Thread
Menü

Komplettangebot???


19.07.2004 18:32 - Gestartet von mikesuhl
Hallo Leute,

verstehe ich das neue Angebot von 1 & 1 richtig, wenn ich einen 1&1-DSL-Anschluss beauftrage bekomme ich:

- DSL (in verschiedenen Geschwindigkeiten)
- einen Tarif nach Zeit oder Volumen gestaffelt
- eine neue Festnetznummer (VoIP)
und ein Modem inkl. Telfonanschlussmöglichkeit?

Wozu brauche ich dann noch einen T-Net-Anschluss oder habe ich da was vergessen???

Ich ziehe nämlich im Herbst um und könnte da der Telekom tschüß sagen.

Wer kann mir helfen?

Gruss Mike
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf mikesuhl
19.07.2004 20:13
Benutzer mikesuhl schrieb:
verstehe ich das neue Angebot von 1 & 1 richtig, wenn ich einen 1&1-DSL-Anschluss beauftrage bekomme ich:
- DSL (in verschiedenen Geschwindigkeiten)
- einen Tarif nach Zeit oder Volumen gestaffelt
- eine neue Festnetznummer (VoIP) und ein Modem inkl. Telfonanschlussmöglichkeit?

Sicher, daß man eine neue Festnetznummer bekommt?
Davon habe ich nämlich bislang noch nichts gelesen. Und die VoIP-Anlage gibt die ankommenden Gespräche des Festnetzanschlusses durch.


Wozu brauche ich dann noch einen T-Net-Anschluss oder habe ich da was vergessen???

Der Telekom-Anschluß ist Voraussetzung für T-DSL und somit auch 1&1 DSL.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
20.07.2004 17:10
Benutzer baesserWisser schrieb:
genau - ankommende Gespräche gehen weiterhin über die normale Telefonleitung ein
eine eigene VoIP-Rufnummer bekommt man nicht

Und wie kann man dann über VoIP angerufen werden? Sprich: Wie werden die kostenlosen Telefonate zwischen 1&1-DSL-Plus-Kunden realisiert?

Woanders las ich, dass man eine Nummer/MSN ins PhoneBoard eintragen könne. Aber irgendwie habe ich das Ganze auch noch nicht verstanden. Dient das dann dazu, unter dieser Nummer erreichbar zu sein oder wird die Nummer dann für die Rufnummernübermittlung genutzt?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] baesserWisser antwortet auf Keks
21.07.2004 18:34
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
genau - ankommende Gespräche gehen weiterhin über die normale
Telefonleitung ein eine eigene VoIP-Rufnummer bekommt man nicht

das hab ich wohl schlecht umschrieben - ich meinte eine "echte" nummer - also eine, die man aus dem festnetz aus hätte anrufen können bekommt man nicht...


Und wie kann man dann über VoIP angerufen werden? Sprich: Wie werden die kostenlosen Telefonate zwischen 1&1-DSL-Plus-Kunden realisiert?

du bekommst eine "interne" rufnummer... also eine, die nicht aus dem festnetz angerufen werden kann - die nur innerhalb des 1&1-netzes funktioniert.

Woanders las ich, dass man eine Nummer/MSN ins PhoneBoard eintragen könne. Aber irgendwie habe ich das Ganze auch noch nicht verstanden. Dient das dann dazu, unter dieser Nummer erreichbar zu sein oder wird die Nummer dann für die Rufnummernübermittlung genutzt?

jaja - wenn du einen isdn-anschluss betreibst, ist diese fritz-box auch deine isdn-anlage. und der kannst du dann halt deine msn nennen. für ausgehende gespräche, anrufverteilung auf versch. anschlüsse und so

Liebe Grüße, Keks www.blitztarif.de

p.s.:
ich hab mir dieses pc_go_special zuschicken lassen - da stehen ein paar mehr info's drin - nicht viel aber für und ps'ler ist es ja kostenlos ;-)!
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
21.07.2004 18:41
Benutzer baesserWisser schrieb:
ich hab mir dieses pc_go_special zuschicken lassen

Wo gibt's denn den Bestelllink? Ich habe ihn nicht gefunden. Herr Agcagül konnte es mir anfangs auch nichr sagen und wir nahmen an, dass er noch nicht eingebaut sei und er wollte sich drum kümmern.

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Keks
21.07.2004 18:46
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
ich hab mir dieses pc_go_special zuschicken lassen

Wo gibt's denn den Bestelllink? Ich habe ihn nicht gefunden. Herr Agcagül konnte es mir anfangs auch nichr sagen und wir nahmen an, dass er noch nicht eingebaut sei und er wollte sich drum kümmern.

Flyer bestellen - also da wo Du 1&1-WerbeProspekte bestellen kannst - neben der "ImageBroschüre" gibt's da neuerdings dieses PC-GO-Heftchen ;-)

Danke für den Tipp!

da nich für ;-)!

Liebe Grüße, Keks

gruß
b.w.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
21.07.2004 18:48
Benutzer baesserWisser schrieb:
Danke für den Tipp!

da nich für ;-)!

Doch, thx! :)