Thread
Menü

und schon wieder ausserordentlich kündigen ;)


04.02.2007 10:35 - Gestartet von fb
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als "Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.
Menü
[1] Betschlor antwortet auf fb
04.02.2007 10:41
Ich find das eine riesen Frechheit von O2.
Ich glaube die test mal aus, was sie sich alles erlauben können :P
Schade dass mein SChubladenvertrag dort grad abgelaufen ist,
sonst würde ich alles kündigen und die Handys einstreichen!
mfg
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf Betschlor
04.02.2007 10:47
Benutzer Betschlor schrieb:
Ich find das eine riesen Frechheit von O2. Ich glaube die test mal aus, was sie sich alles erlauben können :P
Schade dass mein SChubladenvertrag dort grad abgelaufen ist, sonst würde ich alles kündigen und die Handys einstreichen!
mfg


Hallo

Ich bin gespannt ob sie das auch für Bestandskunden durchziehen.
Falls ja ist für mich das Maß voll.

Eine Antwort zu der Umstellung der Sonderrufnummern steht noch aus, mal schauen.

Wenn sie das auch durchziehen, dann wird für meinen Genion-Uralt (DM) eine außerordentliche Sonderkündigung durchgezogen. Für die 2 anderen Genion Card S lohnt sich das zwar nicht, aber die werden dann auch wegfallen.

Bye
Nico

Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
04.02.2007 11:22
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Betschlor schrieb:
Ich find das eine riesen Frechheit von O2. Ich glaube die test mal aus, was sie sich alles erlauben können
:P
Schade dass mein SChubladenvertrag dort grad abgelaufen ist,
sonst würde ich alles kündigen und die Handys einstreichen!
mfg


Hallo

Ich bin gespannt ob sie das auch für Bestandskunden durchziehen.
Falls ja ist für mich das Maß voll.

Eine Antwort zu der Umstellung der Sonderrufnummern steht noch aus, mal schauen.

Wenn sie das auch durchziehen, dann wird für meinen Genion-Uralt (DM) eine außerordentliche Sonderkündigung durchgezogen. Für die 2 anderen Genion Card S lohnt sich das zwar nicht, aber die werden dann auch wegfallen.

Bye
Nico


Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2 in der FAZ steht.

peso
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 12:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Betschlor schrieb:
Ich find das eine riesen Frechheit von O2. Ich glaube die test mal aus, was sie sich alles erlauben können
:P
Schade dass mein SChubladenvertrag dort grad abgelaufen ist,
sonst würde ich alles kündigen und die Handys einstreichen!
mfg


Hallo

Ich bin gespannt ob sie das auch für Bestandskunden durchziehen.
Falls ja ist für mich das Maß voll.

Eine Antwort zu der Umstellung der Sonderrufnummern steht noch
aus, mal schauen.

Wenn sie das auch durchziehen, dann wird für meinen Genion-Uralt (DM) eine außerordentliche Sonderkündigung durchgezogen. Für die 2 anderen Genion Card S lohnt sich das zwar nicht, aber die werden dann auch wegfallen.

Bye
Nico


Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2 in der FAZ steht.



Mal schauen, ich hoffe es bringt mal etwas.

Verdammt. Die haben eigentlich recht günstige Tarife (für meine Zwecke), warum machen die so einen übelsten Schei* nach dem anderen.....

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
04.02.2007 12:46
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Betschlor schrieb:
Ich find das eine riesen Frechheit von O2. Ich glaube die test mal aus, was sie sich alles erlauben können
:P
Schade dass mein SChubladenvertrag dort grad abgelaufen ist,
sonst würde ich alles kündigen und die Handys einstreichen!
mfg


Hallo

Ich bin gespannt ob sie das auch für Bestandskunden durchziehen.
Falls ja ist für mich das Maß voll.

Eine Antwort zu der Umstellung der Sonderrufnummern steht noch
aus, mal schauen.

Wenn sie das auch durchziehen, dann wird für meinen Genion-Uralt (DM) eine außerordentliche Sonderkündigung durchgezogen. Für die 2 anderen Genion Card S lohnt sich das zwar nicht, aber die werden dann auch wegfallen.

Bye
Nico


Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2
in der FAZ steht.



Mal schauen, ich hoffe es bringt mal etwas.

Verdammt. Die haben eigentlich recht günstige Tarife (für meine Zwecke), warum machen die so einen übelsten Schei* nach dem anderen.....

Bye
Nico


Ganz einfach. Die tollen Manager in Deutschland wollen zeigen, wie leidensfähig deutsche O 2 User sind.

peso
Menü
[1.1.1.2] J.Malberg antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 15:48

Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2 in der FAZ steht.

peso


Steht drin!

Kann man unter: http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx2={CA3ABCDE-C868-4D0D-555C-F460D38A23A5}&rub={2B6A2616-EDFF-44E6-8158-808A90883DEB}

gegen Bzahlung abrufen.

Mfg.
Jürgen
Menü
[1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf J.Malberg
04.02.2007 17:42
Benutzer J.Malberg schrieb:

Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2
in der FAZ steht.

peso


Steht drin!

