Thread
Menü

Schwachsinnsaussage von 01071 !


29.10.2004 19:45 - Gestartet von Big Brother
Hallo

"Unsere Kosten für Gespräche zu alternativen Anbietern zwingen uns zu diesem Schritt"
Das ist jawohl die Schwachsinnsaussage des Jahres was die 01071 da von sich gibt ! ! ! Immerhin sind es zwischen 1,3 und 3 Cent Aufschlag. Aber sollten es nicht nur 0,2 Cent pro Minute sein ? So kann man auch Kunden vergrauen , oder ? ? ?

Hier noch mal einen Text den ich bei teltarif gefunden habe !

Die Regulierungsbehörde hatte Ende September entschieden, dass Stadtbetreiber für die Nutzung ihrer Netze im Schnitt 25 Prozent mehr verlangen dürfen als der Ex-Monopolist Telekom. Der Aufschlag liegt nun bei 0,17 Cent pro Minute, plus Steuer kommt die Telekom auf 0,2 Cent. Begründet wurde der Aufschlag von der Behörde mit der Notwendigkeit eines Ausgleichs für den späteren Start der neuen Anbieter auf dem Markt und ihrer geringeren Kundenzahl. Gleichzeitig wurde aber betont, dass er nur "Übergangscharakter" haben könnte, bis deren Marktposition gefestigt sei. Ursprünglich hatte die Behörde sogar einen Aufschlag von 0,5 Cent pro Minute genehmigt; diese Entscheidung wurde nach mehreren Klagen dann aber zurückgenommen.

Gruß
Der große Bruder
Menü
[1] jos antwortet auf Big Brother
29.10.2004 22:18
Benutzer Big Brother schrieb:

"Unsere Kosten für Gespräche zu alternativen Anbietern zwingen uns zu diesem Schritt" Das ist jawohl die Schwachsinnsaussage des Jahres was die 01071 da von sich gibt ! ! ! Immerhin sind es zwischen 1,3 und 3 Cent Aufschlag. Aber sollten es nicht nur 0,2 Cent pro Minute sein ?

Du irrst.

Es sind 0,2 Cent *Aufschlag*.

Wenn Du mit 01071 einen Kunden bei einem anderen Anbieter als T-Com anrufst, dann zahlt 01071:
- Interconnect CbC ins Netz von 01071
- Interconnect Terminierung ins T-Com Netz
- Interconnect Terminierung T-Com ins Stadtnetz

Und bei diesem dritten Schritt dürfen die Interconnect-Entgelte 0,2 Cent höher liegen als bei den ersten beiden (sofern diese Entscheidung überhaupt noch Gültigkeit hat).

Es kostet einen CbC Anbieter also schon deutlich mehr, ein Gespräch in das Netz eines Stadtnetzbetreibers zu leiten. Außer, wenn er mit dem Stadtnetzbetreiber einen eigenen Austausch hat (haben einige Stadtnetzbetreiber untereinander).
Menü
[1.1] Big Brother antwortet auf jos
29.10.2004 22:55
Benutzer jos schrieb:
Benutzer Big Brother schrieb:

"Unsere Kosten für Gespräche zu alternativen Anbietern zwingen
uns zu diesem Schritt" Das ist jawohl die Schwachsinnsaussage des Jahres was die 01071 da von sich gibt ! ! ! Immerhin sind es zwischen 1,3 und 3
Cent Aufschlag. Aber sollten es nicht nur 0,2 Cent pro Minute sein ?

Du irrst.

Es sind 0,2 Cent *Aufschlag*.

Wenn Du mit 01071 einen Kunden bei einem anderen Anbieter als T-Com anrufst, dann zahlt 01071:
- Interconnect CbC ins Netz von 01071
- Interconnect Terminierung ins T-Com Netz
- Interconnect Terminierung T-Com ins Stadtnetz

Und bei diesem dritten Schritt dürfen die Interconnect-Entgelte 0,2 Cent höher liegen als bei den ersten beiden (sofern diese Entscheidung überhaupt noch Gültigkeit hat).

