Thread
Menü

Fritz-ISDN-Karte


09.06.2004 20:08 - Gestartet von amigo79
Hallo zusammen!
Wenn ich über meine Fritz-ISDN-Karte im Internet surfe, ist bei meiner Telefonanlage für Anrufer besetzt (das soll auch so sein, wenn ich telefoniere, aber nicht beim surfen).
Ich vermute, dass liegt daran dass die Kanalbündelung an ist.
Unter welchem Einstellungsmenu kann ich die ausschalten oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Schonmal danke für Eure Antworten!
Menü
[1] abzockstop antwortet auf amigo79
09.06.2004 20:33
Benutzer amigo79 schrieb:
Ich vermute, dass liegt daran dass die Kanalbündelung an ist. Unter welchem Einstellungsmenu kann ich die ausschalten oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Schonmal danke für Eure Antworten!

Welche Software benutzt Du denn in Verbindung mit der Fritz!Card? Ohne diese Auskunft kann Dir leider niemand einen brauchbaren Hinweis geben.

Falls Du das DFÜ-Netzwerk von Windows benutzt, kann, soweit ich weiß, gar keine Kanalbündelung aktiviert sein.

Falls Du Fritz!web benutzt, befindet sich dem Fenster, in dem der Datendurchsatz angezeigt wird, ein nicht zu übersehender Button, mit dem man den zweiten Kanal ein- und ausschalten kann. Außerdem kannst Du ebendieses Fenster mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü unter "Zugänge verwalten" einstellen, dass die Kanalbündelung nie genutzt werden soll.

Falls Du eine andere Software benutzt, kann Dir vielleicht jemand anderes einen Hinweis geben.

Es muss aber nicht unbedingt an der Kanalbündelung liegen. Bei falscher Verkabelung (unsaubere Sterninstallation statt echtem Bus) kann es zu demselben Phänomen kommen, selbst wenn die Kanalbündelung nicht aktiviert ist.

abzockstop