Thread
Menü

gibts noch handys ohne kamera?


16.07.2004 13:36 - Gestartet von tiger1
haben die hersteller vergessen, dass es auch leute gibt, die keine kamera im handy haben wollen, bzw. dürfen?
es gibt viele firmen, die die benutzung solcher handys untersagen.
will ich jetzt ein neues holen ist die auswahl minimal! entweder ist das ein lowlowlow budget handy, wo man gerade sms schicken kann, oder nur mit kamera!
ich vermisse weiterentwicklungen des guten 6310i von nokia.
da konnte man auch eine menge machen ohne eine kamera.

immer diese sch**** trends....
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf tiger1
16.07.2004 13:51
Benutzer tiger1 schrieb:
haben die hersteller vergessen, dass es auch leute gibt, die keine kamera im handy haben wollen, bzw. dürfen? es gibt viele firmen, die die benutzung solcher handys untersagen.
will ich jetzt ein neues holen ist die auswahl minimal! entweder ist das ein lowlowlow budget handy, wo man gerade sms schicken kann, oder nur mit kamera!
ich vermisse weiterentwicklungen des guten 6310i von nokia. da konnte man auch eine menge machen ohne eine kamera.

immer diese sch**** trends....

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!

ich hätte gern nen HandyKonfigurator - Gehäuse, Tastatur, AddOns und Software wählen, fertig!
wär' doch mal was ;)

grüße
b.w.
Menü
[1.1] dirk123 antwortet auf baesserWisser
16.07.2004 13:59
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer tiger1 schrieb:
haben die hersteller vergessen, dass es auch leute gibt, die keine kamera im handy haben wollen, bzw. dürfen? es gibt viele firmen, die die benutzung solcher handys untersagen.
will ich jetzt ein neues holen ist die auswahl minimal! entweder ist das ein lowlowlow budget handy, wo man gerade sms
schicken kann, oder nur mit kamera!
ich vermisse weiterentwicklungen des guten 6310i von nokia. da konnte man auch eine menge machen ohne eine kamera.

immer diese sch**** trends....

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!

ich hätte gern nen HandyKonfigurator - Gehäuse, Tastatur, AddOns und Software wählen, fertig!
wär' doch mal was ;)

grüße
b.w.

Na hab noch ein altes S4 Power!!!!! oder ein Nokia 8310!!!!!
Bei fragen an mich wenden.
Menü
[1.1.1] flash1970 antwortet auf dirk123
16.07.2004 14:08
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer tiger1 schrieb:
haben die hersteller vergessen, dass es auch leute gibt, die keine kamera im handy haben wollen, bzw. dürfen? es gibt viele firmen, die die benutzung solcher handys untersagen.
will ich jetzt ein neues holen ist die auswahl minimal! entweder ist das ein lowlowlow budget handy, wo man gerade sms
schicken kann, oder nur mit kamera!
ich vermisse weiterentwicklungen des guten 6310i von nokia. da konnte man auch eine menge machen ohne eine kamera.

immer diese sch**** trends....

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!

ich hätte gern nen HandyKonfigurator - Gehäuse, Tastatur, AddOns und Software wählen, fertig!
wär' doch mal was ;)

grüße
b.w.

Na hab noch ein altes S4 Power!!!!! oder ein Nokia 8310!!!!!
Bei fragen an mich wenden.

Siemens CF62

Gruß
HF
Menü
[1.1.1.1] tiger1 antwortet auf flash1970
16.07.2004 14:56

Siemens CF62


wow, wir haben eins gefunden! ;-)
genau sowas meine ich: wie viele handy modelle gibts aktuell auf dem markt? und wir haben eins ohne cam gefunden!
vielleicht gibts noch andere (nokia 1100 *G*), aber eigentlich sollte man doch etwas mehr zu wahl haben!
wenn ich ein auto kaufen will gibts auch nicht nur SUVs oder Vans, nur weil die gerade im trend sind, sondern auch andere modelle.
wieso gibts das bei handys nicht?...
Menü
[1.1.1.1.1] Aky antwortet auf tiger1
16.07.2004 16:50
Sooo klein ist die Auswahl ja nun auch wieder nicht:
Nokia: 3100, 3300, 3510i, 5100, 6100, 6610, 6800, 6810, N-Gage, Communicator ...
Siemens: C 60, S 55, SL 55, C 62, CF 62
Samsung X 450, NEC 223i ...

Das sind natürlich zum größten Teil nicht die teuersten Geräte, aber die meisten Kunden, die bereit sind, mehr für ein Handy auszugeben, erwarten dann auch eine Kamera für ihr Geld.

Wer drauf verzichten kann, kommt mit einem älteren und/oder billigeren Gerät aus. Wo liegt das Problem?

@tiger1: Welche Funktion genau suchst Du denn, die das (immer noch angebotene) 6310i nicht kann? Außer ´nem Farbdisplay fällt mir da spontan nichts ein. Freu´ Dich doch einfach darüber, daß Du für Deine Bedürfnisse nicht andauernd neue Hardware anschaffen mußt!

Der ganze Thread erinnert etwas an die Diskussion über Handys für ältere Menschen, die es angeblich nicht geben soll: Statt froh darüber zu sein, daß es für diese Klientel optimale Geräte mit geringem Funktionsumfang und dadurch einfachster Bedienung quasi umsonst gibt, z.B. das genannte Nokia 1100 oder auch ein altes Philips Savvy, Trium Luna etc., wird darüber gemeckert, daß solche Telefone nicht mit einem Vertrag angeboten werden. Dabei ist die Sache so einfach: Vertrag mit Auszahlung, Grundgebührermäßigung oder Gesprächsguthaben abschliessen, altes Handy behalten oder günstigst besorgen.


