Thread
Menü

Movistar schafft Roaming-Entgelte ab


19.10.2006 20:19 - Gestartet von blondini
Benutzer wesserbisser schrieb:
Hm, gilt das auch für meine spanische Movistar Prepaidkarte? Würde sie gerne auch hier nutzen, ohne etwas dazuzahlen zu müssen.

probier es doch mal aus und berichte uns dann :-))))

blondini
Menü
[1] handyfreak
tcsmoers antwortet auf blondini
20.10.2006 00:40
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso
Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 00:47

einmal geändert am 20.10.2006 00:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

Du meinst ne Pre Paid Karte??? Oder einen Laufzeitvertrag???

Wenn du ne Pre Paid Karte willst dann

http://cgi.ebay.de/spanische-Prepaid-Karte-Movistar-Spanien-Prepaidkarte_W0QQitemZ170040948952QQihZ007QQcategoryZ12399QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 00:56
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

Du meinst ne Pre Paid Karte??? Oder einen Laufzeitvertrag???

Wenn du ne Pre Paid Karte willst dann

http://cgi.ebay.de/spanische-Prepaid-Karte-Movistar-Spanien-Pre paidkarte_W0QQit­emZ1700409­48952QQihZ­007QQcateg­oryZ12399Q­QssPageNam­eZWDVWQQrd­Z1QQcmdZViewItem

mich interessieren nur laufzeitkarten.

peso
Menü
[1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:02
Dann muss der Kunde aber eine Adresse und ein Konto in Spanien haben!!!
Ein vertrag ist dann über www.movistar.es oder in einem Shop erhältlich.

Wenn der Kunde in Deutschland wohnt wird es sehr schwer oder sogar unmöglich einen Vertrag zu bekommen.
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:09
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Dann muss der Kunde aber eine Adresse und ein Konto in Spanien haben!!!
Ein vertrag ist dann über www.movistar.es oder in einem Shop erhältlich.

Wenn der Kunde in Deutschland wohnt wird es sehr schwer oder sogar unmöglich einen Vertrag zu bekommen.

könntest du dich erkundigen?
abrechnung per kreditkarte.
u.u. werden einige hundert karten gebraucht. das ist doch was vernünftiges und nicht der tinf mit globalsim. da steht doch was hinter.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:12
Ich ruf da für dich morgen mal an mal schauen was die so sagen.

Das wird lustig da die direkt merken das ich aus DE komme hab einen wunder schönen Deutschen Dialekt ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:17
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich ruf da für dich morgen mal an mal schauen was die so sagen.

Das wird lustig da die direkt merken das ich aus DE komme hab einen wunder schönen Deutschen Dialekt ;-)

danke - für meine nächste kreuzfahrt (einmal um europa rum) hätte ich gerne eine karte.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:34
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich ruf da für dich morgen mal an mal schauen was die so sagen.

Das wird lustig da die direkt merken das ich aus DE komme hab einen wunder schönen Deutschen Dialekt ;-)

dann deute mal an, daß die überwiegende mehrheit der deutschen den aktuellen o2-tarif sowas von toll finden und am liebsten auf neue tarofe verzichten würden. ;-)

Damit du endlich einen grund hast zu Kündigen oder was ;-))

Was ich aber immer noch nicht so ganz versteh du hast vorher o2 immer so hoch gelobt und nu nix mehr:-0
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] dittsche antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 08:08
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich ruf da für dich morgen mal an mal schauen was die so sagen.

Das wird lustig da die direkt merken das ich aus DE komme hab einen wunder schönen Deutschen Dialekt ;-)

dann deute mal an, daß die überwiegende mehrheit der deutschen den aktuellen o2-tarif sowas von toll finden und am liebsten auf neue tarofe verzichten würden. ;-)

Auf die könnten wir wohl alle verzichten:-D
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 00:52
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

wenn es meinen kunden was bringt, paktiere ich mit jedem.

man sollte aber nicht die telefonica mit dem wasserladen in deutschland vergleichen.

peso
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:11
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege
zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

wenn es meinen kunden was bringt, paktiere ich mit jedem.

Hm, sogar auf o2 zu? ;-))


man sollte aber nicht die telefonica mit dem wasserladen in deutschland vergleichen.

