Thread
Menü

Rufnummern-Mitnahme?


12.07.2004 16:50 - Gestartet von REMchen
Was mich allerdings bei diesem Angebot *sehr* interessieren würde, ist, ob eine Rufnummernmitnahme möglich ist.

Ich habe derzeit einen Genion-Vertrag, den ich allerdings nicht unbedingt verlängern möchte. Bei den drei Gesprächen im Monat und nur wenigen SMS lohnt sich das nicht, zumal dann auch der 50%ige Rabatt auf die Grundgebühr (den ich durch einen Mitarbeiter-Rabatt-Gutschein bekam) nicht mehr mit verlängert würde. Ein neues Handy brauch ich auch nich, mein derzeitiges ist noch wie neu :-)

Daher würde ich gern auf Prepaid umsteigen, allerdings gern meine Rufnummer behalten, da sie sehr leicht zu merken ist. Bei o2 selbst ist eine Rufnummern-Mitnahme von o2-Vertrag auf die LOOP-Karte ja leider nicht möglich.

Es wäre schon sehr genial, wenn das bei dem Tchib-o2-Angebot ginge :-)

REMchen
Menü
[1] stalsky antwortet auf REMchen
13.07.2004 00:19
Kein Beitrag
Menü
[2] everlastxxx antwortet auf REMchen
13.07.2004 10:45
hallo!
das wird wohl zu 99,9% nichzts werden weil auf prepaidprodukte keine nummer portiert werden!der aufwand ist einfach zu hoch!
grüße
steve
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf everlastxxx
13.07.2004 10:48
Bei T-Mobile und Vodafonde geht es doch auch.
Den Aufwand lässt sich Tchibo dann sicher bezahlen, so dass sich eine Mitnahme der Rufnummer nicht mehr lohnt.

MfG
dandy
Menü
[2.1.1] everlastxxx antwortet auf dandy85
13.07.2004 11:34
Benutzer dandy85 schrieb:
Bei T-Mobile und Vodafonde geht es doch auch. Den Aufwand lässt sich Tchibo dann sicher bezahlen, so dass sich eine Mitnahme der Rufnummer nicht mehr lohnt.

MfG
dandy
hallo!
nicht ganz richtig!da kannst du deinen hauseigenen "vertrag" in prepaid umwandeln! aber du kannst nich von genion zu prepaid von d1 oder d2!
grüße
steve
Menü
[2.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf everlastxxx
13.07.2004 11:45
Mag zwar richtig sein, trotzdem bietet o2 diese Option nicht, eine Vertragskarte nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf Prepaid auf Wunsch umzustellen.
Menü
[2.1.1.2] dandy85 antwortet auf everlastxxx
13.07.2004 11:56
Bist du dir da sicher?
Ich kenne Jemand, der hat eine Eplus Nummer zu Xtra mitgenommen. Kann aber auch sein, dass er zwischenzeitlich einen Vertrag mit T-Mobile hatte und dann den zu Xtra umstellen lassen.

MfG
dandy
Menü
[2.1.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf dandy85
13.07.2004 12:00
Ich hab auch schon gehört, dass man auch eine Nummer zu CallYa portieren kann.
Menü
[2.1.1.3] Martin Kissel antwortet auf everlastxxx
13.07.2004 12:57
Benutzer everlastxxx schrieb:
nicht ganz richtig!da kannst du deinen hauseigenen "vertrag" in prepaid umwandeln! aber du kannst nich von genion zu prepaid von d1 oder d2!

Wechsel in Prepaidkarten:

zu Free&Easy: geht nicht
zu Loop: geht nicht
zu Callya: geht bei Umstellung von Vertrag auf Prepaid und bei Rufnummernmitnahme bei 39 Euro Karten aus dem Vodafone-Shop.
zu Xtra: geht bei Umstellung von Vertrag auf Prepaid und bei Rufnummernmitnahme bei 39 Euro Karten aus dem T-Punkt.
Menü
[2.1.1.4] uzay antwortet auf everlastxxx
13.07.2004 17:32
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Bei T-Mobile und Vodafonde geht es doch auch. Den Aufwand lässt sich Tchibo dann sicher bezahlen, so dass sich eine Mitnahme der Rufnummer nicht mehr lohnt.

MfG
dandy
hallo!
nicht ganz richtig!da kannst du deinen hauseigenen "vertrag" in prepaid umwandeln! aber du kannst nich von genion zu prepaid von d1 oder d2!
grüße
steve

Man kann die Nummer aus z.B. nem o2-Vertrag zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa mitnehmen. 100%ig sicher! Hab ich nämlich selber mal gemacht (von Vodafone-Vertrag zu T-Mobile Xtra; hat super geklappt: kurz nach Mitternacht war Vodafone weg und 7 Stunden später war Post Express mit der Xtra-Card und der portierten Nummer da).

