Thread
Menü

Nur wenn der PREIS stimmt.


19.10.2004 13:16 - Gestartet von 7vampir
Nur wenn der PREIS stimmt ist da ein Geschäft für die Anbieter zu machen.

Es ist völlig nutzlos darüber zu reden vieviel Datenvolumen ein solcher Ruf hat und vieviel da in welchem GPRS-Tarif gezahlt werden müsse.
Es wäre fatal wenn (wie so oft) der Dienst gleich abgewürgt wird durch zu hohe und unübersichtliche Preise.

Der Preis muss sich durch Überlegungen über die Möglichkeiten des MARKTES ergeben.

1. Ist die Funkgerätartige Einwegverbindung weniger komfortabel als ein konventionelles Gespräch.
Daraus folgt, dass eine solche Durchsage deutlich preisgünstiger sein muss.

2. Typischerweise werden kurze Durchsagen zu erwarten sein. Darum muss eine zeitunabhängige oder wenigstens zeitgenaue Abrechnung erfolgen. 60/1 würde nicht akzeptiert.
Ich halte eine Flatrate unter 7E für marktfähig.
Ausserdem sollte eine Nutzungsmöglichkeit mit einem Festpreis pro Nutzung jedem auch PrePaid Nutzer automatisch zur Verfügung gestellt werden. Der Preis dafür sollte im Centbereich liegen. 3ct pro Nutzung wären sicher für die Anbieter lukrativ wenn die Nutzungszahl hoch ist und zugleich für die Kunden attraktiv.

3. Tarife, die unüberschaubare Fallstricke enthalten sind nur so lange von Vorteil wie die Kunden es nicht durchschauen. Danach werden die Kunden mit verhältnismässig geringer Kenntnis aus Angst in eine Falle zu tappen keine Umsätze machen.
Dieser Kundenkreis ist jedoch der Hauptumsatzträger und sollte nicht misstrauisch sein.
Andererseits werden einige WISSENDE Rosinen picken und damit zwar Traffic verursachen aber eben keine ausreichenden Gewinne hinterlassen.
Dieser Fehler sollte hier UNBEDINGT vermieden werden.

4. Dieses Angebot sollte leicht erreichbar sein und keinesfalls zwangsweise mit anderen Diensten verknüpft werden. Es wird sich nur bei leichter Verfügbarkeit vermarkten lassen. Die Kunden haben genug Schwellenprobleme, da ja auch ein neues Handy fällig ist und selbst bei den neuen Geräten zumeist diese Fähigkeit fehlt.

Schade, dass es wohl ungehört verhallen wird.

CU 7VAMPIR


Menü
[1] spacekid03 antwortet auf 7vampir
18.11.2004 18:43
Wenn es das ganze auch für die prepaid nutzer geben wird dann wird das ganze bestimmt ein erfolg so wie sms oder sehen ich das falsch?
Menü
[1.1] boeserbert antwortet auf spacekid03
18.11.2004 19:05
Benutzer spacekid03 schrieb:
Wenn es das ganze auch für die prepaid nutzer geben wird dann wird das ganze bestimmt ein erfolg so wie sms oder sehen ich das falsch?


Tach!
Und wieder kaufen Tausende nur so ein Pack des Handys wegen!!
Schließlich hat man ja schon x-tra....
Wollten WIR nicht aufhören mit subventionieren??
Ich kanns nicht verstehn...
Einfach '75 ct./Tag' (oder weiß ich wieviel damit es sich rechnet) und das Handy selber kaufen lassen.
Dauert dann halt ein paar Monate länger bis sich der Erfolg des Produkts einstellt.
Aber bitte...

*kopfschüttel*
frank
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
18.11.2004 19:10
Benutzer boeserbert schrieb:
Und wieder kaufen Tausende nur so ein Pack des Handys wegen!! Schließlich hat man ja schon x-tra....

Ich habe keine Xtra :-)

Wollten WIR nicht aufhören mit subventionieren?? Ich kanns nicht verstehn...

Hast Du schon ne Ahnung, was das Handy mit Xtra kostet? Das Teil ist im Moment bei guenstiger.de für ca 250 Euro, ich denke so dürfte auch der T-Mobile-Preis sein.

Einfach '75 ct./Tag' (oder weiß ich wieviel damit es sich rechnet) und das Handy selber kaufen lassen.

Warum soll T-Mobile das Handy nicht mitverkaufen?