Kann man unter:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx2={CA3ABCDE-C868-4D0D-555C-F460D38A23A5}&rub={2B6A2616-EDFF-44E6-8158-808A90883DEB}

gegen Bzahlung abrufen.

Mfg.
Jürgen

Geht auch kostenlos unter Faz.net

"Das Handy wird noch billiger."

peso
Menü
[1.1.1.3] 0700 antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 15:57
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es könnte sein, dass heute was über die Machenschaften von O 2 in der FAZ steht.

peso

Stand auch fast so letzte Woche in FAZ Technik und Motor.
Ich warte jetzt schon gespannt auf das Statement von Beckenbauer, daß so ähnlich lauten wird, wie das von
Telekom- Krug:
"Es tut mir ganz schrecklich leid, daß ich für so eine Firma Reklame gemacht habe, aber die fette Kohle behalte ich trotzdem!"
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf fb
04.02.2007 11:14
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als "Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.

Was regst Du Dich auf. VF hat es vor Jahren schon "heimlich" gemacht und die wenigsten haben es bis heute gemerkt.

Solange die Hardware doch soooooo billig ist.

peso
Menü
[2.1] twerp antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 11:32
Du kannst doch für 59 Cent telefonieren; kriegst Du mit der EU Option, musst es eben nur sagen. Und mit 69 Cent sind fast alle Preise gesenkt worden. Vielleicht machste Dir mal die Mühe und schaust Dir die Tarife genauer an, bevor hier eine riesen Welle gemacht wird.
Das was wirklich noch teuer ist, sind die SMS.

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als
"Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.

Was regst Du Dich auf. VF hat es vor Jahren schon "heimlich" gemacht und die wenigsten haben es bis heute gemerkt.

Solange die Hardware doch soooooo billig ist.

peso
Menü
[2.1.1] top2004 antwortet auf twerp
04.02.2007 11:39
Benutzer twerp schrieb:
Du kannst doch für 59 Cent telefonieren; kriegst Du mit der EU Option, musst es eben nur sagen. Und mit 69 Cent sind fast alle Preise gesenkt worden. Vielleicht machste Dir mal die Mühe und schaust Dir die Tarife genauer an, bevor hier eine riesen Welle gemacht wird.
Das was wirklich noch teuer ist, sind die SMS.


Jaja, genau...für viele und für dich besteht die Welt nur aus Europa...es gibt auch leute die über den tellerrand hinausschauen...vielleicht solltest DU DIR mal die Mühe machen und die tarife anschauen, bevor du andere kritisierst, die vollkommen berechtigt die machenschaften anprangern...
Menü
[2.1.1.1] Chris111 antwortet auf top2004
04.02.2007 12:05

einmal geändert am 04.02.2007 12:24
Twerp,

Du scheinst den Sachverhalt nicht ganz verstanden zu haben. Eingehende Verbindungen werden de facto IMMER teurer. Bisher galt laut der aktuellen Preisliste beim Incoming immer die 10/10 Taktung, egal welche Taktung der Kunde national hat (siehe O2 Preisliste Stand 10/2006, Seite 52)
Jetzt wird aus einer 10/10 Taktung eine 60/60 Taktung bei einer Minutenpreissenkung in Europa um 1(!!!!!) cent, wenn man die EU-Option nicht bucht, ansonsten sind es 11 cent.

Abgehend hatte man im Ausland unterschiedliche Preise und Taktungen, konnte sich aber immer den günstigsten Anbieter heraussuchen.
Von Europa nach D wird es mit der EU-Option im Schnitt also etwas billiger werden, wobei die 60/60 Taktung schon sehr nachteilig ist.
Vom jeweiligen Roamingland in das jeweilige Roamingland wird es deutlich teurer, da nationale Verbindungen meist deutlich billiger sind als 59 oder 69 cent mit 60/60 Taktung oder sogar 2,99 mit 60/60 Taktung (z.B. Australien nach Australien)

Bei SMS konnte man sich immer noch einen günstigen Anbieter suchen und konnte fast aus jedem Land SMS für 10-30 cent nach D schicken. Die neuen Preise liegen bei 39-59 cent. Der nationale Preis kkommt sowohl bei den alten als auch bei den neuen Preisen hinzu.

Inwieweit es ein Sonderkündigungsrecht gibt, ist schwer zu beurteilen. Aus meiner Sicht gibt es das, denn die incoming Minutenpreise sind laut Preisliste Vertragsbestandteil und werden erhöht.

Bei den abgehenden Minuten ist es fraglich, ob eine deratige komplette "Konzeptänderung", bei der sich O2 nicht auf Preisänderungen der ausländischen Mobilfunkanbieter oder Ändedrungen der Wechselkurse berufen kann, nicht auch noch Grund zu einer Sonderkündigung ist (denn in den aktuellen Preislisten wird zwar auf das Internet verwiesen, jedoch steht dort, dass die Preise je Land UND Netzbetreiber variieren, was ganz klar auf das bisherige Modell hinweist)

Ich werde meine beiden Verträge kündigen, allein schon aus Prinzip, denn ver*rschen lasse ich mich nicht.

Wann wird O2 eigentlich diese unfähigen Produktmanager und ggf.Juristen, die diesen Tarif und die 0180-Preiserhöhung verbrochen haben, kündigen?

