Thread
Menü

also nix neues...


13.07.2004 23:06 - Gestartet von d-dorfer
...entweder kann ich 1. vom neuen Tarif profitieren und binde mich dafür mit meinem DSL-Anschluss an 1&1, was beim möglichen späteren Internet-Providerwechsel zum Verlust des DSL-Anschlusses führt,

oder 2.: ich behalte weiterhin die freie Providerwahl mit T-DSL und verzichte dafür auf zusätzliches Inklusivminuten bzw. kann nicht in den nächstkleineren Volumentarif wechseln, um dasselbe Volumen für weniger Geld zu bekommen.

Aber wenigstens hat man die Wahl.
Ich kann nur Version 1 empfehlen.

Gruß d-dorfer
Menü
[1] d-dorfer antwortet auf d-dorfer
13.07.2004 23:09
Benutzer d-dorfer schrieb:
...entweder kann ich 1. vom neuen Tarif profitieren und binde mich dafür mit meinem DSL-Anschluss an 1&1, was beim möglichen späteren Internet-Providerwechsel zum Verlust des DSL-Anschlusses führt,

oder 2.: ich behalte weiterhin die freie Providerwahl mit T-DSL und verzichte dafür auf zusätzliches Inklusivminuten bzw. kann nicht in den nächstkleineren Volumentarif wechseln, um dasselbe Volumen für weniger Geld zu bekommen.

Aber wenigstens hat man die Wahl.
Ich kann nur Version 1 empfehlen.

Gruß d-dorfer

Ein weiterer Nachteil von 2. ist die 12monatige Mindestlaufzeit vom TAg der Umstellung auf 1&1 DSL-Anschluss.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf d-dorfer
13.07.2004 23:10
Benutzer d-dorfer schrieb:
Ein weiterer Nachteil von 2. ist die 12monatige Mindestlaufzeit vom TAg der Umstellung auf 1&1 DSL-Anschluss.

Du hast wohl 1 und 2 verwechselt.
Menü
[1.1.1] d-dorfer antwortet auf Keks
13.07.2004 23:24
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Ein weiterer Nachteil von 2. ist die 12monatige Mindestlaufzeit vom TAg der Umstellung auf 1&1 DSL-Anschluss.

Du hast wohl 1 und 2 verwechselt.

Stimmt. Das ist der Nachteil von 1. Wollte auch 2. empfehlen. DAnke für den Hinweis.

Gruß d-dorfer
Menü
[2] Keks antwortet auf d-dorfer
13.07.2004 23:09
Benutzer d-dorfer schrieb:
Aber wenigstens hat man die Wahl. Ich kann nur Version 1 empfehlen.

Das kommt auf den Einzelfall an. Version 2 kann besser sein, zumal es evtl. doch in Kürze noch die Möglichkeit für Bestandskunden geben könnte, in die neuen Tarife zu wechseln und dabei bei T-DSL zu bleiben.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1] twix antwortet auf Keks
13.07.2004 23:34
Verstehe ich euch Falsch?
Ich kann doch meinen T-DSL Anschluss behalten, und nur den neuen Volumentarif nehmen. Steht doch dabei : "Vorraussetzung ist ein T-DSL Anschluss".
Monatliche kosten sind dann z.B. nur die 9,90 EUR für den 5 GB Tarif. Und 99 EUR Wechselguthaben (4 Monate gültig) bekommt man auch.
Oder seht ihr das anders?
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf twix
13.07.2004 23:37
Benutzer twix schrieb:
Verstehe ich euch Falsch? Ich kann doch meinen T-DSL Anschluss behalten, und nur den neuen Volumentarif nehmen. Steht doch dabei : "Vorraussetzung ist ein T-DSL Anschluss".
Monatliche kosten sind dann z.B. nur die 9,90 EUR für den 5 GB Tarif. Und 99 EUR Wechselguthaben (4 Monate gültig) bekommt man auch.
Oder seht ihr das anders?

Nein. Du bist ja auch kein Bestandskunde.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.1.1] BeCie antwortet auf Keks
14.07.2004 11:34
Stimmt...

aber auch Bestandskunden könnten Ihren 1&1 Internettarif kündigen und sich über den Namen eines anderen Haushaltsmitgliedes als bei 1&1 als WECHSLER wieder anmelden.

Nur so kommt man vorerst zu den neuen Tarifen, der Hardware, dem Startguthaben OHNE auf den T-DSL Anschluss verzichten zu müssen.

