Thread
Menü

sollte Tchibo Prepaid einstellen, ...


12.11.2006 15:34 - Gestartet von nicmar
... dann bekomme ich hier viel Ärger, denn einigen hab ich das tatsächlich empfohlen.

Naja, dann liegt hier eben ein SIM-Lock-Tchibo-Handy herum, in welches wir erst in 1 Jahr die dann neu geholte o2-cancatch LOOP-Karte stecken können. :-(
Menü
[1] dirk schnabel antwortet auf nicmar
12.11.2006 17:29
Naja, dann liegt hier eben ein SIM-Lock-Tchibo-Handy herum, in welches wir erst in 1 Jahr die dann neu geholte o2-cancatch LOOP-Karte stecken können. :-(
Soweit mir bekannt ist, ist die o2-cancatch-Karte nur einen Monat gültig. Danach muss man sie aufladen, um die Laufzeit zu verlängern. Also steck sie lieber erst mal in ein freigeschaltetes Handy und lad sie auf.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf dirk schnabel
12.11.2006 17:53
Klar, die muss man aufladen, aber das ist ja kein Problem, wenn wir die statt Tchibo nutzen wollen. :-) Naja, mal abwarten, was Tchibo demnächst macht mit der Prepaid.
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf nicmar
12.11.2006 19:48
Benutzer nicmar schrieb:
Klar, die muss man aufladen, aber das ist ja kein Problem, wenn wir die statt Tchibo nutzen wollen. :-) Naja, mal abwarten, was Tchibo demnächst macht mit der Prepaid.

Ich denke, dass für Bestandskunden der Prepaidtarif bleibt.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf ElaHü
12.11.2006 19:49
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich denke, dass für Bestandskunden der Prepaidtarif bleibt.

Ach soo, na immerhin! :-)
Menü
[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf nicmar
12.11.2006 20:04
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich denke, dass für Bestandskunden der Prepaidtarif bleibt.

Ach soo, na immerhin! :-)

Ist natürlich nur eine Vermutung.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Tarif neben dem alten Tarif für 4,95 Euro GG bestehen soll. Wer nimmt denn einen Tarif für 4,95 Euro und bindet sich 24 Monate (das Handy gibt es da ja auch nicht gerade günstig), wenn es einen Tarif für 2,95 Euro ohne Mindestlaufzeit gibt.

Meine (weitere) Vermutung, der neue Tarif ersetzt den alten (naja, gibt es ja auch erst seit kurzen), weil der nicht gemommen wird.

Und falls Tchibo wirklich den Prepaidtarif einstellt, wird meiner Ansicht nach Tchibo völlig uninteressant und kann kaum noch Kunden hinzubekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf ElaHü
12.11.2006 21:31

einmal geändert am 12.11.2006 21:31
Benutzer ElaHü schrieb:

Und falls Tchibo wirklich den Prepaidtarif einstellt, wird meiner Ansicht nach Tchibo völlig uninteressant

Ganz meine Meinung!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf nicmar
13.11.2006 11:27
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Und falls Tchibo wirklich den Prepaidtarif einstellt, wird meiner Ansicht nach Tchibo völlig uninteressant

Ganz meine Meinung!

Lag ich diemal mit meinen Vermutungen richtig: der neue Vertragstarif, ersetzt den (noch gar nicht so) alten. Den hat wahrscheinlich kaum jemand genommen.
Der Prepaidtarif bleibt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] c.ba antwortet auf ElaHü
13.11.2006 12:08
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Und falls Tchibo wirklich den Prepaidtarif einstellt, wird meiner Ansicht nach Tchibo völlig uninteressant

Ganz meine Meinung!

Lag ich diemal mit meinen Vermutungen richtig: der neue Vertragstarif, ersetzt den (noch gar nicht so) alten. Den hat wahrscheinlich kaum jemand genommen.
Der Prepaidtarif bleibt.

Nun so macht er Sinn auch wenn die SMS teurer sind aber wer viel SMSn will nimmt eh einen Anbieter wo es SMS Pakete gibt. Tchibo ist eher ein Telefoniertarif.

Prepaid bleibt Gut sonst wäre meine schöne Tchibo Rufnummer wohl in Gefahr gewesen. :-)
(Portierung wo anders hin ist mir nämlich zu teuer)