Benutzer top2004 schrieb:
Benutzer twerp schrieb:
Du kannst doch für 59 Cent telefonieren; kriegst Du mit der EU Option, musst es eben nur sagen. Und mit 69 Cent sind fast alle Preise gesenkt worden. Vielleicht machste Dir mal die Mühe und schaust Dir die Tarife genauer an, bevor hier eine riesen Welle
gemacht wird.
Das was wirklich noch teuer ist, sind die SMS.


Jaja, genau...für viele und für dich besteht die Welt nur aus Europa...es gibt auch leute die über den tellerrand hinausschauen...vielleicht solltest DU DIR mal die Mühe machen und die tarife anschauen, bevor du andere kritisierst, die
vollkommen berechtigt die machenschaften anprangern...
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Chris111
04.02.2007 12:44
Benutzer Chris111 schrieb:
Twerp,

Du scheinst den Sachverhalt nicht ganz verstanden zu haben. Eingehende Verbindungen werden de facto IMMER teurer. Bisher galt laut der aktuellen Preisliste beim Incoming immer die 10/10 Taktung, egal welche Taktung der Kunde national hat (siehe O2 Preisliste Stand 10/2006, Seite 52) Jetzt wird aus einer 10/10 Taktung eine 60/60 Taktung bei einer Minutenpreissenkung in Europa um 1(!!!!!) cent, wenn man die EU-Option nicht bucht, ansonsten sind es 11 cent.

Abgehend hatte man im Ausland unterschiedliche Preise und Taktungen, konnte sich aber immer den günstigsten Anbieter heraussuchen.
Von Europa nach D wird es mit der EU-Option im Schnitt also etwas billiger werden, wobei die 60/60 Taktung schon sehr nachteilig ist. Vom jeweiligen Roamingland in das jeweilige Roamingland wird es deutlich teurer, da nationale Verbindungen meist deutlich billiger sind als 59 oder 69 cent mit 60/60 Taktung oder sogar 2,99 mit 60/60 Taktung (z.B. Australien nach Australien)

Bei SMS konnte man sich immer noch einen günstigen Anbieter suchen und konnte fast aus jedem Land SMS für 10-30 cent nach D schicken. Die neuen Preise liegen bei 39-59 cent. Der nationale Preis kkommt sowohl bei den alten als auch bei den neuen Preisen hinzu.

Inwieweit es ein Sonderkündigungsrecht gibt, ist schwer zu beurteilen. Aus meiner Sicht gibt es das, denn die incoming Minutenpreise sind laut Preisliste Vertragsbestandteil und werden erhöht.

Bei den abgehenden Minuten ist es fraglich, ob eine deratige komplette "Konzeptänderung", bei der sich O2 nicht auf Preisänderungen der ausländischen Mobilfunkanbieter oder Ändedrungen der Wechselkurse berufen kann, nicht auch noch Grund zu einer Sonderkündigung ist (denn in den aktuellen Preislisten wird zwar auf das Internet verwiesen, jedoch steht dort, dass die Preise je Land UND Netzbetreiber variieren, was ganz klar auf das bisherige Modell hinweist)

Ich werde meine beiden Verträge kündigen, allein schon aus Prinzip, denn ver*rschen lasse ich mich nicht.



Wann wird O2 eigentlich diese unfähigen Produktmanager und ggf.Juristen, die diesen Tarif und die 0180-Preiserhöhung verbrochen haben, kündigen?


Das ist genau der Kernpunkt. Die versauen alles aber auch alles.

Liebe O 2 so wird das nichts in Deutschland. Man glaubt es kaum, aber es regt sich Widerstand.

peso
Benutzer top2004 schrieb:
Benutzer twerp schrieb:
Du kannst doch für 59 Cent telefonieren; kriegst Du mit der EU Option, musst es eben nur sagen. Und mit 69 Cent sind fast alle Preise gesenkt worden. Vielleicht machste Dir mal die Mühe und schaust Dir die Tarife genauer an, bevor hier eine riesen Welle
gemacht wird.
Das was wirklich noch teuer ist, sind die SMS.


Jaja, genau...für viele und für dich besteht die Welt nur aus Europa...es gibt auch leute die über den tellerrand hinausschauen...vielleicht solltest DU DIR mal die Mühe machen und die tarife anschauen, bevor du andere kritisierst, die
vollkommen berechtigt die machenschaften anprangern...
Menü
[2.1.2] tcsmoers antwortet auf twerp
04.02.2007 12:32
Benutzer twerp schrieb:
Du kannst doch für 59 Cent telefonieren; kriegst Du mit der EU Option, musst es eben nur sagen. Und mit 69 Cent sind fast alle Preise gesenkt worden. Vielleicht machste Dir mal die Mühe und schaust Dir die Tarife genauer an, bevor hier eine riesen Welle gemacht wird.
Das was wirklich noch teuer ist, sind die SMS.

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als
"Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.

Was regst Du Dich auf. VF hat es vor Jahren schon
"heimlich"
gemacht und die wenigsten haben es bis heute gemerkt.

Solange die Hardware doch soooooo billig ist.

peso

Dann gehe mal in ferne Länder :-(

Wenn O 2 das jetzt auch macht, bleibt für "Weit"Roamer nur noch EPlus und T-Mobile übrig.

