Thread
Menü

alter hut


08.11.2004 17:56 - Gestartet von Oliver1977
die kostenlose rufnummern mitnahme in callya ist bei vodafone schon ein alter hut, das gab´s schon bei mannesmann :-D also vor 100 jahren... :-D
Menü
[1] henear antwortet auf Oliver1977
08.11.2004 18:15
Benutzer Oliver1977 schrieb:
die kostenlose rufnummern mitnahme in callya ist bei vodafone schon ein alter hut, das gab´s schon bei mannesmann :-D also vor 100 jahren... :-D

Naja, eplus braucht ja auch noch Kunden. die prepaid-karte ist dann noch ein Jahr gültig. vielleicht ruft jemand noch auf der alten nummer an oder der kunde nutzt sie vielleicht wirklich noch einmal. schliesslich will eplus die 10 Mio noch vor o2 knacken.
Gruss - henear
Menü
[] Schilddruese antwortet auf
08.11.2004 19:07
Benutzer KloKloe schrieb:
Benutzer Oliver1977 schrieb:
die kostenlose rufnummern mitnahme in callya ist bei vodafone schon ein alter hut, das gab´s schon bei mannesmann :-D also
vor 100 jahren... :-D

Bei t-mobile soll das auch möglich sein.
Ich habe dieses Jahr von Xtra zum Vertrag gewechselt und habe kurze Zeit später eine e-Mail zu t-mobile geschickt und gefragt , ob man , wenn der Vertrag ausläuft zu Xtra-Cardtarif wechseln kann ? Die Antwort: 3 Monate vor Vertragsende kann man zu Xtra-Card wechseln.
Ich werde das, wenn mein Vertrag zuende geht mal ausprobieren.


also das ist mir neu aber ich finde das spitzenmäßig gut - mal ganz ehrlich. dann kündigt man in aller ruhe - seine rufnummer geht nicht verloren - man bekommmt eine prepaid karte und kann in aller ruhe aussuchen, was man machen will.

leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder? ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte mittlerweile ausreichen würde
Menü
[1] 7vampir antwortet auf Schilddruese
08.11.2004 19:26
D1&D2 machen das schon ne Weile. Ich hab selbst bei beiden Verträge in PP Karten umwandeln lassen. Geht ohne Probleme - VORBILDLICH!

Seit die Möglichkeit zur Übernahme der Rufnummer zu anderen Anbietern besteht, kann man auslaufende Verträge ALLER ANBIETER zu CallYa oder Xtra Karten wandeln und die Nummer behalten.

Ich selbst habe einen Vertrag mit Hutchisen (Phonehouse neuerdings) nach der Kündigung als CallYa weiterführen lassen.
Ist natürlich kostenpflichtig.

CU 7VAMPIR


:::::::::::::::::



Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:
Benutzer Oliver1977 schrieb:
die kostenlose rufnummern mitnahme in callya ist bei vodafone schon ein alter hut, das gab´s schon bei mannesmann :-D also
vor 100 jahren... :-D

Bei t-mobile soll das auch möglich sein.
Ich habe dieses Jahr von Xtra zum Vertrag gewechselt und habe kurze Zeit später eine e-Mail zu t-mobile geschickt und gefragt , ob man , wenn der Vertrag ausläuft zu Xtra-Cardtarif wechseln kann ? Die Antwort: 3 Monate vor Vertragsende kann man zu Xtra-Card wechseln.
Ich werde das, wenn mein Vertrag zuende geht mal ausprobieren.


also das ist mir neu aber ich finde das spitzenmäßig gut - mal ganz ehrlich. dann kündigt man in aller ruhe - seine rufnummer geht nicht verloren - man bekommmt eine prepaid karte und kann in aller ruhe aussuchen, was man machen will.

leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder? ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte
mittlerweile ausreichen würde
Menü
[1.1] dberls antwortet auf 7vampir
08.11.2004 20:43
Hallo,
habe gerade bei der E-Plus Hotline angerufen. Bei mir läuft Anfang Dezember ein Vertrag aus und die Umwandlung in eine Prepaidkarte käme mir sehr gelegen. Leider war der Mitarbeiterin aber eine solche Umwandlungsmöglichkeit nicht bekannt und eine solche sei auch nicht geplant :-{
Menü
[2] DADA78 antwortet auf Schilddruese
09.11.2004 12:20
Benutzer Schilddruese schrieb:
leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder? ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte mittlerweile ausreichen würde

Benutzer Schilddruese schrieb:
leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder? ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte mittlerweile ausreichen würde

Sieht schlecht aus, denn o2 läßt keinen Wechsel vom Vertrag zu Prepaid zu!
Ich habe das leidige Thema schon durchkauen müssen!