Allerdings muss man dann ggf. für seine bestehende Domain einen Umzugsantrag etc stellen. Könnte problematischer werden....

Ansonsten... abwarten. Ich glaube, die bekommen die Bestandskunden nur in die neuen Tarife, wenn man denen die Wahl zwischen T-DSL und 1&1 DSL lässt.
Sie könnten ja die vergünstigte Hardware an den Wechsel zum 1&1 DSL Anschluss knüpfen.

Ich jedenfalls zahle noch bis Jahresende 12,95 für den DSL bei der TCom und denke schweren Herzens an die Zeit, zu der ich umgerechnet 5 Euro für die gleiche Leistung bezahlt habe. Das ist gar nicht so lange her.

BeCie
Menü
[2.1.1.1.1] javalexG antwortet auf BeCie
14.07.2004 23:24
Hallo!

Benutzer BeCie schrieb:
Nur so kommt man vorerst zu den neuen Tarifen, der Hardware, dem Startguthaben OHNE auf den T-DSL Anschluss verzichten zu müssen.

Wechsler sollten ein T-DSL Anschluss schon haben, damit 1&1 diesen Anschluss auf seinen eigenen umstellen kann. Egal, was man jetzt macht: Bei 1&1 gibt es die neuen Tarife nur mit dem eigenen DSL-Anschluss!

Die neue Hardware bekommen Bestandskunden übrigens auch bei einem Wechsel über ControlCenter.

Gruß

Alex
--------------
{tarif4you.de}
Menü
[2.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf javalexG
14.07.2004 23:38
Benutzer javalexG schrieb:
Hallo!

Benutzer BeCie schrieb:
Nur so kommt man vorerst zu den neuen Tarifen, der Hardware,
dem Startguthaben OHNE auf den T-DSL Anschluss verzichten zu müssen.

Wechsler sollten ein T-DSL Anschluss schon haben, damit 1&1 diesen Anschluss auf seinen eigenen umstellen kann. Egal, was man jetzt macht: Bei 1&1 gibt es die neuen Tarife nur mit dem eigenen DSL-Anschluss!

nein!
"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss."

im bestellvorgang sieht du dann auch, dass du bei 1&1 nur den zuganstarif - nicht aber den dsl-anschluss buchst
du bleibst bei t-dsl und zahlst auch dorthin weiter die grundgebühr für dsl
dennoch gelten auch für die wechsler die 12-monatsbindung

Die neue Hardware bekommen Bestandskunden übrigens auch bei einem Wechsel über ControlCenter.

Gruß

Alex

gruß
b.w.

p.s.:
siehe dazu auch den aktuallisierten teltarif-artikel
"Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1 gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar."
==> https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 10:46
Benutzer baesserWisser schrieb:
man jetzt macht: Bei 1&1 gibt es die neuen Tarife nur mit dem eigenen DSL-Anschluss!
nein!
"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss." im bestellvorgang sieht du dann auch, dass du bei 1&1 nur den zuganstarif - nicht aber den dsl-anschluss buchst du bleibst bei t-dsl und zahlst auch dorthin weiter die grundgebühr für dsl dennoch gelten auch für die wechsler die 12-monatsbindung

Der Onlineshop ist für Neukunden.

Bestandskunden können nur im Control-Center einen Tarifwechsel durchführen und der ist gekoppelt an eine Umstellung von T-DSL auf 1&1 DSL!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Martin Kissel
15.07.2004 10:53
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
man jetzt macht: Bei 1&1 gibt es die neuen Tarife nur mit dem eigenen DSL-Anschluss!
nein!
"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr
bestehender T-DSL Anschluss." im bestellvorgang sieht du dann auch, dass du bei 1&1 nur den zuganstarif - nicht aber den dsl-anschluss buchst du bleibst bei t-dsl und zahlst auch dorthin weiter die grundgebühr für dsl dennoch gelten auch für die wechsler die 12-monatsbindung

Der Onlineshop ist für Neukunden.

Bestandskunden können nur im Control-Center einen Tarifwechsel durchführen und der ist gekoppelt an eine Umstellung von T-DSL auf 1&1 DSL!

es ging im thread gerade darum, das zu umgehen ;)!
und das geht wie BeCie gesagt hat:

>Stimmt...

>aber auch Bestandskunden könnten Ihren 1&1 Internettarif
>kündigen und sich über den Namen eines anderen
>Haushaltsmitgliedes als bei 1&1 als WECHSLER wieder anmelden.

