Thread
Menü

Zu was wurde o2 verurteilt?


04.05.2005 18:47 - Gestartet von m_maier
Was genau muss o2 jetzt machen, wenn das Urteil rechtskraeftig wird?

Alle Rechnungen seit Sommer 2001 neu erstellen mit den korrigierten Preisen?

Oder wurde jetzt gerichtlich festgestellt, dass o2 damals eine Preiserhoehung vorgenommen hatte?

Wahrscheinlich wird o2 sagen, dass man damals keine Preiserhoehung im Sinn hatte und nur "versehentlich" einen falschen Umrechnungsmodus waehlte. Mal gespannt, ob damals vom Kunden ggue. o2 ausgesprochene ausserordentliche Kuendigungen von o2 anerkannt werden...

Marcus

Menü
[1] peggy antwortet auf m_maier
04.05.2005 23:09
Was genau muss o2 jetzt machen, wenn das Urteil rechtskraeftig wird?

Aus meiner Sicht folgt daraus unmittelbar ein Anspruch aller betroffenen Kunden mit einem Mobilfunkvertrag aus DM-Zeiten, daß alle Rechnungen nun manuell neu erstellt werden müssen. Da die Daten längst gelöscht sind, werde ich persönlich meine Aktenordner über einen Rechtsanwalt einreichen.

Alternativ biete ich o2 an, gegen Zahlung von sagen wir 250 EUR die Sache beizulegen. o2 spart sich damit eine Menge Arbeit (das alles manuell rückwärts zu berechnen, würde einen enormen Aufwand verursachen).

Peggy
Menü
[1.1] spl antwortet auf peggy
05.05.2005 00:59
Benutzer peggy schrieb:
Aus meiner Sicht folgt daraus unmittelbar ein Anspruch aller betroffenen Kunden mit einem Mobilfunkvertrag aus DM-Zeiten, daß alle Rechnungen nun manuell neu erstellt werden müssen. Da die Daten längst gelöscht sind, werde ich persönlich meine Aktenordner über einen Rechtsanwalt einreichen.

Eins frage ich mich wirklich. O2 trampelt doch seit Jahr und Tag auf Kundenrechten herum.

- Gerade vor wenigen Wochen machte O2 wieder durch seine kostenpflichtige Abwesenheits-SMS von sich reden, bei der es noch dazu zu Abrechnungsfehlern (natürlich zu Gunsten O2s) kam.

- Zuvor gab es die Abrechnungsfehler (ebenfalls zu Gunsten O2s) bei Loop Easy Money, von den Auszahlungsschwierigkeiten mal ganz abgesehen.

- Die Preise für Loop-Altverträge wurden versechsfacht. Wer widersprach, wurde gekündigt.

- Dann belästigte O2 seine Kunden mit SMS, weil man deren Daten künftig auch zu Werbezwecken verramschen möchte.

- Nun ist es amtlich, dass O2s Euro-Rundung eine unzulässige Preiserhöhung war. Vom EuGH wollte es O2 nicht hören.

Das nur als kurze Auswahl aus 2005. Für jeden Monat eine Schandtat.

Gibt es eigentlich bei O2-Kunden so etwas wie eine Schmerzgrenze? Was muss O2 noch tun, damit ihr kündigt? Habt ihr irgendwelche geheimen Wetten laufen, wer es am längsten bei O2 aushält? :)

spl
Menü
[1.1.1] ricok antwortet auf spl
06.05.2005 09:51
Benutzer spl schrieb:

Gibt es eigentlich bei O2-Kunden so etwas wie eine Schmerzgrenze? Was muss O2 noch tun, damit ihr kündigt? Habt ihr irgendwelche geheimen Wetten laufen, wer es am längsten bei O2 aushält? :)

spl

leider!? gibt es die homezone nur bei O2......
rico
Menü
[1.1.1.1] fb antwortet auf ricok
06.05.2005 13:50
Benutzer ricok schrieb:
leider!? gibt es die homezone nur bei O2......