Mag sein, aber der Wasserladen minus den Wasserstoffanteil plus Molekülbildung gehört nunmal der Telefonica und 1 Jahr haben die nun an der Fusion/Ankauf/Integration gearbeitet.

die hoffnung stirbt zuletzt.


peso
Menü
[1.3] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:04
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

das ist doch mal innovativ.
kannst du dich an meine prognose erinnern?

in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)
3. schon abgeschlagen
vodafone
4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

peso

Menü
[1.3.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege
zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

das ist doch mal innovativ.
kannst du dich an meine prognose erinnern?

in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)
3. schon abgeschlagen
vodafone 4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

peso

Dann sehen wir uns in 4Jahren wieder.

Aber o2 oder Telefonica wird es nie auf 2 packen.
Menü
[1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:14
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege
zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

das ist doch mal innovativ.
kannst du dich an meine prognose erinnern?

in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)
3. schon abgeschlagen
vodafone 4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

peso

Dann sehen wir uns in 4Jahren wieder.

Aber o2 oder Telefonica wird es nie auf 2 packen.

1.erkundigst du dich ?

2.ich glaube wohl. ein reiner mobilfunkkonzern ist nicht zeitgemäss.

peso
Menü
[1.3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:19
1.erkundigst du dich ?

Ja mach ich dann morgen wie gesagt ich ruf da mal an.

2.ich glaube wohl. ein reiner mobilfunkkonzern ist nicht zeitgemäss.
Ja mal schauen aber warscheinlich wird es o2 nicht schaffen denen fehlt einfach die Power aus Österreich ;-)
peso
Menü
[1.3.2] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 01:32
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
kannst du auf der internetpräsenz von movistar die 33 länder feststellen und wie man an eine movistar laufzzeitkarte kommt?

peso

PeSo, alles ok bei Dir? Ich meine - Du bist auf dem Wege
zur Telefonica/o2 zu gehen! (Das o2 schreiben wir dann hier mal lieber ganz klein. ;-))

Aber ich will nicht ablenken, Weg frei für den Handyfreak56!

das ist doch mal innovativ.

Was daran ist - innovativ??

kannst du dich an meine prognose erinnern?

Ja, ich erinnere mich an so EINIGES! ;-) (Das ist ja meist das Doofe in den Schulen: Die Guten behalten Dinge meist nur 2, 3 Tage nach dem Auswendiglernen, aber... ;-))


in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)

Nana. Ich glaube, o2 wird jetzt erstmal aufgebaut!?! Aber gut... Du kennst Dich da etwas besser aus. .... ich denke grade nach, versuche es ..... ;-) man KÖNNTE also denken/vermuten: o2 bringt neue tarife raus, die aber nicht so pralle sind, unter quam oder movistar gibt es dann aber die revolution, günstiges setzt sich durch auch namentlich und dann läßt man o2 nach und nach untergehen und movistar wird aufgebaut? hm, hätte man das nicht bereits ab mitte 2006 tun können, wenn die leute im urlaub waren bzw. die WM gerade unter eben nicht o2, sondern international (auch für spanier zu erkennen) movistar angehaucht gewesen wäre?

3. schon abgeschlagen vodafone

wie das?
VF zeiht mit 3er flat an und hat doch auch arcor mit im boot!?!

4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

ersteres ok, letzteres? naja. und was soll telefonica mit 8567856456 marken? wieder zusammenführen? und warum erst später, warum nicht jetzt? dann ließen sich manche sendermasten sparen!??
KPN wird E-Plus nie mals verkaufen da KPN selbst auf einkauf tour ist.
Menü
[1.3.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:44
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

ersteres ok, letzteres? naja. und was soll telefonica mit 8567856456 marken? wieder zusammenführen? und warum erst später, warum nicht jetzt? dann ließen sich manche sendermasten sparen!??
KPN wird E-Plus nie mals verkaufen


denke ich auch nicht, aber wenn KPN dazu gezwungen sein wird.... und komm jetzt bitte nicht mit moral. ;-) (die chefs gehen ins edelbordell und kündigen nebenbei die teuren arbeitnehmer... ;-))


da KPN selbst auf einkauf
tour ist.

ja, las ich, aber vielleicht machen sie sich durch zukäufe auch nur attraktiv für die eigene übernahme!??
vor wenigen tagen hieß es ja auch schon mal, BT würde mit finanz-dingsbums über einen kauf der telekom nachdenken; womit dann jedoch deutschlands platz 1 in pesos rechnung wieder gefährdet wäre. ;-)


o2 stand ja auch schon kurz davor von KPN übernommen zu werden.
Auserdem hat KPN noch NTT Do Co Mo im rücken die immer schön Geld zustecken, und die sind ja nicht gerade klein.