>Nur so kommt man vorerst zu den neuen Tarifen, der Hardware,
>dem Startguthaben OHNE auf den T-DSL Anschluss verzichten zu
>müssen.

grüße
b.w.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Umstellung doch möglich
Mattes antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 14:19
Hi,

ich habe eben mit dem 'Accountservice' von 1 & 1 telefoniert. Tatsächlich kann ich als Bestandskunde (Volumentarif 10 GB) einen Tarifwechsel vornehmen, ohne meinen T-DSL Anschluss zwingenderweise zu 1 & 1 zu wechseln. Nach dem Anruf wird im Control-Center der Menüpunkt Tarifwechsel 'modifiziert', sodass dort dann die Möglichkeit eines Tarifwechsels besteht. Positiv ist dann, das der monatliche Preis sinkt; negativ dagegen die 12 monatige Vertragsbindung und die wegfallende Subventionierung von Hardware, die dann nur für wirkliche DSL-Wechsler möglich ist.

Alles in allem in für Bestandskunden eine interressante und (in meinen Augen) die bessere Lösung.

Gruss
Mattes
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] javalexG antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 18:08
Hallo!

Benutzer baesserWisser schrieb:

im bestellvorgang sieht du dann auch, dass du bei 1&1 nur den zuganstarif - nicht aber den dsl-anschluss buchst du bleibst bei t-dsl und zahlst auch dorthin weiter die grundgebühr für dsl dennoch gelten auch für die wechsler die 12-monatsbindung

Eben nicht! Da der 1&1.DSL Anschluss genauso viel kostet, steht auch nichts dazu bei der Bestellung für Wechsler, da es sich ja preislich gesehen ncihts ändert.

p.s.:
siehe dazu auch den aktuallisierten teltarif-artikel "Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1 gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar." ==> https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

Ja, und was steht da? Ich erlaube mir ein Zitat:
<zitat>
1 & 1-Bestandskunden, die in einen der neuen Tarife wechseln wollen, können nach Angaben von Frenzel ihren T-DSL-Anschluss nicht behalten. Sie werden automatisch auf der 1 & 1-DSL-Anschluss umgestellt.
</zitat>

Und das ist genau das, was ich schon geschrieben habe.

Gruß

Alex

--------------
{tarif4you.de}

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] BeCie antwortet auf javalexG
15.07.2004 18:34
Tja:

Bestandskunde = Kunde, der einen 1&1 Tarif besitzt

Wechsler = Jemand, der bei einer anderen Firma seinen Internetzugang hat und zu 1&1 wechseln will.

Der WECHSLER kann seinen T-DSL Anschluss behalten.

Der Bestandskunde momentan nicht.

Zwar wechselt auch der Bestandskunde seinen 1&1 arif. Aber dies ist bei dem Begriff WECHSLER nicht gemeint!

Wer als Bestandskunde T-DSL also die Abrechnung seines DSL Anschlusses über die Telekom haben will. Muss entweder bei seinem Tarif bleiben oder warten oder beim Accountservice bitte bitte sagen.

Er kann aber auch seinen 1&1 Internetvertrag kündigen und ein anderes Haushaltsmitglied als WECHSLER anmelden. Dann kann er seinen T-DSL Anschluss behalten und bekommt subventionierte Hardware etc.

Das ist prinzipiell gar nicht schwer zu verstehen.

BeCie
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] gartencastro antwortet auf BeCie
15.07.2004 18:39
Benutzer BeCie schrieb:
Er kann aber auch seinen 1&1 Internetvertrag kündigen und ein anderes Haushaltsmitglied als WECHSLER anmelden. Dann kann er seinen T-DSL Anschluss behalten und bekommt subventionierte Hardware etc.
Und was machen Single?
Außerdem ist es doch überhaupt die Frage, bei denen zu bleiben. Nur wegen der Hardware? Es wird bestimmt noch andere Angebote geben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] baesserWisser antwortet auf javalexG
15.07.2004 19:41
Benutzer javalexG schrieb:

Eben nicht! Da der 1&1.DSL Anschluss genauso viel kostet, steht auch nichts dazu bei der Bestellung für Wechsler, da es sich ja preislich gesehen ncihts ändert.