Was ist an dieser Homezone eigentlich so toll? Ein kleines Mini-Gebiet mit etwas günstigeren Preisen, wo man aber teilweise schon zu Beginn richtig betteln muß, damit O2 überhaupt die zugesicherten 500m einhält, schließlich liest man ja immer wieder, daß O2 sich da immer mal wieder querstellt. Preise außerhalb der Homezone, die sich praktisch nicht von den Mitbewerbern unterscheiden. Selbst die Preise innerhalb der Homezone reissen einen ja nicht wirklich vom Hocker, das gleiche kommt man bei e-plus Professional auch, dort gelten diese Preise aber im Gegensatz zu O2 deutschlandweit. Festnetznummer für eingehende Anrufe? Gut, Anrufer von bekannten Festnetznummern abzuweisen und zurückzurufen, wie man es sinnvollerweise bei e-plus Professional machen würde, ist zugegeben etwas umständlicher, geht aber dafür aber wie gesagt deutschlandweit. Und man braucht sich nicht stundenlang zu überlegen, wie es ja viele hier tun, den Postings nach zu urteilen, wie man nun die Homezone strategisch am günstigsten legen muß, damit das Homezonegebiet auch von zu Hause bis zur Freundin und zur Arbeitsstelle und wenn möglich auch noch bis in die Lieblingskneipe in der Innenstadt reicht. :)
Menü
[1.1.1.1.1] toco antwortet auf fb
06.05.2005 14:47
Benutzer fb schrieb:

Was ist an dieser Homezone eigentlich so toll?

Ganz einfach: Es ist die einzige Möglichkeit, aus dem Festnetz einen Mobilanschluß günstig zu erreichen.
Mit Umleitung auf ein weiteres o2-Handy ist man dadurch bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar. Das bietet sonst niemand.

Und man kann jedes andere Handy von o2 per Umleitung zum Festnetzpreis anrufen.
Ich programmiere eine RUL bei besetzt, rufe vom Festnetz meine Genionnummer an und leite dann um. 1 ct. für Gespräche ins Mobilfunknetz kriege ich sonst nirgends.

Selbst die Preise innerhalb der Homezone reissen einen ja nicht wirklich vom Hocker, das gleiche kommt man bei e-plus Professional auch, dort gelten diese Preise aber im Gegensatz zu O2 deutschlandweit.

Stimme ich Dir zu.
Zum raustelefonieren gibt's anderso besseres. Nur halt nicht für incoming calls.

Festnetznummer für eingehende Anrufe? Gut, Anrufer von bekannten Festnetznummern abzuweisen und zurückzurufen, wie man es sinnvollerweise bei e-plus Professional machen würde, ist zugegeben etwas umständlicher, geht aber dafür aber wie gesagt deutschlandweit.

Dafür muß aber ein Festnetzanschluß beim Angerufenen vorhanden sein.
Bei o2 kann ich jemanden, der gerade mobil unterwegs ist, selbst günstig anrufen.

Warum diese Grundsatzstreitigkeiten?
Man sollte sich das beste von jedem nehmen.
Früher dachte ich auch mal, man solle mit seinen Telefonanbietern fair umgehen - aber die Art von Abzocke, wie o2 sie seit einiger Zeit betreibt, fordert das Ausnutzen von Lücken ja geradezu heraus.
Menü
[1.1.1.1.2] boeserbert antwortet auf fb
07.05.2005 09:09
Benutzer fb schrieb:
Benutzer ricok schrieb:
leider!? gibt es die homezone nur bei O2......

Was ist an dieser Homezone eigentlich so toll?


