Thread
Menü

unseriös


23.12.2004 14:48 - Gestartet von Menschmeier
Unseriös. So ein Anbieter sollte komplett für ein Jahr in allen Tarifdatenbanken gelöscht werden!!!
Menü
[1] Nicht unseriös
reiseesel antwortet auf Menschmeier
23.12.2004 17:12
Benutzer Menschmeier schrieb:
Unseriös. So ein Anbieter sollte komplett für ein Jahr in allen Tarifdatenbanken gelöscht werden!!!

Ich weiss das seit heute mittag, weil ich den Newsletter von alster 24 lese.

Das heißt: Alster 24 teilt seinen Kunden die Preisänderung aktiv mit, wenn diese das wünschen.

Wer nicht informiert werden will, kann das wohl kaum dem Provider vorwerfen!

Gruß,

reiseesel
Menü
[1.1] Sehr wohl unseriös
DUEDA antwortet auf reiseesel
24.12.2004 08:54
Wer mit billigen Tricks versucht, seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist sehr wohl unseriös. Das fröhliche Wechseln von Zeitfenstern und Preisen zählt zu diesen billigen Tricks, selbst wenn der Anbieter dies per Newsletter bekannt gibt. Erstens abonniert nicht jeder die Newsletter, zweitens erfolgt das ganze sehr kurzfristig, drittens kommt man nicht immer dazu, die Newsletter zu lesen.

Fazit: solche Anbieter gehören gemieden und man benutzt lieber einen Anbieter, der etwas teurer und dafür preisstabil ist.

DUEDA
Menü
[1.1.1] reiseesel antwortet auf DUEDA
24.12.2004 09:51
Benutzer DUEDA schrieb:
snip
Tricks, selbst wenn der Anbieter dies per Newsletter bekannt gibt. Erstens abonniert nicht jeder die Newsletter, zweitens erfolgt das ganze sehr kurzfristig, drittens kommt man nicht immer dazu, die Newsletter zu lesen.

snap
Fazit: solche Anbieter gehören gemieden und man benutzt lieber einen Anbieter, der etwas teurer und dafür preisstabil ist.

DUEDA

Du sagst also allen Ernstes: Der Provider ist böse, weil die Kunden nicht mal die Info nutzen, die sie frei Haus aufs Auge gedrückt bekommen wenn Sie wollen?

Was sonst soll ein Provider denn noch tun?

Man muss doch mal sehr deutlich auf die Verantwortung des Users hinweisen: Die meisten wollen best of all worlds: Super billige Tarife die immer gelten mundgerecht vorgekaut ohne sich um was kümmern zu müssen.

Leute, wo lebt Ihr? Wenn ich billigst surfen will, muss ich die Tarife täglich beobachten (was einem alster24 sogar noch abnimmt!), wenn ich beständige Tarife will, krieg ich die nicht für Cent-Bruchteile.

Provider mit Anmeldung und eigener Rechnung (vielleicht sogar noch Online-Traffic-Übersicht) bieten Tarif-Sicherheit und Service - aber eben nicht für lau.

Super-billig-Discount-Provider ändern ständig die Tarife, aber man kann extrem billig surfen, wenn man aufpasst und sich drum kümmert.

Entscheidet Euch, aber jammert nicht. Trefft Entscheidungen und steht dazu. Hört auf immer nur Opfer zu sein und stellt Euch Eurer Eigenverantwortung.

Gruß,

reiseesel
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf reiseesel
06.03.2006 14:37
Entscheidet Euch, aber jammert nicht. Trefft Entscheidungen und steht dazu. Hört auf immer nur Opfer zu sein und stellt Euch Eurer Eigenverantwortung.

Gruß,

reiseesel

Ich finde es zwar nicht unseriös aber kundenunfreundlich.

Dieser Praxis wehre ich mich einfach mit dem Discountsurfer von Teltarif zur Wehr.

Würden das alle tun, die diese günstigen Zeitfenster nutzen wollen, dann gäbe es diese Angebote nicht mehr, weil man dann unter dem Break Eaven Point wäre... (also in der Verlustzone)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] lr antwortet auf Telly
06.03.2006 16:22
Benutzer Telly schrieb:

Ich finde es zwar nicht unseriös aber kundenunfreundlich.

