Thread
Menü

Komische Meldung !


23.09.2004 13:26 - Gestartet von Mr.Woolf
Hat da etwa einer die Pressemitteilung der Telekom verwurstet? Ist schon komisch, daß in einer Meldung, die eine Ente zum Thema hat, diese nur in einem Satz erklärt wird, aber zwei ganze Absätze lang sich die Telekom selbst auf die Schulter klopft.

Ich vermute mal, der PR-Heini der Telekom, der heute die Aufgabe hatte die Falschmeldung von gestern aus der Welt zu schaffen, wird sich riesig über den Teltarif-Artikel gefreut haben. Viel Werbung untergebracht...


PS:
Ein guter PR-Heini legt der Presse nur solche Pressemitteilungen vor, die nicht zu sehr nach Werbegeblubber klingen, damit Journalisten und Praktikanten in Zeit- oder sonstwelcher Not einfach mal ganze Absätze kopieren und somit die Eigenwerbung zwischen den Zeilen mit zum Publikum transportieren. Ein guter Journalist entnimmt einer Pressemitteilung nur die Fakten, klärt absichtlich nicht angesprochene oder umschiffte Sachverhalte auf und schreibt einen komplett eigenen Text.
Menü
[1] Hasi16 antwortet auf Mr.Woolf
23.09.2004 13:38
Benutzer Mr.Woolf schrieb:
Hat da etwa einer die Pressemitteilung der Telekom verwurstet? Ist schon komisch, daß in einer Meldung, die eine Ente zum Thema hat, diese nur in einem Satz erklärt wird, aber zwei ganze Absätze lang sich die Telekom selbst auf die Schulter klopft.

Ich vermute mal, der PR-Heini der Telekom, der heute die Aufgabe hatte die Falschmeldung von gestern aus der Welt zu schaffen, wird sich riesig über den Teltarif-Artikel gefreut haben. Viel Werbung untergebracht...


PS:
Ein guter PR-Heini legt der Presse nur solche Pressemitteilungen vor, die nicht zu sehr nach Werbegeblubber klingen, damit Journalisten und Praktikanten in Zeit- oder sonstwelcher Not einfach mal ganze Absätze kopieren und somit die Eigenwerbung zwischen den Zeilen mit zum Publikum transportieren. Ein guter Journalist entnimmt einer Pressemitteilung nur die Fakten, klärt absichtlich nicht angesprochene oder umschiffte Sachverhalte auf und schreibt einen komplett eigenen Text.

Naja, findest du nicht dass du ziemlich übertreibst? Ich finde dieses ständige Genörgel über Teltarif-Artikel die letzte Zeit sowieso nervig!

Gruß,

hasi16
Menü
[1.1] Menschmeier antwortet auf Hasi16
23.09.2004 14:35
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer Mr.Woolf schrieb:
Hat da etwa einer die Pressemitteilung der Telekom verwurstet?
Ist schon komisch, daß in einer Meldung, die eine Ente zum Thema hat, diese nur in einem Satz erklärt wird, aber zwei ganze Absätze lang sich die Telekom selbst auf die Schulter klopft.

Ich vermute mal, der PR-Heini der Telekom, der heute die Aufgabe hatte die Falschmeldung von gestern aus der Welt zu schaffen, wird sich riesig über den Teltarif-Artikel gefreut
haben. Viel Werbung untergebracht...


PS:
Ein guter PR-Heini legt der Presse nur solche Pressemitteilungen vor, die nicht zu sehr nach Werbegeblubber klingen, damit Journalisten und Praktikanten in Zeit- oder sonstwelcher Not einfach mal ganze Absätze kopieren und somit die Eigenwerbung zwischen den Zeilen mit zum Publikum transportieren. Ein guter Journalist entnimmt einer Pressemitteilung nur die Fakten, klärt absichtlich nicht angesprochene oder umschiffte Sachverhalte auf und schreibt einen komplett eigenen Text.

Naja, findest du nicht dass du ziemlich übertreibst? Ich finde dieses ständige Genörgel über Teltarif-Artikel die letzte Zeit sowieso nervig!

Gruß,
hasi16

Es ist nörgelig. Aber es ist auch nicht ganz falsch. Nur etwas zu hochnäsig geschrieben.
Menü
[2] Meldungsumfang
Kai Petzke antwortet auf Mr.Woolf
24.09.2004 09:05
Benutzer Mr.Woolf schrieb:

Ist schon komisch, daß in einer Meldung, die eine Ente zum Thema hat, diese nur in einem Satz erklärt wird,

Es sind ganze zwei Absätze, die sich mit der Falschmeldung beschäftigen. Insofern kann ich Deine Kritik hier nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.


Kai