Was jetzt in DE noch fehlt wäre Orange dann hätten wir alle großen Anbieter in DE versammelt ;-)
Menü
[1.3.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 01:55
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

ersteres ok, letzteres? naja. und was soll telefonica mit 8567856456 marken? wieder zusammenführen? und warum erst später, warum nicht jetzt? dann ließen sich manche sendermasten sparen!??
KPN wird E-Plus nie mals verkaufen


denke ich auch nicht, aber wenn KPN dazu gezwungen sein wird.... und komm jetzt bitte nicht mit moral. ;-) (die
chefs gehen ins edelbordell und kündigen nebenbei die teuren arbeitnehmer... ;-))


da KPN selbst auf einkauf
tour ist.

ja, las ich, aber vielleicht machen sie sich durch zukäufe auch
nur attraktiv für die eigene übernahme!??
vor wenigen tagen hieß es ja auch schon mal, BT würde mit finanz-dingsbums über einen kauf der telekom nachdenken; womit dann jedoch deutschlands platz 1 in pesos rechnung wieder gefährdet wäre. ;-)


o2 stand ja auch schon kurz davor von KPN übernommen zu werden.
Auserdem hat KPN noch NTT Do Co Mo im rücken die immer
schön Geld zustecken, und die sind ja nicht gerade klein.

Was jetzt in DE noch fehlt wäre Orange

mobilcom läßt grüßen!??
irgendwas war da doch mal!?

dann hätten wir alle
großen Anbieter in DE versammelt ;-)

ich lese raus, daß dein glaube, daß eplus überleben wird, recht

Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.

klein ist. ;-) nun, da könntest du schlecht mit peso streiten. ;-)
Das will ich ja auch gar nicht.


ich sehe schon kommen: morgen beim telefonat mit herrn cesar allierta (oder so ähnlich) kommt handyfreak56 (wie hieß er noch gleich bürgerlich? ;-)) mit der neuigkeit der neuen tarife und dem erscheinungsdatum. ;-)

Ich glaube nicht das der mir so was erzählt aber mal abwarten.
Menü
[1.3.2.1.1.1] RE: gha so mal den Namen geändert ;-)
Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 02:20
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.

warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.
Menü
[1.3.2.1.1.1.1] RE: gha
Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 03:07
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.

warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.


Verstehe. Da hätte ich seinerzeit mal ein wenig intensiver im Shop nachhaken sollen. ;-)

Ja da hat sich der eine oder andere mit so einigen Handys eingedeckt ;-)

Und wie komme ich zur Ehre im BETREFF aufzutauchen?? ;-))

Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.1] RE: handyfreak meets gha
Sabrina84 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 03:19
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.

warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.


Verstehe. Da hätte ich seinerzeit mal ein wenig intensiver im Shop nachhaken sollen. ;-)

Ja da hat sich der eine oder andere mit so einigen Handys eingedeckt ;-)

Ja, das habe ich seinerzeit nicht gepeilt. Vielleicht war mir das Risiko zu groß 2 Verträge am Hals zu haben.


Und wie komme ich zur Ehre im BETREFF aufzutauchen?? ;-))

Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko". Aber ich gehe jetzt auch ab in die Heia. (versuchte vorhin lange das Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach dem Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben:
irgendwo. ;-))

Gute Nacht/Morgen!

Gute Nacht Ihr beiden Schmusebären........
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Sabrina84
20.10.2006 03:21

>Gute Nacht Ihr beiden Schmusebären........

Gute Nacht!!!
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.1.2] RE: peso meets handyfreak
Handyfreak56 antwortet auf Sabrina84
21.10.2006 01:01
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:


Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko".
Aber ich gehe jetzt auch ab in die Heia. (versuchte vorhin lange das Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach dem Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben:
irgendwo. ;-))

Gute Nacht/Morgen!

Gute Nacht Ihr beiden Schmusebären........

Auch wenn ich lieber mit Frauen schmuse und sich Sabrina auf meine PN nicht mehr meldete - wie ist das Telefonat mit Herrn Alierta ausgegangen?

Konnte heute leider nicht Anrufen da vom Handy war mir das zu teuer und das Hotel wollte 1.30€ pro Minute die haben einen knall.

Ruf morgen vom Festnetz aus an
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
21.10.2006 01:35
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:


Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko".
Aber ich gehe jetzt auch ab in die Heia. (versuchte vorhin lange das Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach dem Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben:
irgendwo. ;-))

Gute Nacht/Morgen!

