Thread
Menü

Kann man..


19.07.2004 16:43 - Gestartet von GKr
..ein iPod über den PC mit dem Internet verbinden..
..dieses iPod parallel mit einer HiFi-Anlage verinden..
..und dann über sein iPod auf seiner HiFi-Anlage Internet-Radiosender empfangen? Und den Sender über das iPod einstellen?

Ob das wohl jemand weiss und mir sagt?
Wie das Zauberwort heisst? Bitte? Ja: Bitte.

Das wüsste ich doch allzu gern.

GKr
Menü
[1] tguru antwortet auf GKr
19.07.2004 17:11
Du kannst den PC/Laptop direkt an der HiFi-Anlage anschliessen und darüber (z.B. mit iTunes) Internet Radio empfangen - ich verstehe den Mehrwert eines iPods in dieser Kette nicht.

In den USA und hoffentlich bald in Europa wird es eine WLAN Box geben (Airport Express mit Audio-Ausgang), die es ermöglicht, dass man vom PC/Mac aus mittels iTunes über WLAN auf die HiFi-Anlage streamt - leider noch nicht zu haben.

Benutzer GKr schrieb:
..ein iPod über den PC mit dem Internet verbinden.. ..dieses iPod parallel mit einer HiFi-Anlage verinden.. ..und dann über sein iPod auf seiner HiFi-Anlage Internet-Radiosender empfangen? Und den Sender über das iPod einstellen?

Ob das wohl jemand weiss und mir sagt?
Wie das Zauberwort heisst? Bitte? Ja: Bitte.

Das wüsste ich doch allzu gern.

GKr
Menü
[1.1] GKr antwortet auf tguru
19.07.2004 17:21
Benutzer tguru schrieb:
Du kannst den PC/Laptop direkt an der HiFi-Anlage anschliessen und darüber (z.B. mit iTunes) Internet Radio empfangen - ich verstehe den Mehrwert eines iPods in dieser Kette nicht.

Ich möchte einfach Internet-Radio hören - zum Beispiel www.techwebsound.com

Aber ich möchte das nicht über meinen PC hören. Es stört mich ganz einfach. Ich will mir auch nicht zusätzliche Boxen oder ähnliches an meinen PC hängen. Im Gegenteil: Ich möchte den ganzen Technik-Charakter in meinem Büro noch weiter zurückdrängen und meinen PC mittelfristig gegen ein dezenteres Laptop mit genügend grossem Monitor austauschen. Das ich dann auch wegstellen kann, wenn ich z.B. eine Besprechung habe.

Also dachte ich mir diesen Weg aus über das iPod. Das habe ich dann zwar auch am PC, respektive bald Laptop, hänge, aber das stört mich nicht, denn das Teil ist so dezent und klein.. Das iPod? Der iPod? Jedenfalls kann ich mir das auf den Schreibtisch legen und darüber Internet-Radio hören und habe gleichzeitig eine gute Qualität über meine HiFi-Anlage.

Das ist so meine Grundüberlegung. Wenn die falsch ist: Ich bin da lernfähig..

In jedem Fall danke für die Auskunft.

GKr
Menü
[1.1.1] baeckerman antwortet auf GKr
19.07.2004 21:25
auch das IPod USA nach Europa importieren? Würde sich ja bei dem Preisunterschied rentieren.
Menü
[1.1.2] franzi antwortet auf GKr
19.07.2004 23:42
Du musst es nicht über den PC hören. Airportexpress ist die Verbindung zwischen PC (mit Internet) und der Stereoanlage und das ganze Wireless. Allerdings muss der PC an sein. Das wäre er aber ja auch mit der Lösung über den iPod, die aber meiner Ansicht nach nicht funktioniert.

Nachzulesen unter:

http://www.apple.com/de/airportexpress/

Gruß
Franzi