Steht auch hier bei teltarif:

www.teltarif.de/i/portierung-prepaid.html

Gruß
Menü
[2.1.1.4.1] REMchen antwortet auf uzay
13.07.2004 17:41
Benutzer uzay schrieb:

Man kann die Nummer aus z.B. nem o2-Vertrag zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa mitnehmen. 100%ig sicher! Hab ich nämlich selber mal gemacht (von Vodafone-Vertrag zu T-Mobile Xtra; hat super geklappt: kurz nach Mitternacht war Vodafone weg und 7 Stunden später war Post Express mit der Xtra-Card und der portierten Nummer da).

Steht auch hier bei teltarif:

www.teltarif.de/i/portierung-prepaid.html

Gruß

Ja, daher halt auch meine Hoffnung, dass das dann von Genion zu Tchib-o2 Prepaid ebenfalls geht. Hab halt ne sehr schicke Nummer, würd die gern behalten. Aber nich für nen Vertrag. Das wäre mir dann doch zu teuer, lohnt sich nicht.

Gruß
REMchen
Menü
[2.1.1.4.1.1] helltwin antwortet auf REMchen
14.07.2004 14:29
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

Man kann die Nummer aus z.B. nem o2-Vertrag zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa mitnehmen. 100%ig sicher! Hab ich nämlich selber mal gemacht (von Vodafone-Vertrag zu T-Mobile Xtra; hat super geklappt: kurz nach Mitternacht war Vodafone weg und 7 Stunden später war Post Express mit der Xtra-Card und der portierten Nummer da).

Steht auch hier bei teltarif:

www.teltarif.de/i/portierung-prepaid.html

Gruß

Ja, daher halt auch meine Hoffnung, dass das dann von Genion zu Tchib-o2 Prepaid ebenfalls geht. Hab halt ne sehr schicke Nummer, würd die gern behalten. Aber nich für nen Vertrag. Das wäre mir dann doch zu teuer, lohnt sich nicht.

Gruß
REMchen

...warum bist Du so heiß auf Loop (oder wie o2-Prepaid bei Tchibo auch immer heißen mag)? Die Prepaid-Konditionen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich nicht wirklich und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2 ja nun wirklich nicht.

Gruß, Carsten
Menü
[2.1.1.4.1.1.1] real antwortet auf helltwin
14.07.2004 14:39
Benutzer helltwin schrieb:
und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2 ja
nun wirklich nicht.

Gruß, Carsten

So, so - was ist denn Dein "Hammernetz"?
Menü
[2.1.1.4.1.1.2] REMchen antwortet auf helltwin
14.07.2004 23:26
Benutzer helltwin schrieb:

...warum bist Du so heiß auf Loop (oder wie o2-Prepaid bei Tchibo auch immer heißen mag)? Die Prepaid-Konditionen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich nicht wirklich und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2 ja
nun wirklich nicht.


Geht mir doch nicht darum, dass ich ein "Hammernetz" benutze. Ich bin halt o2-Kunde, bin bisher sehr zufrieden, hatte nie Netzprobleme, T-D1-Roaming klappt auch problemlos. Warum sollte ich daher das Netz ändern wollen? Never change a winning team :-)
Ich will halt lediglich aus finanziellen Gründen von Vertrag auf Prepaid umsteigen. Verstehe nicht, wo Du da das Problem siehst. Davon abgesehen habe ich kein Interesse an einer neuerlichen "Mein Netz ist besser als Deins"-Debatte :-)

Grüßlein,
REMchen
Menü
[2.1.1.4.1.1.2.1] Abakus antwortet auf REMchen
14.07.2004 23:39
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:

...warum bist Du so heiß auf Loop (oder wie o2-Prepaid bei Tchibo auch immer heißen mag)? Die Prepaid-Konditionen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich nicht wirklich und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2
ja
nun wirklich nicht.