*kopfschüttel*

Wie kannst Du sowas sagen, ohne den Preis des XtraPacs zu kennen?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] spacekid03 antwortet auf handytim
18.11.2004 19:15
Abwarten bis T-Mobile das ganze vermarktet.Aber wenn T-Mobile das Sharp Tm 100 schon für 99,95€ als Xtra verkauft dann wird das 5140 auch nicht teuer werden.Ich freue mich schon auf Push To Talk
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf spacekid03
18.11.2004 19:34
Benutzer spacekid03 schrieb:
Abwarten bis T-Mobile das ganze vermarktet.Aber wenn T-Mobile das Sharp Tm 100 schon für 99,95€ als Xtra verkauft dann wird das 5140 auch nicht teuer werden.

Naja, das Sharp ist ja auch nicht mehr so neu. Bei guenstiger.de ist es für ca 170 Euro gelistet. Die Shop-Aktion für 99 Euro mit Xtra ohne SIM-Lock war ja auch nur stark begrenzt, die Hotline hatte nur ca 1250 Stück.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] baeckerman antwortet auf spacekid03
18.11.2004 19:37
Benutzer spacekid03 schrieb:
Abwarten bis T-Mobile das ganze vermarktet.Aber wenn T-Mobile das Sharp Tm 100 schon für 99,95€ als Xtra verkauft dann wird das 5140 auch nicht teuer werden.Ich freue mich schon auf Push To Talk

Das TM100 war ja auch ein auslauf Modell. Und es gibts jetzt net mehr.
Denek schon das es mehr kostet als die 99,95€ , es kann ja auch mehr, zum Beispiuel Radio und PTT.
Gerade hat ein Kollege angerufen, leider konnte er auch keinen Preis nenne. Malschauen was es gibt.
Menü
[1.1.1.2] boeserbert antwortet auf handytim
18.11.2004 19:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Und wieder kaufen Tausende nur so ein Pack des Handys wegen!!
Schließlich hat man ja schon x-tra....

Ich habe keine Xtra :-)

Ich schon! :-)


Wollten WIR nicht aufhören mit subventionieren?? Ich kanns nicht verstehn...

Hast Du schon ne Ahnung, was das Handy mit Xtra kostet? Das Teil ist im Moment bei guenstiger.de für ca 250 Euro, ich denke so dürfte auch der T-Mobile-Preis sein.

Die geschenkte x-tra ist also kein Preisvorteil für Dich wenn das Pack tatsächlich 250 kosten würde?
Auch ein Fall von Subvention, oder?


Einfach '75 ct./Tag' (oder weiß ich wieviel damit es sich rechnet) und das Handy selber kaufen lassen.

Warum soll T-Mobile das Handy nicht mitverkaufen?


*kopfschüttel*

Wie kannst Du sowas sagen, ohne den Preis des XtraPacs zu kennen?

Erfahrung?

Laß uns Montag weiter reden.....

Ciao
Tim




Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf boeserbert
18.11.2004 19:36
Benutzer boeserbert schrieb:
Die geschenkte x-tra ist also kein Preisvorteil für Dich wenn das Pack tatsächlich 250 kosten würde?
Auch ein Fall von Subvention, oder?

Naja, wenn T-Mobile dadurch PTT-Flatrates für 15-20 Euro/Monat verkauft bringt ist das doch das mindeste :-) Außerdem ist es gut für die Statistik...


Laß uns Montag weiter reden.....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich am Montag ein überflüssiges Handy kaufen werde :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
18.11.2004 19:43


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich am Montag ein überflüssiges Handy kaufen werde :-)

Ciao
Tim

Nur so zum Testen?
So wie die Tchibo-Mimik? ;-)

Och nö, bis das alle 4 unterstützen, und vor allem netzübergreifend so das es Spaß machen könnte, vergeht eh noch ein ~~Jahr....
Dann ist das 5140 schon so out wie jetzt ein 3510i....
Mit wem soll ich jetzt auch testen?
Am Headset für Deinen PC ists ja schon gescheitert, hahaha! ;-)

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
18.11.2004 19:53
Benutzer boeserbert schrieb:
Nur so zum Testen? So wie die Tchibo-Mimik? ;-)

Klar.

PTT am 6600 geht ja schon hervorragend. Und 1 Euro pro Tag finde ich wirklich fair.

Och nö, bis das alle 4 unterstützen, und vor allem netzübergreifend so das es Spaß machen könnte, vergeht eh noch ein ~~Jahr....

