Thread
Menü

Wie betreiben?


18.08.2004 13:27 - Gestartet von domforce
Hallo Mitleser,

muss diese Funktion zwangsläufig vom Netzbetreiber unterstüzt werden? Ich verstehe den Artikel so, dass es nicht ausreicht, wenn ein Netzbetreiber "nur" GPRS anbietet.
Welche deutschen Betreiber bieten das an, bzw. wann wird dies unterstützt?

gruss
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf domforce
18.08.2004 14:26
muss diese Funktion zwangsläufig vom Netzbetreiber unterstüzt werden?

JA.

Ich verstehe den Artikel so, dass es nicht ausreicht, wenn ein Netzbetreiber "nur" GPRS anbietet.
Welche deutschen Betreiber bieten das an, bzw. wann wird dies unterstützt?

KEINER bietets an. KEINE Unterstützung ist angekündigt. D.h. nettes Feature, aber in DE so nutzlos wie EDGE.

Gruß
Thunda
Menü
[1.1] javalexG antwortet auf Thunderbyte
18.08.2004 20:11
Hallo!

Benutzer Thunderbyte schrieb:
Ich verstehe den Artikel so, dass es nicht ausreicht, wenn ein Netzbetreiber "nur" GPRS anbietet. Welche deutschen Betreiber bieten das an, bzw. wann wird dies unterstützt?

KEINER bietets an. KEINE Unterstützung ist angekündigt. D.h. nettes Feature, aber in DE so nutzlos wie EDGE.

Stimmt nicht so ganz.
Mobilcom hat die Einführung von Push-to-Talk für den vierten Quartal 2004 angekündigt. Derzeit laufen dort Technik-Tests.
Quelle: http://www.tarif4you.de/news/n11661.html

Gruß

Alex
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf javalexG
18.08.2004 20:36
Hmm, stell ich mir schwierig vor, schliesslich ist Mobilkom kein Netzbetreiber. Naja, vielleicht haben sie einen eigenen PTT Server. Allerdings ist natürlich der Sinn fraglich, wenn nur EIN Provider dieses Feature bietet. Flächendeckung bzw. eine große Usergruppe wirds dadurch nicht geben.

Thunda
Menü
[1.1.1.1] songoku2k antwortet auf Thunderbyte
18.08.2004 20:52
Ich kenne mich zwar nicht mit PTT aus, aber ich stelle es mir auch schwieriger vor, daß Mobilkom es überhaupt machen könnte.
Meiner Meinung nach können Sprachdienste (PTT) nur die Netzbetreiber anbieten.

Benutzer Thunderbyte schrieb:
Hmm, stell ich mir schwierig vor, schliesslich ist Mobilkom kein Netzbetreiber. Naja, vielleicht haben sie einen eigenen PTT Server. Allerdings ist natürlich der Sinn fraglich, wenn nur EIN Provider dieses Feature bietet. Flächendeckung bzw. eine große Usergruppe wirds dadurch nicht geben.

Thunda