Gute Nacht Ihr beiden Schmusebären........

Auch wenn ich lieber mit Frauen schmuse und sich Sabrina auf meine PN nicht mehr meldete - wie ist das Telefonat mit Herrn Alierta ausgegangen?

Konnte heute leider nicht Anrufen da vom Handy war mir das zu teuer und das Hotel wollte 1.30€ pro Minute die haben einen knall.

Ruf morgen vom Festnetz aus an

Ah. Ich wollte jetzt keinen Druck ausüben, war nur neugierig.
(Danke für die Mail, antworte später!)

Bin morgen mit Attac in Berlin, teltarif (und andere) haben also Ruhe vor mir - genießt die Zeit! ;-))

Dann wünsch ich dir viel spaß!!!

Und grüß meine lieblings Stadt von mir ;-)
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
21.10.2006 01:58
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:


Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko".
Aber ich gehe jetzt auch ab in die Heia. (versuchte vorhin lange das Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach dem Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben:
irgendwo. ;-))

Gute Nacht/Morgen!

Gute Nacht Ihr beiden Schmusebären........

Auch wenn ich lieber mit Frauen schmuse und sich Sabrina auf meine PN nicht mehr meldete - wie ist das Telefonat mit Herrn Alierta ausgegangen?

Konnte heute leider nicht Anrufen da vom Handy war mir das zu teuer und das Hotel wollte 1.30€ pro Minute die haben einen knall.

Ruf morgen vom Festnetz aus an

Ah. Ich wollte jetzt keinen Druck ausüben, war nur neugierig.
(Danke für die Mail, antworte später!)

Bin morgen mit Attac in Berlin, teltarif (und andere) haben also Ruhe vor mir - genießt die Zeit! ;-))

Dann wünsch ich dir viel spaß!!!

Erstmal muß ich nachher "Guten Morgen" unfallfrei aussprechen können. 8:30 Abfahrt, das ist fast mitten in der Nacht. ;-) Ansonsten: Ja, DGB-Kundgebung, wird sicher nicht ganz langweilig. ;-)


Was ist die DGB Kundgebung

Und grüß meine lieblings Stadt von mir ;-)


Findest Du sie so schön?? Ich eher laut und.... nun, ich fand`s nie schlecht, aber richtig klasse auch nicht. Dann doch lieber eine Nummer kleiner, so Dresden, Leipzig, Frankfurt-Größe. ;-)
Aber ich richte die Grüße aus.

Gute Nacht!

Wenn du mal das Berliner nachleben erlebt hast wirst du die Stadt Lieben;-) es gibt nur noch eins das besser ist New Yourk
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.2] RE: handyfreak meets gha
Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 03:20
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.
>> > > > >
warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.


Verstehe. Da hätte ich seinerzeit mal ein wenig intensiver im Shop nachhaken sollen. ;-)

Ja da hat sich der eine oder andere mit so einigen Handys eingedeckt ;-)

Ja, das habe ich seinerzeit nicht gepeilt. Vielleicht war mir das Risiko zu groß 2 Verträge am Hals zu haben.


Und wie komme ich zur Ehre im BETREFF aufzutauchen?? ;-))

Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko". Aber ich gehe jetzt auch ab in die Heia.
Ich geh jetzt auch mal in Bett muss morgen früh raus aber ich schlaf immer so schei... im Hotel aber was soll geht ja sowieso nicht anders. Also dann bis morgen schlaf gut!!!

>(versuchte vorhin lange das
Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach >dem Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben: irgendwo. ;-))
Du bist umgezogen ???
Von wo nach wo?
Schlaf Gut

Gute Nacht/Morgen!
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.2.1] Sabrina84 antwortet auf Handyfreak56
20.10.2006 03:21
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.
>> > > > >
warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.


Verstehe. Da hätte ich seinerzeit mal ein wenig intensiver im Shop nachhaken sollen. ;-)

Ja da hat sich der eine oder andere mit so einigen Handys eingedeckt ;-)

Ja, das habe ich seinerzeit nicht gepeilt. Vielleicht war mir das Risiko zu groß 2 Verträge am Hals zu haben.


Und wie komme ich zur Ehre im BETREFF aufzutauchen?? ;-))

Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko".
Aber
ich gehe jetzt auch ab in die Heia.
Ich geh jetzt auch mal in Bett muss morgen früh raus aber ich schlaf immer so schei... im Hotel aber was soll geht ja sowieso nicht anders. Also dann bis morgen schlaf gut!!!

