Hoffe, die Verbraucherzentrale ist auch beim Thema EasyMoney-Sperre so erfolgreich... hier ist auch unglaublich arrogant und widerlich, wie o2 das nach Gutdünken im Einzelfall unter Umgehung der verbindlichen Tariflisten praktiziert...
EasyMoney ist ein "optionaler" Vertragsbestandteil. Den genauen Wortlaut der AGBs habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Abschaltungen als solche sind schon "ok".
Im juristischen Sinne.
Ansonsten ists natürlich schon doof. Ein monatliches Maximum wäre ehrlicher als dieses Abschalten nach Gutdünken - da erwischts auch schonmal ehrliche Vieltelefonierer, und nicht nur Uplooper.
Wobei man gegen letztere bekanntlich einfach vorgehen könnte, es aber aus unverständlichen Gründen immer noch nicht macht: kein Easy-Money für
* ankommende Gespräche aus netzinternen Rufumleitungen
* ankommende Gespräche aus After-Work-Packs
Wäre nur fair.
Naja, die 0,2ct-Aufschläge werdens zum Großteil auch richten, denke ich.