jaja - natürlich geht im endeffekt das gleiche geld vom konto ab - da sich die vertraglichen dinge aber ändern, muss 1&1 schon bekannt machen, dass sie nun geld haben wollen ;-)
(wenn du als 1&1 kunde derzeit in die neuen tarife wechseln willst, wird es dir ja auch vorgerechnet, dass nun von 1&1 die dsl-grundgebühren erhoben werden. ferner musst du noch ein fax ausdrucken, indem du den t-dsl anschluss kündigst)

p.s.:
siehe dazu auch den aktuallisierten teltarif-artikel "Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1 gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar."
==> https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

Ja, und was steht da? Ich erlaube mir ein Zitat:
<zitat>
1 & 1-Bestandskunden, die in einen der neuen Tarife wechseln wollen, können nach Angaben von Frenzel ihren T-DSL-Anschluss nicht behalten. Sie werden automatisch auf der 1 & 1-DSL-Anschluss umgestellt.
</zitat>

jaja - aber darum geht es doch in diesem thread :-/
wie es möglich ist dennoch in den "genuss" der neuen zugangstarife zu kommen, OHNE den 1&1-dsl-anschluss zu bestellen...
BeCie hat es doch beschrieben - du machst keinen wechsel als 1&1 kunde sondern meldest unter einem anderen (eines im haushalt lebenden mitnutzers) dsl für wechsler an
das sind zwei paar schuhe - und in einem fall dann eben ohne den dsl-anschluss von 1&1

Und das ist genau das, was ich schon geschrieben habe.

nein :-/
du hast geschrieben:
>Egal, was man jetzt macht: Bei 1&1 gibt es die neuen Tarife nur
>mit dem eigenen DSL-Anschluss!

und für wechsler, die von einem anderen anbieter kommen gilt das nicht!
dazu ja auch mein link zum teltarif-beitrag:
>Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1
>gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar.

Gruß

Alex

gruß
b.w.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1] Konwacht antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 19:56
Bei dem Fax, was man da ausdrucken muss, steht zudem etwas von der Angabe der "1. MSN".

Damit also mal eine Frage an die Spezis hier (im allgemeinen Forum liest anscheinend keiner) ;)

Sicher kann mir auch jemand sagen, was genau die "1. MSN" ist? Ich weiß ja, dass mein ISDN-Anschluss drei Nummern hat - eine nennt sich Anschlussrufnummer (des DSS1, das ist meine normale Telefonnummer mit der ich telefoniere) und zwei anderen sind dann als MSNs genannt. Ist das erste auch eine MSN und damit die, welche die angegeben haben wollen? Oder ist wirklich erst die erste der beiden MSNs (die ich nicht zum Telefonieren nutze) die gesuchte Nummer?

Diese Frage kam nämlich auf, da 1und1 im Fax für den Providerwechsel ja wissen will, wie die "1. MSN" lautet. Ist das jetzt also die normale Rufnummer oder die erste der beiden Nummern, die als MSN verzeichnet sind (ich weiß halt nicht, ob die Anschlussrufnummer auch ein MSN ist).

s. auch Thread:

https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/187-...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] baesserWisser antwortet auf Konwacht
15.07.2004 20:05
Benutzer Konwacht schrieb:
Bei dem Fax, was man da ausdrucken muss, steht zudem etwas von der Angabe der "1. MSN".

Damit also mal eine Frage an die Spezis hier (im allgemeinen Forum liest anscheinend keiner) ;)

Sicher kann mir auch jemand sagen, was genau die "1. MSN" ist? Ich weiß ja, dass mein ISDN-Anschluss drei Nummern hat - eine nennt sich Anschlussrufnummer (des DSS1, das ist meine normale Telefonnummer mit der ich telefoniere) und zwei anderen sind dann als MSNs genannt. Ist das erste auch eine MSN und damit die, welche die angegeben haben wollen? Oder ist wirklich erst die erste der beiden MSNs (die ich nicht zum Telefonieren nutze) die gesuchte Nummer?

soweit ich weiß bezeichnet mal alle rufnummern als msn
ich würde also deine erste rufnummer angeben (war ja bei der dsl-bestellung genauso - nehm ich an ;))

gruß
b.w.

nützlicher link:
http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/D/DSS1.html
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] Konwacht antwortet auf baesserWisser
15.07.2004 20:24
Grácias :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.1.2] Keks antwortet auf Konwacht
16.07.2004 00:33
Benutzer Konwacht schrieb:
Bei dem Fax, was man da ausdrucken muss, steht zudem etwas von der Angabe der "1. MSN".

Wikpedia hilft meistens weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/MSN
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2.2] javalexG antwortet auf baesserWisser
16.07.2004 14:43
Hallo!