Zumindest bei T-Mobile kann man noch unter Standardroaming, Weltweit und WorldClass wählen.

peso
Menü
[2.1.2.1] fb antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 15:04

einmal geändert am 04.02.2007 15:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn O 2 das jetzt auch macht, bleibt für "Weit"Roamer nur noch EPlus und T-Mobile übrig.

Zumindest bei T-Mobile kann man noch unter Standardroaming, Weltweit und WorldClass wählen.

Wobei man jetzt allerdings fairerweise sagen muss, dass die Wahlmöglichkeit beim Roaming von T-Mobile nur noch Geschäftskunden angeboten wird. Neue Privatkunden bekommen immer "weltweit" und keine Wahlmöglichkeit.
Menü
[2.1.2.1.1] uller antwortet auf fb
04.02.2007 15:52
T-Mobile hat dei gleiche Taktung und die gleichen Preise. Wenn du die o2 EU-Option hast bist du bei 59cent. Bei den neuen Roming preisen bist du nur in der Zone 2 mit 10 cent teurer bei o2.
Menü
[2.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf fb
04.02.2007 17:39
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn O 2 das jetzt auch macht, bleibt für "Weit"Roamer nur noch
EPlus und T-Mobile übrig.

Zumindest bei T-Mobile kann man noch unter Standardroaming, Weltweit und WorldClass wählen.

Wobei man jetzt allerdings fairerweise sagen muss, dass die Wahlmöglichkeit beim Roaming von T-Mobile nur noch Geschäftskunden angeboten wird. Neue Privatkunden bekommen immer "weltweit" und keine Wahlmöglichkeit.

Bist Du Dir sicher ? Gilt das nicht nur bei den RelaxTarifen ?

peso
Menü
[2.1.2.1.2.1] fb antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 17:55
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wobei man jetzt allerdings fairerweise sagen muss, dass die Wahlmöglichkeit beim Roaming von T-Mobile nur noch Geschäftskunden angeboten wird. Neue Privatkunden bekommen immer "weltweit" und keine Wahlmöglichkeit.

Bist Du Dir sicher ? Gilt das nicht nur bei den RelaxTarifen ?

Ja. Kann ich sowohl für Basix als auch für Xtra bestätigen. Wenn unter mein.t-mobile.de die Option "Weltweit" einmal eingeschaltet ist, kann man sie nicht mehr deaktivieren.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf fb
04.02.2007 20:41
Benutzer fb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wobei man jetzt allerdings fairerweise sagen muss, dass die Wahlmöglichkeit beim Roaming von T-Mobile nur noch Geschäftskunden angeboten wird. Neue Privatkunden bekommen immer "weltweit" und keine Wahlmöglichkeit.

Bist Du Dir sicher ? Gilt das nicht nur bei den RelaxTarifen ?

Ja. Kann ich sowohl für Basix als auch für Xtra bestätigen. Wenn unter mein.t-mobile.de die Option "Weltweit" einmal eingeschaltet ist, kann man sie nicht mehr deaktivieren.

Danke. War mit unbekannt.

peso
Menü
[2.2] top2004 antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 11:33
ich werde auf alle Fälle dieser Änderung widersprechen, ansonsten ausserordentlich kündigen. ich bin sehr oft inAsien und Australien unterwegs, da bedeutet dies eine Preiserhöhung von mehr als 100%...ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass diese Roaming tarife endlich weiter gesenkt werden...wenn man bedenkt, was andere ausländische Mobilfunkgesellschaften fürs Roaming berechnen ist das reines Abkassieren und der dumme deutsche zahlt, ohne zu Murren...woanders gäbe es so was nicht...genau das war der Grund, warum ich vor 3 jahren zu o2 gewechselt bin, die anderen netzbetreiber haben mich schon vergrault...
Wer freunde im AUsland hat, sollte die mal fragen, was sie zahlen, wenn sie roamen...da tränen uns die Augen...
Ich hoffe nur, dass jetzt viele deutsche ihr deutsches handy im Ausland abschalten und sich stattdessen eine lokale prepaidkarte kaufen, die für ein paar Euro schon erhältlich ist..ich spreche jetzt nicht von europa.
Eine Frage...kann man beim ausserordentlichem Kündigen seine Rufnummer mitnehmen?
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf top2004
04.02.2007 12:35
Benutzer top2004 schrieb:
ich werde auf alle Fälle dieser Änderung widersprechen, ansonsten ausserordentlich kündigen. ich bin sehr oft inAsien und Australien unterwegs, da bedeutet dies eine Preiserhöhung von mehr als 100%...ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass diese Roaming tarife endlich weiter gesenkt werden...wenn man bedenkt, was andere ausländische Mobilfunkgesellschaften fürs Roaming berechnen ist das reines Abkassieren und der dumme deutsche zahlt, ohne zu Murren...woanders gäbe es so was nicht...genau das war der Grund, warum ich vor 3 jahren zu o2 gewechselt bin, die anderen netzbetreiber haben mich schon vergrault...
Wer freunde im AUsland hat, sollte die mal fragen, was sie zahlen, wenn sie roamen...da tränen uns die Augen...
Ich hoffe nur, dass jetzt viele deutsche ihr deutsches handy im Ausland abschalten und sich stattdessen eine lokale prepaidkarte kaufen, die für ein paar Euro schon erhältlich ist..ich spreche jetzt nicht von europa.
Eine Frage...kann man beim ausserordentlichem Kündigen seine Rufnummer mitnehmen?