Hatte mal ne geile D2-Nummer (Prepaid) und wollte zu o2 (auch Prepaid). Anruf bei der Hotline, nachgefragt ob es möglich sei. o2: Klar, geht! Also alle Formalitäten erledigt und einen Starter-Vertrag (Laufzeit 3 Monate) bei o2 abgeschlossen.

Alles Bestens! Nummer wurde portiert (ohne Probleme übrigens), alles funktionierte. Anschließend habe ich den Vertrag sofort wieder gekündigt und darum gebeten, mich nach Ablauf in den Prepaid-Tarif umzustellen.

Tja, da fingen die Probleme erst an! Ist nicht möglich... bla bla!!! Haben sich entschuldigt für die Falschauskunft... bla bla bla...!!! Ende des Liedes war: Ich bekam als kleine Entschädigung eine Prepaid-Karte mit 10,00 EUR Startguthaben und monatlich 10 Frei-SMS.

Meine schöne Nummer (0162-15 15 115) ist dabei auf der Strecke geblieben. Ich war ganz ehrlich auch nicht bereit wieder zu wechseln (zurück zu Vodafone) und die ganzen Kosten erneut über mich ergehen zu lassen.

Soviel zu o2!!!
Menü
[2.1] Schilddruese antwortet auf DADA78
09.11.2004 12:28
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder?
ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte mittlerweile ausreichen würde

Benutzer Schilddruese schrieb:
leider bin ich bei o2 - die machen das glaub ich nicht, oder?
ansonsten wäre es echt perfekt, weil mir eine prepaidkarte mittlerweile ausreichen würde

Sieht schlecht aus, denn o2 läßt keinen Wechsel vom Vertrag zu Prepaid zu!
Ich habe das leidige Thema schon durchkauen müssen!

Hatte mal ne geile D2-Nummer (Prepaid) und wollte zu o2 (auch Prepaid). Anruf bei der Hotline, nachgefragt ob es möglich sei. o2: Klar, geht! Also alle Formalitäten erledigt und einen Starter-Vertrag (Laufzeit 3 Monate) bei o2 abgeschlossen.

Alles Bestens! Nummer wurde portiert (ohne Probleme übrigens), alles funktionierte. Anschließend habe ich den Vertrag sofort wieder gekündigt und darum gebeten, mich nach Ablauf in den Prepaid-Tarif umzustellen.

Tja, da fingen die Probleme erst an! Ist nicht möglich... bla bla!!! Haben sich entschuldigt für die Falschauskunft... bla bla bla...!!! Ende des Liedes war: Ich bekam als kleine Entschädigung eine Prepaid-Karte mit 10,00 EUR Startguthaben und monatlich 10 Frei-SMS.

Meine schöne Nummer (0162-15 15 115) ist dabei auf der Strecke geblieben. Ich war ganz ehrlich auch nicht bereit wieder zu wechseln (zurück zu Vodafone) und die ganzen Kosten erneut über mich ergehen zu lassen.

Soviel zu o2!!!

oje - das ist echt besch....
warum muss in deutschland immer alles so kompliziert sein :-/

naja, aber mal ehrlich, die ca. 20 euro wären mir diese nummer schon wert gewesen...

abgesehen davon, hättest du die nummer locker für ein vielfaches der portierungsgebühr bei ebay vertickern können (falls prepaid karte)

ich habe seit 1997 meine nummer und musste mich wirklich lange beherrschen, weil ich den vertrag bei TALKLINE abgeschlossen hatte - und die haben mich ganz schön genervt - aber ich habe wirklich durchgehalten bis die portierung möglich war. ich muss sagen, die waren auch froh glaub ich dass ich gekündigt habe, weil ich von 1997 noch so nen billig Heimer Vertrag hatte - wo die nix dran verdient haben. sms 15 PF und sms umsatz wurde mit mindestumsatz verrechnet usw...

weiss auch net was ich jetzt machen soll - hatte überlegt zu eplus, die bieten (sofern keine homezone benötigt wird und empfang mal vorausgesetzt) bei den minutenpaketen einfach die besten konditionen!
Menü
[2.1.1] DADA78 antwortet auf Schilddruese
09.11.2004 13:00
Benutzer Schilddruese schrieb:
oje - das ist echt besch.... warum muss in deutschland immer alles so kompliziert sein :-/

naja, aber mal ehrlich, die ca. 20 euro wären mir diese nummer schon wert gewesen...

abgesehen davon, hättest du die nummer locker für ein vielfaches der portierungsgebühr bei ebay vertickern können (falls prepaid karte)

