Thread
Menü

Ich bin verdammt entäuscht :(


17.06.2004 20:51 - Gestartet von drmaniac
DAS ist echt zum heulen

Alles gleich, nur schwerer und WLAN...

keine höhere Auflösung, nicht mehr Speicher, nicht leichter, KEIN neuer Intel Chip

grrrrr

echt traurig.

Ich hoffe genug Leute kaufen sich den )ich nämlich nicht( damit die Produktion vom MDA4 nicht flachfällt

Und wenn DER dann auch so lachhaft veraltet ist... manomann

MDA1
2XX Mhz, 4096 Farbdisplay, 32MB RAM, 32MB ROM

MDA2
400 Mhz, 64k Farbdisplay, Bluetooth, 128MB RAM 64MB ROM, 640x480 CAM

MDA3
400 MHZ, 64K Farbdisplay, 640 x 480 CAM, schwerer

regt das keinen auf

Wo sind die (verfuegbaren!) innovationen wie

-neue Intel CPU mit 6XX Mhz, 3D Graka mit der moeglichkeit ZWEI Monitore anzuklemmen und jeden mit 1280x1024 zu betreiben, MPG4 en+decoding, Unterstuetzung fuer 4mpixel Digicam,Energiemanagement

-640 x 480 Display

-(mindestens) 2mpixel digicam

Menü
[1] mungojerrie antwortet auf drmaniac
17.06.2004 21:10
Wäre es nicht sinnvoller, statt der Hardware die Software zu verbessern? Unter BeOS konnte man mit einem 400 MHz Rechner mit Mystique Grafikkarte DVD problemlos anschauen und nebenbei noch ein Video in Echtzeit konvertieren.

Was bringt mir ein 400, 500, 600 MHz Prozessor, wenn das Gerät von Windows eingebremst wird?

Mungojerrie
Menü
[1.1] drmaniac antwortet auf mungojerrie
17.06.2004 22:16
ach komm.

einfach realistisch sein...

PocketPCs sind mit WM2003 und es ist doch unrealistisch dass nun auf einmal ein Konkurrent zu Palm/PPC entsteht...

es geht hier ganz definitiv um einen PPC und zwar den MDA.

Ich hab das erste Model gekauft, habe es gehypt bei uns in der Bank, ne Menge Leute haben sich wie ich den MDA2 gekauft und jetzt wird man abgespeisst mit veralteter Technik !

Es geht doch nicht nur darum, dass der neue Intel 6xx Mhz hat, der hat eben auch Energiesparfunktionen ! Und egal ob der TFT, die CPU, das RAM ALLES ist identisch mit dem MDA2 :/ und dann wird das Gerät auch noch schwerer...

ich glauebe ich spinne...

dann werde ich (WIR) eben aussetzen. Gibt keine verbesserten MDAs mehr in Zukunft dann eben nicht
Menü
[2] Lars antwortet auf drmaniac
18.06.2004 01:40
Hallo drmaniac!

Jetzt muss ich als MDA2-Dauernutzer aber dringend mal Einspruch erheben!

Benutzer drmaniac schrieb:
Wo sind die (verfuegbaren!) innovationen wie

-neue Intel CPU mit 6XX Mhz, 3D Graka mit der moeglichkeit ZWEI Monitore anzuklemmen und jeden mit 1280x1024 zu betreiben, MPG4 en+decoding, Unterstuetzung fuer 4mpixel
Digicam,Energiemanagement

-640 x 480 Display

-(mindestens) 2mpixel digicam


Was soll denn dieser ganze Kram bitte bringen? Ich nutze seit erscheinen den MDA2 mehrmals täglich zur Hälfte mit WLAN (mit einer SanDisk WLAN-Karte), zur anderen Hälfte mit GPRS.

