Thread
Menü

und wann kommt endlich das s65/m65 ?


20.06.2004 14:10 - Gestartet von marcle
und wann kommt nun endlich das schon auf der CeBit angekündigte S65, bzw. M65 ?
Menü
[1] hansi antwortet auf marcle
20.06.2004 16:12
Benutzer marcle schrieb:
und wann kommt nun endlich das schon auf der CeBit angekündigte S65, bzw. M65 ?

Hallo!

Wann kommen endlich UMTS-Handys für verschiedene Zielgruppen? Wann kommen endlich UMTS-Handys mit vergleichbaren Eigenschaften wie aktuelle GSM-Handys? Warum werden im UMTS-Zeitalter fast nur Handys ohne UMTS-Funktionalität raus gebracht? Handys ohne UMTS-Funktionalität sind doch schon veraltet. Mit reinen GSM-Handys können die Netzbetreiber UMTS nie in Schwung bringen, die wenigsten Interessenten kaufen sich eine Laptopkarte. Würde mir jetzt jedenfalls kein reines GSM-Handy mehr kaufen, ich will mir ja in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Handy zulegen. Werde solange bis ich ein ordentliches UMTS-Handy bekomme weiterhin mit dem S45i telefonieren.

Gruß Hans
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf hansi
20.06.2004 16:36
Benutzer hansi schrieb:

eine Laptopkarte. Würde mir jetzt jedenfalls kein reines GSM-Handy mehr kaufen, ich will mir ja in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Handy zulegen. Werde solange bis ich ein ordentliches UMTS-Handy bekomme weiterhin mit dem S45i telefonieren.
da ich mir bisher noch nie ein Handy gekauft habe, werde ich dies auch weiterhin nicht tun - ich lasse mir das stets zu nem GG und MU-freien vertrag dazulegen. aus diesem grund bin ich es gewohnt 1-2 jahre alte apparate zu nutzen.

Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf spunk_
20.06.2004 17:12
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer hansi schrieb:

eine Laptopkarte. Würde mir jetzt jedenfalls kein reines GSM-Handy mehr kaufen, ich will mir ja in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Handy zulegen. Werde solange bis ich ein ordentliches UMTS-Handy bekomme weiterhin mit dem S45i telefonieren.
da ich mir bisher noch nie ein Handy gekauft habe, werde ich dies auch weiterhin nicht tun - ich lasse mir das stets zu nem GG und MU-freien vertrag dazulegen. aus diesem grund bin ich es gewohnt 1-2 jahre alte apparate zu nutzen.


Hallo!

Das ist natürlich auch möglich.

Mein E-Plusvertrag (Professional S im 1/1-Sekundentakt) wird im März 2005 verlängert, bis dahin ist noch viel Zeit. Diesen günstigen Tarif verlängere ich gerne, trotz der Grundgebühr. Außerdem kann ich weiterhin in den uralten Professional M oder XL wechseln. Diese uralten Professionaltarife gehörten wohl zu den fairsten Mobilfunktarifen Deutschlands, bei den aktuellen Tarifen kann man meistens nur bestimmte Gespräche führen (bezahlen).

Gruß Hans
Menü
[1.2] marcle antwortet auf hansi
20.06.2004 19:06
Benutzer hansi schrieb:
Wann kommen endlich UMTS-Handys für verschiedene Zielgruppen?
warte noch mind. 1 Jahr

Wann kommen endlich UMTS-Handys mit vergleichbaren Eigenschaften wie aktuelle GSM-Handys?
warte noch mind. 1,5 Jahre

Warum werden im UMTS-Zeitalter fast nur Handys ohne UMTS-Funktionalität raus gebracht?
Weil die Hersteller sich im Moment noch mit der Implementierung der "gewohnten" Funktionen in UMTS-Handys schwer tun - die Verbraucher wollen KLEINE Handys - doch die bisher entwickelte und verfügbare Technik für die reinen UMTS-Funktionen sind noch relativ groß und energiehungrig.

