Thread
Menü

Habs probiert....


28.07.2004 12:31 - Gestartet von Blueman
Moin,

ich hatte bereits gestern eine Nachricht auf der Webseite von Transglobe gefunden und es ausprobiert. Hier meine Erfahrungen:

1.
Das Einstellen von Netmeeting ging ganz gut. Die Verbindung beim Anwählen kam auch zustande, nur brach sie zuerst nach ca. 10 Sekunden wieder ab, ohne das ich was gehört hätte.

2.
Dann hab ich einfach mal was eingetippt, dann kam die Ansage "Bitte geben Sie Ihre Kartennumer ein" Hab ich gemacht und schon konnte ich die gewünschte Telefonnummer wählen.

3.
Nach weiteren Anwahlversuchen kam dann auch schon mal beim ersten Versuch die Frage nach der Kartennummer, wie es aussieht verschluckt Netmeeting schon al die ersten Sätze beim Aufbau der Verbindung, wenn man’s aber weiß ist das kein Problem, einfach nach der Verbindung die Kartennummer eingeben funktioniert tadellos.

4.
Telefonieren geht genau wie sonst mit normalen Telefon. Überraschend fand ich die Sprachqualität, ich hatte mit mich irgendwie auf Funkgeräterauschen eingestellt, wurde dann aber durch eine wirklich gute Sprach und Verbindungsqualität überrascht.

5.
Die Preise sind übrigens auch im Tarifrechner zu finden (DE VoIP und VoIP).

Fazit:
Für mich war es das erste mal das ich mit meinem Compi telefoniert habe. War irgendwie spannend. Die Preise ins deutsche Festnetz sind Klasse und die anderen Preise sollens werden. Qualität ist kein Hindernis für weitere VoIP-Nutzung, ich werde also in Zukunft immer mehr zum VoIPer werden ;).

Bis dann
blueman
Menü
[1] GKr antwortet auf Blueman
28.07.2004 16:32
Ja, das hatte ich erwartet nach diesem Artikel.

GKr
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Blueman
28.07.2004 16:48
Benutzer Blueman schrieb:
Moin,

ich hatte bereits gestern eine Nachricht auf der Webseite von Transglobe gefunden und es ausprobiert. Hier meine Erfahrungen:

1.
Das Einstellen von Netmeeting ging ganz gut. Die Verbindung beim Anwählen kam auch zustande, nur brach sie zuerst nach ca. 10 Sekunden wieder ab, ohne das ich was gehört hätte.

2.
Dann hab ich einfach mal was eingetippt, dann kam die Ansage "Bitte geben Sie Ihre Kartennumer ein" Hab ich gemacht und schon konnte ich die gewünschte Telefonnummer wählen.

3.
Nach weiteren Anwahlversuchen kam dann auch schon mal beim ersten Versuch die Frage nach der Kartennummer, wie es aussieht verschluckt Netmeeting schon al die ersten Sätze beim Aufbau der Verbindung, wenn man’s aber weiß ist das kein Problem, einfach nach der Verbindung die Kartennummer eingeben funktioniert tadellos.

4.
Telefonieren geht genau wie sonst mit normalen Telefon. Überraschend fand ich die Sprachqualität, ich hatte mit mich irgendwie auf Funkgeräterauschen eingestellt, wurde dann aber durch eine wirklich gute Sprach und Verbindungsqualität überrascht.

5.
Die Preise sind übrigens auch im Tarifrechner zu finden (DE VoIP und VoIP).

Fazit:
Für mich war es das erste mal das ich mit meinem Compi telefoniert habe. War irgendwie spannend. Die Preise ins deutsche Festnetz sind Klasse und die anderen Preise sollens werden. Qualität ist kein Hindernis für weitere VoIP-Nutzung, ich werde also in Zukunft immer mehr zum VoIPer werden ;).


Interessant wäre es, wenn man wie in CZ sich mit einer normalen 0800er Nummer auf die VoiP Plattform einwählen könnte. Das würde m.E. den Durchbruch bedeuten.

peso


PS: Dann würde ich auch noch mal 10 Euro riskieren, bzw. meinen Altbestand aktivieren.

Bis dann
blueman
Menü
[2.1] GKr antwortet auf tcsmoers
28.07.2004 17:59
< Nebensächliches gelöscht >

Benutzer tcsmoers schrieb:

Interessant wäre es, wenn man wie in CZ sich mit einer normalen 0800er Nummer auf die VoiP Plattform einwählen könnte. Das würde m.E. den Durchbruch bedeuten.

peso


PS: Dann würde ich auch noch mal 10 Euro riskieren, bzw. meinen Altbestand aktivieren.


Ob das dann nicht Auswirkungen auf den Tarif haben müsste?

GKr
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf GKr
28.07.2004 22:37
Benutzer GKr schrieb:
< Nebensächliches gelöscht >

Heureka! :)
Menü
[3] schmarti antwortet auf Blueman
28.07.2004 18:29
Ich habs auch versucht und bei mir funktionierte es nach einigen Konfigurationsproblemen (war aber meine Schuld) gut. Ich war echt beeindruckt und werde es jetzt auch häufiger nutzenn :-)
Menü
[4] Martin Ramsch antwortet auf Blueman
28.07.2004 23:20
'Blueman' schrieb:
1.
Das Einstellen von Netmeeting ging ganz gut. Die Verbindung beim Anwählen kam auch zustande, nur brach sie zuerst nach ca. 10 Sekunden wieder ab, ohne das ich was gehört hätte.