Es ist beides. Nicht alles, was legal ist, ist seriös.
Menü
[1.1.1.2] buccaneer antwortet auf reiseesel
12.12.2006 12:40
Benutzer reiseesel schrieb:
Benutzer DUEDA schrieb:
snip
Tricks, selbst wenn der Anbieter dies per Newsletter bekannt gibt. Erstens abonniert nicht jeder die Newsletter, zweitens erfolgt das ganze sehr kurzfristig, drittens kommt man nicht immer dazu, die Newsletter zu lesen.

snap
Fazit: solche Anbieter gehören gemieden und man benutzt lieber einen Anbieter, der etwas teurer und dafür preisstabil ist.

DUEDA

Du sagst also allen Ernstes: Der Provider ist böse, weil die Kunden nicht mal die Info nutzen, die sie frei Haus aufs Auge gedrückt bekommen wenn Sie wollen?

Was sonst soll ein Provider denn noch tun?

Man muss doch mal sehr deutlich auf die Verantwortung des Users hinweisen: Die meisten wollen best of all worlds: Super billige Tarife die immer gelten mundgerecht vorgekaut ohne sich um was kümmern zu müssen.

Leute, wo lebt Ihr? Wenn ich billigst surfen will, muss ich die Tarife täglich beobachten (was einem alster24 sogar noch abnimmt!), wenn ich beständige Tarife will, krieg ich die nicht für Cent-Bruchteile.

Provider mit Anmeldung und eigener Rechnung (vielleicht sogar noch Online-Traffic-Übersicht) bieten Tarif-Sicherheit und Service - aber eben nicht für lau.

Super-billig-Discount-Provider ändern ständig die Tarife, aber man kann extrem billig surfen, wenn man aufpasst und sich drum kümmert.

Entscheidet Euch, aber jammert nicht. Trefft Entscheidungen und steht dazu. Hört auf immer nur Opfer zu sein und stellt Euch Eurer Eigenverantwortung.

Gruß,

reiseesel

blah blah blah
ich muss nicht (vergleichsweise) jedesmal in der nacht beobachten ob auf einer mir bekannten strasse plötzlich ein haus steht......
ich kann mich hier in mitteleuropa darauf verlassen das dort nicht urplötzlich ohne vorwarnung ein haus steht..

ausser man lebt in einer bananenrepublik ...
aber das wollen wir doch alle nicht das deutschland zu einer bananenrepublik wird oder ??

auch nicht die kleinen kapitalistisch denkenden wichxxxxx!!!!
Menü
[1.1.1.2.1] buccaneer antwortet auf buccaneer
12.12.2006 12:44

2x geändert, zuletzt am 12.12.2006 13:04
aber mal im ernst.
was MICH wirklich stört ist die tatsache das man den angaben von teltarif nicht mehr trauen kann!!!!

ich müsste also jedesmal die angaben von teltarif erst mal überprüfen.....

dann macht keinen sinn mehr auf teltarif zu vertrauen...

ob vor-nach oder während des redaktionsschlusses...es taugt nix mehr was in teltarif steht....

oder man schreibt : wir können keinerlei verantwortung für unsere aussagen übernehmen ( irgendwo wird das schon so stehen)
JEDESMAL müssen unsere angaben überprüft werden...

abgesehen davon sind die typen bei alster( oder elster oder so ...da in hamburg) schon kleine lichter wenn sie glauben das man so auf die dauer geld verdienen kann..zugegeben EINMAL klappt das..einmal fallen die kunden auf den bescheuerten geistigen dünnpfiff rein,die tarife fast zu verzwanzigfachen...

aber auf dauer will doch keiner mit solchen tricksern zu tun haben...
mal sehen was die machen wenn ich denen ihre 3,50 € nicht zahle.. den mache ich so stress das sie dann darauf verzichten...
Menü
[1.1.1.2.1.1] RE: teltarif taugt nix mehr
smokey antwortet auf buccaneer
12.12.2006 13:09
Benutzer buccaneer schrieb:

aber mal im ernst.

was MICH wirklich stört ist die tatsache das man den angaben

von teltarif nicht mehr trauen kann!!!!



ich müsste also jedesmal die angaben von teltarif erst mal

überprüfen.....



dann macht keinen sinn mehr auf teltarif zu vertrauen...



ob vor-nach oder während des redaktionsschlusses...es taugt
taugt nix

mehr was in teltarif steht....





Wer mit den Super Billigen Tarifen ins Netz geht, weiß doch genau das das sich für die Anbieter nicht rechnet.

Deshalb sollte er sich die jeweilige Tarifseite des Anbieters als Startseite anzeigen lassen. Und zusätzlich Teletarif oder Onlinekosten.de am besten beide täglich besuchen.

Diejenigen Surfer die aufpassen, werden durch die die nicht aufpassen finanziert.