Handys ohne UMTS-Funktionalität sind doch schon veraltet.
Sind 95% der Fernseher, die in Europa verkauft werden auch - schau nach Japan oder USA - dort ist HDTV bei neu verkauften TVs Standard - und nicht das hier noch übliche, grottenschlechte PAL mit den mickrigen 500-600 Bildzeilen.

Mit reinen GSM-Handys können die Netzbetreiber UMTS nie in Schwung bringen, die wenigsten Interessenten kaufen sich eine Laptopkarte.
Ist im moment anscheinend, das einzige was halbwegs über UMTS funktioniert - vor allem, da die Teile keinen Akku brauchen - schau Dir die Testergebnisse der UMTS-Handys an - nach max 1 Std. Telefonat ist der Akku leer...

Würde mir jetzt jedenfalls kein reines GSM-Handy mehr kaufen, ich will mir ja in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Handy zulegen.
Siehe oben - die 2 Jahre Vertragsverlängerung, die bei mir anstehen wird GSM noch der übliche Standard bleiben.

Werde solange bis ich ein ordentliches UMTS-Handy bekomme weiterhin mit dem S45i telefonieren.
na dann bis in 2 Jahren !
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf marcle
20.06.2004 20:10
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Wann kommen endlich UMTS-Handys für verschiedene Zielgruppen?
warte noch mind. 1 Jahr

Wann kommen endlich UMTS-Handys mit vergleichbaren Eigenschaften wie aktuelle GSM-Handys?
warte noch mind. 1,5 Jahre

Warum werden im UMTS-Zeitalter fast nur Handys ohne UMTS-Funktionalität raus gebracht?
Weil die Hersteller sich im Moment noch mit der Implementierung der "gewohnten" Funktionen in UMTS-Handys schwer tun - die Verbraucher wollen KLEINE Handys - doch die bisher entwickelte und verfügbare Technik für die reinen UMTS-Funktionen sind noch relativ groß und energiehungrig.

Handys ohne UMTS-Funktionalität sind doch schon veraltet.
Sind 95% der Fernseher, die in Europa verkauft werden auch - schau nach Japan oder USA - dort ist HDTV bei neu verkauften TVs Standard - und nicht das hier noch übliche, grottenschlechte PAL mit den mickrigen 500-600 Bildzeilen.

Mit reinen GSM-Handys können die Netzbetreiber UMTS nie in Schwung bringen, die wenigsten Interessenten kaufen sich eine Laptopkarte.
Ist im moment anscheinend, das einzige was halbwegs über UMTS funktioniert - vor allem, da die Teile keinen Akku brauchen - schau Dir die Testergebnisse der UMTS-Handys an - nach max 1 Std. Telefonat ist der Akku leer...

Würde mir jetzt jedenfalls kein reines GSM-Handy mehr kaufen, ich will mir ja in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Handy zulegen.
Siehe oben - die 2 Jahre Vertragsverlängerung, die bei mir anstehen wird GSM noch der übliche Standard bleiben.

Werde solange bis ich ein ordentliches UMTS-Handy bekomme weiterhin mit dem S45i telefonieren.
na dann bis in 2 Jahren !

Hallo!

Wollte damit sagen, es war genug Zeit um ordentliche UMTS-Handys zu entwickeln. Von UMTS wird nun schon Jahre geredet, besonders viel haben die großen Konzerne in den letzten Jahren für UMTS nicht getan. Die jetzt angebotenen UMTS-Handys sind kein Fortschritt gegenüber GSM-Handys, da wären mit Sicherheit bessere und ausgereiftere Geräte möglich gewesen. Die UMTS-Laptopkarten scheinen wirklich recht gut zu sein. Nur für Gespräche, E-Mails (reine Textmails) und ein paar SMS reichen mir mein S45i und mein NEC22i immer noch aus.

Gruß Hans