Thread
Menü

Eure Probleme moecht ich haben...


07.12.2004 10:15 - Gestartet von Raincheck
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben, eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten etc.

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze ist schon 'Very German'.

Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Ein kopfschuettelnder Gruss.
Menü
[1] joernga antwortet auf Raincheck
07.12.2004 10:29
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben, eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten etc.

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze ist schon 'Very German'.

Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Ein kopfschuettelnder Gruss.

Wenn du dich Totlachst, dann gibt es wenigstens ein Weichei weniger auf der Welt, das sich alles gefallen läßt.

Kürzt der Schröder die Pendlerpauschale, möchtest du vielleicht auch dein Unmut äußern. Dafür gibt es bestimmt ein Politikforum. Nun, wie jeder 5jährige sehen kann, handelt es sich hier um ein Telekommunikationsforum. --> Laß uns hier drüber diskutieren und berichten was es von O2 gibt und fertig. Was du denkst interessiert mich wenig.
Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf joernga
07.12.2004 22:27
Benutzer joernga schrieb:
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben,
eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten
etc.

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich
lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze
ist schon 'Very German'.

Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch
ja gar nicht, gelle ?

Ein kopfschuettelnder Gruss.

Wenn du dich Totlachst, dann gibt es wenigstens ein Weichei weniger auf der Welt, das sich alles gefallen läßt.

Kürzt der Schröder die Pendlerpauschale, möchtest du vielleicht auch dein Unmut äußern. Dafür gibt es bestimmt ein Politikforum. Nun, wie jeder 5jährige sehen kann, handelt es sich hier um ein Telekommunikationsforum. --> Laß uns hier drüber diskutieren und berichten was es von O2 gibt und fertig. Was du denkst interessiert mich wenig.


Soryy,aber hier kann jeder seine Meinung schreiben.Auch wenns dir nicht passt.Muß ja nicht lesen.
Menü
[1.1.1] joernga antwortet auf hANDYLAUSI
07.12.2004 22:34
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer joernga schrieb:
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben,
eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten
etc.

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich
lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze
ist schon 'Very German'.

Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch
ja gar nicht, gelle ?

Ein kopfschuettelnder Gruss.

Wenn du dich Totlachst, dann gibt es wenigstens ein Weichei weniger auf der Welt, das sich alles gefallen läßt.

Kürzt der Schröder die Pendlerpauschale, möchtest du vielleicht auch dein Unmut äußern. Dafür gibt es bestimmt ein Politikforum. Nun, wie jeder 5jährige sehen kann, handelt es sich hier um ein Telekommunikationsforum. --> Laß uns hier drüber diskutieren und berichten was es von O2 gibt und fertig.
Was du denkst interessiert mich wenig.


Soryy,aber hier kann jeder seine Meinung schreiben.Auch wenns dir nicht passt.Muß ja nicht lesen.

Jep, deshalb wird hier ja diese Diskussion geführt! Der Sinn meines Beitrag bestand darin, "Raincheck" daraufhinzuweisen, dass hier der richtige Platz dafür ist und nicht, dass er sich gaaaaaanz umsonst totlacht ;-)
Menü
[2] m_maier antwortet auf Raincheck
07.12.2004 11:52
Benutzer Raincheck schrieb:
Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Es geht darum, dass dem Kunden im Bereich der Telekommunikation ein Recht auf ausserordentliche Kuendigung zusteht, wenn die Tarife zu Ungunsten des Kunden geaendert werden.

Es mag Leute gegeben haben, wie wegen der (in der Preisliste verzeichneten!) Frei-SMS den Netzbetreiber o2 als Vertragspartner gewaehlt und sich dann 24 Monate an diesen Anbieter gebunden haben.

Das Recht auf ausserordentliche Kuendigung ist dazu da, dass o2 eben *nicht* eine Menge Kunden mit Frei-SMS locken und - nachdem sich die Kunden fuer 24 Monate verpflichtet haben - die Frei-SMS abschafft.

Und jetzt kommt der Punkt: Natuerlich darf o2 jederzeit Frei-SMS abschaffen oder Tarife erhoehen. Kein Problem. Nur sollte o2 dann die ausserordentliche Kuendigung der Betroffenen Kunden akzeptieren. Und da sagt o2 eben einfach "nein, es gibt kein Recht auf ausserordentliche Kuendigung, und damit basta".

