Thread
Menü

solange Kaufstreik 'geil' ist...


19.10.2004 20:53 - Gestartet von eggx
...kommt auch sooo schnell keine so drastische Geschwindigkeitserhöhung bei UMTS aus 2000 - 3000 kb/s, von Firmenlösungen mal abgesehen. Wenn man bedenkt, dass vor ca. 5 Jahren geworben wurde, dass UMTS ab Start mit 2 Mbit verfügbar sein wird - dann die Probleme beim weltweit ersten UMTS-Netz in Japan: anfangs erst mit 128 kb/s und hierzulande gerade mal aktuell mit 384 kb/s. Ich glaube auch kaum, dass drahtlose Netzwerke schneller werden als drahtgebundene, zumindestens nicht zum selben Preis.
Meine Prognose: Ende 2005 heisst max. 2 Mb/s frühestens 1. Halbjahr Eintritt in den Endkundenmarkt als Testphase und Firmenlösungen, preislich "vernünftige" Angebote erst im 2. Halbjahr 2006. 3 Mb/s kommt noch später - oder welches Unternehmen will schon Technologien zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es sich mangels Absatz nicht rechnet - nach dem WAP-, dann MMS-Desaster (und jetzt dem Billiger-Boom a la Tchibo) kann ich mir so eine schnelle Einführung nicht vorstellen.
Gerne würde ichs mir wünschen wie jetzt bei DSL: eine kostengünstige Flatrate mit verminderter Geschwindigkeit, vergleichbar mit der DSL-Version von Freenet's "Flat light" für schlappe 10 EUR im Monat - da würde Genion@home echt Sinn machen.
MfG.
Menü
[1] CEO antwortet auf eggx
10.02.2006 23:06
die sollen eine HSDPA Flatrate ohne gesperrte VOIP Ports zum konkurrenzfähigen Preis zu T-DSL anbieten, dann sehe ich auch keine Probleme.
Menü
[1.1] thekringel antwortet auf CEO
11.02.2006 15:45
Benutzer CEO schrieb:
die sollen eine HSDPA Flatrate ohne gesperrte VOIP Ports zum konkurrenzfähigen Preis zu T-DSL anbieten, dann sehe ich auch keine Probleme.

Genau, damit sie sofort nix mehr verdienen mit der normalen Telefonie und ordentlich für den entstehenden Traffic latzen dürfen. Das rechnet sich ganz bestimmt.
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf thekringel
11.02.2006 15:48
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
die sollen eine HSDPA Flatrate ohne gesperrte VOIP Ports zum konkurrenzfähigen Preis zu T-DSL anbieten, dann sehe ich auch keine Probleme.

Genau, damit sie sofort nix mehr verdienen mit der normalen Telefonie und ordentlich für den entstehenden Traffic latzen dürfen. Das rechnet sich ganz bestimmt.

Mit solchen Vernunftsargumenten kommst Du hier längst nicht mehr durch. Hier zählt nur noch das Feindbild Anbieter.

GKr
Menü
[1.2] bartman321 antwortet auf CEO
06.04.2006 20:33
Benutzer CEO schrieb:
die sollen eine HSDPA Flatrate ohne gesperrte VOIP Ports zum konkurrenzfähigen Preis zu T-DSL anbieten, dann sehe ich auch keine Probleme.

Schon mal mit UMTS per Skype telefoniert? Hab es schon in 2 Städten probiert. Macht viel Spaß wenn man alle 20sek mal für 2 bis 3sek nichts mehr hört, weil einfach keine Daten empfangen oder gesendert werden. Die Qualität einer Internetverbindung hängt von deutlich mehr ab, als von der reinen Downloadgeschwindigkeit. Die Erfahrung mußte ich leider auch machen. :-(

Gruß bartman