Bei mir kommt's bisher leider nicht zu Zweitens ...

Laut Anzeige der Symbole rechts unten bin ich erfolgreich 'beim Gatekeeper angemeldet'.

Ich wähle jetzt die 00498888 und nach wenigen Sekunden steht in der Statuszeile 'Verbindung hergestellt' und es werden zwei Teilnehmer angezeigt: ich selbst und 'Unbekannt'.

Dann aber leider Stille und nach ca. 10 Sekunden bricht die Verbindung ab. :(

So waren bisher alle meine Versuche gestern Abend und heute Abend.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?

Firewall scheidet als Fehlerquelle eigentlich aus, weil ich meinen PC bei meiner Firewall (DSL-Router Draytek 2500We) auch schon testhalber als DMZ eingetragen habe (alle Verbindungen werden 1:1 durchgereicht) - und das nichts ändert.

Kann es sein, dass mein Konto bei TGT nicht für diesen Dienst freigeschaltet ist? Es ist ein ehemaliges PacTel-Konto, das nach meiner letzten Aufladung automatisch in den GlobalXC-Tarif überführt wurde.

Wäre dankbar für alle Tipps und Hilfen!

Ciao,
Martin
Menü
[4.1] Blueman antwortet auf Martin Ramsch
28.07.2004 23:40
Hallo,

hast du mal in der Zeit in der die Verbindung steht deine Kartennummer eingegeben? Die erste Ansage kam bei mir häufig auch nicht.

Ich hoffe das hilft.
blueman
Menü
[4.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Blueman
29.07.2004 00:49
'Blueman' schrieb:
hast du mal in der Zeit in der die Verbindung steht deine Kartennummer eingegeben? Die erste Ansage kam bei mir häufig auch nicht.

Ja, hab' ich bei 50 Versuchen ca. 40 mal probiert. Oft bricht die Verbindung aber so schnell ab, dass ich nicht mal fertig tippen kann.

Ich hoffe das hilft.

Leider nein. Ich hab' wohl irgend ein tiefer liegendes Problem ...

Werde morgen mal versuchen, von einem anderen Rechner aus zu testen.

Beste Grüße,
Martin
Menü
[4.2] 12345 antwortet auf Martin Ramsch
28.07.2004 23:52
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
'Blueman' schrieb:
1.
Das Einstellen von Netmeeting ging ganz gut. Die Verbindung beim Anwählen kam auch zustande, nur brach sie zuerst nach ca.
10 Sekunden wieder ab, ohne das ich was gehört hätte.

Bei mir kommt's bisher leider nicht zu Zweitens ...

Laut Anzeige der Symbole rechts unten bin ich erfolgreich 'beim Gatekeeper angemeldet'.

Ich wähle jetzt die 00498888 und nach wenigen Sekunden steht in der Statuszeile 'Verbindung hergestellt' und es werden zwei Teilnehmer angezeigt: ich selbst und 'Unbekannt'.

Dann aber leider Stille und nach ca. 10 Sekunden bricht die Verbindung ab. :(

So waren bisher alle meine Versuche gestern Abend und heute Abend.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?

Firewall scheidet als Fehlerquelle eigentlich aus, weil ich meinen PC bei meiner Firewall (DSL-Router Draytek 2500We) auch schon testhalber als DMZ eingetragen habe (alle Verbindungen werden 1:1 durchgereicht) - und das nichts ändert.

Kann es sein, dass mein Konto bei TGT nicht für diesen Dienst freigeschaltet ist? Es ist ein ehemaliges PacTel-Konto, das nach meiner letzten Aufladung automatisch in den GlobalXC-Tarif überführt wurde.

Wäre dankbar für alle Tipps und Hilfen!

Ciao,
Martin

Das ist mir auch schon mal passiert. Kommt einfach vor. Immer wieder versuchen, irgendwann wird er dann schon verbinden, auch wenn dann beim zehnten mal!
Menü
[4.2.1] Martin Ramsch antwortet auf 12345
29.07.2004 00:47
'12345' schrieb:
[...]
Ich wähle jetzt die 00498888 und nach wenigen Sekunden steht in der Statuszeile 'Verbindung hergestellt' und es werden zwei Teilnehmer angezeigt: ich selbst und 'Unbekannt'.

Dann aber leider Stille und nach ca. 10 Sekunden bricht die Verbindung ab. :(
[...]
Das ist mir auch schon mal passiert. Kommt einfach vor. Immer wieder versuchen, irgendwann wird er dann schon verbinden, auch wenn dann beim zehnten mal!

Bei mir hackt es leider noch gewaltig ...
Genau einmal hörte ich zumindest ein Brummen, bevor die Verbindung abbrach, aber ansonsten keine Besserung.
Ich hab's locker 50 mal probiert.

Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich hab sogar mal meinen teuren T-Online-DSL-by-Call-Tarif wieder heraus gekramt, um eventuelle Probleme mit dem Internet-Provider und Bandbreiten auszuschließen, aber das brachte auch keine Änderung.

Ratlos,
Martin