Thread
Menü

frage an quicknet experten


25.06.2004 18:20 - Gestartet von stromer1
Habe ein D 2 Prepaid Handy mit einer Bestfriend Nr.
die noch frei wählbar ist.
1. Kann ich die für diese Zwecke nutzen?
2. Komme auf der Seite von quicknet nicht ganz klar.
Was kosten eigentlich längere Gespräche ins Festnetz bzw.
auch im Mobilfunk. Überall steht nur Miuntenpreis.
Wie ist das muß ich für die ganze Zeit eventuell
10 Minuten oder mehr, die D2 Kosten´bezahlen.
Wer kann helfen?

Danke im Vorab an euch Experten.
Menü
[1] mci antwortet auf stromer1
23.07.2004 15:57
es ist die frage ob d2 eine abänderbare rufnummer als bestfriend akzeptiert. denn nur die ersten ziffern 030... sind ja immer gleich. die rufnummer des gesprächspartners ist dann ja immer ne andere. kann eigentlich nicht gehen sonst könnte man ja auch eine nebenstellennummer als bestfriend nutzen. bsp. tele ist 040/141-353 und ich registriere nur 040/141. dann könnten alle anschlüsse dieser firma etc. zum bestfriendpreis erreicht werden.

die minutenpreise sind stets unabhängig von der gesprächszeit wie auf der page angegeben. der tarifzähler des eigenen netzbetreibers z.b. d2 läuft ab abnahme des gesprächspartners bis zur vollständigen beendigung der verbindung (rote hörer-taste).
Menü
[1.1] schrauber antwortet auf mci
16.03.2005 08:17
Kein Beitrag
Menü
[1.2] schrauber antwortet auf mci
16.03.2005 08:26
Benutzer mci schrieb:
es ist die frage ob d2 eine abänderbare rufnummer als bestfriend akzeptiert. denn nur die ersten ziffern 030... sind ja immer gleich. die rufnummer des gesprächspartners ist dann ja immer ne andere. kann eigentlich nicht gehen sonst könnte man ja auch eine nebenstellennummer als bestfriend nutzen. bsp. tele ist 040/141-353 und ich registriere nur 040/141. dann könnten alle anschlüsse dieser firma etc. zum bestfriendpreis erreicht werden.

die minutenpreise sind stets unabhängig von der gesprächszeit wie auf der page angegeben. der tarifzähler des eigenen netzbetreibers z.b. d2 läuft ab abnahme des gesprächspartners bis zur vollständigen beendigung der verbindung (rote hörer-taste).

Hallo, es ist bei Quicknet möglich, die Bestfriend auf eine Rufnummer einzurichten. Die wählt man an und gibt dann die gewünschte Rufnummer ein. Das kann man auch in einem Vorgang tun, es muss nur die Pausefunktion dazwischen. Auf jeden Fall ist die Einwahl zu zahlen, auch wenn das Gespräch nicht erfolgt. Das ist bei D2 mit 29 Cent tagsüber schon heftig. Mein Vetter nutz daher bei Quicknet den Callback. Hier zahlt er nur, wenn das Gespräch auch erfolgt und bei der Prepaidkarte wird nichts abgebucht.
Bei Quicknet gibt es noch Startguthaben, mit dem man das erst mal testen kann.
Mein Vetter und ich sind mit Quicknet sehr zufrieden.
Plüm