Thread
Menü

Samsung steht für Qualität


17.08.2004 12:58 - Gestartet von hotte70
Kein Wunder, wenn man sich die SAMSUNG Handys ansieht sticht einem sofort die sehr gute Verarbeitungsqualität ins Auge. Was man bspw. von einem Siemens SL 55 gar nicht behaupten kann.

Des weiteren haben die Asiaten 65k Farbdsplays und 40 fache polyphone Klingeltöne in ihrer Produktpalette gehabt, als Nokia und der Rest der Konkurrenz mit gerade mal 4k Displas und 4 fachen Polyphontönen auftrumpfen konnten.
Menü
[1] PTT antwortet auf hotte70
17.08.2004 13:11
Du hast sicher Recht aber leider ist das nicht alles. Nachdem ich Samsung mehrmals getestet habe, flogen sie mangels Funktionen und Zuverlässigkeit selbiger wieder raus!
Irda kaum brauchbar, kein Bluetooth (ja, es gibt die Leute die benuten das tatsächlich), extrem schlechter OrganiZer/ Kontaktverwaltung sind mal die wichtigsten negativen Sachen. Abgesehen davon schauen die alle irgendwie gleich aus, das ist aber subjektiv. :)

S///, Nokia und Siemens haben da halt trotZdem die Nase vorn. Aber es ist wie immer eine Frage wofür man sein Handy braucht und auch benutZt.

sorry, mein kleines Z geht im Feedreader nicht als Buchstabe :(
Menü
[1.1] Cheeseburger antwortet auf PTT
15.04.2005 10:36
Benutzer PTT schrieb:

sorry, mein kleines Z geht im Feedreader nicht als Buchstabe :(

Nur mal eine allgemeine Frage. Was ist denn ein Feedreader?
Menü
[1.1.1] PTT antwortet auf Cheeseburger
15.04.2005 12:28
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer PTT schrieb:

sorry, mein kleines Z geht im Feedreader nicht als Buchstabe :(

Nur mal eine allgemeine Frage. Was ist denn ein Feedreader?

Vielleicht erklärts der Link:

https://www.teltarif.de/i/newsfeed.html

Ist für News die als RSS kommen können.
Teltarif bietet u. A. sowas an.

cu
Menü
[1.1.2] Merke antwortet auf Cheeseburger
16.10.2006 09:44

einmal geändert am 16.10.2006 09:45
Naja, also wenn ich das Nokia meiner Frau sehe, und schaue mir dann ein vergleichbares Samsung Handy an, kann ich diesen Beitrag nicht zustimmen. Genauso Festplatten von Samsung, meine war nach 1 1/2 Jahren kaputt, die von meinem Bruder nach 1/2 Jahr. So schnell sind uns noch keine flöten gegangen. Das einzige von Samsung, was wir noch besitzen ist eine relativ teure Mikrowelle, deren Verarbeitung habe ich auch schon kritisiert. Ich hoffe die hält länger als meine Festplatte!

MfG
Menü
[2] scenic24 antwortet auf hotte70
17.08.2004 13:39
Naja.. Ich finde zwar auch, dass Samsunghandys gut ausschauen, aber technisch fangen sie an hinterher zu hinken. Auch ich lege Wert auf E-Mail Client und Bluetooth und letzteres ist für Samsung ja noch ein Fremdwort.

Ich finde Bluetooth schon gut. Empfänger für den PC gibts schon ab 10 Euro und so bekommt man gute Bilder kostenlos raus. Gerade bei den neuen Megapixelhandys können doch gute Schnappschüsse mal gelingen und da ist Bluetooth schon vorteilhaft.

40poly Töne, 65 Farben Display ist nicht mehr alles. Sonyericsson k700i bietet das ja auch schon alles inkl Bluetooth und E-Mail Client. Mit dem S700i kommen jetzt 256000 Farben - die Konkurrenz zieht also nach. Fragt sich, ob der Multimedia Hype dann bei Samsung noch immer der große Renner ist. Denn, wenn man mal alle Samsung Handys vergleicht, bieten sie fast alle das gleiche, nur immer in einem anderen Gewand.
Und bei einem hat Samsung doch große Probleme: Sowohl für mein e700 als auch v200 habe ich nur sehr schwer original Zubehör herbekommen.

Grüße
Scenic24


Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Wunder, wenn man sich die SAMSUNG Handys ansieht sticht einem sofort die sehr gute Verarbeitungsqualität ins Auge. Was man bspw. von einem Siemens SL 55 gar nicht behaupten kann.

Des weiteren haben die Asiaten 65k Farbdsplays und 40 fache polyphone Klingeltöne in ihrer Produktpalette gehabt, als Nokia und der Rest der Konkurrenz mit gerade mal 4k Displas und 4
fachen Polyphontönen auftrumpfen konnten.
Menü
[2.1] hotte70 antwortet auf scenic24
17.08.2004 18:02
Ja, mittlerweile hat die Konkurrenz nachgezogen, aber mit dem d410 hat SAMSUNG auch ein 262k Handy, wovon Nokia und Siemens heute noch träumen.

