Thread
Menü

Sinnvoll?


23.10.2004 12:43 - Gestartet von GKr
Sieht eigentlich niemand, dass hier eine Wechselwirkung vorliegt und dass Teltarif.de das Instrument ist, auf dem diverse Anbieter spielen?

Ein harter Wettbewerb kann nur im Sinne der Endkunden sein.
Aber das hier ist doch überhaupt kein "Preiskampf". Um das zu erkennen, muss man nur einmal die mittlerweile unzähligen Beiträge zur Erreichbarkeit diverser 010xx Nummern überfliegen.

Liest man dann noch im Teltarif-Beitrag "...ergeben in der Gesamt-Übersicht ein prachtvolles Tarifmosaik, das dem Nutzer am Telefon eine gehörige Portion Flexibilität abverlangt."
Dann muss ich fragen dürfen: Warum macht Teltarif.de das mit und lässt sich dermaßen instrumentalisieren? Diese Anbieter wären gar nicht in der Lage, eine solche Verkaufsstrategie zu fahren, wenn das Transportmedium für die Information nicht da wäre.

Die Strategie dieser Anbieter lautet: Ist der Ruf erst ruiniert, senkt es sich ganz ungeniert. Letztendliche Folge für alle Anbieter von Call-by-Call und Preselection: Kundenverunsicherung und Rückwanderung zur DTAG. Die wunderschöne Tarife anbieten (wenn man die damit vorhandenen Grundgebühren einmal beiseite lässt. Und genau DAS wird passieren. Der verunsicherte Endkunde wird zur DTAG gehen.
Und dann ist es auch vorbei mit dem segensreichen Berichten über immer obskurere neue "Preiskämpfe".

GKr

Menü
[1] Keks antwortet auf GKr
23.10.2004 14:12
Benutzer GKr schrieb:
Liest man dann noch im Teltarif-Beitrag "...ergeben in der Gesamt-Übersicht ein prachtvolles Tarifmosaik, das dem Nutzer am Telefon eine gehörige Portion Flexibilität abverlangt." Dann muss ich fragen dürfen: Warum macht Teltarif.de das mit und lässt sich dermaßen instrumentalisieren?

Teltarif hat doch die Option "Häufige Tarifwechsel ausschließen" eingebaut. Zudem werden auch standardmäßig keine 0190-Nummern (vor allem bei diesen gibt es die Nur-1-Stunde-pro-Tag-günstig-Abzock-Tarife) in der Abfrage angezeigt.

Und hier wurde doch kritisch darüber berichtet. Die häufigen Änderungen bei den Nur-1-Stunde-pro-Tag-günstig-Abzock-Tarifen werden meist gar nicht mehr erwähnt, ebenso was das Ausland betrifft. Hier kommen meist täglich mehrere PMs rein, von denen hier so gut wie nie etwas zu lesen ist -- das würde ja auch überhand nehmen.

Es ist nicht leicht, einen guten Kompromiss zu finden, aber Teltarif hat einen Weg gefunden. Allen kann man es ohnehin nicht recht machen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] GKr antwortet auf Keks
23.10.2004 14:19
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Liest man dann noch im Teltarif-Beitrag "...ergeben in der Gesamt-Übersicht ein prachtvolles Tarifmosaik, das dem Nutzer am Telefon eine gehörige Portion Flexibilität abverlangt." Dann muss ich fragen dürfen: Warum macht Teltarif.de das mit und lässt sich dermaßen instrumentalisieren?

Teltarif hat doch die Option "Häufige Tarifwechsel ausschließen" eingebaut. Zudem werden auch standardmäßig keine 0190-Nummern (vor allem bei diesen gibt es die Nur-1-Stunde-pro-Tag-günstig-Abzock-Tarife) in der Abfrage
angezeigt.

Und hier wurde doch kritisch darüber berichtet. Die häufigen Änderungen bei den Nur-1-Stunde-pro-Tag-günstig-Abzock-Tarifen werden meist gar nicht mehr erwähnt, ebenso was das Ausland betrifft. Hier kommen meist täglich mehrere PMs rein, von denen hier so gut wie nie etwas zu lesen ist -- das würde ja auch
überhand nehmen.

Es ist nicht leicht, einen guten Kompromiss zu finden, aber Teltarif hat einen Weg gefunden. Allen kann man es ohnehin nicht recht machen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de

Das ist alles richtig, was Du sagst und, wie ich meine, absolut anerkennenswert, dass Teltarif so vorgeht wie von Dir beschrieben.

Aber diese Überschrift spricht eine andere Sprache:
"Neuer Preiskampf unter den Call-by-Call-Anbietern"

GKr
Menü
[2] koelli antwortet auf GKr
23.10.2004 15:06
Benutzer GKr schrieb:
Dann muss ich fragen dürfen: Warum macht Teltarif.de das mit und lässt sich dermaßen instrumentalisieren?

Weil es andersherum auch (zu Recht) Prosteste gäbe, wenn ein Anbieter einen Preis ändert und Teltarif das nicht extra erwähnt. Ich war auch etwas überrascht, als Minutel seinen Preselection-Preis ins Auland von 1 Cent auf 3,9 Cent anhob und Teltarif hat das (außer in der Tarifabfrage) in keiner Meldung erwähnt!