Thread
Menü

Vergleich mit Tarifen vor zehn Jahren - kaum Unterschied!


04.02.2007 21:54 - Gestartet von kalle
Diese Abz*cker-Tarife find ich zum Kotzen!

Man vergleiche dies mit den Auslands-Tarifen vor etwa 10 Jahren:

Aus Deutschland ins europäische Ausland und USA/Kanada (bei T-Mobil) 1,99 DM tagsüber (1,02 €) und abends/WoE (ab 20h) 1,30 DM pro Minute (0,66 €). Zu diesen Tarifen hab ich damals bereits in die ehem. SU telefoniert - über ein Jahr vor der Deregulierung der Festnetz-Tarife war das abends etwa der gleiche Preis.

Und heute? Nach zehn Jahren haben die Konzerne es immer noch geschafft, die Preise weiter hoch zu halten. Und die EU hält weiter Reden anstatt zu handeln.

Und nochwas: Der Tarif für eingehende Gespräche war auch damals 1,30 DM / Minute im europ. Ausland.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf kalle
04.02.2007 23:23
Benutzer kalle schrieb:
Diese Abz*cker-Tarife find ich zum Kotzen!

Man vergleiche dies mit den Auslands-Tarifen vor etwa 10 Jahren:

Aus Deutschland ins europäische Ausland und USA/Kanada (bei T-Mobil) 1,99 DM tagsüber (1,02 €) und abends/WoE (ab 20h) 1,30 DM pro Minute (0,66 €). Zu diesen Tarifen hab ich damals bereits in die ehem. SU telefoniert - über ein Jahr vor der Deregulierung der Festnetz-Tarife war das abends etwa der gleiche Preis.

Und heute? Nach zehn Jahren haben die Konzerne es immer noch geschafft, die Preise weiter hoch zu halten. Und die EU hält weiter Reden anstatt zu handeln.

Und nochwas: Der Tarif für eingehende Gespräche war auch damals 1,30 DM / Minute im europ. Ausland.

Die eingehenden Preise werden in Deutschland festgesetzt.

peso
Menü
[1.1] roland.schuermann antwortet auf tcsmoers
05.02.2007 11:16
Da ist ja sogar klarmobil noch günstiger, wo man doch von Discountern immer behauptet, sie seien bei Auslandstarifen unverschämt teuer.