OK, ich gebe zu, ich habe diese eine Variante übersehen. Kunden, die schon T-DSL haben und bei einem anderen Provider sind, können zunächst ihr T-DSL Anschluss behalten. Das geht aber nur, weil 1&1 es noch technisch nicht machen kann, diese auch gleich umzustellen. Es ist also auch _möglich_ (nocht nicht sicher), dass auch diese Kunden später ihr DSL-Anschluss auf 1&1 umstellen müssen werden, wenn sie weiterhin bei 1&1 TArife nutzen wollen. (laut Aussage von 1&1-PR)

Gruß

Alex

--------------
{tarif4you.de}

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.3] Keks antwortet auf javalexG
16.07.2004 00:32
Benutzer javalexG schrieb:
p.s.:
siehe dazu auch den aktuallisierten teltarif-artikel "Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1 gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar."
==> https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

Ja, und was steht da? Ich erlaube mir ein Zitat:
<zitat>
1 & 1-Bestandskunden, die in einen der neuen Tarife wechseln wollen, können nach Angaben von Frenzel ihren T-DSL-Anschluss nicht behalten. Sie werden automatisch auf der 1 & 1-DSL-Anschluss umgestellt.
</zitat>

Nein, das steht da nicht.

Und das ist genau das, was ich schon geschrieben habe.

Und genau das ist falsch. Siehe doch, was direkt über dem Link steht und vor allem auch, was im verlinkten Artikel steht. Da steht es ganz anders.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.3.1] baesserWisser antwortet auf Keks
16.07.2004 08:07
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer javalexG schrieb:
p.s.:
siehe dazu auch den aktuallisierten teltarif-artikel "Die neuen DSL Plus-Tarife sind entgegen der gestern von 1 & 1 gemachten Angaben doch von T-DSL-Anschlussen nutzbar."
==> https://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/...

Ja, und was steht da? Ich erlaube mir ein Zitat:
<zitat>
1 & 1-Bestandskunden, die in einen der neuen Tarife wechseln wollen, können nach Angaben von Frenzel ihren T-DSL-Anschluss nicht behalten. Sie werden automatisch auf der
1 & 1-DSL-Anschluss umgestellt.
</zitat>

Nein, das steht da nicht.

doch doch - da hat er schon recht, das steht da auch
aber es geht hier ja zum einen darum, dass man die neuen tarife auch mit vorhandenem t-dsl anschluss nutzen kann, bzw. darum wie man als altkunde auch ohne 1&1-dsl-anschluss einen vertrag bekommt => siehe BeCie's beitrag
und für diese beiden varianten ist der zitierte satz nicht zutreffend ;)!

Und das ist genau das, was ich schon geschrieben habe.

Und genau das ist falsch. Siehe doch, was direkt über dem Link steht und vor allem auch, was im verlinkten Artikel steht. Da steht es ganz anders.

eben ,-)!

Liebe Grüße, Keks

grüße
b.w.
Menü
[2.2] javalexG antwortet auf Keks
14.07.2004 23:28
Hallo!

Benutzer Keks schrieb:
zumal es evtl. doch in Kürze noch die Möglichkeit für Bestandskunden geben könnte, in die neuen Tarife zu wechseln und dabei bei T-DSL zu bleiben.

Und wieder zweifle ich daran. ;-)
Ich habe es mir schon von zwei verschiedenen Stellen (PR und PS) bei 1&1 sagen lassen: So ein Angebot ist derzeit nicht geplant.
Ich würde also zunächst nicht darauf warten...

Gruß

Alex

--------------
{tarif4you.de}
Menü
[2.2.1] baesserWisser antwortet auf javalexG
14.07.2004 23:40
Benutzer javalexG schrieb:
Hallo!

Benutzer Keks schrieb:
zumal es evtl. doch in Kürze noch die Möglichkeit für Bestandskunden geben könnte, in die neuen Tarife zu wechseln und dabei bei T-DSL zu bleiben.

Und wieder zweifle ich daran. ;-)
Ich habe es mir schon von zwei verschiedenen Stellen (PR und PS) bei 1&1 sagen lassen: So ein Angebot ist derzeit nicht geplant.
Ich würde also zunächst nicht darauf warten...

ich würde auf jeden fall bis august warten!
das hat mir die 1&1-hotline gesagt... keine ahnung wie kompetent der hotliner war... aber er nannte august

Gruß

Alex

gruß
b.w.