Thread
Menü

Warum nicht auch bei T-Mobile D?


30.10.2004 13:04 - Gestartet von heavenrider
Hallo Leute ...

Wie das Subject schon sagt, warum nicht auch bei T-Mobile in Deutschland? Wo ist das Problem? Würde ich sofort buchen.



Grüßle ... Daniel
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf heavenrider
30.10.2004 13:24
Schau dir einfach mal die preise in AT an von den anbietern
selbst die prepaid pakete glaube dann ziehste nach AT

lol


Stephan
Menü
[1.1] hilden antwortet auf Stepbauer72
30.10.2004 13:43
Weil in D eben viele mit einem Tanklaster vorfahren würden, wenn es bei Mc Donalds eine Colaflatrate geben würde! Ich sage nur Filesharing via UMTS! Ein Film und die 676 MB wären verbraucht!
Menü
[1.1.1] Hasi16 antwortet auf hilden
30.10.2004 14:49
Benutzer hilden schrieb:
Weil in D eben viele mit einem Tanklaster vorfahren würden, wenn es bei Mc Donalds eine Colaflatrate geben würde! Ich sage nur Filesharing via UMTS! Ein Film und die 676 MB wären verbraucht!

Oh, schon wieder das Lied vom bösen Deutschen? Und in Österrreich (meinetwegen auch Schweden, USA, Pakistan oder Italien) läd natürlich niemand Filme runter!
Ich mag es nicht in meinem eigenen Land immer als Ausnutzer oder sonst was hingestellt zu werden, weil es nämlich nicht so ist! Sicher gibt es immer ein paar, die es übertreiben, aber das sind sehr sehr wenige Leute, die jede (seriöse!!) Kalkulation wieder ausffangen müsste. Außerdem behält sich das T-Mobile AT vor, dieses zu berechnen. Die schwarzen Schafe mit x GB Datenvolumen werden wohl ziemlich schnell einen Brief bekommen, in dem steht, dass sie ab 676 MB zahlen müssen!

Gruß

hasi16

PS: Eine Flatrate mit x GB Datenbeschränkung ist schließlich auch keine echte Flatrate (selbst wenn es der Anbieter dann immernoch behauptet)!
PPS: Übrigens bei Ikea und Subway klappts mit der Cola-Flatrate!
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf Hasi16
30.10.2004 15:58
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
Weil in D eben viele mit einem Tanklaster vorfahren würden, wenn es bei Mc Donalds eine Colaflatrate geben würde! Ich sage nur Filesharing via UMTS! Ein Film und die 676 MB wären verbraucht!

Oh, schon wieder das Lied vom bösen Deutschen? Und in Österrreich (meinetwegen auch Schweden, USA, Pakistan oder Italien) läd natürlich niemand Filme runter!
Ich mag es nicht in meinem eigenen Land immer als Ausnutzer oder sonst was hingestellt zu werden, weil es nämlich nicht so ist! Sicher gibt es immer ein paar, die es übertreiben, aber das sind sehr sehr wenige Leute, die jede (seriöse!!) Kalkulation wieder ausffangen müsste. Außerdem behält sich das T-Mobile AT vor, dieses zu berechnen. Die schwarzen Schafe mit x GB Datenvolumen werden wohl ziemlich schnell einen Brief bekommen, in dem steht, dass sie ab 676 MB zahlen müssen!

Gruß

hasi16

PS: Eine Flatrate mit x GB Datenbeschränkung ist schließlich auch keine echte Flatrate (selbst wenn es der Anbieter dann immernoch behauptet)!
PPS: Übrigens bei Ikea und Subway klappts mit der Cola-Flatrate!

Hallo!