Wenn Du gewerbsmässig unterwegs bist ? Wir wäre es mit 23 % Rabatt auf jegliche Auslandsverbindung ?

peso
Menü
[2.2.1.1] dancer antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 12:37
Hallo!

Du kannst die Rufnummer immer mitnehmen.

Guido
Menü
[2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf dancer
04.02.2007 12:47
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Du kannst die Rufnummer immer mitnehmen.

Guido

Aber nur, wenn der Andere sie freigibt. Wenn der Andere Deine Kündigung nicht akzeptiert, wartest Du ewig.

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1] Juiceplus antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 13:32
Hallo!

Habe gerade meine ausserordentliche Kündigung abgesandt.

Hab beide Gründe angeführt, also zum Einen die 01805 Erhöhung und zum Anderen die Erhöhung der Roaming Preise.

Hab bis gestern noch mit mir gehadert, und mich dagegen entschieden, aber dann kam die Rechnung mit der Ankündigung zu den Neuen Roaming Preisen, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

Ich denke, je mehr Leute jetzt ausserordentlich kündigen, desto höher wird der Druck auf O2, dass irgendwie reagiert werden muss, entweder, die nehmen die Erhöhungen wieder zurück oder sehen irgendwann doch ein, dass das mit den Nebenleistungen Quatsch ist! Bei einem Mobilfunkvertrag kann einfach nicht das Telefonieren nebensächlich sein, egal ob nach Vanuatu, oder halt zu Sonderrufnummern! Ist aber irgendwo klar, dass O2 sich jetzt irgendwas einfallen lässt, denn ansonsten hätten auf einmal Millionen Kunden das Recht zur ausserordentlichen Kündigung, was für einen kleinen Netzbetreiber nicht wenig ist.

Das soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein, zu kündigen, muss jeder selbst wissen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, was jetz so alles passiert.

Entspannten Sonntag noch!
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Juiceplus
04.02.2007 13:39
Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo!

Habe gerade meine ausserordentliche Kündigung abgesandt.

Hab beide Gründe angeführt, also zum Einen die 01805 Erhöhung und zum Anderen die Erhöhung der Roaming Preise.

Hab bis gestern noch mit mir gehadert, und mich dagegen entschieden, aber dann kam die Rechnung mit der Ankündigung zu den Neuen Roaming Preisen, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

Ich denke, je mehr Leute jetzt ausserordentlich kündigen, desto höher wird der Druck auf O2, dass irgendwie reagiert werden muss, entweder, die nehmen die Erhöhungen wieder zurück oder sehen irgendwann doch ein, dass das mit den Nebenleistungen Quatsch ist! Bei einem Mobilfunkvertrag kann einfach nicht das Telefonieren nebensächlich sein, egal ob nach Vanuatu, oder halt zu Sonderrufnummern! Ist aber irgendwo klar, dass O2 sich jetzt irgendwas einfallen lässt, denn ansonsten hätten auf einmal Millionen Kunden das Recht zur ausserordentlichen Kündigung, was für einen kleinen Netzbetreiber nicht wenig ist.

Das soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein, zu kündigen, muss jeder selbst wissen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, was jetz so alles passiert.

Entspannten Sonntag noch!

kannst du mir den roamingteil zukommen lassen?

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
04.02.2007 13:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo!

Habe gerade meine ausserordentliche Kündigung abgesandt.

Hab beide Gründe angeführt, also zum Einen die 01805 Erhöhung und zum Anderen die Erhöhung der Roaming Preise.

Hab bis gestern noch mit mir gehadert, und mich dagegen entschieden, aber dann kam die Rechnung mit der Ankündigung zu den Neuen Roaming Preisen, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

Ich denke, je mehr Leute jetzt ausserordentlich kündigen, desto höher wird der Druck auf O2, dass irgendwie reagiert werden muss, entweder, die nehmen die Erhöhungen wieder zurück oder sehen irgendwann doch ein, dass das mit den Nebenleistungen Quatsch ist! Bei einem Mobilfunkvertrag kann einfach nicht das Telefonieren nebensächlich sein, egal ob nach Vanuatu, oder halt zu Sonderrufnummern! Ist aber irgendwo klar, dass O2 sich jetzt irgendwas einfallen lässt, denn ansonsten hätten auf einmal Millionen Kunden das Recht zur ausserordentlichen Kündigung, was für einen kleinen Netzbetreiber nicht wenig ist.

Das soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein, zu kündigen,
muss jeder selbst wissen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, was jetz so alles passiert.

Entspannten Sonntag noch!

kannst du mir den roamingteil zukommen lassen?

Das stand bei meiner Mutter ihrer Rechnung auch drauf "Wir vereinfachen die Tarifstruktur ins Ausland ab 1.3.2007. Weitere Informationen unter o2online.de/goto/ausland" So sinngemäß stehts auf der 1. Seite der neuen Rechnungen.


