Thread
Menü

Entwurf außerordentl. Kündigung:


08.11.2004 18:14 - Gestartet von klaussc
Hier habe ich mal einen Entwurf geschrieben, gibt es dazu vielleicht noch Anregungen?
-------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie mir per SMS mitteilten, stellt O2 die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang zum 01.12.04 ein. Leider habe ich die per SMS angekündigte Email mit weiteren Details zur Vertragsumstellung nicht erhalten.

Die Informationen auf der O2-Internetseite sind jedoch eindeutig, Zitat: „Bitte beachten Sie:
Die einfache Benachrichtigung (ausser bei O2 Active Surf & E-Mail Pack Kunden sowie O2 LOOP) kann nur bis 30.11.04 genutzt werden. Ab 01.12.04 erfolgt eine Umstellung auf "keine Benachrichtigung" bzw. es kann die erweiterte Benachrichtigung gewählt werden.“

Die einfache Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf meinem Account von O2Germany (max. 5 SMS/Tag) sind Bestandteil meines Vertrages (Preisliste Seite 44, „Flexible Wunschtarife“)

Eine Veränderung der Vertragsbedingungen zu meinen Ungunsten nehme ich nicht hin, daher kündige ich meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zum Zeitpunkt der Leistungseinschränkung/bzw. Preiserhöhung (bei Nutzung der kostenpflichtigen Benachrichtigung), dem 01.12.2004.

Bitte bestätigen Sie diese Kündigung schriftlich.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------

Gruß

Klaus
Menü
[1] handytim antwortet auf klaussc
08.11.2004 18:23
Ich würde es anders machen. Fordere o2 zuerst auf, alle vereinbarten Konditionen (kostenlose Email-Benachrichtigung per SMS für 5 Mails/Tag) auch weiterhin (nach dem 1.12.2004) zu erfüllen. Erst dann würde ich von einer Kündigung sprechen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf handytim
08.11.2004 18:32
Benutzer handytim schrieb:
Ich würde es anders machen. Fordere o2 zuerst auf, alle vereinbarten Konditionen (kostenlose Email-Benachrichtigung per SMS für 5 Mails/Tag) auch weiterhin (nach dem 1.12.2004) zu erfüllen. Erst dann würde ich von einer Kündigung sprechen.

Warum?

Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf klaussc
08.11.2004 18:38
Benutzer klaussc schrieb:
Ich würde es anders machen. Fordere o2 zuerst auf, alle vereinbarten Konditionen (kostenlose
Email-Benachrichtigung per SMS für 5 Mails/Tag) auch weiterhin (nach dem 1.12.2004) zu erfüllen. Erst dann würde ich von einer Kündigung sprechen.
Warum?

Weil notwendig.
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf Martin Kissel
08.11.2004 20:28
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Ich würde es anders machen. Fordere o2 zuerst auf, alle vereinbarten Konditionen (kostenlose
Email-Benachrichtigung per SMS für 5 Mails/Tag) auch weiterhin (nach dem 1.12.2004) zu erfüllen. Erst dann würde ich von einer Kündigung sprechen.
Warum?

Weil notwendig.

Das sehe ich nicht, sie könnten jedoch in einem solchen Fall die Leistung beibehalten, dann fiele der Grund für die Kündigung weg (natürlich nur für diesen Fall), werde ich ja sehen.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf klaussc
08.11.2004 18:38
Benutzer klaussc schrieb:
Warum?

Weil o2 so selber zugibt, dass sich was ändert.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1] muli antwortet auf handytim
08.11.2004 18:48
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Warum?

Weil o2 so selber zugibt, dass sich was ändert.

...

Das werden sie höchstwahrscheinlich nicht. Damals (bei der Euro-Einführung) hatten sie bspw. behauptet, daß sich außer der Währung nichts ändern würde. Für diese Aussage in der Rechnungsbeilage wurden sie vom Verbraucherzentrale Bundesverband erfolgreich abgemahnt!

Warum sollen sie es diesmal zugeben? Damit sie anschließend das Recht zur Sokü einräumen müssen? Sie werden sich IMHO irgendeine Formulierung einfallen lassen und versuchen damit die Kunden abzuwimmeln.

