Thread
Menü

SMS Benachrichtigung geht immer noch nicht!


10.10.2004 19:48 - Gestartet von handyfunky
Hab gerade mal getestet.
Menü
[1] privat-alex antwortet auf handyfunky
10.10.2004 20:27
Also bei mir gehts prima.

MfG. Alexander
Menü
[2] paulilausi antwortet auf handyfunky
10.10.2004 23:08
Benutzer handyfunky schrieb:
Hab gerade mal getestet.



bei mir auch nicht.Mailbox ist eingerichtet und springt auch an wenn das Handy aus ist bzw.nach 30 Sek.
Menü
[2.1] Exo2ler antwortet auf paulilausi
10.10.2004 23:34
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handyfunky schrieb:
Hab gerade mal getestet.



bei mir auch nicht.Mailbox ist eingerichtet und springt auch an wenn das Handy aus ist bzw.nach 30 Sek.


dafür ist die Abfrage ja auch kostenlos:-)
Menü
[2.1.1] andionair antwortet auf Exo2ler
11.10.2004 08:20
Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handyfunky schrieb:
Hab gerade mal getestet.



bei mir auch nicht.Mailbox ist eingerichtet und springt auch an wenn das Handy aus ist bzw.nach 30 Sek.

angeblich soll Tchibo das Problem bekannt sein.


dafür ist die Abfrage ja auch kostenlos:-)


Menü
[2.1.2] hrgajek antwortet auf Exo2ler
11.10.2004 16:12
Hallo,

Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handyfunky schrieb:
Hab gerade mal getestet.

Was genau geht nicht?

hier: Tchibo Karte (0176-500.....)
im Kompakt-Handy.

Handy aus.
Anruf kommt --> Mailbox meldet sich
Draufgesprochen. Aufgelegt.

Tchibo-Handy eingeschaltet. Nach ca. 15 Sekunden kam die SMS
wenn man aus der SMS heraus anrufen will, wählt das Teil 491793000333. Das geht aber nicht, weil das "+" vorne fehlt.
333 angerufen.Mailbox ist da, abgehört, gelöscht ok.

Nächstes Szenario:

Hand ist an. Umleitung nach 15 Sekunden

Anruf kommt. Klingelt
Nach 15 Sekunden kommt Box. Ich quatsche was drauf.

Nach 5 Sekunden kommt die SMS der Mailbox.

Nächstes Szenario:
Umleitungen mit ##002# alle gelöscht.

Handy aus.
Anruf --> Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Handy an.
Anruf --> Klingelt. 1:30 Minuten. Danach kommt die Ansage, der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Entweder hatte ich Glück oder das Problem ist gelöst, oder es gibt nicht dieses sondern ein anderes Problem?

Kann das Problem mal jemand exakter formulieren?

Gruss

Henning Gajek

Menü
[2.1.2.1] accolon antwortet auf hrgajek
11.10.2004 16:24
Benutzer hrgajek schrieb:
hier: Tchibo Karte (0176-500.....)
im Kompakt-Handy.

Handy aus.
Anruf kommt --> Mailbox meldet sich
Draufgesprochen. Aufgelegt.

Tchibo-Handy eingeschaltet. Nach ca. 15 Sekunden kam die SMS wenn man aus der SMS heraus anrufen will, wählt das Teil 491793000333. Das geht aber nicht, weil das "+" vorne fehlt. 333 angerufen.Mailbox ist da, abgehört, gelöscht ok.

Kann ich so bestätigen, keine Probleme.
Menü
[2.1.2.2] Exo2ler antwortet auf hrgajek
11.10.2004 16:40
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handyfunky schrieb:
Hab gerade mal getestet.

Was genau geht nicht?

hier: Tchibo Karte (0176-500.....)
im Kompakt-Handy.

Handy aus.
Anruf kommt --> Mailbox meldet sich
Draufgesprochen. Aufgelegt.

Tchibo-Handy eingeschaltet. Nach ca. 15 Sekunden kam die SMS wenn man aus der SMS heraus anrufen will, wählt das Teil 491793000333. Das geht aber nicht, weil das "+" vorne fehlt. 333 angerufen.Mailbox ist da, abgehört, gelöscht ok.

Nächstes Szenario:

Hand ist an. Umleitung nach 15 Sekunden

Anruf kommt. Klingelt Nach 15 Sekunden kommt Box. Ich quatsche was drauf.

Nach 5 Sekunden kommt die SMS der Mailbox.

Nächstes Szenario:
Umleitungen mit ##002# alle gelöscht.

Handy aus.
Anruf --> Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Handy an.
Anruf --> Klingelt. 1:30 Minuten. Danach kommt die Ansage, der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Entweder hatte ich Glück oder das Problem ist gelöst, oder es gibt nicht dieses sondern ein anderes Problem?