>(versuchte vorhin lange das
Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach >dem
Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben: irgendwo. ;-))
Du bist umgezogen ???
Von wo nach wo?
Schlaf Gut

Gute Nacht/Morgen!

Und träumt schön voneinander.
Menü
[1.3.2.1.1.1.1.2.1.1] Sabrina84 antwortet auf Sabrina84
20.10.2006 03:32
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch E-Plus wird überleben auf jeden fall aber vieleicht
ist in DE ja noch Platz für eine nummer 5 Quam hätte es
schaffen können aber die ware einfach viel zu blöd dafür.
>> > > > >
warum? was taten sie schlechtes? (ich begreife das nämlich noch immer nicht.)

Durch Ihre inkompetenz im Shop und durch kleine Fehler mit großer wirkung z.b hat Quam vergessen IC gebühren auszuhandeln deshalb waren sie lange Zeit nicht erreichbar, Streik im Weihnachts geschäft um die anderen Anbieter unter druck zu setzen, wie kann man so was machen?????

Dann Pre Paid Pakete für ein Apfel und eine Ei verkauft aber die Kunden haben nicht oder nur wenig Telefoniert,

Duo Verträge verkauft eine Karte mit Normal GG und eine Karte ohne GG aber mit doppelt Provision so hat jeder ein Duo geholt 2 neue super Handys bekommen und die eine Karte ohne GG einfach in den Müll geworfen. Also doppelt Provi aber nur eine Karte genutzt.


Verstehe. Da hätte ich seinerzeit mal ein wenig intensiver im Shop nachhaken sollen. ;-)

Ja da hat sich der eine oder andere mit so einigen Handys eingedeckt ;-)

Ja, das habe ich seinerzeit nicht gepeilt. Vielleicht war mir das Risiko zu groß 2 Verträge am Hals zu haben.


Und wie komme ich zur Ehre im BETREFF aufzutauchen?? ;-))

Ich musste einfach mal den Namen ändern sonst ist ja langweilig:-)

Richtig so, also spielen wir ein wenig "Betreff-Disko".
Aber
ich gehe jetzt auch ab in die Heia.
Ich geh jetzt auch mal in Bett muss morgen früh raus aber ich schlaf immer so schei... im Hotel aber was soll geht ja sowieso nicht anders. Also dann bis morgen schlaf gut!!!

>(versuchte vorhin lange das
Tchibo-Handbuch zu suchen im Netz (und mein Zimmer ist nach >dem
Umzug noch immer chaotisch. Irgendwo ist es wohl, nur eben: irgendwo. ;-))
Du bist umgezogen ???
Von wo nach wo?
Schlaf Gut

Gute Nacht/Morgen!

Und träumt schön voneinander.
Bei so viel Romantik können wir Frauen nicht mehr mitreden.
Schlaft gut.
Menü
[1.3.3] Kai Petzke antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 10:24
Benutzer tcsmoers schrieb:

in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)
3. schon abgeschlagen
vodafone 4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

Da muss ich widersprechen: Die Billig-Strategie von E-Plus funktioniert gut, die werden ihren Marktanteil in den nächsten vier Jahren eher steigern als senken. Vodafones Strategie des forcierten UMTS-Starts dürfte in den nächsten Jahren ebenfalls Früchte tragen, vor allem bei denjenigen Kunden, "wo es auch ein bisschen teurer sein darf". Davon gibt es gar nicht so wenige hierzulande. Wer hingegen echt aufpassen muss, nicht total das Profil und den Anschluss zu verlieren, ist o2. Mit verschenkten SIMS (siehe https://www.teltarif.de/s/s22890.html ) lassen sich zwar kurzfristig die Kundenzahlen steigern, aber sicherlich keine langfristigen und gut zahlenden Kunden binden. Letztere werden durch solche Kostenlos-Aktionen eher sogar vergrätzt.


Kai
Menü
[1.3.3.1] Zukunft
handytim antwortet auf Kai Petzke
20.10.2006 10:49
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Da muss ich widersprechen: Die Billig-Strategie von E-Plus funktioniert gut, die werden ihren Marktanteil in den nächsten vier Jahren eher steigern als senken.

Genau das glaube ich nicht. Als Base rauskam waren viele begeistert und haben es sich geholt (wohl wissend, dass man hier und da immernoch Schwächen in Kauf nehmen muss).

