Thread
Menü

So ein Schwachsinn: nur 10ct weniger für Vertrag!


05.10.2005 19:34 - Gestartet von chbrown
Also dafür, daß ich 5.95 EUR, bzw. 9.95 EUR pro Monat spare und keinen Vertrag eingehe, nehme ich doch lieber das Prepaid-Angebot. - Sonst müßte ich (bei 10ct Verbilligung des Vetrags- gegenüber dem Prepaid-Angbot) Monat für Monat mehr als 60 Minuten (bzw. mehr als 100 Minuten) NUR ins Festnetz telefonieren (Handy-zu-Handy zählt nicht), damit sich der geringfügige Rabatt lohnt!?

Was also soll ein solch schwachsinniges, unüberdachtes Angebot? - Für Festnetz-Vieltelefonierer gibt es weitaus attraktivere Angebote!
Menü
[1] handytim antwortet auf chbrown
05.10.2005 19:41
Benutzer chbrown schrieb:
Was also soll ein solch schwachsinniges, unüberdachtes Angebot?

Es ist ein Angebot, man muss es ja nicht annehmen.

Wieso kaufen die Leute Bananen im Karstadt, wenn es sie im Aldi billiger gibt?

Ciao
Tim
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf handytim
05.10.2005 19:47
Chicita??
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf PeterOZ
05.10.2005 20:36
Benutzer PeterOZ schrieb:
Chicita??

dat heißt Chiquita :-)

Und die gibts auch ab und an beim ALDI *g*

Bye
Nico
Menü
[1.1.2] nouhau antwortet auf PeterOZ
08.10.2005 11:28
Also das finde ich schon irgenwie gut. Da nehm ich jetzt den Vertrag und telefoniere mit meinem Sohn (Tchibo Prepaid wegen der Kostenkontrolle) - und er zu mir - für 0,05 EUR. Und nebenbei habe ich einen übersichtlichen 0,15 EUR Tarif in alle Netze und weiss immer wie ich dran bin. Am besten meine Frau nimmt auch noch einen solchen Vertrag... wo soll das blos hinführen.
Menü
[1.1.3] wie schnell sind die Lieferungen?
nouhau antwortet auf PeterOZ
08.10.2005 11:31
hallo, hat schon jemand eine Lieferung von einer Internet bestellung bekommen? bei mir kam bisher nur die rechnung für sim und versandkosten.
Menü
[1.1.3.1] nouhau antwortet auf nouhau
12.10.2005 15:53
/ kann das jetzt selbst beantworten: ca. 7 Tage. bin ich der einzige kunde?
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf handytim
06.10.2005 09:16
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Was also soll ein solch schwachsinniges, unüberdachtes Angebot?

Es ist ein Angebot, man muss es ja nicht annehmen.

Wieso kaufen die Leute Bananen im Karstadt, wenn es sie im Aldi billiger gibt?

wal sie nich rechnen können???

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1] Dragen antwortet auf paulilausi
06.10.2005 09:25
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Was also soll ein solch schwachsinniges, unüberdachtes Angebot?

Es ist ein Angebot, man muss es ja nicht annehmen.

Wieso kaufen die Leute Bananen im Karstadt, wenn es sie im Aldi billiger gibt?

wal sie nich rechnen können???
1. oder andere Dinge zusätzlich im Karstadt kaufen möchten die es bei Aldi nicht gibt?
2. oder die nicht nur "einzukaufen" möchten sondern auch das Ambiente genießen?
3. oder denen der unwesentliche Mehrpreis nichts ausmacht?
4. oder die nicht in ewig langen Schlangen vor den Kassen stehen wollen
5. oder die Wert auf Service legen
6. oder ........


Ciao
Tim
Menü
[2] Telly antwortet auf chbrown
06.10.2005 07:43
Handy-zu-Handy zählt nicht)

Handy zu Handy zählt wohl. Lediglich Tchibofonierer untereinander fällt raus.

