Bonus

30 Euro Extra-Guthaben bei Tchibo

Aktion anlässlich des dritten Geburtstags von Tchibo mobil
Von

Am 4. Oktober feierte Tchibo den dritten Geburtstag seines Mobilfunk-Angebots. Zunächst berechnete der Kaffeeröster bei seiner Prepaid-Karte einen Minutenpreis von 35 Cent in alle Netze - für die damalige Zeit ein sehr gutes Angebot. Im Frühjahr 2005 wurde der Preis dann - ebenfalls auf Prepaid-Basis - deutlich unterboten: simyo startete mit einem Minutenpreis von 19 Cent in alle Netze. Das war der Auftakt für Mobilfunk-Discount-Tarife auf dem deutschen Markt.

Inzwischen gibt es zahlreiche Prepaid- und Postpaid-Discounter. Tchibo reagierte mit Preissenkungen, der Einführung eines Vertrags-Tarifs und dem Start von Handy-Flatrates für Telefonate ins deutsche Festnetz. Im Sommer gab es zusätzlich eine Aktion, bei der sich Neukunden unbegrenzt kostenlose Gespräche zu anderen Tchibo-Mobilfunkkunden für die Dauer von zwei Jahren sichern konnten.

Jetzt startete der Kaffeeröster anlässlich des dritten Geburtstags von Tchibo mobil eine neue Aktion: Wer sich bis zum 18. Oktober eine Prepaid- oder Vertragskarte holt, bekommt 30 Euro zusätzliches Guthaben. Dieser Bonus soll spätestens 72 Stunden nach Aktivierung der SIM-Karte zur Verfügung stehen. Die Karte selbst kostet 9,95 Euro. Dabei bekommen Prepaid-Kunden einen Euro Startguthaben.

Nicht mehr möglich ist seit einigen Tagen die nachträgliche Aktivierung der Flatrate für Anrufe zu anderen Tchibo-Kunden. Im Rahmen einer Kulanzregelung bot der Kaffeeröster die Schaltung den Kunden, die ihre Karte nicht im Aktionszeitraum erworben haben, gegen eine einmalige Gebühr von 5 Euro an. Nach wie vor kostenlose Intern-Gespräche gibt es bei 01051mobile, einem vistream-Reseller - allerdings ebenfalls nur als Aktion bis Ende November. Danach werden minütlich 9 Cent berechnet.