Gruß

muli
Menü
[1.1.2.1.1] handytim antwortet auf muli
08.11.2004 19:36
Benutzer muli schrieb:
Sie werden sich IMHO irgendeine Formulierung einfallen lassen und versuchen damit die Kunden abzuwimmeln.

Mir fällt bis jetzt (noch keine Antwort von o2 da) keine positiv klingende Formulierung ein für "nun gibt es keine 5 kostenlosen Benachrichtigungen mehr". Da bin ich ja mal gespannt :-)

Ciao
Tim
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf klaussc
08.11.2004 21:14
Benutzer klaussc schrieb:
Hier habe ich mal einen Entwurf geschrieben, gibt es dazu vielleicht noch Anregungen?
-------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie mir per SMS mitteilten, stellt O2 die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang zum 01.12.04 ein. Leider habe ich die per SMS angekündigte Email mit weiteren Details zur Vertragsumstellung nicht erhalten.

Die Informationen auf der O2-Internetseite sind jedoch eindeutig, Zitat: „Bitte beachten Sie:
Die einfache Benachrichtigung (ausser bei O2 Active Surf & E-Mail Pack Kunden sowie O2 LOOP) kann nur bis 30.11.04 genutzt werden. Ab 01.12.04 erfolgt eine Umstellung auf "keine Benachrichtigung" bzw. es kann die erweiterte Benachrichtigung gewählt werden.“

Die einfache Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf meinem Account von O2Germany (max. 5 SMS/Tag) sind Bestandteil meines Vertrages (Preisliste Seite 44, „Flexible Wunschtarife“)

Eine Veränderung der Vertragsbedingungen zu meinen Ungunsten nehme ich nicht hin, daher kündige ich meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zum Zeitpunkt der Leistungseinschränkung/bzw. Preiserhöhung (bei Nutzung der kostenpflichtigen Benachrichtigung), dem 01.12.2004.

Bitte bestätigen Sie diese Kündigung schriftlich.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen -----------------------------

Na dann,viel Glück!Hast du denn auch schon einen günstigeren Anbieter gefunden?Ich meine zum telefonieren.Denn das ist ja die Hauptsache bei einen Mobilfunkvertrag.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf CocaNokia
08.11.2004 22:57
Benutzer CocaNokia schrieb:


Na dann,viel Glück!Hast du denn auch schon einen günstigeren Anbieter gefunden?Ich meine zum telefonieren.Denn das ist ja die Hauptsache bei einen Mobilfunkvertrag.

Werde einen EPlus Vertrag nehmen, der O2 war mit Auszahlung, bleibt noch was über, glaube der Beitrag von 9 Monaten.

Bei EPlus läuft das genau so, am einfachsten wird wohl der BMW-Vertrag sein.

Darum kümmere ich mich wenn die Kündigung durch geht, wenn ich O2 wäre würde ich die SMS an mich weiterverschicken und gut ist.

Soviel telefoniere ich nicht, habe auch noch einen JubiProfS im Duo-SIM Halter der aber auch nur noch 9 Monate läuft, dafür lohnt das Portieren nicht mehr ;-)

Haupsache ich behalte die Nummer.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1] Änderung und weg...
klaussc antwortet auf klaussc
10.11.2004 11:26
Folgende Ergänzung habe ich zu meinem Entwurf hinzugefüht:

Die einfache Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf meinem Account von O2Germany (max. 5 SMS/Tag) sind Bestandteil meines Vertrages (Preisliste Seite 44, „Flexible Wunschtarife“)

Zusatz:
die wiederum Teil der AGB (für Laufzeitverträge, 4.1) ist.

Kündigung ist per Fax raus, werde die "Gegenargumente" von O2 hier posten.

Anmerkung zu "Sonder AGB" E-Mail:
Es ist mir egal wenn mein Mailpostfach gekündigt wird, da ich ja bereits Postfächer habe. Es ist nicht mein Problem wie die SMS-Benachrichtigung techn realisiert wird, O2 war scheinbar der Meinung, dass es so am besten ist (eigenes O2-Postfach), sicher gibt es auch andere Lösungen, da müsste eben bei O2 jemand nachdenken... am sinnvollsten sicherlich vorher;-)


Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
10.11.2004 22:10
Der Eingang meines "Kündigungsfaxes" wurde heute per SMS bestätigt und die Bearbeitung zugesagt.

Gruß

Klaus