'Blueman' schrieb:
1.
Das Einstellen von Netmeeting ging ganz gut. Die Verbindung beim Anwählen kam auch zustande, nur brach sie zuerst nach ca. 10 Sekunden wieder ab, ohne das ich was gehört hätte.
Bei mir kommt's bisher leider nicht zu Zweitens ...
Laut Anzeige der Symbole rechts unten bin ich erfolgreich 'beim Gatekeeper angemeldet'.
Ich wähle jetzt die 00498888 und nach wenigen Sekunden steht in der Statuszeile 'Verbindung hergestellt' und es werden zwei Teilnehmer angezeigt: ich selbst und 'Unbekannt'.
Dann aber leider Stille und nach ca. 10 Sekunden bricht die Verbindung ab. :(
So waren bisher alle meine Versuche gestern Abend und heute Abend.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?
Firewall scheidet als Fehlerquelle eigentlich aus, weil ich meinen PC bei meiner Firewall (DSL-Router Draytek 2500We) auch schon testhalber als DMZ eingetragen habe (alle Verbindungen werden 1:1 durchgereicht) - und das nichts ändert.
Kann es sein, dass mein Konto bei TGT nicht für diesen Dienst freigeschaltet ist? Es ist ein ehemaliges PacTel-Konto, das nach meiner letzten Aufladung automatisch in den GlobalXC-Tarif überführt wurde.
Wäre dankbar für alle Tipps und Hilfen!
Ciao,
Martin