Jetzt, ein Jahr später hat kaum einer noch Base. Die Nachteile (schlecht abgestufte Datenoptionen, Netzüberlastung, Probleme mit eingehenden Anrufen, z.T. wirklich peinliche Netzlücken in Innenstädten, unfähige Hotline usw.) überwiegen letzten Endes doch. Und mal ehrlich: Hätte Simyo ohne die vielen kostenlos verteilten SIMs wirklich so viele Kunden? Wieviele davon laden wirklich auf?

Ich denke, dass E-Plus in Zukunft kaum noch Kunden bekommen wird, auch wenn sie preislich am günstigsten sind. Es liegt einfach an der Technik. Wenn die Hotline und Technik sogar nach einem Brief nicht bemüht ist, eine fehlerhafte Konfiguration im Netz nachzubessern, dann kann das auf Dauer nicht lange gut gehen. Immerhin hat E-Plus inzischen verstanden, dass man unter dem Label "E-Plus" nichts mehr verkaufen kann.

Ciao
Tim
Menü
[1.3.3.2] tcsmoers antwortet auf Kai Petzke
20.10.2006 11:04
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

in ca. 4 jahren wird es so aussehen:

1. t-mobile
2. telefonica (o2 wird verdchwinden)
3. schon abgeschlagen
vodafone 4.e minus - in kleine eigene firmen zersplittert oder von telefonica aufgekauft.

Da muss ich widersprechen: Die Billig-Strategie von E-Plus funktioniert gut, die werden ihren Marktanteil in den nächsten vier Jahren eher steigern als senken. Vodafones Strategie des forcierten UMTS-Starts dürfte in den nächsten Jahren ebenfalls Früchte tragen, vor allem bei denjenigen Kunden, "wo es auch ein bisschen teurer sein darf". Davon gibt es gar nicht so wenige hierzulande. Wer hingegen echt aufpassen muss, nicht total das Profil und den Anschluss zu verlieren, ist o2. Mit verschenkten SIMS (siehe https://www.teltarif.de/s/s22890.html ) lassen sich zwar kurzfristig die Kundenzahlen steigern, aber sicherlich keine langfristigen und gut zahlenden Kunden binden. Letztere werden durch solche Kostenlos-Aktionen eher sogar vergrätzt.


Kai

Da bin ich absolut anderer Meinung. VF ist als reiner Mobilfunkanbieter mittlerweile falsch aufgestellt. Diesen Bundlepaketen gehört die Zukunft.

Aufgrund meiner Erfahrungen ist das vielgepriesene UMTS auch nicht der Bringer. Gerade in den Gegenden ohne UMTS-Versorgung wird Edge die Alternative werden.

Für mich ist T-Mobile mit seinen W-Lan, Edge etc. Angeboten auf dem richtigen Weg.

E Plus wird verkauft. Da wette ich ne Kiste Apfelsaft drauf. Die haben zwar viele Kunden, aber kaum Umsatz pro Kunde.

Bei O 2 werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch eine überraschende internationale Kooperation mit der T-Mobile ansteht. O 2 wird sich unter Aufgabe des bisherigen Namens völlig neu positionieren.

peso
Menü
[1.3.3.2.1] Gnarfy antwortet auf tcsmoers
20.10.2006 12:54
Benutzer tcsmoers schrieb:

Da bin ich absolut anderer Meinung. VF ist als reiner Mobilfunkanbieter mittlerweile falsch aufgestellt. Diesen Bundlepaketen gehört die Zukunft.

Vodafone scheint dem ja schon gegenzusteuern, mal sehen, wie sich die Zusammenarbeit mit Arcor weiter entwickelt. Andererseits glaube ich nicht, dass Bündelpakete der Weisheit letzter Schluß sind. Zwar scheint es im Moment viele Kunden zu geben, die so etwas "brauchen", aber ich vermute, dass es der breiten Masse egal ist, dass sie für Festnetz und Handy getrennte Rechnungen bekommen.
Bei den Bündeln drängt sich mir immer sofort die Frage auf: Wofür brauche ich noch einen Festnetzanschluß? Es wird Festnetz, Mobilfunk mit Festnetznummer und Internet mit VoIP mit einer weiteren Rufnummer im Paket angeboten, was soll ich mit so vielen Anschlüssen?
Dazu kommen womöglich noch Freiminuten oder Flatrate im Festnetz, im Mobilfunk und per VoIP - dabei habe ich immer das Gefühl, die gleiche Leistung 3x bezahlen zu müssen.