Denk mal ans Jahr 2000 zurück, was war da bei den anderen so toll???
Bei denen gabs nur Schundtarife...
15 ct./min ins eigene Netz für mich, bis heute!
Und heute am Samstag sogar zu Dir ins ePlus-Netz, mach nach...
>Ein kleines Mini-Gebiet

Hast Du ne Ahnung ;-)

mit etwas günstigeren Preisen, wo man aber teilweise schon zu Beginn richtig betteln muß, damit O2 überhaupt die zugesicherten 500m einhält, schließlich liest man ja immer wieder, daß O2 sich da immer mal wieder querstellt.

Tja, als "Früh-den-Vorteil-Erkenner" hatte man solche Probleme nicht... ;-)
Und selbst heute, die "Mini Homezone" meiner Frau mit Sim Only und 5 Euro Gutschrift, 125SMS und Duo ist immer noch um Klassen besser als irgendwelche tollen E-Plus Geschichten...
So einfach ist das!
Preise außerhalb der Homezone, die sich praktisch nicht von den Mitbewerbern unterscheiden. Selbst die Preise innerhalb der Homezone reissen einen ja nicht wirklich vom Hocker, das gleiche kommt man bei e-plus Professional auch, dort gelten diese Preise aber im Gegensatz zu O2 deutschlandweit.

Multicard, eMailflat für unter 3Euro??
Wers braucht, komlette Wap-Flat?? für 5 Eier?

Festnetznummer für eingehende Anrufe? Gut, Anrufer von bekannten Festnetznummern abzuweisen und zurückzurufen, wie man es sinnvollerweise bei e-plus Professional machen würde, ist zugegeben etwas umständlicher, geht aber dafür aber wie gesagt deutschlandweit. Und man braucht sich nicht stundenlang zu überlegen, wie es ja viele hier tun, den Postings nach zu urteilen, wie man nun die Homezone strategisch am günstigsten legen muß, damit das Homezonegebiet auch von zu Hause bis zur Freundin und zur Arbeitsstelle und wenn möglich auch noch bis in die Lieblingskneipe in der Innenstadt reicht. :)

VIAG INTERKOM, die machten das...

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf boeserbert
07.05.2005 10:33
Benutzer boeserbert schrieb:
Denk mal ans Jahr 2000 zurück, was war da bei den anderen so toll???

Du hast es erfasst, damals waren die Tarife toll. Sogar billiger als heute.
"Festnetzgünstig" und eine echte Alternative zum Festnetz ist Genion schon lange nicht mehr.

Die Email-Flat ist ein gutes Produkt, alledings sollte man hier die Möglichkeit Mails per POP3 oder IMAP abzurufen zulassen.

Die WAP-Flat ist weniger gut, offenbar kriegt es o2 nicht hin, die Einstellungen DAU-sicher zu machen. Immer wieder liest man von "Monsterechnungen" trotz WAP-Flat. Zudem war die GPRS-Geschwindigkeit ziemlich niedrig.

Multicard ist klasse, wenn man den Bug mit den verketteten SMS rausbekommen würde.

Aber o2 könnte anfangen "fairer" zu werden, z.B. bestehende Verträge einzuhalten, den Kunden AGB-konform per Brief zu informieren und das T-Mobile Barring in der Leistungsbeschreibung zu erwähnen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] nicof antwortet auf handytim
07.05.2005 11:25
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Denk mal ans Jahr 2000 zurück, was war da bei den anderen so toll???

Du hast es erfasst, damals waren die Tarife toll. Sogar billiger als heute.
"Festnetzgünstig" und eine echte Alternative zum Festnetz ist Genion schon lange nicht mehr.


Jo und für 10 % der o2-Kunden sind die Tarife auch heute noch so gut. Vielleicht merken sie es so, wenn sie merken das die ALT-Kunden länger Kunden soind als die neuen. Würde mal gern wissen wieviele von den Neukunden nach 2 oder 4 Jahren noch verlängern...Aber da wird sich wohl kein Netzbetreiber in die Karten gucken lassen ;-)

Die Email-Flat ist ein gutes Produkt, alledings sollte man hier die Möglichkeit Mails per POP3 oder IMAP abzurufen zulassen.