Sicher sind die Samsung Handys nicht für Business User geeignet, aber Leute (so wie ich) die kein Bluetooth oder e-mail Client und ähnliche Funktionen brauchen sondern eher auf Lifestyle wert legen, sind mit SAMSUNG bestens bedient. Mal abgesehen von der recht geringen Standbyzeit.
Menü
[2.1.1] scenic24 antwortet auf hotte70
17.08.2004 18:11
Stimmt wer es nicht braucht hat mit Samsung ein schönes Telefon. Daher ist es ja mein Ersatzphone. Aber Motorolas V600 zb schaut auch nicht schlecht aus und bietet mehr. Man munkelt ja, Samsung würde wegen den Netzbetreiber auf Bluetooth verzichten etc. Die Frage ist halt, wenn man den Massenmarkt erobern will, braucht man auch für gerade die Buisnessuser etc gute Telefone. Denn die bringen ja auch viel Umsatz mit.

Benutzer hotte70 schrieb:
Ja, mittlerweile hat die Konkurrenz nachgezogen, aber mit dem d410 hat SAMSUNG auch ein 262k Handy, wovon Nokia und Siemens heute noch träumen.

Sicher sind die Samsung Handys nicht für Business User geeignet, aber Leute (so wie ich) die kein Bluetooth oder e-mail Client und ähnliche Funktionen brauchen sondern eher auf Lifestyle wert legen, sind mit SAMSUNG bestens bedient. Mal
abgesehen von der recht geringen Standbyzeit.
Menü
[2.2] siegenlester antwortet auf scenic24
06.01.2005 12:22
Gerade für den Business-Bereich ein ein riesen Manko ist (neben fehlendem Bluetooh) bei den Samsung Geräten vor allem die mangelnde Fähigkeit, Kontakte & Kalender vernünftig mit Outlook abzugleichen, bei vielen Geräten ist das gleich gar nicht wirklich möglich, wo es geht geht es nur sehr kompliziert und ist daher für größere Datenmengen schlichtweg unbrauchbar. Was soll ich mit einem Telefon anfangen, bei dem ich sämtliche Kontakte manuell einpflegen und ständig manuell aktuell halten muss? Das mag im Privat-User-Bereich ja noch gehen, wo selten mehr als 100 Kontakte im Telefon sind die sich zudem auch noch recht selten ändern - im BusinessBereich, wo schon mal leicht über 500 Kontakte die sich zudem sehr häufig ändern nötig sind ist ein mangelnder Outlook-Abgleich schlicktweg ein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen.

Angeblich hat Samsung ja jetzt ein Windows-Smartphone-Gerät angekündigt, mit Bluetooth. Wenn die Berichte hierzu stimmen scheint man bei Samsung inzwischen festgestellt zu haben, dass der Business-Bereich für eine Marke der gehobenen Klasse nicht vernachlässigt werden sollte.
Menü
[2.3] koelli antwortet auf scenic24
15.04.2005 18:55
Benutzer scenic24 schrieb:
Naja.. Ich finde zwar auch, dass Samsunghandys gut ausschauen, aber technisch fangen sie an hinterher zu hinken.

Also zumindest bringen sie jetzt das kleinste und leichteste UMTS-Handy der Welt auf den Markt. Inklusive einer VGA- und einer Megapixelkamera. Und die Samsung-typische Stummelantenne ist auch verschwunden.
Menü
[3] koelli antwortet auf hotte70
17.08.2004 18:32
Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Wunder, wenn man sich die SAMSUNG Handys ansieht sticht einem sofort die sehr gute Verarbeitungsqualität ins Auge.

Ist schon interessant, wie eine Firma ihr Image so grundlegend verbessern kann. Vor zehn Jahren waren Samsung und LG (die damals noch GoldStar hieß) eigentlich der Inbegriff für Billigprodukte. Heute setzen sie auf edles Design und Qualität.
Menü
[3.1] robi666 antwortet auf koelli
26.11.2004 13:39
Liegt nur an deinem Wechsel in der Führungsebene. Ist aber schon ein Stück her.
Neben Handys ist Samsung allerdings bei RAM Bausteienen an der Weltspitze.
Menü
[4] hANDYLAUSI antwortet auf hotte70
17.08.2004 19:16
Benutzer hotte70 schrieb:
Kein Wunder, wenn man sich die SAMSUNG Handys ansieht sticht einem sofort die sehr gute Verarbeitungsqualität ins Auge. Was man bspw. von einem Siemens SL 55 gar nicht behaupten kann.

Des weiteren haben die Asiaten 65k Farbdsplays und 40 fache polyphone Klingeltöne in ihrer Produktpalette gehabt, als Nokia und der Rest der Konkurrenz mit gerade mal 4k Displas und 4 fachen Polyphontönen auftrumpfen konnten.


den Schnick Schnack mit Polyphentönen oder Kamera brauch ich nicht unbeding.Das alles geht zu Lasten der Stand by Zeit.Und davon haben Sasung Handys nicht viel.Kaum eines mit 300 Std.Das aber ist für mich wichtiger als Farbdispaly usw.Mein Nokia 6310i werde ich so schnell nicht hergeben.