Ich bin eh mal gespannt... Wenn ein T-Mobile-Kunde einen o2-Kunden anPTTt, wer zahlt den Traffic für den GPRS-Datenempfang im o2-Netz? Innerhalb eines Netzes ist es ja egal, da kann man das kostenlos machen...

Dann ist das 5140 schon so out wie jetzt ein 3510i....

Wenn man es so sieht darf man nie ein Handy kaufen :-) Und erst recht keinen PC...

Mit wem soll ich jetzt auch testen? Am Headset für Deinen PC ists ja schon gescheitert, hahaha! ;-)

Bla :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
18.11.2004 19:56

PTT am 6600 geht ja schon hervorragend. Und 1 Euro pro Tag finde ich wirklich fair.


Anfangs kostenlos schreibt man!


Hab den N-Gage!
Welches Programm denn?
Und wie, bzw. mit welcher Karte haste getestet?
Mobilcom?
Oder keine eigenen Erfahrungen bisher?
frank
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
18.11.2004 21:18
Benutzer boeserbert schrieb:
Hab den N-Gage!
Welches Programm denn?

Agile Messenger

Und wie, bzw. mit welcher Karte haste getestet?

LOOP

Oder keine eigenen Erfahrungen bisher?

Wenn ich sage, dass es gut geht, habe ich das Ding auch selber getestet :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf handytim
18.11.2004 23:39
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Hab den N-Gage!
Welches Programm denn?

Agile Messenger

Und wie, bzw. mit welcher Karte haste getestet?

LOOP

Oder keine eigenen Erfahrungen bisher?

Wenn ich sage, dass es gut geht, habe ich das Ding auch selber getestet :-)

Ciao
Tim

Aber das ist ja net PTT, also kostet net die Flatrate Preise, ist ja normales GPRS und kostet beide Seiten Geld. Kann man PTT emulieren? Also das ich das auf jedem Hnady nutzen kann? So das ich auf meinem K700i oder N-Gage die Nachrichten des 5140 empfangen kann? Dann wäre es für mich sehr interresant und ich hätte das am Montag. (besser gesagt so ne Sim)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf baeckerman
18.11.2004 23:44
Benutzer baeckerman schrieb:
Aber das ist ja net PTT, also kostet net die Flatrate Preise, ist ja normales GPRS und kostet beide Seiten Geld.

Richtig, ist trotzdem PTT :-) Sogar mein altes PMR hat PTT...

Kann man PTT emulieren? Also das ich das auf jedem Hnady nutzen kann?

Es gibt den AgileMessenger für verschiedene Handytypen... Dies wird aber nicht mit dem PTT-System des 5140s zusammenarbeiten.

So das ich auf meinem K700i oder N-Gage die Nachrichten des 5140 empfangen kann?

Einen solchen PTT-Client für die Geräte gibt es IMO noch nicht. Aber es kann ja noch kommen, falls PTT so richtig einsetzt... Wobei die Hersteller natürlich lieber ihre neuen PTT-fähigen Geräte verkaufen wollen.

Dann wäre es für mich sehr interresant und ich hätte das am Montag. (besser gesagt so ne Sim)

Warum SIM? Der Dienst lässt sich wohl mit jeder T-Mobile-SIM nutzen. Oder hast Du noch kein T-Mobile? :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf handytim
18.11.2004 23:53
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Aber das ist ja net PTT, also kostet net die Flatrate Preise,
ist ja normales GPRS und kostet beide Seiten Geld.

Richtig, ist trotzdem PTT :-) Sogar mein altes PMR hat PTT...

Kann man PTT emulieren? Also das ich das auf jedem Hnady nutzen kann?

Es gibt den AgileMessenger für verschiedene Handytypen... Dies wird aber nicht mit dem PTT-System des 5140s zusammenarbeiten.

So das ich auf meinem K700i oder N-Gage die Nachrichten des 5140 empfangen kann?

Einen solchen PTT-Client für die Geräte gibt es IMO noch nicht. Aber es kann ja noch kommen, falls PTT so richtig einsetzt... Wobei die Hersteller natürlich lieber ihre neuen PTT-fähigen Geräte verkaufen wollen.

