Thread
Menü

Tchibo und o2 starten Vertragsangebot


22.09.2005 12:29 - Gestartet von a-meise1
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro Grundgebühr und ein Cent teurer.

Naja, vielleicht interessant für Paare die nur unter einander telefonieren...

Menü
[1] Hamburger antwortet auf a-meise1
22.09.2005 12:36
Benutzer a-meise1 schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro Grundgebühr und ein Cent teurer.

Jeder wie er will!

Naja, vielleicht interessant für Paare die nur unter einander telefonieren...


Und für Genion Nutzer (so wie ich) zum Meckern, die langsam aber sicher einen dicken Hals kriegen. Besonders wenn sie 15ct lesen und dann 69ct bezahlen sollen.


Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf Hamburger
22.09.2005 12:51
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer a-meise1 schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro
Grundgebühr und ein Cent teurer.
Jeder wie er will!

Naja, vielleicht interessant für Paare die nur unter einander telefonieren...
Und für Genion Nutzer (so wie ich) zum Meckern, die langsam aber sicher einen dicken Hals kriegen. Besonders wenn sie 15ct lesen und dann 69ct bezahlen sollen.

Na, die BWHZ kostet halt ;-)). Vielleicht ist ja in den letzten Wochen die Zahl der sog. heise-Installationen sprunghaft angestiegen?

Ansonsten ist das neue Tchibo-Angebot preislich nicht dumm, so auf den ersten Blick ohne Details; besonders fair finde ich die 1 Euro Aufschlag für die Papierrechnung, 55 cent Porto, Druck- und Papierkosten ca. 4 cent. Für sowas langen andere richtig zu!

Anyway, vor O2 noch Tchibo "schalten" und sich mit etwaig noch (O2-)entfernteren (Tchibo-?!)Callcentern/Hotlines rumzuschlagen, klingt für mich nicht unbedingt überzeugend; Tchibo ist halt auch "nur" ein Provider IMO.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] c.ba antwortet auf AnnaB
22.09.2005 13:36
Benutzer AnnaB schrieb:
; besonders fair finde ich die
1 Euro Aufschlag für die Papierrechnung, 55 cent Porto, Druck- und Papierkosten ca. 4 cent. Für sowas langen andere richtig zu!

Ciao AnnaB

Druck und Papierkosten sagen wir mal 15 cent
Wenn man irgendwo was kopiert kostet das auch mindestens 10 cent
Außerdem kommt auch noch ein Briefumschlag dazu ;-)

Das macht dann 70 Cent Nun und die restlichen 30 cent sind Aufwands oder Bearbeitungsgebühr schließlich will der Tchibomitarbeiter der die Rechnungen Bearbeitet/Verschickt auch bezahlt werden

Also im großen und Ganzen ein sehr faires Angebot
Da sollten sich andere wirklich mal ein Beispiel dran nehmen
die gleich 2,50 Euro und mehr für eine Papierrechnung verlangen
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf c.ba
22.09.2005 13:53
Da sollten sich andere wirklich mal ein Beispiel dran nehmen die gleich 2,50 Euro und mehr für eine Papierrechnung verlangen

Ich hätte nix dagegen wenn die Telekom 2,50 Nachlass gebe auf die Grundgebühr.

Dann würde ich mich auch auf Online-Rechnung umstellen lassen.

Aber so freue ich mich jeden Monat über die Papierrechnung und weiß, dass dies schöne Kosten bei T-Com verursacht.

Was nutzen mich einmalige Gesprächsminuten bei Umstellung. Ich will dauerhaft was davon haben! Schließlich spart die Telekom auch dauerhaft!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] greg2000 antwortet auf Telly
22.09.2005 15:12
Benutzer Telly schrieb:
Da sollten sich andere wirklich mal ein Beispiel dran nehmen die gleich 2,50 Euro und mehr für eine Papierrechnung verlangen

Ich hätte nix dagegen wenn die Telekom 2,50 Nachlass gebe auf die Grundgebühr.

Dann würde ich mich auch auf Online-Rechnung umstellen lassen.

Aber so freue ich mich jeden Monat über die Papierrechnung und weiß, dass dies schöne Kosten bei T-Com verursacht.

Was nutzen mich einmalige Gesprächsminuten bei Umstellung. Ich will dauerhaft was davon haben! Schließlich spart die Telekom auch dauerhaft! RCIHTIG! 5 EUR guthaben oder bonuspunkte (o2) sind doch ein witz

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Telly
22.09.2005 18:43
Benutzer Telly schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn die Telekom 2,50 Nachlass gebe auf die Grundgebühr.