Dass o2 mit dieser Einstellung bisweilen falsch liegen kann, zeigen am Beispiel Euro-Umrechnung hoechstrichterliche Entscheidungen. Das Problem: Gerichtliche Entscheidungen dauern immer jahre, und bis dahin sind die ganzen Vertraege eh' schon regulaer gekuendigt.

o2 versucht also, ein evtl. Recht der Kunden auf ausserordentliche Kuendigung so lange auszusitzen, bis sich die Sache im Sande verlaufen hat oder Jahre spaeter von irgendwelchen Gerichten geklaert ist, was dann niemanden mehr interessiert. Und das ist es, was Veraergerung ueber o2 hervorruft.

Wenn man das Gefuehl hat, im Recht zu sein, und o2 (im Bewusstsein, am laengeren Hebel zu sitzen) sagt: "Ist mir doch egal", dann aergert man sich eben ueber o2 und moechte auf seinem Recht beharren.

Marcus
Menü
[2.1] se4 antwortet auf m_maier
07.12.2004 13:26
Sehr schoen zusammengefasst,

danke dafuer.

Gruss
Christoph
Menü
[2.2] nilpok antwortet auf m_maier
08.12.2004 03:18
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer Raincheck schrieb:
Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Es geht darum, dass dem Kunden im Bereich der Telekommunikation ein Recht auf ausserordentliche Kuendigung zusteht, wenn die Tarife zu Ungunsten des Kunden geaendert werden.

Es mag Leute gegeben haben, wie wegen der (in der Preisliste verzeichneten!) Frei-SMS den Netzbetreiber o2 als Vertragspartner gewaehlt und sich dann 24 Monate an diesen Anbieter gebunden haben.

Na die Leute will ich sehen, die einen Handyvertrag wegen 5 kostenfreien e-mailbenachrichtigungen am Tag abschließen.
Aber stimmt, ich hab mein neues Auto auch nur gekauft weil er die best aussehensten Türgriffe hat. Wären die nicht gewesen, hätte ich einen ganz anderen Wagen gekauft. ;-)
Und noch was in der Preisliste steht das eben nicht mit als Vertragsbestandteil drin, weil dein ganzes e-mailkonto bei o2 eine freiwillige Zusatzleistung von o2 darstellt. Es gibt ein Produkt bei dem stehts eindeutig als Vertragsbestandteil mit drin, das ist das Surf & E-Mail Pack und da bleibt einem diese Benachrichtigungsform auch erhalten.

Ich denke was mit dem Anfänglichen Beitrag gemeint war, ist das man hier die Verhältnissmäßigkeit aus den Augen verloren hat.
Ich gebe sicher jedem Recht, der sich über diesen Schritt ärgert, aber man sollte nicht vergessen worum es geht. Und doch tun dies einige. Und ist der Grund warum sich in Deutschland viele Gerichte mit Lapalien beschäftigen müssen.


> Das Recht auf ausserordentliche Kuendigung ist dazu da, dass o2
eben *nicht* eine Menge Kunden mit Frei-SMS locken und - nachdem sich die Kunden fuer 24 Monate verpflichtet haben - die Frei-SMS abschafft.

Und jetzt kommt der Punkt: Natuerlich darf o2 jederzeit Frei-SMS abschaffen oder Tarife erhoehen. Kein Problem. Nur sollte o2 dann die ausserordentliche Kuendigung der Betroffenen Kunden akzeptieren. Und da sagt o2 eben einfach "nein, es gibt kein Recht auf ausserordentliche Kuendigung, und damit basta".

Dass o2 mit dieser Einstellung bisweilen falsch liegen kann, zeigen am Beispiel Euro-Umrechnung hoechstrichterliche Entscheidungen. Das Problem: Gerichtliche Entscheidungen dauern immer jahre, und bis dahin sind die ganzen Vertraege eh' schon regulaer gekuendigt.

o2 versucht also, ein evtl. Recht der Kunden auf ausserordentliche Kuendigung so lange auszusitzen, bis sich die Sache im Sande verlaufen hat oder Jahre spaeter von irgendwelchen Gerichten geklaert ist, was dann niemanden mehr interessiert. Und das ist es, was Veraergerung ueber o2 hervorruft.

Wenn man das Gefuehl hat, im Recht zu sein, und o2 (im Bewusstsein, am laengeren Hebel zu sitzen) sagt: "Ist mir doch egal", dann aergert man sich eben ueber o2 und moechte auf seinem Recht beharren.