Geht mir doch nicht darum, dass ich ein "Hammernetz" benutze. Ich bin halt o2-Kunde, bin bisher sehr zufrieden, hatte nie Netzprobleme, T-D1-Roaming klappt auch problemlos. Warum sollte ich daher das Netz ändern wollen? Never change a winning team :-)
Ich will halt lediglich aus finanziellen Gründen von Vertrag auf Prepaid umsteigen. Verstehe nicht, wo Du da das Problem siehst. Davon abgesehen habe ich kein Interesse an einer neuerlichen "Mein Netz ist besser als Deins"-Debatte :-)

Grüßlein,
REMchen

Wenn allerdings Tschibo wirklich als virtueller Netzbetreiber und nicht als neueste Marketingstrategie auftritt, ist´s mit dem D1-Roaming wohl Essig... Und zumindest dann ist eine "Dein Netz ist schlechter als Meins"-Debatte für Tschibo-O2ler aktuell... ;-)
Menü
[2.1.1.4.1.1.2.1.1] baesserWisser antwortet auf Abakus
14.07.2004 23:42
Benutzer Abakus schrieb:

Wenn allerdings Tschibo wirklich als virtueller Netzbetreiber und nicht als neueste Marketingstrategie auftritt, ist´s mit dem D1-Roaming wohl Essig...

wieso?
Menü
[2.1.1.4.1.1.2.1.1.1] Abakus antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 10:36
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:

Wenn allerdings Tschibo wirklich als virtueller Netzbetreiber und nicht als neueste Marketingstrategie auftritt, ist´s mit
dem D1-Roaming wohl Essig...

wieso?

Virtueller Netzbetreiber würde ja bedeuten, dass Tschibo völlig unabhängig (eben als eigener Netzbetreiber) von o2 auftritt, so wie Quam bei E+. Eigenes Aechnungssystem, eigene SMS-Center,... Nur das Netz von 02 würde eben genutz, mehr nicht. Dann müssten sie schon mit D1 ebenfalls ein Romingabkommen aushandeln!
Menü
[2.1.1.4.1.1.2.2] helltwin antwortet auf REMchen
15.07.2004 15:11
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:

...warum bist Du so heiß auf Loop (oder wie o2-Prepaid bei Tchibo auch immer heißen mag)? Die Prepaid-Konditionen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich nicht wirklich und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2
ja
nun wirklich nicht.


Geht mir doch nicht darum, dass ich ein 'Hammernetz' benutze. Ich bin halt o2-Kunde, bin bisher sehr zufrieden, hatte nie Netzprobleme, T-D1-Roaming klappt auch problemlos. Warum sollte ich daher das Netz ändern wollen? Never change a winning team :-)
Ich will halt lediglich aus finanziellen Gründen von Vertrag auf Prepaid umsteigen. Verstehe nicht, wo Du da das Problem siehst. Davon abgesehen habe ich kein Interesse an einer neuerlichen 'Mein Netz ist besser als Deins'-Debatte :-)

Grüßlein,
REMchen

Hallo REMchen,

also: War etwas doof formuliert, zugegeben. Von einer 'Mein Netz...'-Debatte haben wir alle nichts, außerdem gibts dazu schon genug Beiträge hier im Forum.

Es ging mir eher darum, daß sich die bekannten Prepaid-Tarife unterm Strich höchstens in der Nachkommastelle unterscheiden. Und unter diesem Aspekt würde ich als Prepaid-Anbieter eher kein GSM-1800-Netz wählen, das eben nun mal keine annähernd flächendeckende Versorgung zur Verfügung stellen kann (das meinte ich mit 'Hammernetz').

Andererseits kennen wir noch keine Details zum Tchibo-O2-Angebot und insofern ist es sicher sinnvoll, die Diskussion dann fortzuführen, wenn Details bekannt sind.

Gruß und happyphoning,

Carsten
Menü
[2.1.1.4.1.1.3] Eplusler antwortet auf helltwin
15.07.2004 04:45
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

Man kann die Nummer aus z.B. nem o2-Vertrag zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa mitnehmen. 100%ig sicher! Hab ich nämlich selber mal gemacht (von Vodafone-Vertrag zu T-Mobile Xtra; hat super geklappt: kurz nach Mitternacht war Vodafone weg und 7 Stunden später war Post Express mit der Xtra-Card und der portierten Nummer da).

Steht auch hier bei teltarif:

www.teltarif.de/i/portierung-prepaid.html

Gruß

Ja, daher halt auch meine Hoffnung, dass das dann von Genion zu Tchib-o2 Prepaid ebenfalls geht. Hab halt ne sehr schicke Nummer, würd die gern behalten. Aber nich für nen Vertrag.
Das wäre mir dann doch zu teuer, lohnt sich nicht.

Gruß
REMchen

...warum bist Du so heiß auf Loop (oder wie o2-Prepaid bei Tchibo auch immer heißen mag)? Die Prepaid-Konditionen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich nicht wirklich und so das Hammernetz (Netzausbau, Erreichbarkeit, Service...) ist o2 ja nun wirklich nicht.

ICH GLAUBE KAUM DAS ES EIN "Hammernetz"jemals geben wird.Alle Anbieter haben >Vor wie auch Nachteile.Es kommt auf das jeweilige telefonierverhalten an.

Gruß, Carsten