Thread
Menü

Und die O2-Kunden dürfen sich verkaspert vorkommen...


07.09.2005 22:06 - Gestartet von Diether
...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!

Diether
Menü
[1] boeserbert antwortet auf Diether
07.09.2005 22:36
Benutzer Diether schrieb:
...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!

Diether

Richtig Diether!
Mich bläht es mittlerweile auch sowas von an!
7 ct. zum Duopartner, prima....
Wäre an der Zeit mal was Richtiges (Keine 10 Euro Homezone-Flat mit 24 Monaten Laufzeit und son Schmarn!!) für seine Vertragskunden zu bringen, sonst Kündigung satt Verlängerung im Dezember für mich....

Gruß
Frank
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf boeserbert
08.09.2005 08:10
Richtig Diether!
Mich bläht es mittlerweile auch sowas von an!
7 ct. zum Duopartner, prima....
Wäre an der Zeit mal was Richtiges (Keine 10 Euro Homezone-Flat mit 24 Monaten Laufzeit und son Schmarn!!) für seine Vertragskunden zu bringen, sonst Kündigung satt Verlängerung im Dezember für mich....

Gruß
Frank

Ja, mach das. Je mehr Leute ihre Verträge kündigen, desto eher werden die Netzbetreiber merken, kann sie etwas an ihren Tarifmodellen ändern müssen.
Menü
[1.2] Martin Kissel antwortet auf boeserbert
08.09.2005 09:07
Benutzer boeserbert schrieb:
...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!
Mich bläht es mittlerweile auch sowas von an! 7 ct. zum Duopartner, prima....

Beim Genion mit den 39 Cent in Fremdnetze zur Hauptzeit sind es zwischen den Duo-Partnern nur noch 3 Cent.

Und in der Grundgebühr ist ja auch die Rechnung und das Handy mit drin.
Menü
[1.2.1] boeserbert antwortet auf Martin Kissel
08.09.2005 09:15
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Beim Genion mit den 39 Cent in Fremdnetze zur Hauptzeit sind es zwischen den Duo-Partnern nur noch 3 Cent.
Richtig, ja, aber dank 'Bestandskundenpflege' seitens o2 schmeiß ich bei Buchung dieses Tarifs die 'Cityzone' und z.B. günstige intern SMS über Bord...

Und in der Grundgebühr ist ja auch die Rechnung und das Handy mit drin.
Ich hab aber auch nicht die Chance Gesprächsgebühren zu reduzieren wenn ich z.B. bei Verlängerung das Handy weglasse...
Könnte also maximal 8 Euro/Monat an der GG sparen, wenn ich die neuen tollen Tarife wähle mit 60/1 Takt und Handy weglasse....
Alles uninteressant...

Gruß
frank
Menü
[1.2.2] tart101 antwortet auf Martin Kissel
08.09.2005 09:25
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!
Mich bläht es mittlerweile auch sowas von an! 7 ct. zum Duopartner, prima....

Beim Genion mit den 39 Cent in Fremdnetze zur Hauptzeit sind es zwischen den Duo-Partnern nur noch 3 Cent.

Und in der Grundgebühr ist ja auch die Rechnung und das Handy mit drin.

handy und vertrag sind 2 unterschiedliche (kauf)verträge.
das mit den subventionen ist eine sache die die händler eingeführt haben.
man hat einfach die provison verrechnet.
also zahle ich mit meiner GG die provison.
obwohl die zum teil weit über 240 € liegt.

ich verzichte gerne auf ein handy wenn ich dafür vernünftige konditionen bekomme.
Menü
[1.2.2.1] boeserbert antwortet auf tart101
08.09.2005 09:28
Benutzer tart101 schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!
Mich bläht es mittlerweile auch sowas von an! 7 ct. zum Duopartner, prima....

Beim Genion mit den 39 Cent in Fremdnetze zur Hauptzeit sind es
zwischen den Duo-Partnern nur noch 3 Cent.

Und in der Grundgebühr ist ja auch die Rechnung und das Handy mit drin.

handy und vertrag sind 2 unterschiedliche (kauf)verträge. das mit den subventionen ist eine sache die die händler eingeführt haben.
man hat einfach die provison verrechnet.
also zahle ich mit meiner GG die provison.
obwohl die zum teil weit über 240 € liegt.

ich verzichte gerne auf ein handy wenn ich dafür vernünftige konditionen bekomme.


Ja, ich auch!
Die 5 Euro GG sind mehr ja als OK, aber Gesprächesgebühren nur noch unter aller Kanone......
Gruß
frank
Menü
[2] Antinoos antwortet auf Diether
08.09.2005 09:07
Benutzer Diether schrieb:

...denn sie müssen selbst mit Genion Mobile Option tagsüber 39 Cent/min. für ein Telefonat in fremde Mobilfunknetze berappen

Oder mit "inside-o2" (im Zeitalter des Trends zur Viert- und Fünft-SIM nimmt das gezielte Ausnutzen netzinterner Rabatte IMO eher zu) kostet - in der "ach-so-billichen" Homezone, wohlgemerkt!! - ein 61-Sekunden-Gespräch zum Roamingpartner(!) D1 tagsüber "schlappe" 2,70 DM!! (1,38 €). 1994, in den Anfangszeiten des Mobilfunks, bei E-Plus, im Privattarif, kam dasselbe Gespräch 1,97 DM (also ziemlich genau 1,00 €)!

Da erzählen "die" uns: "Mobiles Telefonieren ist BILLIGER geworden!" :-((((

und auch noch Grundgebühr abdrücken. O2, aufwachen!!!

Wovon träumst Du nachts?

Ich habe meinen Genion (trotz Uralt-DM-Vertrag mit 11 Cent in ausländische Mobil(!)netze) gekündigt. Byebye Oh-Tuh (als Provider - nicht von der technischen Netzinfrastruktur her). Wer nicht hören will, muß fühlen!

Auch meine bisher heißgeliebten beiden XtraFriend-Karten im 10/10-Takt werden jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Da wir die eh zu > 95% nur zu Anrufen ZWISCHEN den beiden benutzten: Das geht jetzt mit Tchibo besser (okay: bisher am WE die üblichen "Kurzdurchsagen" a la: "Bin angekommen..." max. 3 Cent; jetzt 5 Cent, aber dafür kann ich für diese 5 Cent auch die Minute locker mit "sonstigem Gelaber" voll machen - und vor allem ich habe nicht mehr die 15,- € Mindestumsatz für 7 Monate, sondern rein rechnerisch nur noch 1 Cent/Jahr!).

-Antinoos