Das mit der Nummer ist nicht so tragisch. Habe noch ne andere "Supernummer" die ich Zurzeit nutze. Die poste ich hier aber besser nicht :-)

ich habe seit 1997 meine nummer und musste mich wirklich lange beherrschen, weil ich den vertrag bei TALKLINE abgeschlossen hatte - und die haben mich ganz schön genervt - aber ich habe wirklich durchgehalten bis die portierung möglich war. ich muss sagen, die waren auch froh glaub ich dass ich gekündigt habe, weil ich von 1997 noch so nen billig Heimer Vertrag hatte - wo die nix dran verdient haben. sms 15 PF und sms umsatz wurde mit mindestumsatz verrechnet usw...

weiss auch net was ich jetzt machen soll - hatte überlegt zu eplus, die bieten (sofern keine homezone benötigt wird und empfang mal vorausgesetzt) bei den minutenpaketen einfach die besten konditionen!

E-Plus kann ich bei mir vergessen, da wir keinen Sender hier im Ort haben. Vor der Tür habe ich zwar mittelmäßigen Empfang, aber Indoor ist nichts zu machen. Von daher fällt E-Plus flach.
T-Mobile und Vodafone versorgen den Bereich hier sehr gut, allerdings gefallen mir da die Prepaid-Tarife nicht! Also o2. Die haben hier zwar kein eigenes Netz, aber dank Roaming ist es ja möglich.

Menü
[2.1.1.1] Schilddruese antwortet auf DADA78
09.11.2004 13:14
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
oje - das ist echt besch.... warum muss in deutschland immer alles so kompliziert sein :-/

naja, aber mal ehrlich, die ca. 20 euro wären mir diese nummer
schon wert gewesen...

abgesehen davon, hättest du die nummer locker für ein vielfaches der portierungsgebühr bei ebay vertickern können (falls prepaid karte)

Das mit der Nummer ist nicht so tragisch. Habe noch ne andere "Supernummer" die ich Zurzeit nutze. Die poste ich hier aber besser nicht :-)

ich habe seit 1997 meine nummer und musste mich wirklich lange beherrschen, weil ich den vertrag bei TALKLINE abgeschlossen hatte - und die haben mich ganz schön genervt - aber ich habe wirklich durchgehalten bis die portierung möglich war. ich muss sagen, die waren auch froh glaub ich dass ich gekündigt habe,
weil ich von 1997 noch so nen billig Heimer Vertrag hatte
- wo
die nix dran verdient haben. sms 15 PF und sms umsatz wurde mit
mindestumsatz verrechnet usw...

weiss auch net was ich jetzt machen soll - hatte überlegt zu eplus, die bieten (sofern keine homezone benötigt wird und empfang mal vorausgesetzt) bei den minutenpaketen einfach die besten konditionen!

E-Plus kann ich bei mir vergessen, da wir keinen Sender hier im Ort haben. Vor der Tür habe ich zwar mittelmäßigen Empfang, aber Indoor ist nichts zu machen. Von daher fällt E-Plus flach. T-Mobile und Vodafone versorgen den Bereich hier sehr gut, allerdings gefallen mir da die Prepaid-Tarife nicht! Also o2. Die haben hier zwar kein eigenes Netz, aber dank Roaming ist es ja möglich.


logisch - so muss man es machen! werd mir vorher auch bei ebay ne prepaid carte von e+ für nen euro holen(ohne guthaben) um den empfang in den für mich wichtigen gebieten und häusern zu checken und nur wenn das ok ist, mach ich nen vertrag! ansonsten auch wieder (bzw. weiterhin) O2!
Menü
[] dberls antwortet auf
08.11.2004 21:08
Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Habe zwar die Hotline-Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass man in ein paar Tagen vieleicht mehr wüsste, wurde aber nur mit der Bemerkung abgespeist, dass die Mitarbeiter solche Infos ja zuerst bekommen würden ;-)
Menü
[1] Micky34 antwortet auf dberls
08.11.2004 23:13
Benutzer dberls schrieb:
Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Habe zwar die Hotline-Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass man in ein paar Tagen vieleicht mehr wüsste, wurde aber nur mit der Bemerkung abgespeist, dass die Mitarbeiter solche Infos ja zuerst bekommen würden ;-)

Also ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, daß Firmenpolitische Entscheidungen schon in der Fachpresse stehen, bzw. das man von Außendienstmitarbeitern von Fremdfirmen informiert wird, das Veränderungen anstehen bevor es eine offizelle Mitteilung kam. Zwar nicht in der Telekomunikationsbranche, aber da dürfte es auch nicht anders sein.