Hier auf Teletarif zu wetern ist doch ein Witz, den die Anbieter versuchen die Tariferhöhungen so lange als möglich zu Verheimlichen, und geben sie teilweise erst Stunden vorher bekannt.

Gruß s



Menü
[1.1.1.2.1.2] smokey antwortet auf buccaneer
12.12.2006 13:24

einmal geändert am 12.12.2006 13:48
Benutzer buccaneer schrieb:
aber mal im ernst. was MICH wirklich stört ist die tatsache das man den angaben von teltarif nicht mehr trauen kann!!!!

ich müsste also jedesmal die angaben von teltarif erst mal überprüfen.....

dann macht keinen sinn mehr auf teltarif zu vertrauen...

ob vor-nach oder während des redaktionsschlusses...es taugt nix mehr was in teltarif steht....

oder man schreibt : wir können keinerlei verantwortung für unsere aussagen übernehmen ( irgendwo wird das schon so stehen) JEDESMAL müssen unsere angaben überprüft werden...

abgesehen davon sind die typen bei alster( oder elster oder so ...da in hamburg) schon kleine lichter wenn sie glauben das man so auf die dauer geld verdienen kann..zugegeben EINMAL klappt das..einmal fallen die kunden auf den bescheuerten geistigen dünnpfiff rein,die tarife fast zu verzwanzigfachen...

aber auf dauer will doch keiner mit solchen tricksern zu tun haben...
mal sehen was die machen wenn ich denen ihre 3,50 € nicht zahle.. den mache ich so stress das sie dann darauf verzichten...

Das würde ich an deiner Stelle aber bleiben lassen,den dem Computer macht Stress erstmal garnichts (Automatische Mahnverfahren)
Und wenn du die wahrscheilich teuere Hotline anrufst um dich zu beschweren verdienen sie auch noch an dir.Ausserdem scheißt du dann vermutliche einen 6,50 Euro verdienenden Hotliner an der froh ist einen Job zu haben und wirklich nichts für so ein unmögliches Geschäftsgebahren kann.
Das kostet nur Nerven und Geld so Schade es auch ist.
Gruß s

Ps: hier noch eine Aussage von Alster laut teletarif vom 1.12.06

Laut alster24 handelt es sich bei diesem Angebot um eine kurzfristige Preisaktion. IbC-Nutzer sollten also darauf gefasst sein, dass sich die Preise wieder kurzfristig ändern können.

Alles: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw48/...

Menü
[1.1.1.2.1.3] 56kuser antwortet auf buccaneer
12.12.2006 17:06

2x geändert, zuletzt am 12.12.2006 17:16
Benutzer buccaneer schrieb:
aber mal im ernst. was MICH wirklich stört ist die tatsache das man den angaben von teltarif nicht mehr trauen kann!!!!

ich müsste also jedesmal die angaben von teltarif erst mal überprüfen.....


das konnte man noch nie.



Solange der Provider seine Seite rechtzeitig aktualisiert ist nämlich alles legal.
les bitte die Agbs der Provider durch!
Würde mich wundern wenn alster das nicht tun müsste.

Pressemitteilungen sind lediglich als zusätzliche und unverbindliche! Informationsquelle zu verstehen.

Traurig aber wahr...


Der Knackpunkt an der sache könnte aber dies hier sein.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88373&page=2

Zitat von onlinekosten boardi roml geschrieben am 12,12,06 um 9:37
--
Jetzt wurde die Website erst angepasst, die Änderungen werden nur beim Lesen der Fußnote deutlich. Wäre interessant zu erfahren, was mit den Surfern geschieht die zwischen 0 Uhr und 8:45 Uhr (mein letzter Check) mit dem Tarif online waren...
-

Meine Frage an die Runde hier:
Kann dies jemand bestätigen?


solch einen Vorfall gab es bereit mit altnetsurf´s xmas Tarif.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19750/0/altnetsurf_erstattet_Preispanne_bei_X-Mas-Special
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19665/0/altnetsurf_beendet_X-Mas-Special
Menü
[2] network antwortet auf Menschmeier
18.12.2006 00:55
Benutzer Menschmeier schrieb:
Unseriös. So ein Anbieter sollte komplett für ein Jahr in allen Tarifdatenbanken gelöscht werden!!!

Interessant, dass 2 Jahre alte Diskussionsbeiträge wieder so aktuell sind (und einige dies gar nicht bemerken).

Zeigt aber auch, dass seitens Teltarif über die Zuordnung von alten Forenbeiträgen zu neuen Meldungen mal nachgedacht werden sollte - nicht immer passt es so.