Lediglich o2 und Vodafone scheinen hier auf dem richtigen Weg zu sein: Fürs Telefonieren benutzt man das Handy mit Festnetznummer, für schnelles Internet gibt's DSL only.

Aufgrund meiner Erfahrungen ist das vielgepriesene UMTS auch nicht der Bringer. Gerade in den Gegenden ohne UMTS-Versorgung wird Edge die Alternative werden.

Kein Mensch braucht UMTS. Es wäre toll gewesen, wenn o2 auf die Lizenz verzichtet hätte und die Kohle in ein deutschlandweites EDGE-Netz gesteckt hätte. Im Endeffekt hätten sie ohne den UMTS-Kostendruck günstige Tarife und brauchbare mobile Internetverbindungen anbieten können.
Auf eine Million Kunden, die UMTS wirklich brauchen (und vermutlich eh aus Prinzip D-Netz-Kunden sind), hätte o2 dann zwar verzichten müssen, aber man kann halt nicht jeden Kunden bedienen.

Für mich ist T-Mobile mit seinen W-Lan, Edge etc. Angeboten auf dem richtigen Weg.

WLan finde ich zu kompliziert: Man muss einen Hotspot suchen, in der Netzwerkkonfiguration seines Gerätes herumkonfigurieren etc. Ich will das Gerät einschalten und Netz haben, dafür taugt nur echter Mobilfunk.

E Plus wird verkauft. Da wette ich ne Kiste Apfelsaft drauf. Die haben zwar viele Kunden, aber kaum Umsatz pro Kunde.

Glaube ich nicht, die werden weiter vor sich hin dümpeln und auf das große Wunder hoffen.

O 2 wird sich unter Aufgabe des bisherigen Namens völlig neu positionieren.

Es war ziemlich teuer, die Marke o2 einzuführen, ich glaube nicht, dass man sie aufgeben wird, zumal die Marke ja nicht nur in Deutschland benutzt wird.
Menü
[1.3.3.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Gnarfy
24.10.2006 11:40
Hast Du was in Spanien bezüglich einer Movistar Laufzeitkarte erreicht und was sind denn die Bedingungen des "Kleingedruckten" ?

peso
Menü
[1.3.3.2.1.1.1] RE: tcsmoers
Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
24.10.2006 12:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Hast Du was in Spanien bezüglich einer Movistar Laufzeitkarte erreicht und was sind denn die Bedingungen des "Kleingedruckten" ?

pes

Verträge gibt es nur für in Spanien wohnende Bürger mit einem Wohnsitz, Konto und ner Steuernummer in Spanien.

Und die Roaming option kostete pro Monat pro Vertrag ca 10€
Menü
[1.3.3.3] mungojerrie antwortet auf Kai Petzke
20.10.2006 11:18
Mit verschenkten SIMS (siehe https://www.teltarif.de/s/s22890.html ) lassen sich zwar kurzfristig die Kundenzahlen steigern, aber sicherlich keine langfristigen und gut zahlenden Kunden binden.

Das ist kein reines o2 Problem. Alle Anbieter werfen die SIM Karten zum Fenster raus. Beinnahe von jedem Anbieter, egal ob Netz oder Serviceprovider gibt es irgendwo eine 1 Euro Karte oder eine Karte als Geschenk. Bei einigen Affiliateprogrammen ist die Provision teils so hoch wie der Verkaufspreis. Vor kurzem hatte ich eine Mail im Kasten, inder explizit darauf hingewiesen wurde, dass auch Eigenbestellungen der Partner als Sale gewertet werden. Nach dem Motto: verschenk doch für uns und steigere den Umsatz und die Attraktivität deiner Homepage. Die Karten werden rausgeschleudert. Nur bei o2 steht derzeit offensichtlich auch 0 Euro dran.

Die Folgen merkt man daran, dass bei jedem Anbieter der APRU nach unten geht. Im Verhältnis zu den Kundenzahlen sogar relativ stark.

Das o2 derzeit ein Problem hat, ist klar. Das Hauptzugpferd Genion ist tot. Die aktuellen Tarife sind viel zu teuer, ein Alleinstellungsmerkmal (Multicard, HZ) gibt es nicht mehr. Man lebt von der Marke. Aber die scheint gut zu sein, sonst würde in CZ nicht gerade o2 "eingeführt".