Kann das Problem mal jemand exakter formulieren?

einfach keine sms nach Nachrichteneingang.Habs gerade noch mal getestet.Nach 30 sek. geht die Box ran und ich höre meine Ansage.Danach spreche ich daruf und leg auf.Jetzt müßte ja ne sms kommen.Ist aber nicht. Warte 15 Min.Also das ist nicht meine erste Karte.Hab eigentlich einen e+ Vertrag und eine original Loopkarte.Alles kein Problem.Nur mit der Tchibo klappts nicht mit der Benachrichtigung.

Gruss

Henning Gajek

Menü
[2.1.2.2.1] hrgajek antwortet auf Exo2ler
11.10.2004 22:05
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500 so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt. Bei denen funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die 501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.

Menü
[2.1.2.2.1.1] paulilausi antwortet auf hrgajek
11.10.2004 22:52
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500 so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt.
kann ich auch bestätigen .Hab ne 0176501 Karte.SMS kommt nicht!


Bei denen
funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die 501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.

Menü
[2.1.2.2.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf paulilausi
12.10.2004 18:37
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500
so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt.
kann ich auch bestätigen .Hab ne 0176501 Karte.SMS kommt nicht!

Bei mir auch nicht.Tchibo ist etwas überfordert.Nach dem ich nach meiner Mail keine Antwort bekomme ,hab ich da heute mal angerufen.Die kennen das Problem ,können aber wohl nix machen.Also,Tchibo raus und Loop rein ins Zweithandy.


Bei denen
funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die
501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.

Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1] andionair antwortet auf hANDYLAUSI
12.10.2004 23:25
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500
so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt.
kann ich auch bestätigen .Hab ne 0176501 Karte.SMS kommt nicht!

Bei mir auch nicht.Tchibo ist etwas überfordert.Nach dem ich nach meiner Mail keine Antwort bekomme ,hab ich da heute mal angerufen.Die kennen das Problem ,können aber wohl nix machen.Also,Tchibo raus und Loop rein ins Zweithandy.

seit heute klappts bei mir endlich!


Bei denen
funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die
501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.

Menü
[2.1.2.2.1.1.1.2] mANoLo27 antwortet auf hANDYLAUSI
17.10.2004 01:10
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500
so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt.
kann ich auch bestätigen .Hab ne 0176501 Karte.SMS kommt nicht!

Bei mir auch nicht.Tchibo ist etwas überfordert.Nach dem ich nach meiner Mail keine Antwort bekomme ,hab ich da heute mal angerufen.Die kennen das Problem ,können aber wohl nix machen.Also,Tchibo raus und Loop rein ins Zweithandy.


Bei denen
funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die
501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.


Guten Abend,


hab meine 501er-Testkarte aus Neugier auch mal schnell hervorgeholt:

Es funktioniert einwandfrei, kaum aufgelegt bzw. Nachricht beendet, kam scho die SMS.

Schade, dass die maximale Nachrichtenlänge sich nur auf etwa eine Minute beläuft. Aber wollen wir net meckern, dafür is das Abhören ja gratis...


Gute Nacht ins Land!

mANoLo
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.2.1] Exo2ler antwortet auf mANoLo27
17.10.2004 10:38
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt zig mal meine beiden Tchibo-Karten angerufen und mal ein bischen herumgehört. Es gibt bei mir bei der 0176-500
so gut wie keine Ausfälle, wohl aber bei der 0176-501 Karte und das haben mir andere Tchibo-User schon bestätigt.
kann ich auch bestätigen .Hab ne 0176501 Karte.SMS kommt nicht!

Bei mir auch nicht.Tchibo ist etwas überfordert.Nach dem ich nach meiner Mail keine Antwort bekomme ,hab ich da heute mal angerufen.Die kennen das Problem ,können aber wohl nix machen.Also,Tchibo raus und Loop rein ins Zweithandy.


Bei denen
funktioniert es offenbar auch nicht. Bei meinen Tests kam eine Zeitlang nix, dann gings problemlos. Gerade eben bucht sich die
501 Karte ein und.... SMS kommt.

Ich behalte es mal im Auge.

Hinweise erwünscht, gerne auch per privater Mail.


Guten Abend,


hab meine 501er-Testkarte aus Neugier auch mal schnell hervorgeholt:

Es funktioniert einwandfrei, kaum aufgelegt bzw. Nachricht beendet, kam scho die SMS.


ist ja auch schon wieder Schnee von gestern:-)

Schade, dass die maximale Nachrichtenlänge sich nur auf etwa eine Minute beläuft. Aber wollen wir net meckern, dafür is das Abhören ja gratis...

eben.Der Anrufer soll ja keine Roman drauf sprechen.


Gute Nacht ins Land!

mANoLo