Also mir reicht es so, auch wenn ich die WAP-Flat habe. Mit Pop3 müssen die Mails immer erst runtergeladen werden, also bevor man sie lesen kann. Ob ich nun erst das Pop3-Programm im Handy starte oder sofort ins Portal um eine Nachricht zu verfassen ist eigentlich egal, finde ich. Jetzt geht man per Favorit oder Lesezeichen direkt ins Portal oder Menü und kann auch sofort loslegen.

Die WAP-Flat ist weniger gut, offenbar kriegt es o2 nicht hin, die Einstellungen DAU-sicher zu machen. Immer wieder liest man von "Monsterechnungen" trotz WAP-Flat. Zudem war die GPRS-Geschwindigkeit ziemlich niedrig.

Ich hatte mit meinen beiden Handys noch keine Monsterrechnung. Einmal war ne Abrechnung falsch als der Aktivierungstag nicht richtig erfasst wurde und an dem Tag die Verbindung berechnet wurde. Ging um 1,60 Euro die ich auch wieder erstattet bekam.
Das war aber irgendwann Mitte letzten Jahres. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Abrechnung gehabt. Die e-Mail-Flat buch ich ab und an mal. Da gabs auch keine bisher.
Und jetzt gibts den SPAM-Filter für den o2-Account, hat bei mir bisher gut funktioniert :-)

Multicard ist klasse, wenn man den Bug mit den verketteten SMS rausbekommen würde.

hmm kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich kann verkettete SMS empfangen. Senden weiss ich nicht da ich die per sms3000.de verschicke. Die Einstellung ist bei mir auf "Follow Voice".


Aber o2 könnte anfangen "fairer" zu werden, z.B. bestehende Verträge einzuhalten, den Kunden AGB-konform per Brief zu informieren und das T-Mobile Barring in der Leistungsbeschreibung zu erwähnen.

Japp, und dann wieder die günstigen Genion-Tarife von damals einführen und E-Plus wär nur noch Nummer 4 *g*

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf nicof
07.05.2005 11:32
Benutzer nicof schrieb:
Jo und für 10 % der o2-Kunden sind die Tarife auch heute noch so gut. Vielleicht merken sie es so, wenn sie merken das die ALT-Kunden länger Kunden soind als die neuen. Würde mal gern wissen wieviele von den Neukunden nach 2 oder 4 Jahren noch verlängern...Aber da wird sich wohl kein Netzbetreiber in die Karten gucken lassen ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Also mir reicht es so, auch wenn ich die WAP-Flat habe. Mit Pop3 müssen die Mails immer erst runtergeladen werden, also bevor man sie lesen kann.

Nee, kannst auch nur den "Header" runterladen und beim Öffnen die ganze Mail.


Ob ich nun erst das Pop3-Programm im Handy starte oder sofort ins Portal um eine Nachricht zu verfassen ist eigentlich egal, finde ich. Jetzt geht man per Favorit oder Lesezeichen direkt ins Portal oder Menü und kann auch sofort loslegen.

Nicht jedes Handy kann bei WAP-Eingaben T9.


Ich hatte mit meinen beiden Handys noch keine Monsterrechnung. Einmal war ne Abrechnung falsch als der Aktivierungstag nicht richtig erfasst wurde und an dem Tag die Verbindung berechnet wurde. Ging um 1,60 Euro die ich auch wieder erstattet bekam.

Gerade im Telefon-Treff gibt es da öfter Postings dazu. o2 hat durch den gemeinsamen Internet- und WAP-APN ("internet") nicht gerade für mehr Klarheit gesorgt.


Multicard ist klasse, wenn man den Bug mit den verketteten SMS rausbekommen würde.

hmm kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich kann verkettete SMS empfangen. Senden weiss ich nicht da ich die per sms3000.de verschicke. Die Einstellung ist bei mir auf "Follow Voice".