Mungojerrie
Menü
[1.3.3.3.1] Gnarfy antwortet auf mungojerrie
20.10.2006 12:38
Benutzer mungojerrie schrieb:

Die Folgen merkt man daran, dass bei jedem Anbieter der APRU nach unten geht. Im Verhältnis zu den Kundenzahlen sogar relativ stark.

Das u.a. auch hier oft gepriesene Motto "niedrige Preise = mehr telefonierte Minuten = höherer Umsatz" scheint also nicht unbedingt zu greifen...

Das o2 derzeit ein Problem hat, ist klar. Das Hauptzugpferd Genion ist tot. Die aktuellen Tarife sind viel zu teuer, ein Alleinstellungsmerkmal (Multicard, HZ) gibt es nicht mehr.

o2 hat noch die WAP-Flatrate für sehr geringes Entgeld, das dürfte aber keine große Masse anlocken. Funktioniert die BwHz einklich auch bei den D-Netzen? :-)

Man lebt von der Marke. Aber die scheint gut zu sein, sonst würde in CZ nicht gerade o2 "eingeführt".

Yepp, ich muss zugeben: ich mag die Marke o2. Die Blubberbläschen haben irgendwie was sympatisches...auf die Werbefiguren kann ich allerdings verzichten ;)
Im Gegensatz dazu mag ich die Marke Vodafone überhaupt nicht, damit verbinde ich irgendwie automatisch "teuer" und "arrogant". Ich käme nicht im Traum auf die Idee, bei denen einen Vertrag abzuschließen - rational begründen kann ich das aber nicht.

Menü
[1.3.3.3.1.1] mungojerrie antwortet auf Gnarfy
20.10.2006 12:47
Benutzer Gnarfy schrieb:
Das u.a. auch hier oft gepriesene Motto "niedrige Preise = mehr telefonierte Minuten = höherer Umsatz" scheint also nicht unbedingt zu greifen...

Ich denke den Rückschluss kann man so nicht treffen. Die SIM Karte wird einem ja hinterher geworfen, damit hat sie keinen direkten Wert. Sprich sie werden abtelefoniert bis nichts mehr drauf ist und dann gehts in die Tonne.

Man müsste schauen, ob ein Kunde mehr telefoniert, wenn man die Preise für sein Produkt senkt. Es wäre beispielsweise interessant zu wissen, ob bei Simyo die Gesprächsminuten gestiegen sind, als von 19 auf 16 cent gesenkt wurde. Für den Vergleich braucht man dann Kunden, die vor und nach der Senkung mit der gleichen Karte telefonierten und telefonieren.

Aber an die Zahlen kommt man kaum ran. Und den APRU Vergleich kann man hier nicht fahren, da man eben die nie aufgeladenen, verschenkten Karten, nicht rausrechnen kann. Und exakt die drücken den APRU am stärksten, denn er ist bei diesen Karten 0.

Mungojerrie
Menü
[1.3.3.3.1.2] Oetker antwortet auf Gnarfy
20.10.2006 14:53
Benutzer Gnarfy schrieb:

Yepp, ich muss zugeben: ich mag die Marke o2.

Im Gegensatz dazu mag ich die Marke Vodafone überhaupt nicht, damit verbinde ich irgendwie automatisch "teuer" und "arrogant". Ich käme nicht im Traum auf die Idee, bei denen einen Vertrag abzuschließen - rational begründen kann ich das aber nicht.

Ist bei mir 100% genauso!

Erklärungsversuch:

Vielleicht kommt es dadurch, dass die Vodafone Werbung so extrem übertrieben darauf ausgerichtet ist, Dich zu verar*****. Wenn ich an so einem VF Shop vorbeigehe, und da steht riesengross: "Kostenlos unbegrenzt telefonieren*", dann weiss ich genau, dass das ne Lüge ist und denke mir: "vera**** doch jemand anders..."

Dann frage ich mich, wie jemand so blöd sein kann, auf diese Werbung anzuspringen. Und dann freue ich mich, dass ich nicht so blöd bin. Und zuletzt bleibt bei mir im Langzeitgedächtnis: "Wer zu Vodafone geht, muss blöd sein."

So schnell versaut man sich das Image, auch wenn man vielleicht ein ganz gutes Netz oder guten Service hat. Angefangen hat das ganze so etwa 1999, als zu 0179 für alle D2 PostPaid Kunden der 1,49 (oder 1,99?) Minuten-Strafpreis eingeführt wurde. Da habe ich mir schon meinen Teil gedacht...