Thread
Menü

Rücksendung nur per Einschreiben


10.07.2007 16:22 - Gestartet von Traudi
Ich hatte ordnungsgemäß ohne Einschreiben die SIM-Karte am 24.11.06 zurückgesandt, erhielt am 31.12.06 darüber Rg. in Höhe von 25,56 abzüglich Gutschrift Grundgebühr für 12/06 = 19,75 EUR.
Habe den Lastschrifteinzug zurückgeholt, erhielt während meines Urlaubs im März eine Mahnung und bezahlte dann, nach vielem Schriftwechsel und Erkundigung beim Verbraucherverein Mahngeb. in Höhe von 39,-- am 1.4., die Rechnung 19,75 am 5.4. und mußte dann
noch eine Weiterbearbeitung durch Creditreform am 27.4. über
EUR 58,75 bezahlen. Also insgesamt habe ich 117,50 bezahlt für die angeblich nicht eingegangene SIM-Karte.
Und nun kommt der Hammer: Heute erhielt ich mit Datum 30.6.07 eine
Gutschrift von Victorvox in Höhe von 30,42 EUR.
Ich würde Gleichgesinnte suchen, um gemeinsam dagegen vorzugeben.
Menü
[1] mcdav antwortet auf Traudi
10.07.2007 16:28
...nur mal so zwischengefragt, wie erfolgt die gutschrift ??

Bei mir wurde der Ordnunggem. Eingang der SIM bestätigt, also insoweit nicht dasselbe Problem; die letzte 'Rechnung' weist einen Betrag von -29,65 EUR aus (also zu meinen Gunsten), überweisen die das dann auch, oder muß ich dem hinterherrennen ?

Vielleicht hat ja wer schon erfahrung gesammelt ?
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Traudi
10.07.2007 17:20
Benutzer Traudi schrieb:
Ich hatte ordnungsgemäß ohne Einschreiben die SIM-Karte am 24.11.06 zurückgesandt, erhielt am 31.12.06 darüber Rg. in Höhe von 25,56 abzüglich Gutschrift Grundgebühr für 12/06 = 19,75 EUR.
Habe den Lastschrifteinzug zurückgeholt, erhielt während meines Urlaubs im März eine Mahnung und bezahlte dann, nach vielem Schriftwechsel und Erkundigung beim Verbraucherverein Mahngeb. in Höhe von 39,-- am 1.4., die Rechnung 19,75 am 5.4. und mußte
dann noch eine Weiterbearbeitung durch Creditreform am 27.4. über EUR 58,75 bezahlen. Also insgesamt habe ich 117,50 bezahlt für die angeblich nicht eingegangene SIM-Karte.
Und nun kommt der Hammer: Heute erhielt ich mit Datum 30.6.07 eine Gutschrift von Victorvox in Höhe von 30,42 EUR. Ich würde Gleichgesinnte suchen, um gemeinsam dagegen vorzugeben.

Nur mal so als Tipp.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Drillisch. Auch die wollten die Karte zurück.

Da auf dieser Karte aber persönliche Daten vorhanden waren, die man mit entsprechenden KnowHow auch wieder lesbar machen konnte, erbat ich die schriftliche Aussage, dass Drillisch unter Aufsicht eines Datenschutzbeauftragten diese Daten unwiederbringlich löschen würde.

Nach Vorlage dieser Bescheinigung hätte ich dann die Karte (natürlich ohne PIN und PUK9 den zugesandt.

Danach habe ich nie wieder was von denen gehört.

peso