Thread
Menü

Auslandsgespräche


28.11.2004 16:24 - Gestartet von luckyluke
Auch Gespräche ins Ausland vom Festnetz wie auch Handy werden von den 25EUR Guthaben abgerechnet. Egal ob in ein Mobilfunk oder Festnetz im Ausland erreicht wird!!!
Menü
[1] koelli antwortet auf luckyluke
28.11.2004 19:17
Benutzer luckyluke schrieb:
Auch Gespräche ins Ausland vom Festnetz wie auch Handy werden von den 25EUR Guthaben abgerechnet. Egal ob in ein Mobilfunk oder Festnetz im Ausland erreicht wird!!!

Ist doch eigentlich auch richtig. Mal ehrlich: Es macht doch für einen Anbieter keinen Unterschied, wohin man die Freiminuten abtelefoniert. Bei einem Ziel sind sie halt schneller verbraucht als bei einem anderen. Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Handygespräche zu fremden Mobilnetzen nicht zu den Freiminuten bzw. zum Mindestumsatz zählen (z.B. bei Vodafone Sun).
Menü
[1.1] dz antwortet auf koelli
28.11.2004 21:12
Benutzer koelli schrieb:
Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Handygespräche zu fremden Mobilnetzen nicht zu den Freiminuten bzw. zum Mindestumsatz zählen (z.B. bei Vodafone Sun).

Dein Beispiel trifft nicht zu. Beim vodafone Sun werden nationale Gespräche in fremde Mobilfunknetze sehr wohl auf den Mindestumsatz angerechnet.

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf dz
28.11.2004 21:19
Benutzer dz schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Handygespräche zu fremden Mobilnetzen nicht zu den Freiminuten bzw. zum Mindestumsatz zählen (z.B. bei Vodafone Sun).

Dein Beispiel trifft nicht zu. Beim vodafone Sun werden nationale Gespräche in fremde Mobilfunknetze sehr wohl auf den Mindestumsatz angerechnet.

Stimmt. Sorry, ich meinet den neuen Vodafone-Tarif, bei dem die Inklusivminuten nicht zu Fremdnetzen gelten. Beim Sun-Tarif zählen aber z.B. Anrufe ins Ausland auch nicht zum Mindestumsatz.