Genau, *125*0# und eine ankommende "überlange" SMS hat bei mir zum völligen SMS-Ausfall aller Multicards geführt. Erst die Hotline konnte den SMS-Empfang wieder aktivieren.

OT: Wie ist sms3000.de? Zuverlässig? Werden Umlaute korrekt dargestellt?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] nicof antwortet auf handytim
07.05.2005 12:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer nicof schrieb:
Also mir reicht es so, auch wenn ich die WAP-Flat habe. Mit Pop3 müssen die Mails immer erst runtergeladen werden, also bevor man sie lesen kann.

Nee, kannst auch nur den "Header" runterladen und beim Öffnen die ganze Mail.

Ja aber man bekommt ja schon per SMS den Absender, den Betreff und den Anfang der Nachricht mitgeteilt.


Ob ich nun erst das Pop3-Programm im Handy starte oder sofort ins Portal um eine Nachricht zu verfassen ist eigentlich egal, finde ich. Jetzt geht man per Favorit oder Lesezeichen direkt ins Portal oder Menü und kann auch sofort loslegen.

Nicht jedes Handy kann bei WAP-Eingaben T9.

Ok das ist dann ein Argument. Mein 6220 kann es super. Mein M55 auch. Nur braucht es manchmal sehr lang dazu :-)

Multicard ist klasse, wenn man den Bug mit den verketteten SMS rausbekommen würde.

hmm kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich kann verkettete SMS empfangen. Senden weiss ich nicht da ich die per sms3000.de verschicke. Die Einstellung ist bei mir auf "Follow Voice".

Genau, *125*0# und eine ankommende "überlange" SMS hat bei mir zum völligen SMS-Ausfall aller Multicards geführt. Erst die Hotline konnte den SMS-Empfang wieder aktivieren.

hmm ich hab jetzt de Beschreibung nicht hier. Dann ist das nur wenn man "Follow Voice" nicht eingestellt hat?

OT: Wie ist sms3000.de? Zuverlässig? Werden Umlaute korrekt dargestellt?

Hmm, also Umlaute: Ist jetzt ne Gute Frage. Hat sich aber bisher noch keiner beschwert. Werd das aber mal beobachten.
Zuverlässigkeit:
Also ab und an passierts mal das eine SMS nicht ankommt. Ich schicke meine meist per Economy (5,5 Cent, mit eigenem Absender)
Und an portierte Nummern Nummern schick ich nur die DiscountSMS, da kam bis jetzt (fast) jede an, bei Economy hatte das nie geklappt und bei Quality nur sporadisch.
Nur bei Discount muss ich eben immer meinen Namen dazuschreiben damit es der Empfänger weiss das ich es bin.
Dadurch komm ich jetzt seit 2 Monaten auf nen durschnittlichenSMS-Preis von 5,3 Cent. Da kann ichs verschmerzen wenn mal 2 SMS im Monat abhanden kommen sollten ;-)
Ich schicke so 30 bis 100 SMS im Monat. aber eher immer so in Richtung 30.
Die Überweisung ist meist innerhalb 2-3 Tagen gebucht.

Und mit meinem 6220 hab ich die SMS-Varianten, Economy und Discount, in die Favoriten gelegt und da dauert das verschicken und antworten nicht länger als normal.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf nicof
07.05.2005 12:32
Benutzer nicof schrieb:
hmm ich hab jetzt de Beschreibung nicht hier. Dann ist das nur wenn man "Follow Voice" nicht eingestellt hat?

Follow Voice ist *125*0#.


Hmm, also Umlaute: Ist jetzt ne Gute Frage. Hat sich aber bisher noch keiner beschwert. Werd das aber mal beobachten.

Das hat mich bei SMS77.de immer genervt.


Zuverlässigkeit: Also ab und an passierts mal das eine SMS nicht ankommt. Ich schicke meine meist per Economy (5,5 Cent, mit eigenem Absender) Und an portierte Nummern Nummern schick ich nur die DiscountSMS, da kam bis jetzt (fast) jede an, bei Economy hatte das nie geklappt und bei Quality nur sporadisch.