Dann wäre es für mich sehr interresant und ich hätte das am Montag. (besser gesagt so ne Sim)

Warum SIM? Der Dienst lässt sich wohl mit jeder T-Mobile-SIM nutzen. Oder hast Du noch kein T-Mobile? :-)

Ciao
Tim

Ich und kein D1? Das könnte ich mir net leisten, arbeite bei dem Verein (Telekom). Ja, aber würde mir da wenn dann nur ne Xtra Card holen um es mal zu testen. Mit meinem Vertrag geht das net. :(
Und deswegen bräuchte ich so ne Karte.
Muß ja kein Herrsteller bereitstellen so ein Programm (Java oder Symbian). Agile Messenger ist ja ach net von ICQ und funzt super. Schade das es net für Java gibt. :)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nur wenn der PREIS stimmt.... Lachhaft
oschaper antwortet auf baeckerman
20.11.2004 16:19
ICh kann es nicht verstehen das sich die Kunden in Deutschland so über den Tisch ziehen lassen.

Ich habe seit Jahren einen (www.)Nextel(.com) Vertrag und die sind die Väter von PTT.


Die bieten jetzt sogar einen Service wo der Kunde in einem anderen Land sein kann (allerdings ist iden versorgung vorgeschrieben) und man PTT Billiger als die Preise bei der Telekom :-)


Für alle die es nutzen können, es ist ein netter Service der mir persönlcih einiges an Zeit spart. Kann aber auch nervig sein wenn Du vergessen hast den Speaker aus zu machen ...


Oliver
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 7vampir antwortet auf oschaper
21.11.2004 12:52
Bitte erleuchte uns!
Was kann es?
Was kostet es?
Welches Equipment ist nötig?
Wie krieg ich es?
CU 7VAMPIR

:::::::::::::::



Benutzer oschaper schrieb:
ICh kann es nicht verstehen das sich die Kunden in Deutschland so über den Tisch ziehen lassen.

Ich habe seit Jahren einen (www.)Nextel(.com) Vertrag und die sind die Väter von PTT.


Die bieten jetzt sogar einen Service wo der Kunde in einem anderen Land sein kann (allerdings ist iden versorgung vorgeschrieben) und man PTT Billiger als die Preise bei der Telekom :-)


Für alle die es nutzen können, es ist ein netter Service der mir persönlcih einiges an Zeit spart. Kann aber auch nervig sein wenn Du vergessen hast den Speaker aus zu machen ...


Oliver
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] oschaper antwortet auf 7vampir
21.11.2004 13:23
Benutzer 7vampir schrieb:
Bitte erleuchte uns! Was kann es?

PTT oder Direct Connect ist Walkie Talkie Service vom Feinsten.

Was kostet es?

Es ist im Grundpreis enthalten.

Welches Equipment ist nötig?

Ein nextel iDEN Phone.

Wie krieg ich es?

www.nextel.com

CU 7VAMPIR

:::::::::::::::


Oliver
Menü
[1.1.1.2.1.2] boeserbert antwortet auf handytim
22.11.2004 10:13
Benutzer handytim schrieb:


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich am Montag ein überflüssiges Handy kaufen werde :-)

Ciao
Tim

http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3235-0-1-0,00.html
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] spacekid03 antwortet auf boeserbert
22.11.2004 11:26
Ich dachte Ptt soll auch für Prepaid kunden verfügbar sein?
Menü
[1.2] baeckerman antwortet auf spacekid03
18.11.2004 19:07
Benutzer spacekid03 schrieb:
Wenn es das ganze auch für die prepaid nutzer geben wird dann wird das ganze bestimmt ein erfolg so wie sms oder sehen ich das falsch?

Sehe es auch so. Muss ja wohl so kommen ,wenn es im Xtra Pack verkauft wird. :) Aber dann ne Flatrate? Da bin ich mal auf die ABrechnung gespannt. Oder die 1€ gelten bei Vertrag und Xtra und die 15 - 20 € bei Vetrag.
Menü
[1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf baeckerman
05.12.2004 20:08
Push to Talk kann ich nur empfehlen für alle, die organisatorisch sinnvoll einen Funkkreis nutzen können, aber wegen schlechter Direktverbindungen keine Möglichkeit haben.
Ich denke an Flottenmanagement, Einsatzgruppen oä.
Immer wenn viele Gruppenmitglieder angesprochen werden müssen.

Direkte Funkverbindungen sind natürlich billiger.

Aber Abhörsicherheit und weltweite Reichweite gibts sonst nirgends...

18E im Monat oder 1E am Tag ist noch moderat.


CU 7\/\MPIR