Thread
Menü

9,9 Cent? Immer noch viel zu teuer!


20.10.2005 16:17 - Gestartet von mh.muc
In Deutschland wird es noch lange Luxus bleiben, mobil zu telefonieren. Warum? Der Deutsche zahlt jeden Preis! In Italien z.B. ist mobil inzwischen günstiger als Festnetz. Auch in vielen anderen Ländern würden die Kunden ihr Handy wegwerfen wenn sie über 10 cent die Minute zahlen müssten!!
Menü
[1] Altaso antwortet auf mh.muc
20.10.2005 16:23
kannst du uns das irgendwie belegen?
"In Italien z.B. ist mobil inzwischen günstiger als Festnetz."
Menü
[1.1] legin antwortet auf Altaso
20.10.2005 19:57
Benutzer Altaso schrieb:
kannst du uns das irgendwie belegen? "In Italien z.B. ist mobil inzwischen günstiger als Festnetz."

habe mal was von 1cent/minute gelesen in finnland; quelle leider unbekannt. stimmt das?
Menü
[1.1.1] wapper antwortet auf legin
20.10.2005 23:17
Von wapper! "Angeblich Mobil fuer 1ct/Min. in Italien tel."Vielleicht nehmen die in Italien auch erheblich mehr Grundgebuehr/Mon. pro User?Die Telekom Tochter T-Mobile hatte ja auch mal ne Idee."Wir kuerzen die Subvension von Mobiltelefone je Kunde und geben das ersparte an unsere Kunden weiter,durch guenstigere Tarife/Free-Mailbox". usw. Vielleicht mal die Italienischen Webseiten der Netzbetreiber nach Tariftabellen durchforsten!
Menü
[2] wapper antwortet auf mh.muc
20.10.2005 16:37
Von wapper! Wenn Dir 9,9ct/Min. in alle Netze zu teuer sind versuch es doch mal mit Mobil telefoniren,o2Tchibo im eig. Tchibo Netz 5ct. Oder 3ct o2 Genion Duo to Genion Duo."Ob da dein Italien mithalten kann!?"Irgend wie muessen die Mobilfunkanbieter auch was verdienen. Schau mal im Intern./Videotext Pro 7 Seite 555 was Call by Call Anbieter so nehmen,die liegen wohl hoeher wie 9,9ct! Gruss aus Berlin!
Menü
[2.1] joe P. antwortet auf wapper
22.10.2005 16:02
Benutzer wapper schrieb:
Von wapper! Wenn Dir 9,9ct/Min. in alle Netze zu teuer sind versuch es doch mal mit Mobil telefoniren,o2Tchibo im eig. Tchibo Netz 5ct. Oder 3ct o2 Genion Duo to Genion Duo.'Ob da dein Italien mithalten kann!?'Irgend wie muessen die Mobilfunkanbieter auch was verdienen. Schau mal im Intern./Videotext Pro 7 Seite 555 was Call by Call Anbieter so nehmen,die liegen wohl hoeher wie 9,9ct! Gruss aus Berlin!



Wir waren jahrelang in einem sehr hohen Preisgefüge.
Jetzt endlich kommen die Zeiten von Discountangeboten...

und jetzt...

Warum jammern manche immer noch...?
das ist zZ in Deutschland wohl üblich...!

Ich sag euch eins - Deutschland geht es noch nicht schlecht genug!

Es soll sogar Personen in Deutschland geben die Zahlen 15,66 EUR für nen Anschluss und zusätzlich 12 cent/min; und haben dann noch nicht mal einen Mobilfunk-Anschluss.

wenn jemand unter 25 EUR liegt ist es eh egal ob 5 oder 9,9 cent zahlt (das sind meiner Meinung nach eh Wenigtelefonierer). Ausserdem ist damit Mobilfunk auch günstiger als Festnetz, genauso wie in Finnland oder Italien angeblich! Also was wollt ihr den noch alles!

Für jeden anderen gibt es BASE - ob da die Italiener, die Finnen oder die Japaner recht viel günster sind, bezweifle ich!

Gruss
j.p.
Menü
[2.2] 9,9 cent
inuss antwortet auf wapper
18.07.2007 15:12
solange die deutschen nicht preissensibel genug sind
passiert nix...

es muss ein anbieter den ersten schritt machen.

wartet mal ab was dann passiert
Menü
[2.2.1] mattes007 antwortet auf inuss
18.07.2007 15:33
Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern und Klagen! Sie sind nie zufrieden, egal was man Ihnen anbietet.

Sie schauen nur immer wie gut es den anderen geht, sehen aber nicht wie schlecht es andere haben.

Im Fall des Mobilfunks muss man auch oftmals die Hintergründe wissen. In einigen Ländern wurden z.B. für UMTS Lizenzen keine Gebühren verlangt...irgendwoher muss das Geld wieder reinkommen.

Aber wie gesagt: Den Deutschen geht es soooooo schlecht.

P.S.: Ich bin Deutscher und telefoniere für ca.3 Cent/Min. Wer sich da aufregt, der ist ein "Cent-Fuchser".
Menü
[2.2.1.1] Altaso antwortet auf mattes007
18.07.2007 19:40
Benutzer mattes007 schrieb:
Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern und Klagen! Sie sind nie zufrieden, egal was man Ihnen anbietet.

Sie schauen nur immer wie gut es den anderen geht, sehen aber nicht wie schlecht es andere haben.

Im Fall des Mobilfunks muss man auch oftmals die Hintergründe wissen. In einigen Ländern wurden z.B. für UMTS Lizenzen keine Gebühren verlangt...irgendwoher muss das Geld wieder reinkommen.

Aber wie gesagt: Den Deutschen geht es soooooo schlecht.

P.S.: Ich bin Deutscher und telefoniere für ca.3 Cent/Min. Wer sich da aufregt, der ist ein "Cent-Fuchser".

Dann oute ich mich mal als cent fuchser, muss aber gleichzeitig sagen das du nicht mehr alle Tassen im schrank hast ^^ (ironie)