Dann würde ich mich auch auf Online-Rechnung umstellen lassen.

Aber so freue ich mich jeden Monat über die Papierrechnung und weiß, dass dies schöne Kosten bei T-Com verursacht.

Was nutzen mich einmalige Gesprächsminuten bei Umstellung. Ich will dauerhaft was davon haben! Schließlich spart die Telekom auch dauerhaft!

Telly

Ganz meine Rede! Vodafone ist da ja noch schlimmer. Werben für ihre Online-Rechnung und kein Wort von einer Gesprächsgutschrift. Noch nicht mal einmalig...
Und das, obwohl Vodafone gar nicht mehr das volle Porto zahlt, sondern seine Rechnungen nun von privaten Postdienstleistern billiger verschickt.
Menü
[1.1.1.1.3] Dragen antwortet auf Telly
22.09.2005 18:48
Benutzer Telly schrieb:
Da sollten sich andere wirklich mal ein Beispiel dran nehmen die gleich 2,50 Euro und mehr für eine Papierrechnung verlangen

Ich hätte nix dagegen wenn die Telekom 2,50 Nachlass gebe auf die Grundgebühr.

Dann würde ich mich auch auf Online-Rechnung umstellen lassen.

Aber so freue ich mich jeden Monat über die Papierrechnung und weiß, dass dies schöne Kosten bei T-Com verursacht.
Na klasse!!
Meinst Du etwa T-Com gibt diese Kosten nicht weiter bzw. hat diese nicht schon längst in die Gebühren einkalkuliert?
Was nutzen mich einmalige Gesprächsminuten bei Umstellung. Ich will dauerhaft was davon haben! Schließlich spart die Telekom auch dauerhaft!

Telly
Menü
[1.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf Dragen
23.09.2005 12:28
Aber so freue ich mich jeden Monat über die Papierrechnung und weiß, dass dies schöne Kosten bei T-Com verursacht.
Na klasse!!
Meinst Du etwa T-Com gibt diese Kosten nicht weiter bzw. hat diese nicht schon längst in die Gebühren einkalkuliert?

Selbstverständlich sind sie einkalkuliert! Aber dadrum gehts doch gar nicht.

Wenn ich mich auf Online-Rechnung umstellen lasse, muss ich weiterhin die hohen Grundgebühren zahlen, obwohl hier doch die Kosten der Papierrechnung "EINKALKULIERT" ist. Ich muss also was bezahlen, was ich gar nicht mehr bekomme!

Folglich müsste meine Grundgebühr dauerhaft niedriger werden.

Hast du jetzt verstanden, wie ich es meine?

Telly
Menü
[1.1.1.2] AnnaB antwortet auf c.ba
22.09.2005 14:02
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
; besonders fair finde ich die
1 Euro Aufschlag für die Papierrechnung, 55 cent Porto, Druck-
und Papierkosten ca. 4 cent. Für sowas langen andere richtig zu!

Druck und Papierkosten sagen wir mal 15 cent Wenn man irgendwo was kopiert kostet das auch mindestens 10 cent Außerdem kommt auch noch ein Briefumschlag dazu ;-)

Meine Kalkulation:
Pro DIN-A4 Blatt 0,7-1,0 cent,
Briefumschlag 0,75 cent,
Druckkosten je Seite 1 cent,
o2 bedruckt beidseitig, was Tchibo wo machen wird - unkalkulierbar.

Kopie 10 cent? -> Du lebst auf dem Lande mit natürlichen Distanzmonopolen?

Pech hätten sie natürlich, wenn sie teureres Papier benutzen müssen (weil sonst keine 20.000 Rechnungen ohne Papierstau durchkommen) oder die Nachfüllkits für die Laserdrucker(Toner) teurer sind.

Das macht dann 70 Cent Nun und die restlichen 30 cent sind Aufwands oder Bearbeitungsgebühr schließlich will der Tchibomitarbeiter der die Rechnungen Bearbeitet/Verschickt auch bezahlt werden
Ich hoffe, da steht kein Mitarbeiter, der die Rechnungen eintütet, sondern eher eine kleine Druckstraße incl. Lochen, Heften, Eintüten, etwaigem Drehen des Blattes etc.

