Thread
Menü

Vertragsdauer von 12 Monaten *lol*


30.09.2004 11:26 - Gestartet von weblixx
also was denkt sich freenet denn dabei? o.k., wenn ich grundgebührbefreiung oder hardware kostenlos kriege sind 12 monate vertragsdauer in ordnung, aber dann?
wieder auf 12 monate festgelegt, wenn ich nicht kündige?
das ist doch lachhaft. bis dahin gibt es so viele neue tolle angebote, dass jeder halbwegs intelligente kunde kündigen wird, um das nächste "schnäppchen" mitzunehmen.
das sind wir ja schließlich unserem kanzler schuldig! ;-))

weblixx
Menü
[1] Crooks antwortet auf weblixx
30.09.2004 11:53
Dann mach es doch - verstehe Deine Argumente nicht :-(
Menü
[2] Tim Huege antwortet auf weblixx
30.09.2004 14:53
Hallo!

Benutzer weblixx schrieb:

also was denkt sich freenet denn dabei? o.k., wenn ich grundgebührbefreiung oder hardware kostenlos kriege sind 12 monate vertragsdauer in ordnung, aber dann?

Ich frage mich schon die ganze Zeit was bei derartigen Angeboten passiert, wenn man vor Ablauf der 12-monatigen Mindestlaufzeit aus seiner Wohnung auszieht. (Nicht nur bei Freenet, sondern auch bezueglich 1&1, AOL und Co.!)

Kann/muss man dann den DSL-Vertrag in der neuen Wohnung weiternutzen? Muss man weiterzahlen, ohne ueberhaupt den Anschluss weiter nutzen zu koennen? Muss man nur den Volumentarif weiterzahlen, aber nicht den DSL-Anschluss? Oder lassen sie einen komplett aus dem Vertrag heraus?

Kann dazu jemand was sagen?

Danke und Ciao,

Tim
Menü
[2.1] CoLa antwortet auf Tim Huege
29.01.2005 15:24
Benutzer Tim Huege schrieb:

Ich frage mich schon die ganze Zeit was bei derartigen Angeboten passiert, wenn man vor Ablauf der 12-monatigen Mindestlaufzeit aus seiner Wohnung auszieht. (Nicht nur bei Freenet, sondern auch bezueglich 1&1, AOL und Co.!)

Kann/muss man dann den DSL-Vertrag in der neuen Wohnung weiternutzen? Muss man weiterzahlen, ohne ueberhaupt den Anschluss weiter nutzen zu koennen? Muss man nur den Volumentarif weiterzahlen, aber nicht den DSL-Anschluss? Oder lassen sie einen komplett aus dem Vertrag heraus?

Kann dazu jemand was sagen?

Danke und Ciao,

Tim

Also, meistens wird es so gehandhabt, daß du entweder die restlichen Jahresgebühren auf einmal zahlen musst bzw. ein Pauschale (die meist die Hälfte eines Jahresbeitrages ausmacht).

Und ich denke bei einem dubiosen Unternehmen wie Freenet kann man nicht auf Kulanz hoffen, die nehmen, was sie nur aus dem Kunden pressen können...