Ich hatte immer Quality-SMS (7,9 Cent) verschickt, da kamen gut 90% an, was mir aber immernoch zu unzuverlässig ist.



Und mit meinem 6220 hab ich die SMS-Varianten, Economy und Discount, in die Favoriten gelegt und da dauert das verschicken und antworten nicht länger als normal.

Ja, ich hatte im 6600 eine HTML-Seite erstellt mit Direktlink und eingetragener Empfängeradresse.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nicof antwortet auf handytim
07.05.2005 23:46
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer nicof schrieb:


Hmm, also Umlaute: Ist jetzt ne Gute Frage. Hat sich aber bisher noch keiner beschwert. Werd das aber mal beobachten.

Das hat mich bei SMS77.de immer genervt.

kann ich mir denken.

Zuverlässigkeit: Also ab und an passierts mal das eine SMS nicht ankommt.
Ich schicke meine meist per Economy (5,5 Cent, mit eigenem Absender)
Und an portierte Nummern Nummern schick ich nur die DiscountSMS, da kam bis jetzt (fast) jede an, bei Economy hatte das nie geklappt und bei Quality nur sporadisch.

Ich hatte immer Quality-SMS (7,9 Cent) verschickt, da kamen gut 90% an, was mir aber immernoch zu unzuverlässig ist.


ja. Also wenn das Handy des Empfängers an ist, dannkommen die SMS an, hab ich o den Eindruck. Nur wenn es grad mal keinen Empfang hat (U-Bahn oder so). Scheinbar werden die nicht zwischengespeichert.

Und mit meinem 6220 hab ich die SMS-Varianten, Economy und Discount, in die Favoriten gelegt und da dauert das verschicken und antworten nicht länger als normal.

Ja, ich hatte im 6600 eine HTML-Seite erstellt mit Direktlink und eingetragener Empfängeradresse.


Bei SMS3000.de kann man das ja einfach per Name eingeben, die man per Internet auf deren Seite im Adressbuch gespeichert hat. Was ich nicht in dem Adressbuch habe schreibe ich einfach in die Brieftasche im Nokia. Echt praktisch :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2] boeserbert antwortet auf handytim
07.05.2005 13:20

Gerade im Telefon-Treff gibt es da öfter Postings dazu. o2 hat durch den gemeinsamen Internet- und WAP-APN ("internet") nicht gerade für mehr Klarheit gesorgt.


Hi Tim,
hab ich noch nicht gelesen bei TT, aber man kann doch beim APN nach wie vor WAP.VIAGINTERKOM.DE reinmachen, zumindest geht es bei mir zuverlässig....
Eben noch mein neues 3120 (x-tra Pac Nokia Classic) als Zweithadny so konfiguriert... funzt....

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf boeserbert
07.05.2005 13:22
Benutzer boeserbert schrieb:
hab ich noch nicht gelesen bei TT, aber man kann doch beim APN nach wie vor WAP.VIAGINTERKOM.DE reinmachen, zumindest geht es bei mir zuverlässig....

Klar kann man das. Die Auto-Konfig von o2 setzt aber "Internet" als APN.


Eben noch mein neues 3120 (x-tra Pac Nokia Classic) als Zweithadny so konfiguriert... funzt....

Hat das einen SIM-Lock? Stand lange Zeit ohne SIM-Lock auf der T-Mobile Homepage...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
07.05.2005 13:27
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
hab ich noch nicht gelesen bei TT, aber man kann doch beim APN nach wie vor WAP.VIAGINTERKOM.DE reinmachen, zumindest geht es bei mir zuverlässig....

Klar kann man das. Die Auto-Konfig von o2 setzt aber 'Internet' als APN.

Ja, hab ich gemerkt.... 3100 Konfig zuschicken lassen und danach mal mit meinen 'Alteinstellungen' verglichen...
Danach intuitiv (?) wap.viaginterkom.de reingemacht.. ;-)


Eben noch mein neues 3120 (x-tra Pac Nokia Classic) als Zweithadny so konfiguriert... funzt....