Bye
Nico

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
04.02.2007 13:47
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo!

Habe gerade meine ausserordentliche Kündigung abgesandt.

Hab beide Gründe angeführt, also zum Einen die 01805 Erhöhung und zum Anderen die Erhöhung der Roaming Preise.

Hab bis gestern noch mit mir gehadert, und mich dagegen entschieden, aber dann kam die Rechnung mit der Ankündigung zu den Neuen Roaming Preisen, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

Ich denke, je mehr Leute jetzt ausserordentlich kündigen, desto höher wird der Druck auf O2, dass irgendwie reagiert werden muss, entweder, die nehmen die Erhöhungen wieder zurück oder sehen irgendwann doch ein, dass das mit den Nebenleistungen Quatsch ist! Bei einem Mobilfunkvertrag kann einfach nicht das Telefonieren nebensächlich sein, egal ob nach Vanuatu, oder halt zu Sonderrufnummern! Ist aber irgendwo klar, dass O2 sich jetzt irgendwas einfallen lässt, denn ansonsten hätten auf einmal Millionen Kunden das Recht zur ausserordentlichen Kündigung, was für einen kleinen Netzbetreiber nicht wenig ist.

Das soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein, zu kündigen,
muss jeder selbst wissen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, was jetz so alles passiert.

Entspannten Sonntag noch!

kannst du mir den roamingteil zukommen lassen?

Das stand bei meiner Mutter ihrer Rechnung auch drauf "Wir vereinfachen die Tarifstruktur ins Ausland ab 1.3.2007. Weitere Informationen unter o2online.de/goto/ausland" So sinngemäß stehts auf der 1. Seite der neuen Rechnungen.


Bye
Nico

peso

übrigens war o2 der einzige anbieter, dem wir den vorsätzlichen versand falscher roamingrechnungen nachgewiesen haben.

kein wunder also eine "vereinfachung" anzustreben.
peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2] Chris111 antwortet auf NicoFMuc
04.02.2007 16:43
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo!

Habe gerade meine ausserordentliche Kündigung abgesandt.

Hab beide Gründe angeführt, also zum Einen die 01805 Erhöhung und zum Anderen die Erhöhung der Roaming Preise.

Hab bis gestern noch mit mir gehadert, und mich dagegen entschieden, aber dann kam die Rechnung mit der Ankündigung zu den Neuen Roaming Preisen, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

Ich denke, je mehr Leute jetzt ausserordentlich kündigen, desto höher wird der Druck auf O2, dass irgendwie reagiert werden muss, entweder, die nehmen die Erhöhungen wieder zurück oder sehen irgendwann doch ein, dass das mit den Nebenleistungen Quatsch ist! Bei einem Mobilfunkvertrag kann einfach nicht das Telefonieren nebensächlich sein, egal ob nach Vanuatu, oder halt zu Sonderrufnummern! Ist aber irgendwo klar, dass O2 sich jetzt irgendwas einfallen lässt, denn ansonsten hätten auf einmal Millionen Kunden das Recht zur ausserordentlichen Kündigung, was für einen kleinen Netzbetreiber nicht wenig ist.

Das soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein, zu kündigen,
muss jeder selbst wissen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, was jetz so alles passiert.

Entspannten Sonntag noch!

kannst du mir den roamingteil zukommen lassen?

Das stand bei meiner Mutter ihrer Rechnung auch drauf "Wir vereinfachen die Tarifstruktur ins Ausland ab 1.3.2007. Weitere Informationen unter o2online.de/goto/ausland" So sinngemäß stehts auf der 1. Seite der neuen Rechnungen.

Auch ne Frechheit, einfach aufs Internet zu verweisen. Da hätte man schon mal ein Beiblatt machen können Platz für Klingeltöne und viel anderen Mist haben sie in den News ja ausführlich....
Menü
[3] dittsche antwortet auf fb
04.02.2007 14:30
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als "Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.

Ich hab zwar "nur"eine S Card(noch),aber ich würde eher abwegen bei einer Kündigung.

Ich selber habe noch nie eine 0180.. Nr gebraucht in den letzten Jahren und telefonieren im Urlaub kommt für mich eh nicht in Frage.Es sei denn,es handelt sich um einen Notfall.Das gilt für abgehende und ankommende Gespräche.

Wenn ich also mit dem Anbieter ansonsten zufrieden bin,warum sollte ich dann kündigen?Die Alternative wäre ja nur ein anderer Anbieter mit Tarifen die nicht meinem Telefonierverhalten entsprechen.

Es sei denn,mir würde es nur darum gehen,nach der Kündigung gleich wieder bei o2 einzusteigen und ein schönes neues Handy abzustauben.

Aber darum gehts hier natürlich überhaut nicht.
Menü
[3.1] NicoFMuc antwortet auf dittsche
04.02.2007 14:38
Benutzer dittsche schrieb:


Ich hab zwar "nur"eine S Card(noch),aber ich würde eher abwegen bei einer Kündigung.

Ich selber habe noch nie eine 0180.. Nr gebraucht in den letzten Jahren und telefonieren im Urlaub kommt für mich eh nicht in Frage.Es sei denn,es handelt sich um einen Notfall.Das gilt für abgehende und ankommende Gespräche.

