... Und dann geht gar nix mehr.

Aber das wäre ein Hammer für alle... Bloß 01051 rührt sich nicht

Verdächtig !

Bei Teltarif.de stand am 21.04.2004 das letzte mal eine Meldung über 01051 ? Meinst Du das im Ernst?

GKr
Menü
[1.2.1] aybee antwortet auf GKr
03.05.2004 17:29
Ne, ne, ich meine die Webseite von 01051 (www.01051.com). Vielleicht haben die die Presseabteilung und das Marketing aber schon damals fachgerecht entsorgt, um Kosten zu sparen.

Andreas

Bei Teltarif.de stand am 21.04.2004 das letzte mal eine Meldung über 01051 ? Meinst Du das im Ernst?

GKr
Menü
[1.2.1.1] GKr antwortet auf aybee
03.05.2004 17:36
Grins.. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass diese Deine Bemerkung NICHT von mir stammt. Ich habe da NICHTS mit zu tun. Verstosse gegen keinerlei Unterlassungsgebot, äussere mich NICHT sarkastisch dazu. Ja?
GKr



Benutzer aybee schrieb:
Ne, ne, ich meine die Webseite von 01051 (www.01051.com). Vielleicht haben die die Presseabteilung und das Marketing aber schon damals fachgerecht entsorgt, um Kosten zu sparen.

Andreas

Bei Teltarif.de stand am 21.04.2004 das letzte mal eine Meldung
über 01051 ? Meinst Du das im Ernst?

GKr