Thread
Menü

Wie ist das eigentlich von o2 zu Tchibo?


08.09.2005 08:49 - Gestartet von brainforest
Hallo zusammen,

mich würde noch interessieren ob jemand weiß, ob die Tchibo-Nummern als o2-Nutzer gelten. Meine Freundin telefoniert nämlich von Ihrem Genion-Tarif aus netzintern billiger. Nun ist natürlich die Frage, ob Tchibo tatsächlich auch als netzintern bei o2 gilt.
Wenn jemand was weiß, wäre es spitze.

Gruß an alle
Brainforest.
Menü
[1] Dragen antwortet auf brainforest
08.09.2005 08:59
Benutzer brainforest schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde noch interessieren ob jemand weiß, ob die Tchibo-Nummern als o2-Nutzer gelten. Meine Freundin telefoniert nämlich von Ihrem Genion-Tarif aus netzintern billiger. Nun ist natürlich die Frage, ob Tchibo tatsächlich auch als netzintern bei o2 gilt.
Wenn jemand was weiß, wäre es spitze.

Gruß an alle Brainforest.
Hast Du mal bei O2 diese Frage gestellt?
Menü
[1.1] brainforest antwortet auf Dragen
08.09.2005 09:07
Benutzer Dragen schrieb:
Hast Du mal bei O2 diese Frage gestellt?

Nee, bisher noch nicht. Ich werde mal eine Mail hinschicken ...
Menü
[1.1.1] brainforest antwortet auf brainforest
10.09.2005 13:24
Hallo zusammen,

O2 hat geantwortet, so ist es jetzt offiziell:

"Gespräche von o2 zu Tchibo Mobilfunktarif zählen zu den Verbindungen "Anrufe ins o2 Germany Mobilfunknetz" (netzinterne Gespräche)." (Mail vom 09.09.05)

Somit ist "Tchibofonieren" für mich eine ziemlich attraktive Option.

Ciao.
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf brainforest
08.09.2005 09:05
Benutzer brainforest schrieb:
mich würde noch interessieren ob jemand weiß, ob die Tchibo-Nummern als o2-Nutzer gelten. Meine Freundin telefoniert nämlich von Ihrem Genion-Tarif aus netzintern billiger. Nun ist natürlich die Frage, ob Tchibo tatsächlich auch als netzintern bei o2 gilt.
Wenn jemand was weiß, wäre es spitze.

Ja, ist netzintern!
Menü
[3] Antinoos antwortet auf brainforest
08.09.2005 09:18
Benutzer brainforest schrieb:

mich würde noch interessieren ob jemand weiß, ob die Tchibo-Nummern als o2-Nutzer gelten.

Definitiv JA:

Tchibo ist auch ein idealer "Endpunkt einer Bundesweiten Homezone". Bringt zwar kein EM, dafür hat's eine kostenlose Mailbox auch außerhalb der HZ. Manchmal recht sinnvoll. Vor allem wenn man in manchen Ländern im Ausland "dank" eines nettemn Bugs bei Tchibo diese Mailbox derzeit noch kostenlos abfragen kann (Umleitung von Genion _direkt_ auf die Box 0176335xxxxxxx).

-Antinoos