Hat das einen SIM-Lock?
Ja, es hatte einen... :-))
>Stand lange Zeit ohne SIM-Lock auf der
T-Mobile Homepage...

Ich habs erst gestern entdeckt...
und dem teuren freasy 6610i vorgezogen...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2] spl antwortet auf ricok
08.05.2005 17:38
Benutzer ricok schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Gibt es eigentlich bei O2-Kunden so etwas wie eine Schmerzgrenze? Was muss O2 noch tun, damit ihr kündigt? Habt ihr irgendwelche geheimen Wetten laufen, wer es am längsten bei O2 aushält? :)

leider!? gibt es die homezone nur bei O2......

Ist Vodafone Zuhause keine Alternative?

Ein günstiges Angebot ist ja eine schöne Sache, aber lässt man sich deswegen unbegrenzt ärgern?

Teltex bietet auch günstige Mobilfunkverträge mit GG-Erstattung an. Nur funktioniert sie halt nicht. Ist das kein Kriterium beim Vertragsschluss?

spl
Menü
[1.1.1.2.1] mungojerrie antwortet auf spl
08.05.2005 17:53
Benutzer spl schrieb:
Ist Vodafone Zuhause keine Alternative?

Hast du mal den Tarif betrachtet? 99 cent ins europäische Ausland zur HZ und 69 zur NZ. Selbst die teuren, aktuellen Geniontarife sind dagegen spottbillig.


Ein günstiges Angebot ist ja eine schöne Sache, aber lässt man sich deswegen unbegrenzt ärgern?

Sicherlich nicht, aber es bringt auch nichts zu kündigen, um dann am Ende noch mehr zu bezahlen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2.2] kfschalke antwortet auf spl
08.05.2005 17:53
Benutzer spl schrieb:
Benutzer ricok schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Gibt es eigentlich bei O2-Kunden so etwas wie eine Schmerzgrenze? Was muss O2 noch tun, damit ihr kündigt? Habt ihr irgendwelche geheimen Wetten laufen, wer es am längsten bei O2 aushält? :)

leider!? gibt es die homezone nur bei O2......

Ist Vodafone Zuhause keine Alternative?

Ein günstiges Angebot ist ja eine schöne Sache, aber lässt man sich deswegen unbegrenzt ärgern?

Teltex bietet auch günstige Mobilfunkverträge mit GG-Erstattung an. Nur funktioniert sie halt nicht. Ist das kein Kriterium beim Vertragsschluss?

spl
Solange es bei Vodafone Zuhause keine Festnetznummer gibt, ist es keine Alternative. Besonders wenn man in einem Ort wohnt, wo die VoIP-Provider noch keine Festnetznummern anbieten bzw. nur, wenn man DSL dazu nutzt.
Menü
[1.2] o2-Bezwinger antwortet auf peggy
06.05.2005 09:13
Benutzer peggy schrieb:
Was genau muss o2 jetzt machen, wenn das Urteil rechtskraeftig wird?

Aus meiner Sicht folgt daraus unmittelbar ein Anspruch aller betroffenen Kunden mit einem Mobilfunkvertrag aus DM-Zeiten, daß alle Rechnungen nun manuell neu erstellt werden müssen.

Wirklich aller Kunden? Oder ist die Sache für die, die nicht widersprochen haben nicht etwa schon verjährt?

Da die Daten längst gelöscht sind, werde ich persönlich meine Aktenordner über einen Rechtsanwalt einreichen.

Alternativ biete ich o2 an, gegen Zahlung von sagen wir 250 EUR

+ Anwaltskosten ;-)...

die Sache beizulegen. o2 spart sich damit eine Menge Arbeit (das alles manuell rückwärts zu berechnen, würde einen enormen Aufwand verursachen).

Peggy