Bei DSL komme ich immer mit 1,5 GB aus, sicherlich würden mir auch 676 KB reichen. Es macht eben nicht jeder Filesharing, es ist eben nicht jeder Deutsche ein Ausputzer (nur weil ein Teil der Bevölkerung es ist). Es sind doch noch eine ganze Menge Leute in Deutschland nicht von diesem Geiz ist Geiz Blödsinn erfaßt.
Manche Leute wissen auch was eine Deflation bzw eine Depression ist! Wenn die Preise sinken werden neben einem weiteren Arbeitsplatzabbau auch die Löhne, Gehälter und Renten sinken. Eine Senkung der Sozialleistungen ist auch eine Lohnsenkung, denn diese Sozialleistungen sind ein Lohnbestandteil. In Polen sind zum Beispiel zur Zeit die Löhne wesentlich niedriger als in Deutschland, dafür kosten die Dinge des täglichen Lebens (z.B.: Strom, Wasser, Heizung usw) dort entsprechend weniger als in Deutschland.
Diese Lohn,- Preisabwärtsspirale kann eine Voklswirtschaft und ein Gemeinwesen völlig zerstören.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Warum nicht auch bei T-Mobile D? Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
30.10.2004 16:07
Dazu kommt noch die Verschuldung von Staat, Kommunen und Unternehmen. Der Schuldenabbau darf möglichst nicht zu einem Kaufkraftverlust in der Bevölkerung führen, sonst wird immer mehr auf Halde produziert. Die Auslastung der Unternehmen sinkt, durch sinkende Einnahmen werden die bestehenden Schulden immer drückender. Das gleiche gilt natürlich auch für den Staat, denn durch Steuerausfälle wird die Staatsverschuldung auch immer drückender.
Das ist ein Teufelskreis (Deflation, Depression, Überproduktionskrise).
Menü
[1.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf hansi
01.11.2004 00:28
Es müsste ja keine Fltarate für unendlich viele GB sein. Aber eine gescheiter UMTS Volumentarif wäre echt mal notwendig. Da würde ich gerne für 5 GB 35€ zahlen.Habe ich gra keine Problem mit.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf baeckerman
01.11.2004 10:26
Benutzer baeckerman schrieb:
Es müsste ja keine Fltarate für unendlich viele GB sein. Aber eine gescheiter UMTS Volumentarif wäre echt mal notwendig. Da würde ich gerne für 5 GB 35€ zahlen.Habe ich gra keine Problem mit.

Mir würden 2 GB für 35,- € schon volkommen reichen.

Gruß Hans

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hansi
01.11.2004 10:49
ich würde mir wünschen, dass man jegliche volumentarife auf eine kundennummer buchen könnte.

aber wir deutschen sind ja leidensfähig.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Schilddruese antwortet auf hansi
02.11.2004 15:24
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Es müsste ja keine Fltarate für unendlich viele GB sein. Aber eine gescheiter UMTS Volumentarif wäre echt mal notwendig.
Da würde ich gerne für 5 GB 35€ zahlen.Habe ich gra keine Problem mit.

Mir würden 2 GB für 35,- € schon volkommen reichen.

Gruß Hans



sagt mal, kann man mit umts auch surfen also ganz normal über laptop oder pc??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Hasi16 antwortet auf Schilddruese
02.11.2004 15:49
Benutzer Schilddruese schrieb:

sagt mal, kann man mit umts auch surfen also ganz normal über laptop oder pc??

Grundsätzlich ja!

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] kfschalke antwortet auf Schilddruese
02.11.2004 16:23
Benutzer Schilddruese schrieb:


sagt mal, kann man mit umts auch surfen also ganz normal über laptop oder pc??

Man kann mit UMTS sogar filesharing betreiben und gleichzeitig surfen. Es ist nur die Frage, ob man soviel Geld ausgeben will. 10 Stunden kosten immerhin 29,95 € bei eplus.
Die UMTS Card steckst du ganz normal in den PCMICA Schacht und los gehts
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] tam antwortet auf baeckerman
02.11.2004 16:34
Im Moment kostet 1GB DSL ca. 2€, ich wäre bereit maximal das doppelte zu bezahlen.

Ohne Filesharing kommt man mit 5GB pro Monat locker aus, also mein Preislimit: 20€ pro Monat für eine "quasi-flat"


Menü
[1.2] CCITT5 antwortet auf Stepbauer72
30.10.2004 14:10
richtig, die oesterreicher sind wesentlich flexibler was die auswahl des providers betrifft. auch zeigen sie sich wesentlich wechselfreudiger wenn sie unzufrieden sind. seid kurzem gibt es dort auch die rufnummernmitnahme was die entwicklung noch unterstuezen duerfte.

die deutschen sind einfach zu traege und nehmen das was die provider ihnen grosszuegig "anbieten". wie stephan schon schriebm selbst die prepaid angebote sind teilweise besser als manch deutsches postpaid geschlumpe.

Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Schau dir einfach mal die preise in AT an von den anbietern selbst die prepaid pakete glaube dann ziehste nach AT

lol


Stephan