Mich stören genau drei Dinge:

- Akku zu schwach, reicht noch nicht mal für einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung
- nervige ständige WLAN-Karten Rein- und Raussteckerei
- schlechter Datendurchsatz im WLAN, da die Karte den SDiO-Slot nutzt

Der MDA3 ist wie es aussieht perfekt auf meine Bedürfnisse und die tausender anderer Kunden zugeschnitten. Wenn's wirklich so kommt, ist das Gerät Weltklasse! Der Prozessor war ja eh schon schnell genug und ausreichend Speicher war auch vorhanden. Also bleib mal auf dem Teppich!

Gruß
Lars
Menü
[2.1] drmaniac antwortet auf Lars
18.06.2004 07:16
Benutzer Lars schrieb:
Jetzt muss ich als MDA2-Dauernutzer aber dringend mal Einspruch erheben!
gern

Benutzer drmaniac schrieb:
Wo sind die (verfuegbaren!) innovationen wie

-neue Intel CPU mit 6XX Mhz, 3D Graka mit der moeglichkeit ZWEI Monitore anzuklemmen und jeden mit 1280x1024 zu betreiben, MPG4
en+decoding, Unterstuetzung fuer 4mpixel
Digicam,Energiemanagement

-640 x 480 Display

-(mindestens) 2mpixel digicam


Was soll denn dieser ganze Kram bitte bringen? Ich nutze seit erscheinen den MDA2 mehrmals täglich zur Hälfte mit WLAN (mit einer SanDisk WLAN-Karte), zur anderen Hälfte mit GPRS.

Also Du bist entweder

a) Fortschrittsverweigerer und wenn es nach denen ginge, haetten wir heute noch 8086er und FESTNETZ.... denn es gibt IMMER Leute denen "der ganze neue KRam" nix bringt...

oder

b) einfach nicht an Innovationen interessiert


Mich stören genau drei Dinge:

- Akku zu schwach, reicht noch nicht mal für einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung

und wenn Du Ahnung haettest, dann waere Dir bewusst, dass der neue Intel Chip ein perfektes Energiemanagement hat, dass bestimmt weitaus effektiver ist, als der neue Akku...

- nervige ständige WLAN-Karten Rein- und Raussteckerei
- schlechter Datendurchsatz im WLAN, da die Karte den SDiO-Slot nutzt

Der MDA3 ist wie es aussieht perfekt auf meine Bedürfnisse und die tausender anderer Kunden zugeschnitten.
dann musst Du ihn Dir batuerlich kaufen, allerdings wenn Du schon tausende andere arme auf Deine Seite ziehst... es gibt bestimmt zehntausende, die lieber aktuelle Technik haetten ;)

Wenn's wirklich so
kommt, ist das Gerät Weltklasse!
und schwer wie ein Betonklotz

Der Prozessor war ja eh schon
schnell genug
das STIMMT. Aber der neue Chip hat eben onthechip verdammt viele Features... s.o.

und ausreichend Speicher war auch vorhanden.
DAS stimmt.

Also
bleib mal auf dem Teppich!

Gruß
Lars

Und ich kann nur hoffen, dass die Zeit genutzt wird, während dieser PseudoMDA3 verkauft wird, einen anstaendigen wirklichen Nachfolger zu entwickeln....

