Benutzer Martin Kissel schrieb:
Das du nur noch eine Leitung und eine Nummer hast, ist dir sicher klar.
Sicher ist mir das klar, aber ich telefoniere sowieso nicht soviel vom Festnetz aus.
Nicht mehr dabei sind allerdings auch so Sachen
wie die Rufnummernübermittlung.
Hä? CLIP hatte ich schon bei meinem alten T-Net (100?) Anschluss und ist doch heute bei Neuanschlüssen sogar Standard! Außerdem kann ich mich noch sehr gut an die Verhandlungen mit 1 & 1 erinnern, als es darum ging, dass ich dies mit dem ursprünglich gesponserten ISDN-Wandler verloren hätte (veraltetes Gerät) und ich dann aus Kulanz ein besseres Gerät ohne Aufpreis bekommen habe.
1. Bei der Telekom anrufen und auf T-Net umstellen lassen, DSL explizit kündigen (damit die nicht auf Gedanken kommen) 2. bei 1&1 einen T-DSL-Anschluß beauftragen (wenn du in den letzten drei Monaten dort nicht Kunde warst, giltst du als Neukunde)
Hm, ob ich da nicht schlafende Hunde wecke? Hatte damals ja einen Vertrag bei 1 & 1 abgeschlossen, mich aber nie bei denen eingewählt und bis zum heutigen Tag keine Rechnung bekommen... Ist jetzt ca. 2 Jahre her.
Problem dabei:
Dein "alter" DSL-Anschluß wird abgeschaltet und irgendwann später wird der "neue" geschaltet, da wirds sicherlich ein paar Tage Downtime geben.
Bei der DSL-Buchung prüft 1&1 den Status und wird dir mitteilen, daß DSL bereits geschaltet ist und die Übernahme des Anschlusses anbieten... wie das am besten zu lösen ist, klärst du besser mit der 1&1-Hotline
Ein paar Tage wären ja ok, solange es nicht ein paar Wochen sind.
Werde auf alle Fälle mal diese Möglichkeit überprüfen und durchrechnen.