Wenn ich also mit dem Anbieter ansonsten zufrieden bin,warum sollte ich dann kündigen?Die Alternative wäre ja nur ein anderer Anbieter mit Tarifen die nicht meinem
Telefonierverhalten entsprechen.

Es sei denn,mir würde es nur darum gehen,nach der Kündigung gleich wieder bei o2 einzusteigen und ein schönes neues Handy abzustauben.

Aber darum gehts hier natürlich überhaut nicht.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Muss jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist diesmal das Maß voll. Nachdem jetzt auch die Auslandspreise "vereinfacht" werden ist es zuviel. Ich warte noch auf das Schreiben wegen der 0180er-Nummern. Wenn das rein ist und die sehen nix ein werden meine 3 Genion (1x ALT mit Handy), 2x Card S) außerordentlich gekündigt. Davor muss ich es noch hinbekommen 2 Festnetznummern noch auf meinen ALICE_Anschluss zu portieren :-)

Ich fasse es einfach nicht das sie das jetzt so durchziehen wollen. Und man kann nur hoffen sie kommen damit nicht unbeschadet davon, sonst wirds in Zukunft noch schlimmer.

Die 3 Genions die wir haben passen eigentlich genau auf unser Telefonieverhalten. ABer so nicht mehr

Jetzt wird eben 2xALDI-Talk genommen, wegen der güpnstigen Datentarife und SMS. Sonderrufnummern kosten übrigens zur Nebenzeit 0,36 Cent/min... billiger als o2-Vertrag.

Bye
Nico
Menü
[3.1.1] grafkrolock antwortet auf NicoFMuc
04.02.2007 16:11
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Jetzt wird eben 2xALDI-Talk genommen, wegen der güpnstigen Datentarife und SMS.
Nicht zu vergessen die netzinternen Gespräche für 4 Cent.
Schade nur, daß die Auslandspreise bei Aldi so hoch sind. Aber dafür kann man auch einen teureren, grundgebührenfreien Vertrag (nicht O2 *g*), z.B. bei www.sparhandy.com oder einem ähnlichen Anbieter, zubuchen.
Simply Postpaid ist da übrigens nicht so ideal: Die hauen 30% Aufschlag auf den Roaming-Tarif des ausländischen Netzbetreibers.
Menü
[4] tcsmoers antwortet auf fb
04.02.2007 20:47
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als "Nebenleistung".


"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gilt kein Sonderkündigungsrecht [ich fragte nach einem "außerordentlichem Kündigungsrecht"] bei der Tarifgestaltung von Roaming-Preisen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Da die meisten Deutschen sich in Deutschland befinden und aufhalten, ist Roaming nur eine freiwillig von uns geleistete "Nebenleistung" auf die Sie keinerlei Ansprüche haben.

Also halten Sie bitte Ihre Klappe, damit wir Sie nicht einfach von den Vorteilen unserer Dienstleistung abschalten.



Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany"



Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch
draufzuschlagen.
Menü
[4.1] Antinoos antwortet auf tcsmoers
05.02.2007 14:12
Benutzer KoSo schrieb:

Sicher - und als nächstes wird dann was zur "Nebenleistung", also zum Premium-Dienst?

Ich tippe mal: Die (kostenlose) netzinterne RUL (bei Altverträgen)?!

Es werden noch Wetten angenommen!

Andere Alternativen zum User-Verprellen fallen mir jetzt aber nicht ein, wo doch nun die "Service"-Nummern und das Roaming schon von den Admins des V.I.A.G. "durchgespielt" wurden... :-(

Aber deren Einfallsreichtum diesbezüglich ist ja legendär... :-(((

-Antinoos
Menü
[4.1.1] An die Teltarif-Redaktion :-)
kalle antwortet auf Antinoos
05.02.2007 19:41
Macht eigentlich Teltarif die Entscheider bei der EU (ist das Frau Viviane Reding?) auf derlei aufmerksam?

Sollte doch dort von Interesse sein, dass JETZT, da die EU endlich zu Potte kommen will, einer der vier deutschen Anbieter genau das macht, was die EU nun unterbinden will (künstlich hoch gehaltenen Preise).
Menü
[5] Midkemia antwortet auf fb
06.02.2007 00:53
Also mal ehrlich, wenn ihr alle, die ihr euch immer beschwert endlich mal tatsächlich kündigen und o2 fernbleiben würdet, dann hätten wir diese sinnlose Geläster hier nicht. Aber ich wette in einem halben Jahr, wenn wieder irgendeine Kleinigkeit auffällt, dann seid ihr die ersten, die wieder jammert...und immer noch bei o2???