Also im großen und Ganzen ein sehr faires Angebot Da sollten sich andere wirklich mal ein Beispiel dran nehmen die gleich 2,50 Euro und mehr für eine Papierrechnung verlangen
Jo.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.2] greg2000 antwortet auf Hamburger
22.09.2005 15:10
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer a-meise1 schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro
Grundgebühr und ein Cent teurer.

Jeder wie er will!

Naja, vielleicht interessant für Paare die nur unter einander
telefonieren...


Und für Genion Nutzer (so wie ich) zum Meckern, die langsam aber sicher einen dicken Hals kriegen. Besonders wenn sie 15ct lesen und dann 69ct bezahlen sollen.



Da hast du recht. o2 bestraft seine kunden ja richtig. was ist das nur für ein verein geworden??? ich kündige. jetzt ist nämlich sogar mein uralt-vertrag von 1999 mit 15 cent in der nebenzeit zu teuer!!!!
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf a-meise1
22.09.2005 12:40
"a-meise1" schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro Grundgebühr und ein Cent teurer.

Ein wichtiger Punkt ist aber das genutzte Netz!
Bei "Just 14" meines Wissens E-Plus-Netz, bei Tchibo das O2-Netz plus D1-Netz.

Je nachdem, wo man wohnt bzw. das Handy nutzt, kann das eine oder das andere besser sein - tendenziell ist die Kombination O2/D1 von Tchibo aber besser!

Ciao,
Martin
Menü
[2.1] siegenlester antwortet auf Martin Ramsch
22.09.2005 12:43
Je nachdem, wo man wohnt bzw. das Handy nutzt, kann das eine oder das andere besser sein - tendenziell ist die Kombination O2/D1 von Tchibo aber besser!

* gilt nur bei schönem Wetter
Menü
[2.2] Hamburger antwortet auf Martin Ramsch
22.09.2005 12:44
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"a-meise1" schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro
Grundgebühr und ein Cent teurer.

Ein wichtiger Punkt ist aber das genutzte Netz! Bei "Just 14" meines Wissens E-Plus-Netz, bei Tchibo das O2-Netz plus D1-Netz.

Je nachdem, wo man wohnt bzw. das Handy nutzt, kann das eine oder das andere besser sein - tendenziell ist die Kombination O2/D1 von Tchibo aber besser!

Ciao,
Martin

Klasse, 2 Postings und beim Dritten geht es wieder los, wer den größten Sch...., sorry, das beste Netz hat.
Menü
[2.2.1] Albertros antwortet auf Hamburger
22.09.2005 12:57
Klasse, 2 Postings und beim Dritten geht es wieder los, wer den größten Sch...., sorry, das beste Netz hat.


Das stimmt. Zu erst einmal den Vertrag und die Preise vergleichen. Ob das ein oder andere Netz das besser ist, sollte jeder selber entscheiden und hängt von vielen Faktoren ab. Genau so, welchen Vertrag man um die x-te Hinterkommasstelle besser findet.
Menü
[2.2.1.1] Nato antwortet auf Albertros
22.09.2005 13:27
Benutzer Albertros schrieb:
Klasse, 2 Postings und beim Dritten geht es wieder los, wer den größten Sch...., sorry, das beste Netz hat.


Das stimmt. Zu erst einmal den Vertrag und die Preise vergleichen. Ob das ein oder andere Netz das besser ist, sollte jeder selber entscheiden und hängt von vielen Faktoren ab. Genau so, welchen Vertrag man um die x-te Hinterkommasstelle besser findet.
Hallo !
Ist dieser neue Tchibo Tarif nicht interessant für kleinere Firmen(5Ct untereinander und mit 2 Netzen in ganz Deutschland erreichbar) ?
Kenne allerdings die sontigen Angebote auf diesem Gebiet nicht.

Gruß Nato
Menü
[2.2.2] Martin Ramsch antwortet auf Hamburger
22.09.2005 14:17
"Hamburger" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
[...]
Ein wichtiger Punkt ist aber das genutzte Netz!
[...]
Klasse, 2 Postings und beim Dritten geht es wieder los, wer den größten Sch...., sorry, das beste Netz hat.

Hallo!? Es geht mir doch gar nicht um irgendwelche Glaubenskriege ("wir" gegen "die anderen"). Ich verstehe eh nicht, wie man sich bei dem Thema ereifern kann, wenn es nur um technische Leistungsdaten geht ...

Aber wenn ein bestimmtes Netz an einem _bestimmten_ Ort nicht oder schlecht funktioniert, hilft auch der beste Tarif halt nichts! Genau in diesem Sinne ist die Netzabdeckung also durchaus ein sehr, sehr wichtiges Merkmal. Genau und nur darauf wollte ich hinweisen!

