schneller

Upstream-Erhöhung für T-DSL 1000 (aktualisiert)

T-Com: Angebot gilt nicht für Privatkunden
Von Björn Brodersen

Für die beiden schnelleren T-DSL-Leistungsklassen besteht schon seit längerem die Möglichkeit einer Upstream-Erhöhung. Jetzt können auch Besitzer eines T-DSL 1000-Anschlusses schneller als bisher Daten versenden: Für ein Umstellungsentgelt in Höhe von 24,99 Euro können die Breitband-Internetnutzer die Upstream-Geschwindigkeit von 128 auf 256 kBit/s erhöhen lassen. Der monatliche Grundpreis für das neue Leistungsmerkmal beträgt 1,99 Euro.

Dieselben Kosten müssen auch DSL-User mit einem T-DSL 2000-Anschluss für eine Upstream-Verdopplung bezahlen. Wer mit 3072/512 kBit/s im Netz surft, bezahlt dafür jeden Monat einen Aufpreis 4,99 Euro sowie Einrichtungskosten in Höhe von 24,99 Euro.

Die T-Com weist alle Nutzer darauf hin, dass die Bereitstellung von "Upstream 256 für T-DSL 1000" am T-DSL-Anschluss von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung abhängig ist. Eine Bestätigung des Auftrags für die Einrichtung von des schnelleren Upstreams könne deshalb erst nach entsprechender technischer Prüfung des Anschlusses erfolgen. Über das Ergebnis der Prüfung werden die User per E-Mail informiert.

Achten sollten die Breitbandsurfer auch darauf, dass der erhöhte Upstream auch für ihren jeweiligen DSL-Tarif verfügbar ist. Das Leistungsmerkmal "Upstream 256" kann zum Beispiel nicht in Verbindung mit den Tarifen dsl flat und dsl surftime weekend von T-Online genutzt werden.

T-Com dementiert: Fehler durch irrtümliche Verlinkung

Wie uns die T-Com inzwischen mitteilte, ist das Leistungsmerkmal doch nicht für Privatkunden-Anschlüsse erhältlich. Aufgrund einer irrtümlichen Verlinkung sei das Angebot zum Upstream-Upgrade auf die Homepage gelangt. Die Erhöhung sei nur für Geschäftskunden mit der Business-Variante des T-DSL 1000-Anschlusses möglich. Genaueres zum Dementi lesen Sie in unserer aktuellen Meldung.