cu
Menü
[2.1.1] muellerwi antwortet auf drmaniac
10.10.2004 09:16
Ich lese keine Infos über die Möglichkeit, im MDAII echte Faxe zu nutzen. Funktioniert das? Ist das TrueFax? Hat da jemand Erfahrung?
Menü
[3] Dyphelius antwortet auf drmaniac
18.06.2004 15:29
Benutzer drmaniac schrieb:
Alles gleich, nur schwerer und WLAN...
WLAN ist äußerst sinnvoll, denn dann kann ich endlich mein Notebook vom Couchtisch verjagen und den MDA als TV-Zeitung benutzen. Nein im Ernst, mit WLAN macht Surfen via MDA in der Wohnung oder auf Arbeit doch wesentlich mehr Spaß als ständig auf den Trafficzähler zu schauen und die nächste Rechnung zu fürchten. auch VoIP ist dann an den Hotspots möglich, ohne die Speicherkarte zu ziehen (SD/SDIO). Und der Arbeitgeber freut sich auf die Entlastung der Mobilfunkrechnung durch WLAN :)
keine höhere Auflösung, nicht mehr Speicher, nicht leichter, KEIN neuer Intel Chip
Naja, der jetzige ist aber auch ordentlich schnell, wobei die neuen PDA's schon den 6xx MHz Chip haben ...
grrrrr echt traurig.
Ich hoffe genug Leute kaufen sich den )ich nämlich nicht (damit) die Produktion vom MDA4 nicht flachfällt
Dann sollte man zuschlagen, wobei mich die Mehrkosten (meiner in Höhe von 300-400 Euro (inkl. Gebrauchtverkauf MDA2 für ca. 400 Euro) etwas abschrecken ... Aber sparen ist dann mal wieder angesagt :)
MDA1 2XX Mhz, 4096 Farbdisplay, 32MB RAM, 32MB ROM
War ein gutes Gerät mit guter Ausstattung ... Nur etwas wenig Speicher und eie Arbeitsgeschwidigkeit ging mir zu schnell in die Knie ...
MDA2 400 Mhz, 64k Farbdisplay, Bluetooth, 128MB RAM 64MB ROM, 640x480 CAM
War endlich ein Telefon, das meine Erwartungen übererfüllt und alle Ansprüche befriedigt hat :)
MDA3 400 MHZ, 64K Farbdisplay, 640 x 480 CAM, schwerer regt das keinen auf
Wo sind die (verfuegbaren!) innovationen wie
- neue Intel CPU mit 6XX Mhz
Ja, ganz nett und ergänzt um die Stromsparfunktionen eine sinnvolle Sache :)
- 3D Graka mit der moeglichkeit ZWEI Monitore anzuklemmen
Naja ich hatte bisher nie das Bedürfnis einen externen Monitor anzuschließen aber sicherlich sinnvoll in Sachen Präsentation (PDF), um auch höhere Auflösungen auf dem Beamer rüberzubringen ...
BTW: Welche Auflösungen kann ich mit dem Backpack darstellen ?
- und jeden mit 1280x1024 zu betreiben,
Heftig ... Wer's braucht ... :)
- MPG4 en+decoding, Unterstuetzung fuer 4mpixel Digicam,Energiemanagement
Vor allem letztgenanntes !!! :)
-640 x 480 Display
Durchaus sinnvoll :)
-(mindestens) 2mpixel digicam
Ja bitte, denn die Bilder der bisherigen Cam sind nicht brauchbar und wenn ich soviel Geld investiere, dann könnte zumindest eine 2 MPix Kamera integriert sein
Was mir persönlich nicht gefällt ist die tastatur, die auf Bildern mehr als mickrig aussieht und aufgrund der Folie eher an billige Schiebetastaturen von handys erinnert. Wäre es nicht sinnvoll, eine Klapptastatur (wie erst neulich für Bluetooth vorgestellt) im Lieferumfang beizupacken ? Die wäre größer und hätte auch bessere Tasten für den "Vieltipper" :)
Besserer Akku ist ein Streitthema, wobei für mich die Kombination aus Energiemanagement und leistungsfähigem Akku eine perfekte Symbiose darstellt. Ich muß mir eh vor dem nächsten Urlaub noch ein Ladekabel für meinen 2'er kaufen, um damit über die Runden zu kommen.
Zusätzlich hätte ich gerne eine bessere Möglichkeit, das Gerät ins Auto einzubauen. Diese Zubehörpalette regt mich dermaßen auf, da ich nicht ständig das Zig-Ladekabel rumbaumeln haben will leiber eine externen Antenne sowie eine Ladehalterung im Auto einbauen möchte (formschön a la Nokia bzw. Siemens CarKits).
So mal meine Meinung hier gepostet und zur Diskussion freigegeben ...
Gruß, Dyphelius