Ich zitiere mal mich selbst:
| Jeder sollte sich klar machen, dass man immer nur einen
| mehr oder weniger kleinen Teil des Netzes selbst erlebt -
| und es in anderen Gegenden ganz anders aussehen kann!
|
| Pauschale, _deutschlandweite_ Aussagen wie "E+ ist gut"
| oder "E+ ist schlecht", oder Vergleiche wie "D1 ist besser
| als E+" sind deshalb schlicht UNSINN. Man muss sich schon
| die Mühe machen, und immer dazu sagen, auf welches Gebiet
| man sich bezieht!
<URL: https://www.teltarif.de/forum/s18638/2-13.html >

In diesem Beitrag stehen auch meine eigenen Erfahrungen mit E-Plus.

Klar sollte meines Erachtens aber sein, _dass_ das genutze Netz und die Netzabdeckung wichtige Faktoren sind!

Was uns leider fehlt, sind zuverlässige, objektive Messdaten, welches Netz wo in Deutschland wie empfangbar ist. Den Angaben der Netzbetreiber selber kann man leider nur sehr bedingt trauen. Und so bleibt uns als Kunden oft nichts anderes, als auf Erfahrungsberichte zurückzugreifen ...

Ciao,
Martin
Menü
[2.2.2.1] a-meise1 antwortet auf Martin Ramsch
22.09.2005 16:47
Ganz nett finde ich aber zu diesem Thema den Punkt aus den simyo FAQ: Wie gut ist die bundesweite Netzabdeckung von simyo?

simyo nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt deshalb über die gleiche Netzabdeckung wie E-Plus. Aktuell beläuft sich die Bevölkerungsversorgung auf 99% und die Flächenversorgung auf 96% der bundesdeutschen Fläche....

Muß schon sagen. Ich habe E-Plus und kann mich hier eigentlich nicht beschweren. Aber erstaunlich, wie es die z.B. die Bahn schafft ihre Zugstrecken immer genau in den 4% der Fläche Deutschland zu bauen, wo keine Nertz ist. :-)
Menü
[2.2.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf a-meise1
22.09.2005 17:42
Benutzer a-meise1 schrieb:
Ganz nett finde ich aber zu diesem Thema den Punkt aus den simyo FAQ: Wie gut ist die bundesweite Netzabdeckung von simyo?

simyo nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt deshalb über die gleiche Netzabdeckung wie E-Plus. Aktuell beläuft sich die Bevölkerungsversorgung auf 99% und die Flächenversorgung auf 96% der bundesdeutschen Fläche....

Muß schon sagen. Ich habe E-Plus und kann mich hier eigentlich nicht beschweren. Aber erstaunlich, wie es die z.B. die Bahn schafft ihre Zugstrecken immer genau in den 4% der Fläche Deutschland zu bauen, wo keine Nertz ist. :-)


Sind halt große 4% ;-)
Menü
[2.2.2.1.2] spl antwortet auf a-meise1
22.09.2005 20:35
Benutzer a-meise1 schrieb:
Aber erstaunlich, wie es z.B. die Bahn schafft ihre Zugstrecken immer genau in den 4% der Fläche Deutschland zu bauen, wo kein Netz ist. :-)

:)

spl
Menü
[2.3] paulilausi antwortet auf Martin Ramsch
22.09.2005 13:50
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"a-meise1" schrieb:
Netter Versuch. Aber ganz ehrlich. Dann nehme ich lieber den Just 14 von The Phonehouse mit 9.90 Mindestumsatz als 5,95 Euro
Grundgebühr und ein Cent teurer.

Ein wichtiger Punkt ist aber das genutzte Netz! Bei "Just 14" meines Wissens E-Plus-Netz, bei Tchibo das O2-Netz plus D1-Netz.

was aber immer mehr abgeschaltet wird.

Je nachdem, wo man wohnt bzw. das Handy nutzt, kann das eine oder das andere besser sein - tendenziell ist die Kombination O2/D1 von Tchibo aber besser!

Ciao,
Martin
Menü
[2.3.1] Lorderich antwortet auf paulilausi
22.09.2005 21:33
Hallo,

darf ich ganz kurz Fragen was immer mehr abgeschaltet wird?

Ich hoffe du meinst nicht die D1 Inlandsroaming Bereiche.

Den wenn ja, dann sollteste Dich nochmal informieren..

Der Lord