Menü
[1.1.1.1.1.1] umbertones antwortet auf Aky
18.07.2004 22:18
Wer drauf verzichten kann, kommt mit einem älteren und/oder billigeren Gerät aus. Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt daran, daß mein Arbeitgeber die Nutzung von Mobiltelefonen mit Kameras untersagt. Ich will aber nicht mit altem Schrott auffe Arbeit rumrennen.

In den USA haben es die Provider schon kapiert und bieten z.B. den Treo600 ohne Kamera an. Europa pennt mal wieder, denn es sind die Geschäftskunden, die die teuren Geräte kaufen und da wird das Kameraverbot immer häufiger.

Umbi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] HandyVonDannen antwortet auf umbertones
18.07.2004 22:52
Benutzer umbertones schrieb:
Wer drauf verzichten kann, kommt mit einem älteren und/oder billigeren Gerät aus. Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt daran, daß mein Arbeitgeber die Nutzung von Mobiltelefonen mit Kameras untersagt. Ich will aber nicht mit altem Schrott auffe Arbeit rumrennen.
Es gibt ne Menge Handys ohne Kamera die Top sind.Ich selber habe das Nokia 6310i und würde das nie eintauschen.Schnick Schn ack wie Farb Display,Kamera,Radio usw brauch ich nicht und geht nur zu lasten der Stand by Zeit.

In den USA haben es die Provider schon kapiert und bieten z.B. den Treo600 ohne Kamera an. Europa pennt mal wieder, denn es sind die Geschäftskunden, die die teuren Geräte kaufen und da wird das Kameraverbot immer häufiger.
Hier sinds eher die Kiddys die mit teuren Sharp Handys protzen.

Umbi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] umbertones antwortet auf HandyVonDannen
18.07.2004 23:20
Benutzer HandyVonDannen schrieb:
Es gibt ne Menge Handys ohne Kamera die Top sind.Ich selber habe das Nokia 6310i und würde das nie eintauschen.Schnick

Wenn du mal ein Smartphone hattest, ist so ein 6310 einfach kalter Kaffee, sorry.
Die neuen Smarties kommen aber alle mit Kamera, es ist zum Heulen.

Umbi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Aky antwortet auf umbertones
19.07.2004 00:46
Benutzer umbertones schrieb:
Wenn du mal ein Smartphone hattest, ist so ein 6310 einfach kalter Kaffee, sorry.
Die neuen Smarties kommen aber alle mit Kamera, es ist zum Heulen.

Und ein Communicator, ein Treo 270 oder ein MDA/XDA 1 kommt natürlich auf gar keinen Fall in Frage???

Axel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] umbertones antwortet auf Aky
19.07.2004 17:54
Benutzer Aky schrieb:
Und ein Communicator, ein Treo 270 oder ein MDA/XDA 1 kommt natürlich auf gar keinen Fall in Frage???

Weißt du wieviele 270er ich schon hatte? :-)
Ich liebe das Gerät, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Und Bluetooh, einen Kartensteckplatz und endlich wieder GPRS (das geht nämlich mit dem Treo270 und D1 seit der UMTS-Umstellung im Januar nicht mehr) wären halt schon schön.

Umbi
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Aky antwortet auf umbertones
19.07.2004 00:40
Benutzer umbertones schrieb:

Das Problem liegt daran, daß mein Arbeitgeber die Nutzung von Mobiltelefonen mit Kameras untersagt. Ich will aber nicht mit altem Schrott auffe Arbeit rumrennen.

Nur weil ein Modell schon länger auf dem Markt ist oder für weniger Geld zu haben ist, ist es noch lange kein Schrott.
Ich kann meine Liste von oben gerne fortführen: Samsung X100, SonyEricsson T68i, ... - nur zum Angeben taugen die alle natürlich nicht! Sollte das etwa Dein eigentliches Problem sein??? Dann empfehle ich einen Nokia Communicator: Den übersieht keiner, und es ist allgemein bekannt, daß die Dinger nicht gerade billig sind.

Wenn Du "alt" und "preiswert" mit "Schrott" gleichsetzt, wird es tatsächlich schwierig. Neue, teure Handymodelle unterscheiden sich von älteren oder billigeren nun mal im wesentlichen durch die Anzahl ihrer Features, zu denen ab der preislichen Mittelklasse halt auch eine Kamera gehört. Ohne solche Features wäre weder der höhere Preis gegenüber einfacheren Modellen noch die Notwendigkeit zu rechtfertigen, ein vorhandenes Handy durch ein neues zu ersetzen.

Gruß, Axel.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] umbertones antwortet auf Aky
19.07.2004 17:58
Benutzer Aky schrieb:
nur zum Angeben taugen die alle natürlich nicht! Sollte das etwa Dein eigentliches Problem sein???

Ganz ruhig, Brauner. Hier geht's um die Sache, nicht um Personen.

Dann empfehle ich einen Nokia Communicator: Den übersieht keiner, und es ist allgemein bekannt, daß die Dinger nicht gerade billig sind.

Und wenn du zufällig bei ner Demo vorbeikommst, wirst du wegen Besitz eines Ziegelsteins verhaftet. :-)

Nene, klein und leicht sollte das Gerät schon sein. Wenn Kamera, dann von mir aus zum anstecken, da sollte mit etwas Grips eine vernünftige Lösung möglich sein (T68 war da halbwegs annehmbar).

Aber wenn du gegen den Massengeschmack ruderst (und das ist ja heute schon leider der Fall, wenn du dich seit 1997 an ein PalmOS gewöhnt und entsprechen viel Software gesammelt ast), tust du dich zunehmend schwer, weil die Aldi-Mentalität (Aldi weiß, welches Joghurt du essen willst) auch im Elektronik-Sektor zu greifen beginnt.

Umbi