Marcus
Menü
[2.2.1] markusm antwortet auf nilpok
08.12.2004 13:54
Na die Leute will ich sehen, die einen Handyvertrag wegen 5 kostenfreien e-mailbenachrichtigungen am Tag abschließen. Aber stimmt, ich hab mein neues Auto auch nur gekauft weil er

Um in Deinem Bild zu bleiben: Wenn Du Dir ein Auto gekauft hast und im Nachhinein kommt der Verkäufer auf Dich zu und behauptet, es wären nciht chromfarbene Türgriffe, sondern rosafarbene, die Dir zustünden und tauscht sie Dir einfach aus, dann würdest Du Dich doch auch beschweren, oder ? (Sofern Dir rosafarbene Türgriffe nciht gefallen, natürlich :-)

Oder der Händler nimmt Dir das Ersatzrad weg? Oder den Radio? Natürlich hast Du das Auto nicht nur wegen dieser Nebensächlichketien gekauft, aber sie sind numal Bestandteil des Vertrages.

die best aussehensten Türgriffe hat. Wären die nicht gewesen, hätte ich einen ganz anderen Wagen gekauft. ;-) Und noch was in der Preisliste steht das eben nicht mit als Vertragsbestandteil drin, weil dein ganzes e-mailkonto bei o2 eine freiwillige Zusatzleistung von o2 darstellt. Es gibt ein Produkt bei dem stehts eindeutig als Vertragsbestandteil mit drin, das ist das Surf & E-Mail Pack und da bleibt einem diese Benachrichtigungsform auch erhalten.

Die Benachrichtigung ist Bestandteil der Preisliste und damit auch des Vertrages. Aber dies ist schon ausführlich und mit einem klaren Ergebnis diskutiert worden. Siehe hierzu vergangene Threads.

Menü
[2.2.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf markusm
08.12.2004 22:18
Benutzer markusm schrieb:
Na die Leute will ich sehen, die einen Handyvertrag wegen 5 kostenfreien e-mailbenachrichtigungen am Tag abschließen. Aber stimmt, ich hab mein neues Auto auch nur gekauft weil er

Um in Deinem Bild zu bleiben: Wenn Du Dir ein Auto gekauft hast und im Nachhinein kommt der Verkäufer auf Dich zu und behauptet, es wären nciht chromfarbene Türgriffe, sondern rosafarbene, die Dir zustünden und tauscht sie Dir einfach aus, dann würdest Du Dich doch auch beschweren, oder ? (Sofern Dir rosafarbene Türgriffe nciht gefallen, natürlich :-)

Oder der Händler nimmt Dir das Ersatzrad weg? Oder den Radio? Natürlich hast Du das Auto nicht nur wegen dieser Nebensächlichketien gekauft, aber sie sind numal Bestandteil des Vertrages.

die best aussehensten Türgriffe hat. Wären die nicht gewesen,
hätte ich einen ganz anderen Wagen gekauft. ;-) Und noch was in der Preisliste steht das eben nicht mit als Vertragsbestandteil drin, weil dein ganzes e-mailkonto bei o2 eine freiwillige Zusatzleistung von o2 darstellt. Es gibt ein Produkt bei dem stehts eindeutig als Vertragsbestandteil mit drin, das ist das Surf & E-Mail Pack und da bleibt
einem diese Benachrichtigungsform auch erhalten.

Die Benachrichtigung ist Bestandteil der Preisliste und damit auch des Vertrages. Aber dies ist schon ausführlich und mit einem klaren Ergebnis diskutiert worden. Siehe hierzu vergangene Threads.

Ein klares Ergebnis gibt es überhaupt nicht!Das wird es erst ,wenn überhaupt,vor Gericht geben.

Menü
[2.2.1.1.1] markusm antwortet auf hANDYLAUSI
08.12.2004 22:27
Die Benachrichtigung ist Bestandteil der Preisliste und damit auch des Vertrages. Aber dies ist schon ausführlich und mit einem klaren Ergebnis diskutiert worden. Siehe hierzu vergangene Threads.

Ein klares Ergebnis gibt es überhaupt nicht!Das wird es erst ,wenn überhaupt,vor Gericht geben.

Ich meinte: Die Diskussion hat zu einer relativ klaren Meinung der Diskutierenden geführt, nachdem alle Argumente abgwogen wurden.
Menü
[2.2.1.1.1.1] nilpok antwortet auf markusm
09.12.2004 00:05
Benutzer markusm schrieb:
Die Benachrichtigung ist Bestandteil der Preisliste und damit auch des Vertrages. Aber dies ist schon ausführlich und mit einem klaren Ergebnis diskutiert worden. Siehe hierzu vergangene Threads.

