Thread
Menü

Breitbandkunden T-Online


05.05.2004 11:00 - Gestartet von aero
Die Sache ist doch klar:
Jeder ISDN-Kunde ist durch den InternetbyCall-Zugang von T-Online auch automatisch T-Online-Kunde. Bestellt man DSL hinzu, kann man darüber automatisch T-Online nutzen. Also ist damit jeder ISDN-Kunde auch DSL-Kunde, ist doch einleuchtend?

Wem schadet's, wenn der shareholder value stimmt. Das ist doch das Einzige, was zählt! :-D

Auf diese Art bin ich sicher auch DSL-Kunde von T-Online geworden und tatsächlich: Ich habe es nach über drei Jahren DSL bereits zweimal genutzt!

Gruß aero
Menü
[1] knopf77 antwortet auf aero
05.05.2004 12:53
Benutzer aero schrieb:
Die Sache ist doch klar: Jeder ISDN-Kunde ist durch den InternetbyCall-Zugang von T-Online auch automatisch T-Online-Kunde. Bestellt man DSL hinzu, kann man darüber automatisch T-Online nutzen. Also ist damit jeder ISDN-Kunde auch DSL-Kunde, ist doch einleuchtend?

Wem schadet's, wenn der shareholder value stimmt. Das ist doch das Einzige, was zählt! :-D

Auf diese Art bin ich sicher auch DSL-Kunde von T-Online geworden und tatsächlich: Ich habe es nach über drei Jahren DSL bereits zweimal genutzt!

Gruß aero

Das ist quatsch! Man bekommt nicht automatisch eine T-Online-Kennung wenn man ISDN oder DSL beauftragt.

Grüße, Knopf.
Menü
[1.1] fruli antwortet auf knopf77
05.05.2004 13:03
Benutzer knopf77 schrieb:

>> Jeder ISDN-Kunde ist durch den InternetbyCall-Zugang von
>> T-Online auch automatisch T-Online-Kunde. Bestellt man DSL
hinzu, kann man darüber automatisch T-Online nutzen.

>> Ich habe es nach über drei Jahren DSL
>> bereits zweimal genutzt!

Das ist quatsch! Man bekommt nicht automatisch eine T-Online-Kennung wenn man ISDN oder DSL beauftragt.

Das war aber lange Zeit so: jeder T-ISDN-Kunde bekam automatisch auch einen T-Online-by-Call-Account zu seinem ISDN-Anschluß dazu. ... und wegen der T-DSL+T-ISDN-Kombi-Bepreisung hat wohl bis vor einem Monat wohl fast jeder T-DSL-Neukunde auch ISDN mitgenommen.

... und viele T-Online-by-Call-Kunden nutzen ihren Account sicher entweder gar nicht oder nur als Backup-ISP, falls ihr eigener ISP mal ausfällt.

... und eben diese T-Online-by-Call-Accounts sind es wohl, die auch trotz T-DSL mit konzern-fremdem ISP oft weiterbestehen. Die waren es wohl auch, die von Breitband auf Schmalband im Zuge der neuen "Transparenz" von T-Online rückgestuft wurden.


Aero liegt da nicht falsch.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] baeckerman antwortet auf fruli
05.05.2004 13:23
Das stimmt, aber es ist auch so , dass viele gar nicht wissen das sie T-Online haben, da sie nie etwas bekommen haben. Den im T-Punk sieht man das sie das haben aber wenn man sie fragt sagen sie immer das sie es net haben. Kann ach sein das wenn man es kündigt auf by Call umgestellt wird.
Menü
[1.1.1.1] aero antwortet auf baeckerman
05.05.2004 13:27
Benutzer baeckerman schrieb:
Das stimmt, aber es ist auch so , dass viele gar nicht wissen das sie T-Online haben, da sie nie etwas bekommen haben. Den im T-Punk sieht man das sie das haben aber wenn man sie fragt sagen sie immer das sie es net haben. Kann ach sein das wenn man es kündigt auf by Call umgestellt wird.

Genauso ist es, im T-Punkt wird einfach freigeschaltet. Ging zweien meiner Verwandten so, als sie ISDN beauftragt haben und später einen T-Online-Tarif haben wollten, stellte sich heraus, dass sie bereits 'Kunden' sind.

MfG aero
Menü
[1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf aero
05.05.2004 14:04
Aber ich denke das wird net nur so sein bei der Telekom sondern fast überall. Kann es leider nur dort eindeutig sagen. Irgendwie müssen die Leute dort auch ihre Ziele schaffe, das ist so Assi, was da von oben für ein Druck ist. Ein by call geht ja noch. Aber meiner Mutter hatten sie ne Combi Card gemacht ohne ihr wissen. Zum Glück kenn ich mich da aus. :)