Schonmal dran gedacht, daß ihr vielleicht nur eine spezielle Zielgruppe darstellt? Freaks und keine normalen Kunden? Glaubt ihr allen ernstes, daß die breite Masse das Roaming oder die Sonderrufnummern stört und die gar kündigen deswegen? Es kommt den meisten darauf an, daß am Monatsende ein Geldbetrag auf der Rechnung steht, der akzeptabel ist. Ich rede bewusst nicht von billig. Die Billigheimer sind eine andere Zielgruppe. Welcome bei Aldi und Eplus. Aber ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen, es gibt andere, die zahlen gerne etwas mehr und sind zufrieden, daß alles soweit funktioniert...
Menü
[5.1] Zulu antwortet auf Midkemia
06.02.2007 11:35
Benutzer Midkemia schrieb:
Also mal ehrlich, wenn ihr alle, die ihr euch immer beschwert endlich mal tatsächlich kündigen und o2 fernbleiben würdet, dann hätten wir diese sinnlose Geläster hier nicht.

Wer ist denn "wir"?
Sinnloses Geläster ist doch nur wenn jemand nach 24 Postings hier so tut als sei er das Sprachrohr des Forums. Meinst du nicht auch?

Aber ich wette in einem halben Jahr, wenn wieder irgendeine Kleinigkeit auffällt, dann seid ihr die ersten, die wieder jammert...und immer noch bei o2???

Ich habe hier niemanden jammern gesehen. Allerdings wirst du deine Wette verlieren.

Schonmal dran gedacht, daß ihr vielleicht nur eine spezielle Zielgruppe darstellt? Freaks und keine normalen Kunden? Glaubt ihr allen ernstes, daß die breite Masse das Roaming oder die Sonderrufnummern stört und die gar kündigen deswegen?

Die breite Masse nicht, aber das eher aus Gründen der Faulheit oder Angst.
Definiere mir den unterschied zwischen Freak und normaler Kunde.

Es kommt den meisten darauf an, daß am Monatsende ein Geldbetrag auf der Rechnung steht, der akzeptabel ist.

Aha. Und der wird nach höheren 01805er Nummern dann weniger? Oder nach ihren neuen Roamingtarifen?
Deine Logik hinkt etwas.

Ich rede bewusst nicht von billig. Die Billigheimer sind eine andere Zielgruppe. Welcome bei Aldi und Eplus. Aber ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen, es gibt andere, die zahlen gerne etwas mehr und sind zufrieden, daß alles soweit funktioniert...

Es bleibt dir freigestellt mehr Geld für die selbe Leistung zu zahlen. Um es mit deinen Worten - nur nicht in denglisch - auszudrücken, willkommen bei D2. Nur was hat das mit nichteingehaltenen Verträgen zu tun? Jemand mit dem ich ein Dauerschuldverhältnis eingehe, dem muß ich vertrauen. Dies ist wohl bei O2 kaum möglich, nachdem am Kunden hinterrücks Tarfänderungen durchgeführt wurden.

Und du glaubst es ist sinnloses Gelaber wenn man hier darüber diskutiert? Wenn dem so ist, dann vermute ich das du eher einer von denen bist die du in deinem Posting beschrieben hast, und wirst noch ewig bei O2 bleiben und sich nicht trauen sich zu wehren wenn man dir heimlich in die Tasche greift.

Mich bescheisXt man allerdings nur einmal.

Zulu
Menü
[5.2] wolfno antwortet auf Midkemia
06.02.2007 11:40
Klar ist es hier Ärgerlich dass die Preise so in die Höhe gehen, es ist aber O2 frei dies zu machen. Allerdings sollte diese preis „Vereinfachungen“ transparent und klar den Kunden gesagt werden. Mir kommt bei der Vorgehensweise von O2 einen faulen Beigeschmach hoch es wird hier nicht Ehrlich mit den Kunden umgegangen.

Ich denke schon das auch ein „paar“ in „der Große Masse“ sich auch Gedanken über einen austritt bei O2 nachdenken wurde wenn es denen klar wäre was dies für die nächste Urlaubsreise/Dienstreise bedeutet.

Ich werde für mich die Konsequenzen ziehen und O2 kündigen falls die meine Widerspruch nicht nachkommen.


Bald ExO2


Gruss

N
Menü
[6] SteveStifler antwortet auf fb
06.02.2007 14:46
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als "Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.



Also wenn ich das richtig verstanden hab, bleibt die EU Option und somit ändert sich ja nich viel oder? Also warum wird hier so'n Wind gemacht?
Menü
[6.1] cf antwortet auf SteveStifler
06.02.2007 15:13
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Mein Gott, wie viele Möglichkeiten zur ausserordentlichen Kündigung wollen sie denn noch bieten?! Aber wahrscheinlich deklariert man das Telefonieren im Ausland einfach wieder als
"Nebenleistung".

Insgesamt kann man wohl sagen, o2 wird so langsam der teuerste Netzbetreiber beim Roaming. 69 Cent, andere Netzbetreiber berechnen dafür "nur" 59 Cent. SMS kosten 39 Cent + Inlandspreis, andere Netzbetreiber schaffen das für 39 Cent ohne Inlandszuschlag. GPRS auch Auslands- + Inlandspreis, das schaffen andere Netzbetreiber auch ohne den Inlandspreis noch draufzuschlagen.



Also wenn ich das richtig verstanden hab, bleibt die EU Option und somit ändert sich ja nich viel oder? Also warum wird hier so'n Wind gemacht?

...weil die Welt nicht in Europa aufhört - und ausserdem der Takt auch bei der EU-Option von 10/10 auf 60/60 geändert wird.

C.