Es kostet einen CbC Anbieter also schon deutlich mehr, ein Gespräch in das Netz eines Stadtnetzbetreibers zu leiten. Außer, wenn er mit dem Stadtnetzbetreiber einen eigenen Austausch hat (haben einige Stadtnetzbetreiber untereinander).

Hallo

Aber ich habe doch geschrieben das die RegTP nur einen Aufschlag von 0,2 Cent pro Minute genehmigt hat ! Die anderen Auf -oder Zuschläge habe ich nicht mitberechnet da sie sowieso anfallen ! Also erhöht 01071 doch viel höher als sie dürfen / müßten , oder ?

Gruß
Der große Bruder
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Big Brother
30.10.2004 00:04
Benutzer Big Brother schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Benutzer Big Brother schrieb:

"Unsere Kosten für Gespräche zu alternativen Anbietern zwingen
uns zu diesem Schritt" Das ist jawohl die Schwachsinnsaussage des Jahres was die 01071 da von sich gibt ! ! ! Immerhin sind es zwischen 1,3 und 3
Cent Aufschlag. Aber sollten es nicht nur 0,2 Cent pro Minute sein ?

Du irrst.

Es sind 0,2 Cent *Aufschlag*.

Wenn Du mit 01071 einen Kunden bei einem anderen Anbieter als
T-Com anrufst, dann zahlt 01071:
- Interconnect CbC ins Netz von 01071
- Interconnect Terminierung ins T-Com Netz
- Interconnect Terminierung T-Com ins Stadtnetz

Und bei diesem dritten Schritt dürfen die
Interconnect-Entgelte 0,2 Cent höher liegen als bei den ersten beiden (sofern diese Entscheidung überhaupt noch Gültigkeit hat).

Es kostet einen CbC Anbieter also schon deutlich mehr, ein Gespräch in das Netz eines Stadtnetzbetreibers zu leiten. Außer, wenn er mit dem Stadtnetzbetreiber einen eigenen Austausch hat (haben einige Stadtnetzbetreiber untereinander).

Hallo

Aber ich habe doch geschrieben das die RegTP nur einen Aufschlag von 0,2 Cent pro Minute genehmigt hat ! Die anderen Auf -oder Zuschläge habe ich nicht mitberechnet da sie sowieso anfallen ! Also erhöht 01071 doch viel höher als sie dürfen / müßten , oder ?

Gruß
Der große Bruder

Dürfen die das nicht? Ihre Tarife in beliebiger Höhe festlegen?
Das wäre neu.. das wäre ja dann schon fast Sozialistische Planwirtschaft ;-)

Klar dürfen die ihre Tarife kalkulieren wie sie wollen.
Und Du darfst sie nutzen - oder Du darfst es lassen.
So funktioniert das. Denn auf die Art reguliert sich das.

GKr
Menü
[1.1.2] klaussc antwortet auf Big Brother
31.10.2004 16:09
Aber ich habe doch geschrieben das die RegTP nur einen Aufschlag von 0,2 Cent pro Minute genehmigt hat ! Die anderen Auf -oder Zuschläge habe ich nicht mitberechnet da sie sowieso anfallen ! Also erhöht 01071 doch viel höher als sie dürfen / müßten , oder ?

Fragt sich was es zusätzlich kostet die "Zuschlagspflichtigen" Angebote zu finden und die geänderte Ansage abzuspielen, insbesondere wenn man noch bedenkt, dass der ein oder andere Kunde flux auflegt wenn er 3,8 hört.

Wenn jetzt der ganze Aufwand dem Anrufer, der ja den Verbindungswunsch ins teurere Netz hatte, berechnet wird könnte es tatsächlich teurer werden.

Ist sicher eine prinzipielle Entscheidung von 01071, die ich sogar nachvollziehen kann!

Sollen die Netzbetreiber den Zuschlag streichen, und fertig ist!

Gruß

Klaus