Ein klares Ergebnis gibt es überhaupt nicht!Das wird es erst ,wenn überhaupt,vor Gericht geben.

Ich meinte: Die Diskussion hat zu einer relativ klaren Meinung der Diskutierenden geführt, nachdem alle Argumente abgwogen wurden.

Nur das es in Vertragsangelegenheiten nicht um Meinungen und Mehrheiten geht.
Da gehts rein um das was es schwarz auf weiß mit Unterschrift gibt.
Und für meine Unterlagen kann ich sagen, dass es dort nicht mit als vertragliche Leistung aufgeführt ist. Sollte das bei anderen Kunden von o2 anders sein, ist das eine andere Grundlage. Ich gehe von dem aus was ich schwarz auf weiß sehe und da habe ich bisher noch keinen entsprechenden Vertrag gesehen. Da kann man Argumente abwiegen wie man will, ein entsprechender Vertrag ist das einzige Argument das zählt.
Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] markusm antwortet auf nilpok
09.12.2004 12:57

Nur das es in Vertragsangelegenheiten nicht um Meinungen und Mehrheiten geht.
Da gehts rein um das was es schwarz auf weiß mit Unterschrift gibt.

Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir.

Und für meine Unterlagen kann ich sagen, dass es dort nicht mit als vertragliche Leistung aufgeführt ist. Sollte das bei anderen Kunden von o2 anders sein, ist das eine andere Grundlage. Ich gehe von dem aus was ich schwarz auf weiß sehe und da habe ich bisher noch keinen entsprechenden Vertrag gesehen. Da kann man Argumente abwiegen wie man will, ein entsprechender Vertrag ist das einzige Argument das zählt. Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und genau so ist es scheinbar. Eine Vielzahl von Personen hat eine Preisbroschüre vorliegen (welche Bestandteil des Vertrages ist, da in diesem erwähnt), in der diese Leistung klar und deutlich erwähnt wird.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Blub antwortet auf markusm
09.12.2004 14:39
Benutzer markusm schrieb:

Nur das es in Vertragsangelegenheiten nicht um Meinungen und
Mehrheiten geht.
Da gehts rein um das was es schwarz auf weiß mit
Unterschrift gibt.

Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir.

Und für meine Unterlagen kann ich sagen, dass es dort nicht mit als vertragliche Leistung aufgeführt ist. Sollte das bei anderen Kunden von o2 anders sein, ist das eine andere Grundlage. Ich gehe von dem aus was ich schwarz auf weiß sehe und da habe ich bisher noch keinen entsprechenden Vertrag gesehen. Da kann man Argumente abwiegen wie man will, ein entsprechender Vertrag ist das einzige Argument das zählt. Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und genau so ist es scheinbar. Eine Vielzahl von Personen hat eine Preisbroschüre vorliegen (welche Bestandteil des Vertrages ist, da in diesem erwähnt), in der diese Leistung klar und deutlich erwähnt wird.

könnte vielleicht irgendwer noch mal ne kopie von der preisliste online stellen?
Menü
[3] markusm antwortet auf Raincheck
07.12.2004 11:57


Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Gut erkannt. Es geht nciht um die SMS, sondern um die Unverfrorenheit des Umgangs.
Menü
[4] qw antwortet auf Raincheck
08.12.2004 00:03
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben, eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten etc.

Na ich würde nicht sagen, dass bei o2 nur ein paar Leute arbeiten

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze ist schon 'Very German'.

In der Tat könnte man meinen, einfach Leistungen aus geschlossenen Verträgen zu streichen sei typisch deutsch.
Und besonders wenn man bedenkt, was für eine Mühe o2 sich gemacht hat sich sowas einfallen zulassen und bei allen Vertragen rückabzuwickeln und trotz berechtigter Zweifel solche Kraft und Mühe an die Durchsetzung dieser Idee zu investieren.

Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat.

Wäre ja schon eine Preiserhöhung von 60%.
(Bzw. wenn man das Gesprächsguthaben miteinrechnet noch erheblich höher).


>Aber um die SMS gehts Euch
ja gar nicht, gelle ?