Telly
Menü
[3] paulilausi antwortet auf chbrown
06.10.2005 09:12
Benutzer chbrown schrieb:
Also dafür, daß ich 5.95 EUR, bzw. 9.95 EUR pro Monat spare und keinen Vertrag eingehe, nehme ich doch lieber das Prepaid-Angebot. - Sonst müßte ich (bei 10ct Verbilligung des Vetrags- gegenüber dem Prepaid-Angbot) Monat für Monat mehr als 60 Minuten (bzw. mehr als 100 Minuten) NUR ins Festnetz telefonieren (Handy-zu-Handy zählt nicht), damit sich der geringfügige Rabatt lohnt!?

Was also soll ein solch schwachsinniges, unüberdachtes Angebot?
- Für Festnetz-Vieltelefonierer gibt es weitaus attraktivere Angebote!


Eben.Nur, nicht jeder telefoniert ausschließl ins Festnetz.
Kommt auf das telefonverhalten an.
Menü
[3.1] MdN antwortet auf paulilausi
06.10.2005 23:37
Für mich als O2-Kunden ist das sehr interessant, sobald die Rufnummernportierung geht. Zum einem will ich im O2-Netz bleiben, weil mein Freundeskreis überwiegend auch im O2-Netz telefoniert, und zum anderen will ich meine Nummer behalten. Und O2 hat keinen vergleichbar günstigen Tarif im Angebot.
Menü
[3.1.1] nouhau antwortet auf MdN
08.10.2005 11:21
Benutzer MdN schrieb:
Für mich als O2-Kunden ist das sehr interessant, sobald die Rufnummernportierung geht. Zum einem will ich im O2-Netz bleiben, weil mein Freundeskreis überwiegend auch im O2-Netz telefoniert, und zum anderen will ich meine Nummer behalten. Und O2 hat keinen vergleichbar günstigen Tarif im Angebot.

Kommentar: Wenn man wüßte dass Tchibo die Rufnummernportierung innerhalb der nächsten 3 Monate hinbekommt, dann könnte man ja aufgrund des 3 Monate EUR 0,- GG Aktionsangebotes schon mal mit einer einfachen Tchibo Wahlnummer starten, den alten Vertrag rechtzeitig kündigen und dann in den nächsten 3 Monaten die Rufnummer übernehmen.
Menü
[3.1.1.1] Lorderich antwortet auf nouhau
22.10.2005 12:22
Hallo,

eine Rufnummernportierung ist vorraussichtlich ab Ende November möglich, und damit sehe ich das als 99% Zusage von Tchibo Seiten...

Der Lord
Menü
[3.1.1.1.1] Rufnummernportierung
nouhau antwortet auf Lorderich
30.10.2005 23:56
Benutzer Lorderich schrieb:
Hallo,

eine Rufnummernportierung ist vorraussichtlich ab Ende November möglich, und damit sehe ich das als 99% Zusage von Tchibo Seiten...

Der Lord

/Frage and den Lord: Woher stammt diese Info, weil da habe ich noch nirgendwo was gesehen?
Menü
[3.1.1.1.1.1] MdN antwortet auf nouhau
23.11.2005 00:42
Benutzer nouhau schrieb:
Benutzer Lorderich schrieb:
Hallo,

eine Rufnummernportierung ist vorraussichtlich ab Ende November möglich, und damit sehe ich das als 99% Zusage von Tchibo Seiten...

Der Lord

/Frage and den Lord: Woher stammt diese Info, weil da habe ich noch nirgendwo was gesehen?

Hab heute mal mit der Tchibo-Hotline gesprochen. Die Rufnummernportierung kommt definitiv. Tchibo geht davon aus, daß sie Mitte Dezember angeboten werden kann.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Lorderich antwortet auf MdN
26.11.2005 03:24
Ich werde jetzt nicht sagen, woher ich diese Info habe, aber sei Dir sicher, dass sie richtig ist.

Natürlich wird es die Rufnummernportierung geben, macht das ganze auch noch attraktiver..

In diesem Sinne..

Der Lord