Thread
Menü

Dilettanten wie das ganze 3U Management


28.07.2004 14:07 - Gestartet von 602sl
Auf der 01056 Seite unter FAQ:

http://www.01056tele.com/frontend/index.php4?pre_cat_open=2&id=177

"Bekomme ich von 01056 auch einen Einzel-Verbindungs-Nachweis?

Wenn SIE bei der Deutschen Telekom AG einen EVN für DEINE Telefonrechnung beantragt haben (kostenlos),..."

Schlecht abgeschrieben, liebe Dilettanten, geht erst mal in die 1. Klasse dann klappts auch mit dem Sie und dem Du!

Und sowas wird indirekt an der Börse notiert! Eine Schande...

Menü
[1] dancer antwortet auf 602sl
28.07.2004 14:39
schlecht schreiben können wir gut,
gut abschreiben dafür aber schlecht
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf 602sl
28.07.2004 18:38
Benutzer 602sl schrieb:
Und sowas wird indirekt an der Börse notiert! Eine Schande...


[ironie]
Ich würde auch Unternehmen grundsätzlich nach dem Aussehen und der Perfektion der Homepage bewerten (Design is everything) und um Gottes Willen nicht nach der Bilanz oder anderen harten Kriterien.
[/ironie]
Menü
[2.1] 602sl antwortet auf mungojerrie
28.07.2004 21:44
Benutzer mungojerrie schrieb:

[ironie]
Ich würde auch Unternehmen grundsätzlich nach dem Aussehen und der Perfektion der Homepage bewerten (Design is everything) und um Gottes Willen nicht nach der Bilanz oder anderen harten Kriterien.
[/ironie]

[ironie meinerseits]
Wenn sich schon der CEO Graul davon schleicht, werden innere Werte wieder akutell. Und das kann nur die HP sein.

Bin mal gespannt ob´s ne Gewinnwarnung gibt.
[/ironie meinerseits]
Menü
[2.1.1] mungojerrie antwortet auf 602sl
28.07.2004 22:29
Benutzer 602sl schrieb:
Wenn sich schon der CEO Graul davon schleicht, werden innere Werte wieder akutell. Und das kann nur die HP sein.

Ok, schalten wir mal auf Ernsthaftigkeit.

Also der Vorstandvorsitzende Graul hat sich tatsächlich durch ein paar Aktienverkäufe unbeliebt gemacht. Allerdings sind die "inneren Werte" kaum die Homepage... Relevant sind Kundenstamm, mögliche Großkunden, Eigenkapitalquote etc. etc. Interessant wird bei 3U, wieviele Schulden sie von Lambdanet abbekommen haben.

Aber nebenbei, die Homepage von der du einen Satz zitiert hast, ist Teil der PM² - nicht der 3U. Erstere war der Großeinkäufer von OneTel, bis diese von 3U aufgekauft wurde. Jetzt sind sie, sofern ich es richtig verstanden habe, eine vollkommen eigenständige Gesellschaft - mit beschränkter Haftung und damit nie börsennotiert ;)


Bin mal gespannt ob´s ne Gewinnwarnung gibt.

Ist im Prinzip nicht nötig, das erste Quartal war nicht wirklich gut, wenn das zweite genauso wird, muss man nicht warnen. Andererseits haben sie die 100 Millionen Euro Umsatz Prognose immer noch am Laufen. Mitte August wird es interessant ;)

Das die Großaktionäre (darunter könnte natürlich auch der Herr Graul sein, was aber natürlich Spekulation ist) nun so unendlich viele Aktien auf den Markt werfen, verstehe ich absolut nicht. Selbst wenn alle Lambdanet Schulden (also rund 25 Millionen, laut Meldungen) übernommen werden mussten, dürfte das die 3U an sich kaum in Bedrängnis bringen. Dazu sind die liquiden Mittel einfach viel zu hoch.

Mungojerrie