Nicht unbedingt. Aber man sollte sich auch nicht über die tausenden Leute mit akuten Armuts- oder Geldproblemen "totlachen", finde ich.
Wo jetzt die Telefongebühr nicht mehr innerhalb der Sozialhilfe etc. erstattet wird, werden natürlich viele arme Mütter lieber mehr gesundes Essen für ihre Kinder kaufen.
Statt den 15,66 Euro Festnetzanschluss (die epochenmäßig erhöht werden) ist Genion für 5 Euro mit Festnetznummer eben eine günstige Alternative.
Da mit mehr Veränderungen in der Zukunft das Geld in der eigenen Tasche der ärmeren Menschen ja nicht zunimmt (denke ich)muss man schon darauf achten, dass günstige Kommunikation (und zumindest proprietäre Verbindung zum Internet zusätzlich zu den 3-Cent-CSD in diesem Tarif)zwischen Menschen noch gewährleistet werden kann.
Eh viele mit hohen Kosten vom Handy ins Netz gehen, weil sie immer schauen wollen, ob die ersehnte email schon da ist oder wer was geschrieben hat und erst zu spät merken, dass die 3 Euro ja günstiger gewesen wären, könnte man schon auf die bei Mobilfunkverträgen üblichen Beibehaltungen der vertraglich zugesicherten Konditionen bei Änderungen hoffen.
Auch geht es bei dem Thema natürlich um Vertrauen, Verläßlichkeit, Freundlichkeit und Gerechtigkeit.
Haben wir Deutsche da wirklich ein Problem damit?
Ich denke der Threat zeigt "nein".


Menü
[5] handytim antwortet auf Raincheck
08.12.2004 00:23
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben, eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten etc.

Du kannst das gerne glauben...

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze ist schon 'Very German'.

5 SMS? Achtung, es geht um 5 SMS pro Tag! Pro Monat also immerhin 150 SMS, die nicht mehr kostenlos sind. Kannst Dir ja ausrechnen, was das im Monat an Kosten verursacht (jede SMS = 0,19 Euro).

'Very german' wäre es, wenn o2 sich an die geschlossenen Verträge hält.


Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Warum sollte ich nun plötzlich auf eine Leistung verzichten, die mir bei Vertragsabschluß eindeutig zugesichert wurde? Würdest Du einfach so 3 Euro mehr Grundgebühr pro Monat bezahlen?
Um die SMS geht es ganz sicher nicht, sondern ums Prinzip, wie deutsche TK-Anbieter mit ihren Kunden umgehen. Dies scheint Dir allerdings egal zu sein.

Ein kopfschuettelnder Gruss.

Kopfschütteln kann ich nur über Leute, die bei solchen Aktionen nichts dagegen tun. Du akzeptierst also, dass der Vertragspartner sich den Vertrag nach Abschluß zurechtstutzt und Du dabei nur Nachteile hast?

Ciao
Tim
Menü
[5.1] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
08.12.2004 22:14
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Raincheck schrieb:
Wenn man sich diesen Thread durchliest, koennte man glauben,
eine Handvoll Leute beschaeftigen sich den ganzen Tag mit nichts anderem als mit Mahnungen, Sonderkuendigungen, Anwaelten etc.

Du kannst das gerne glauben...

Und das alles wegen 5 SMS die nicht mehr ankommen ? Ich lach mich tot. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Das Ganze ist schon 'Very German'.

5 SMS? Achtung, es geht um 5 SMS pro Tag! Pro Monat also immerhin 150 SMS, die nicht mehr kostenlos sind. Kannst Dir ja ausrechnen, was das im Monat an Kosten verursacht (jede SMS = 0,19 Euro).

'Very german' wäre es, wenn o2 sich an die geschlossenen Verträge hält.


Warum kauft Ihr nicht einfach das EMail Pack fuer 3 Euro, wenn Ihr unbedingt so darauf angewiesen seid. Das lohnt sich immerhin schon ab 15 SMS pro Monat. Aber um die SMS gehts Euch ja gar nicht, gelle ?

Warum sollte ich nun plötzlich auf eine Leistung verzichten, die mir bei Vertragsabschluß eindeutig zugesichert wurde? Würdest Du einfach so 3 Euro mehr Grundgebühr pro Monat bezahlen?
Um die SMS geht es ganz sicher nicht, sondern ums Prinzip, wie deutsche TK-Anbieter mit ihren Kunden umgehen. Dies scheint Dir allerdings egal zu sein.

Ein kopfschuettelnder Gruss.

Kopfschütteln kann ich nur über Leute, die bei solchen Aktionen nichts dagegen tun. Du akzeptierst also, dass der Vertragspartner sich den Vertrag nach Abschluß zurechtstutzt und Du dabei nur Nachteile hast?

Kopfschüttel kann ich über Leute denen es gar nicht um die sms geht.Ich wette mal, das 99% der Leute die sich jetzt aufregen, in 2 Jahren immer noch bei o2 sein werden.Konsquent wäre eine Kündigung,so oder so.

Ciao
Tim